Steffbert hat geschrieben:Ruhe in Frieden!
Ottmar Walter hat hat an einem starken Stück Fußball- und Nachkriegsgeschichte mitgeschrieben. Er ist, obwohl seine aktive Zeit lange vor meiner Geburt vorbei war, mitverantwortlich dafür, dass sich die Geschichte dieses 1.FC Kaiserslautern mit meiner Geschichte untrennbar verbunden hat. Das gilt wahrscheinlich für sehr viele hier.
Den Sinn für Heimat, Identifikation, Gemeinschaft, Freundschaft, Treue - all dies hat uns Ottmar Walter weitervererbt, indem er uns den 1.FC Kaiserslautern in die Wiege gelegt hat. Was für ein schönes Geschenk!
Danke, Ottmar!!!
Ich kann mich da nur anschließen. Ich werde ihn nie vergessen. Als er Weltmeister wurde 1954 war ich 12 Jahre alt. Wenn ich mit meinem Freund oben war vor einem Spiel, haben Fritz + er uns hinter der alten Nordtribüne, wo sie sich warm machten, einige Male den Ball zugespielt mit den Wort: Komm Kleiner, schieß ihn mir zurück.
Zum letzten Mal habe ich Ottmar im Mai 2007 bei einem Spiel im VIP-Raum (Weihnachtsgeschenk meiner Frau)mit seiner Frau gesehen. Dieses Bild ist auf meinem PC. Als ich das Bild machte und mich bedankte, fragte er wieso ein Bild von mir. Ich sagte ihm meine Jugenderinnerung an ihn, dann tranken wir noch ein Bier zusammen, weil er es wollte und meine Erinnerung ihm sichtlich Spaß machte. Ich werde Ottmar Walter nie vergessen und wie bisher oft an ihn denken. Ruhe sanft !