Forum

Ottmar Walter ist gestorben - Ruhe in Frieden, Ottes

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schnorrebachteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schnorrebachteufel »

Ruhe in Frieden,Ottes

Heute ist ein ganz trauriger Tag für unseren FCK und den deutschen Fußball.
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

joekir2700 hat geschrieben:Ruhe in Frieden Ottes....

leider konnten wir dir den Aufstieg nicht noch als letzten sportlichen Erfolg schenken....
Er hätte es wohl sowieso nicht mitbekommen :(.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ruhe in Frieden - Du lebst in unseren Herzen weiter und wirst nie vergessen sein.

Der Mythos Betze wird immer bleiben - Ihr Walters und all die anderen habt ihn erst zu dem gemacht was er ist und auch bleiben wird!!

Dank dafür - machs gut.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ruhe in Frieden Ottes.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen dass dies ein ganz großer Verlust ist.
Ein wahrer Held musste von uns gehen.
Wahrlich tragisch...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Herzliches Beileid
Ich habe Ihn immer mal am Stadtpark gesehen, ruhe in
Frieden Ottmar. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Gibts doch net.
Eben guck ich mir noch ein youtube-video von Fritz an und dachte mir das der ottmar ja auch schon sehr alt ist.
dann mach ich den videotext an und ...uff.
rip
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Ruhe in Frieden Ottes.
Jetzt kann er da oben wieder mit seinem Bruder Fritz fachsimpeln. Nach seiner langen Leidenszeit ist der Tod für ihn eine Erlösung.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

Mein Beileid an die Angehörigen vonn Ottes!
Seine Tugenden als Mensch und seine sportlichen Leistungen für uns und unser Land werden unvergessen bleiben!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Ottes wir werden dich und Fritz nie vergessen. Ruhe in Frieden.
Jule

Beitrag von Jule »

Mach´s gut Ottmar, schau mit Fritz als mal runter, vielleicht wird´s wieder besser.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ruhe in Frieden!

Ottmar Walter hat hat an einem starken Stück Fußball- und Nachkriegsgeschichte mitgeschrieben. Er ist, obwohl seine aktive Zeit lange vor meiner Geburt vorbei war, mitverantwortlich dafür, dass sich die Geschichte dieses 1.FC Kaiserslautern mit meiner Geschichte untrennbar verbunden hat. Das gilt wahrscheinlich für sehr viele hier.

Den FCK, die Walterelf, habe ich quasi von meinem Großvater geerbt. Es gab bei uns nur den 1.FC Kaiserslautern - kein Verein der Welt hätte sich da reindrängen können, da gab es keinerlei Diskussionsbedarf. Das ist bis heute so geblieben.

Auch wenn's manchmal ganz schön Nerven kostet habe ich immer mit der Gewissheit gelebt, dass das Erbe der Walterelf ein für mich sehr bereicherndes Erbe ist. Den Sinn für Heimat, Identifikation, Gemeinschaft, Freundschaft, Treue - all dies hat uns Ottmar Walter weitervererbt, indem er uns den 1.FC Kaiserslautern in die Wiege gelegt hat. Was für ein schönes Geschenk!

Danke, Ottmar!!!
Stop living in the past
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Weiß jemand wie man am besten an Informationen zur Beisetzung kommt? Termin-technisch?
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
leeb

Beitrag von leeb »

Ruhe in Frieden!
Du standest für die Werte des FCK.
Mit Dir geht ein ganz großes Stück und ein Held des FCK!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:( R.I.P Ottes. Für Dich ist in der Tat besser
so. Legenden sterben nie :!:
Omnia vincit amor
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

bin sehr traurig...

mein aufrichtiges beileid gilt der familie...

der vorletzte der 54er-helden ist gegangen. ein vorbild für die ganze fck-familie und darüber hinaus ein ganz feiner mensch...

ruhe in frieden, ottes :cry:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Der Mensch Ottmar Walter ist von uns gegangen.
Doch die Legende Ottmar Walter bleibt auf ewig.
Ruhe in Frieden, großer Sportsmann.
Dies ist keine Signatur.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ruhe in Frieden, Ottmar Walter!

DANKE FÜR ALLES, WAS DU DEM FCK GEGEBEN HAST!!
Walfck

Beitrag von Walfck »

Steffbert hat geschrieben:Ruhe in Frieden!

Ottmar Walter hat hat an einem starken Stück Fußball- und Nachkriegsgeschichte mitgeschrieben. Er ist, obwohl seine aktive Zeit lange vor meiner Geburt vorbei war, mitverantwortlich dafür, dass sich die Geschichte dieses 1.FC Kaiserslautern mit meiner Geschichte untrennbar verbunden hat. Das gilt wahrscheinlich für sehr viele hier.
Den Sinn für Heimat, Identifikation, Gemeinschaft, Freundschaft, Treue - all dies hat uns Ottmar Walter weitervererbt, indem er uns den 1.FC Kaiserslautern in die Wiege gelegt hat. Was für ein schönes Geschenk!

Danke, Ottmar!!!
Ich kann mich da nur anschließen. Ich werde ihn nie vergessen. Als er Weltmeister wurde 1954 war ich 12 Jahre alt. Wenn ich mit meinem Freund oben war vor einem Spiel, haben Fritz + er uns hinter der alten Nordtribüne, wo sie sich warm machten, einige Male den Ball zugespielt mit den Wort: Komm Kleiner, schieß ihn mir zurück.
Zum letzten Mal habe ich Ottmar im Mai 2007 bei einem Spiel im VIP-Raum (Weihnachtsgeschenk meiner Frau)mit seiner Frau gesehen. Dieses Bild ist auf meinem PC. Als ich das Bild machte und mich bedankte, fragte er wieso ein Bild von mir. Ich sagte ihm meine Jugenderinnerung an ihn, dann tranken wir noch ein Bier zusammen, weil er es wollte und meine Erinnerung ihm sichtlich Spaß machte. Ich werde Ottmar Walter nie vergessen und wie bisher oft an ihn denken. Ruhe sanft !
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Mein Beileid gilt den Angehörigen,dem FCK unseren Fans und ganz Fussball Deutschland wir haben einen Großartigen Menschen verloren.

Ruhe in Frieden und grüße mir Fritz
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Auch die ganz Großen müssen irgendwann abtreten.
Dein Leib ist nun tot, dein Geist lebt weiter unter uns.
Ruhe in Frieden und mein Beileid an die Familie.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Lestat hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Gott sei Dank.

Fast auf den Tag genau wie Fritz.

Du hast es hinter dir, Ottmar. Beileid deinen Angehörigen, für dich eine Erlösung.
In diesem Fall wohl wirklich eine Erlösung.

Ruhe in Frieden. :cry:

Mein Beileid gilt den Angehörigen.

Damit lebt von den 5 Weltmeistern von 1954 nur noch Horst Eckel
Mach dich mal richtig kundig, da gibt es noch einen
Hans Schäfer.
Stormtrooper

Beitrag von Stormtrooper »

Ich bin gerade wirklich sprachlos. Vor zwei Stunden war ich noch bei der Herzblut-Tour dabei und hab auf dem Heimweg mit meinem Vater noch über Ottmar Walter gesprochen.

Jetzt lese ich das und mir stehen die Tränen in den Augen und kann es einfach nicht fassen.

Ich bin kein besonders gläubiger Mensch, also habe ich leider keine Zitate aus irgendwelchen liturgischen Büchern. Aber es gibt da ein paar Sätze, die mir in solchen Situationen immer Kraft geben und die möchte ich gerne mit euch teilen:

"Hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und verwandelt sich in silbernes Glas. "

Ruhr in Frieden, Ottmar Walter und Danke für alles. Du wirst nie vergessen und wie werden dein Andenken stets in Ehren halten.

Mein herzliches Beileid an die Familie und die Angehörigen.
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!
SandraDÜW

Beitrag von SandraDÜW »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Legenden sterben nie :!:
Die Nachricht von Ottes Tod hat mich sehr getroffen. Ich möchte den Angehörigen mein tief empfundenes Beileid aussprechen.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Hajoe, der Schäfer war aber ein Geißbock und kein Lautrer.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
leeb

Beitrag von leeb »

Steffbert hat geschrieben:
Auch wenn's manchmal ganz schön Nerven kostet habe ich immer mit der Gewissheit gelebt, dass das Erbe der Walterelf ein für mich sehr bereicherndes Erbe ist. Den Sinn für Heimat, Identifikation, Gemeinschaft, Freundschaft, Treue - all dies hat uns Ottmar Walter weitervererbt, indem er uns den 1.FC Kaiserslautern in die Wiege gelegt hat. Was für ein schönes Geschenk!

Danke, Ottmar!!!
:danke:
Antworten