89 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:...
Aus Fehlern lernen... das hat auch keiner aus dem Management des FCK nach der Saison 11/12 gesagt. Lediglich Prof. Rombach ...
Das stimmt so nicht, M@c. SK sagte am Abend des 09. Mai 2012 wörtlich: "Ich bin nicht fehlerlos, ich habe Fehler gemacht und ich werde weiter Fehler machen."
Ich bin kein Jurist, und auch kein Rabbi, von daher keine Diskussion um Worte und ihre Bedeutung...
Doch Kuntz sagte: Ich werde weiter Fehler machen... Er wollte demnach nicht lernen ...oder hat großen Bedarf zu lernen.

Hasta la Victoria - siempre!
Mac 41.
Ich habe das mit dem Hüttenjungen nicht so gemeint, dass Kuntz etwa aus einer Hütte stammt, sondern, dass Kuntz aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen stammt.
Habe das mit der Hütte also von der Hüttenstadt Neunkirchen abgeleitet.
Wer zumindest ein bisschen geschichtlich u. heimatkundlich mit unserer Region bewandert ist, der konnte sofort ableiten warum ich dies so in dieser Form geschrieben habe. Ansonsten: Saarländer müssten das eh wissen.
Weil ich einen Enkel habe, der die Grundschule besucht, bin ich bestens informiert was man heute noch lernt bzw. nicht mehr lernt.
Meine Meinung dazu sage ich hier aber besser nicht.
Aber aufgrunddessen kann ich gut verstehen, warum das die jüngere Generation das heutzutage leider nicht mehr weiß.
Offensichtlich auch nicht unsere Forumswächter.
Ich habe das mit dem Hüttenjungen nicht so gemeint, dass Kuntz etwa aus einer Hütte stammt, sondern, dass Kuntz aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen stammt.
Habe das mit der Hütte also von der Hüttenstadt Neunkirchen abgeleitet.
Wer zumindest ein bisschen geschichtlich u. heimatkundlich mit unserer Region bewandert ist, der konnte sofort ableiten warum ich dies so in dieser Form geschrieben habe. Ansonsten: Saarländer müssten das eh wissen.
Weil ich einen Enkel habe, der die Grundschule besucht, bin ich bestens informiert was man heute noch lernt bzw. nicht mehr lernt.
Meine Meinung dazu sage ich hier aber besser nicht.
Aber aufgrunddessen kann ich gut verstehen, warum das die jüngere Generation das heutzutage leider nicht mehr weiß.
Offensichtlich auch nicht unsere Forumswächter.
Sehr gut, der nächste Nichtskönner weg ! Weiter so und auch nicht vor FF halt machen....
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Jawoll.
Viel Glück, hat halt net gepasst.
Weiter ausdünnen. Mir gefällts.
Viel Glück, hat halt net gepasst.
Weiter ausdünnen. Mir gefällts.

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wer heute alles dazu kommt.
Also ich hätte gerne noch 6-7 Österreicher! Wäre das eventuell möglich?? Bitte mehr Österreicher! Vielleicht auch noch ein paar Spieler aus Luxemburg und Lichtenstein (die sollen ja angeblich sehr talentierte Kicker haben), aber nur wenn wir sie aus ihren laufenden Verträgen rauskaufen können. Bitte keine Spieler, die aktuell auf dem Markt sind. Falls die dann nicht einschlagen (was bestimmt nicht an unserem Trainer liegt), können wir sie ja nach einer Saison (oder auch schon im Winter) gegen einen Bruchteil des Kaufpreises an ihre alten Clubs zurückverkaufen. Herrlich!
Ich wünsche Benjamin Köhler alles Gute und viel Glück bei seinem neuen Club!!
Die Verpflichtung von Köhler habe ich damals begrüßt, leider konnte ihn unser Trainer nicht in sein System einbauen bzw. zu alter Stärke zurücführen. Machs gut Benny Köhler!!
Sag's ungern aber irgendwie beist du dir mit den Kommentar doch in den eigenen Schwanz !
Köhler ....Karl........ Usw 1. drazan dann heißt es die ganzen ösis ist Köhler Österreicher ?
Nehmen wir mal an Mainz liegt in Österreich wie viele Spieler und Funktionäre haben wir dann aus Österreich ?
How is Otmar Wagner ?
das ist schwachsinn den abzugeben,der hätte uns echt noch helfen können!!!jeder der sagt das er nicht fußball spielen kann,hat keine ahnung von fußball!!!1-2 schlechte spiele hat jeder...sogar ich 

@ xxstadtkindxx
Der erste Teil meines Posts war tatsächlich Schwachsinn! Mir fehlten einfach die Worte, daher habe ich es mal mit Ironie probiert.
Der zweite (auf Köhler bezogene Teil) war dann ernst gemeint.
Außerdem kann Köhler auch auf der Außenbahn spielen. Tut er sogar viel lieber (sagt jedenfalls mein Eintracht-Kumpel).
Der erste Teil meines Posts war tatsächlich Schwachsinn! Mir fehlten einfach die Worte, daher habe ich es mal mit Ironie probiert.
Der zweite (auf Köhler bezogene Teil) war dann ernst gemeint.
Außerdem kann Köhler auch auf der Außenbahn spielen. Tut er sogar viel lieber (sagt jedenfalls mein Eintracht-Kumpel).
Tja, jetzt geht halt der Köhler aus Frankfurt und dafür kommt der Jenssen aus Tromsö. Glaubt denn einer, dass das den Unterschied macht? Kicken können beide wahrscheinlich, nicht genial, aber ordentlich, wenn man sich die Karrieren anguckt. Am Können der Spieler fehlt es nicht bei uns. Es kommt darauf an, aus solchen Spielern das Optimum herauszuholen, dafür zu sorgen, dass sie an ihre Leistungsgrenze gehen, sie in einen funktionierenden Verbund zu integrieren.
Aber statt das Problem an der Wurzel zu packen tauschen wir lieber einen Spieler gegen einen gleichwertigen aus, in der Hoffnung, irgend wann mal einen zu erwischen, der trotz Foda Topleistungen bringt.
Aber statt das Problem an der Wurzel zu packen tauschen wir lieber einen Spieler gegen einen gleichwertigen aus, in der Hoffnung, irgend wann mal einen zu erwischen, der trotz Foda Topleistungen bringt.
Transfer ist nun offiziel fix:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... erlin.html
http://www.fc-union-berlin.de/profis/ak ... er-17805m/
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... erlin.html
http://www.fc-union-berlin.de/profis/ak ... er-17805m/
Zuletzt geändert von jsemmler am 14.06.2013, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hier ein Ausschnitt aus der Rheinpfalz: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1196541449
"Köhler war erst im Januar von Bundesligist Eintracht Frankfurt in die Pfalz gewechselt und konnte sich beim FCK nicht durchsetzen. Er ist in Berlin geboren und hatte ohnehin mit einer Rückkehr in seine Geburtsstadt geliebäugelt. ....."
Der Wechsel wird wohl unter der Rubrik "beiderseitiges Einvernehmen" einzuordnen sein.
Von Vereinsseite war es nicht erforderlich Köhler zu halten und er suchte eine Möglichkeit nach Berlin zu kommen.
"Köhler war erst im Januar von Bundesligist Eintracht Frankfurt in die Pfalz gewechselt und konnte sich beim FCK nicht durchsetzen. Er ist in Berlin geboren und hatte ohnehin mit einer Rückkehr in seine Geburtsstadt geliebäugelt. ....."
Der Wechsel wird wohl unter der Rubrik "beiderseitiges Einvernehmen" einzuordnen sein.
Von Vereinsseite war es nicht erforderlich Köhler zu halten und er suchte eine Möglichkeit nach Berlin zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
salamander hat geschrieben:Tja, jetzt geht halt der Köhler aus Frankfurt und dafür kommt der Jenssen aus Tromsö. Glaubt denn einer, dass das den Unterschied macht? Kicken können beide wahrscheinlich, nicht genial, aber ordentlich, wenn man sich die Karrieren anguckt. Am Können der Spieler fehlt es nicht bei uns. Es kommt darauf an, aus solchen Spielern das Optimum herauszuholen, dafür zu sorgen, dass sie an ihre Leistungsgrenze gehen, sie in einen funktionierenden Verbund zu integrieren.
So, dann hat also Lakic unter dem Top-Trainer Kurz seine Leistung abrufen können und jetzt wird er nur von Trainer-Nullen trainiert und reißt nichts mehr....also diese Argumentation ist mir zu billig.....
salamander!so siehts aus!darum gehts doch!wir brauchen einfach mehr mentalität...
fckklgl hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Tja, jetzt geht halt der Köhler aus Frankfurt und dafür kommt der Jenssen aus Tromsö. Glaubt denn einer, dass das den Unterschied macht? Kicken können beide wahrscheinlich, nicht genial, aber ordentlich, wenn man sich die Karrieren anguckt. Am Können der Spieler fehlt es nicht bei uns. Es kommt darauf an, aus solchen Spielern das Optimum herauszuholen, dafür zu sorgen, dass sie an ihre Leistungsgrenze gehen, sie in einen funktionierenden Verbund zu integrieren.
So, dann hat also Lakic unter dem Top-Trainer Kurz seine Leistung abrufen können und jetzt wird er nur von Trainer-Nullen trainiert und reißt nichts mehr....also diese Argumentation ist mir zu billig.....
Lakic war doch eine ganz andere Geschichte. Er hat seine Leistung bei uns abgerufen - ja. Scheinbar hatte Kurz die richtigen Worte und Fürsorge für ihn. Und wie wir alle wissen hat er ihm auch Vertrauen geschenkt.
Der Wechsel nach Wolfsburg wurde mitten in der Saison klar gemacht und als(?) Steve McClaren (?) Trainer dort war.
Als er dann nach Wolfsburg kam, hieß der Trainer plötzlich Felix Magath - und dessen Trainingsmethoden sind ja allgemein bekannt nicht gerade zimperlich. - Das Lakic, welcher mMn viel Zuspruch und Fürsorge braucht, dort nicht zum Zug kam wundert mich absolut nicht.
Als es dann nach Hoffenheim ging per Ausleihe hatte er eine Verletzung am Kreuzband und war nie richtig fit.
Im ersten Spiel unter Veh - welcher wieder ein guter Trainer für Lakic ist mMn - hat er sofort 2 Tore gemacht und wurde immer wieder Eingewechselt um Spielpraxsis zu sammeln die ihm natürlich jetzt fehlt - er machte immerhin noch 2 Tore und 1 Assist und einige gute Spiele.
Dass er ein wenig Spielpraxis braucht, hat er ja schon in Lautern gezeigt.
Ich denke er wird nochmal guten Fußball spielen in der Bundesliga.
Ich stimme Salamander auch absolut zu. Es liegt nicht an den Spielern und an deren Talent oder Können. Es ist ein Mentalitätsproblem - Hausgemacht
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
salamander hat geschrieben:Tja, jetzt geht halt der Köhler aus Frankfurt und dafür kommt der Jenssen aus Tromsö. Glaubt denn einer, dass das den Unterschied macht? Kicken können beide wahrscheinlich, nicht genial, aber ordentlich, wenn man sich die Karrieren anguckt. Am Können der Spieler fehlt es nicht bei uns. Es kommt darauf an, aus solchen Spielern das Optimum herauszuholen, dafür zu sorgen, dass sie an ihre Leistungsgrenze gehen, sie in einen funktionierenden Verbund zu integrieren.
Hast du den Jennsen überhaupt mal gesehen?
werauchimmer hat geschrieben:Wahnsinn ist das, kompletter Wahnsinn!
Wie der FCK, wie dieser Verein abgewrackt wird ist einfach nur traurig.
Na, Hauptsache mal wieder deinen berühmten Dünnen rausgelassen.
Kennt jemand einen Manager der ohne Fehleinkäufe durchkommt ? Es soll sogar Vereine geben, die trotz Manager abgestiegen sind.
Dass nach dem letzten Seuchenjahr, mit wirklichen Fehleinkäufen, noch so ein großer Stamm übrigbleibt, spricht doch eher dafür, das SK in der Richtung richtig liegt. Wer mit viel Geld Leistungsträger aus der gleichen Liga kaufen kann hat mit Sicherheit eine höhere Trefferquote. Wenn du aber nur Spieler aus schlechteren Ligen oder Langzeitverletzte für wenig Geld bekommst, hast du auch mehr Fehlgriffe. Wir raffen das Fallobst auf und versuchen damit einen guten Saft zu machen, das gelingt halt nicht immer.
Was der Trainer draus macht ist ne andere Sache. Da läuft einiges falsch. Aber was SK betrifft, ist es ja so schön einfach. Einfach PC hochfahren und drauflos sabbern. Seid froh das er da ist und sich den Scheiß antut. Genauso wenig wie irgendein guter Spieler freiwillig in die zweite Liga kommt, würde das ein guter Manager machen. Das einzige was wir da bekommen könnten, wären die gescheiterten und um Jobs winselnden Kröten alla D.Hoenes, Meier und wie sie alle heißen. Oder wollt ihr Jäggi, Schönberg und Co ? Da bleib ich lieber bei SK, trotz seiner Fehler.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Spielen sehen? Über ein komplettes Spiel live imStadion? Nein, ich kenne wie die meisten nur Presseberichte, Einschätzungen norwegischer Fans und Youtube-Schnipsel. Ich weiß, dass er einerseits Nationalspieler ist, aber andererseits in einer eher mäßigen Liga spielt. Dass er Erfahrung hat, aber über Tromsö bisher nicht hinauskam. Kann klappen mit ihm, muss aber nicht.
Nur glaube ich, dass es genausogut hätte mit Köhler klappen können. Der junge hat sich einwandfrei verhalten, kann kicken, hat mehr Bundesligaerfahrung und muss sich nicht akklimatisieren. Diese Wechsel auf etwa gleichem Niveau lenken den Blick davon ab, dass es bei uns nicht am Spielermaterial hapert. Ein Trainer, der es mit einem Kader voller Erstligaerfahrener Profis in 32 Spielen nicht schafft, einen passablen Fussball zu spielen, der wird das in den folgenden 16 Spielen nicht dadurch hinbekommen, dass er ein paar Spieler auf etwa selbem Niveau austauscht. Einen Spieler wie Köhler zu holen und 4 Monate später zu verscherbeln, ist hilfloser Aktionismus und keine geordnete Kaderplanung. Im Winter darf dann der Norweger gehen und wir holen einen Serben. IBis wir durch Zufall einen finden, der kapiert, was Fodavwill. Oder ihn einfach ignoriert.
Nur glaube ich, dass es genausogut hätte mit Köhler klappen können. Der junge hat sich einwandfrei verhalten, kann kicken, hat mehr Bundesligaerfahrung und muss sich nicht akklimatisieren. Diese Wechsel auf etwa gleichem Niveau lenken den Blick davon ab, dass es bei uns nicht am Spielermaterial hapert. Ein Trainer, der es mit einem Kader voller Erstligaerfahrener Profis in 32 Spielen nicht schafft, einen passablen Fussball zu spielen, der wird das in den folgenden 16 Spielen nicht dadurch hinbekommen, dass er ein paar Spieler auf etwa selbem Niveau austauscht. Einen Spieler wie Köhler zu holen und 4 Monate später zu verscherbeln, ist hilfloser Aktionismus und keine geordnete Kaderplanung. Im Winter darf dann der Norweger gehen und wir holen einen Serben. IBis wir durch Zufall einen finden, der kapiert, was Fodavwill. Oder ihn einfach ignoriert.
salamander hat geschrieben:Tja, jetzt geht halt der Köhler aus Frankfurt und dafür kommt der Jenssen aus Tromsö. Glaubt denn einer, dass das den Unterschied macht?
Der einzige Unterschied, der mir einfällt ist, dass jetzt wieder zwei Berater Provision bekommen haben.
- Frosch Walter -
Ich finde den Jenssen Transfer gut.
Als Ersatz für Baumjohann.
Einen Ersatz für Köhler brauchen wir nicht.
Der hat seine beste Zeit hinter sich.
Frankfurt hat ihn schon ausgemustert, und bei uns hat er auch nur ein gutes Spiel zustande gebracht - Richtige Entscheidung, ihn abzugeben, finde ich.
Wünsche ihm trotzdem alles Gute bei seinemm neuen Verein.
Als Ersatz für Baumjohann.
Einen Ersatz für Köhler brauchen wir nicht.
Der hat seine beste Zeit hinter sich.
Frankfurt hat ihn schon ausgemustert, und bei uns hat er auch nur ein gutes Spiel zustande gebracht - Richtige Entscheidung, ihn abzugeben, finde ich.
Wünsche ihm trotzdem alles Gute bei seinemm neuen Verein.
auch richtig,sk ist auf jeden fall der richtige mann,am richtigen platz!trotzdem müssen die fehler angeprangert werden!das eine schließt das andere nicht aus...
Betzekrischer hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Wahnsinn ist das, kompletter Wahnsinn!
Okay, und wie hättest Du das geregelt? Man hat doch gemerkt, dass das nicht so gut gepasst hat mit Köhler und dem FCK. Ein Fehleinkauf ist zwar was anderes, aber es war nicht berauschend und die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Du würdest solche Spieler im Umkehrschluss also behalten und hoffen, dass alles von allein viiiel besser wird? Etwa nach der Formel: schlechter FCK minus Trainer gleich super FCK? Ist das realistisch oder interpretiere ich Dich falsch?
darauf wirst du keine Antwort bekommen,wetten.....
Hs gemosert!!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „

CalibraTraum hat geschrieben:Hat jemand von euch in den letzten 40 Beiträgen schonmal daran gedacht das es evt. der spieler ist der gehen will und der Verein ihn evt. versucht hatte zu halten?
Ich jedenfalls nicht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich sage nur hajri, was hat sich da kuntz gedacht? jeder normale fan hat sich gefrgt was das soll.
Gemessen an der Einsatzzeit ist das unser gefährlichster Mann! Braucht nur knappe 10 Minuten Einsatzzeit pro Tor. Wieviel braucht Mo? 150?

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
1FCKalle hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Wahnsinn ist das, kompletter Wahnsinn!
Das schlimme ist, der Großteil merkt das garnicht.
Vielleicht wenn wir in die 3. Liga gehen, das hat dann aber auch nichts mit den kopflosen (zumindest aus sportlicher Sicht) eines Kuntz zu tun, daran sind wir Nörgler und Schwarzmaler schuld.
Mein lieber Freund, so was hatten wir noch nicht auf dem Betze!
..wenn du das doch weisst,warum änderst du das dann nicht???
wie wäre es denn wenn die Nörgler u Hetzer das Sagen auf dem Berg übernehmen damit die " Nichtnörgler auch mal nörgeln u Hetzen können??
Das wäre es doch mal!

EchterLauterer hat geschrieben:Gemessen an der Einsatzzeit ist das unser gefährlichster Mann! Braucht nur knappe 10 Minuten Einsatzzeit pro Tor. Wieviel braucht Mo? 150?
Wenn du es wirklich wissen willst:
167.9 Minuten (17 Tore in 2855 Min.)
- Frosch Walter -
CalibraTraum hat geschrieben:Hat jemand von euch in den letzten 40 Beiträgen schonmal daran gedacht das es evt. der spieler ist der gehen will und der Verein ihn evt. versucht hatte zu halten?
Es gibt auch private dinge die einen spieler zum wechseln nötigen,nicht nur geld oder keine "perspektive" mehr.
Hab gehört das ER nach Berlin WILL um seine kleine Tochter öfters zu sehen
ja daran ist auch SK Schuld das er seine kleine Tochter nicht so oft gesehen hat,das hätte er doch wissen müssen das er nur dann gut spielt wenn seine
Tochter in der Nähe ist,Mann SK welch ein scherer Fehler.
Ign Modus aus"""

89 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4