fckklgl hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Tja, jetzt geht halt der Köhler aus Frankfurt und dafür kommt der Jenssen aus Tromsö. Glaubt denn einer, dass das den Unterschied macht? Kicken können beide wahrscheinlich, nicht genial, aber ordentlich, wenn man sich die Karrieren anguckt. Am Können der Spieler fehlt es nicht bei uns. Es kommt darauf an, aus solchen Spielern das Optimum herauszuholen, dafür zu sorgen, dass sie an ihre Leistungsgrenze gehen, sie in einen funktionierenden Verbund zu integrieren.
Aber statt das Problem an der Wurzel zu packen tauschen wir lieber einen Spieler gegen einen gleichwertigen aus, in der Hoffnung, irgend wann mal einen zu erwischen, der trotz Foda Topleistungen bringt.
So, dann hat also Lakic unter dem Top-Trainer Kurz seine Leistung abrufen können und jetzt wird er nur von Trainer-Nullen trainiert und reißt nichts mehr....also diese Argumentation ist mir zu billig.....
Lakic war doch eine ganz andere Geschichte. Er hat seine Leistung bei uns abgerufen - ja. Scheinbar hatte Kurz die richtigen Worte und Fürsorge für ihn. Und wie wir alle wissen hat er ihm auch Vertrauen geschenkt.
Der Wechsel nach Wolfsburg wurde mitten in der Saison klar gemacht und als(?) Steve McClaren (?) Trainer dort war.
Als er dann nach Wolfsburg kam, hieß der Trainer plötzlich Felix Magath - und dessen Trainingsmethoden sind ja allgemein bekannt nicht gerade zimperlich. - Das Lakic, welcher mMn viel Zuspruch und Fürsorge braucht, dort nicht zum Zug kam wundert mich absolut nicht.
Als es dann nach Hoffenheim ging per Ausleihe hatte er eine Verletzung am Kreuzband und war nie richtig fit.
Im ersten Spiel unter Veh - welcher wieder ein guter Trainer für Lakic ist mMn - hat er sofort 2 Tore gemacht und wurde immer wieder Eingewechselt um Spielpraxsis zu sammeln die ihm natürlich jetzt fehlt - er machte immerhin noch 2 Tore und 1 Assist und einige gute Spiele.
Dass er ein wenig Spielpraxis braucht, hat er ja schon in Lautern gezeigt.
Ich denke er wird nochmal guten Fußball spielen in der Bundesliga.
Ich stimme Salamander auch absolut zu. Es liegt nicht an den Spielern und an deren Talent oder Können. Es ist ein Mentalitätsproblem - Hausgemacht