89 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Benjamin Köhler wechselt zu Union Berlin
Benjamin Köhler (32) wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Kaiserslautern zu Union Berlin. Der "Kicker" meldete heute Mittag, dass sich der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz mit den Köpenickern mündlich auf den Transfer verständigt habe. Am späteren Nachmittag folgte dann via "Bild" die Vollzugsmeldung, dass Köhler einen leistungsbezogenen Vertrag beim 1. FC Union unterzeichnet habe.
Köhler war erst in der Winterpause zum FCK gekommen. In der Rückrunde absolvierte er acht Spiele für die Roten Teufel, in denen ihm ein Tor gegen den FSV Frankfurt gelang.
Update, 14.06.2013: Beide Vereine haben den Transfer mittlerweile offiziell bestätigt.
Quelle: Der Betze brennt
Benjamin Köhler (32) wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Kaiserslautern zu Union Berlin. Der "Kicker" meldete heute Mittag, dass sich der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz mit den Köpenickern mündlich auf den Transfer verständigt habe. Am späteren Nachmittag folgte dann via "Bild" die Vollzugsmeldung, dass Köhler einen leistungsbezogenen Vertrag beim 1. FC Union unterzeichnet habe.
Köhler war erst in der Winterpause zum FCK gekommen. In der Rückrunde absolvierte er acht Spiele für die Roten Teufel, in denen ihm ein Tor gegen den FSV Frankfurt gelang.
Update, 14.06.2013: Beide Vereine haben den Transfer mittlerweile offiziell bestätigt.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Und so verläßt uns ein Hoffnungsträger der Wintertransferperiode ...
Warum spielen immer wieder diese großen Hoffnungsträger ab dem Zeitpunkt, wenn sie bei uns unterschrieben haben, so unterirdisch?
Es muß nicht unbedingt an den Hoffnungsträgern liegen.
Wann kommt die Meldung "Drazan zu Red Bull"?
Warum spielen immer wieder diese großen Hoffnungsträger ab dem Zeitpunkt, wenn sie bei uns unterschrieben haben, so unterirdisch?
Es muß nicht unbedingt an den Hoffnungsträgern liegen.
Wann kommt die Meldung "Drazan zu Red Bull"?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Da vor allem im DM kein Platz mehr ist (nachdem Karl und Alushi von Verletzungen zurückkehren) ist Köhler in meinen Augen leider nur Balast im Budget und Kader und der wechsel somit vollkommen in Ordnung.
Würde mich nicht wundern, wenn Köhler bei den "Eisernen" wieder zur alten Stärke zurück findet und zum Leistungsträger wird.....
Zudem ein erneutes Kapitel, in der Rubrik "Kuntz´sche Transferirrtümer"

Tja, Benni. Das war dein halbes Jahr in der Hölle...
Man hat bei uns manchmal den Eindruck, dass Spieler nach der Wühltisch-Methode gekauft werden. Da wird einfach mal alles genommen, was gerade so als Angebot rumliegt. Ein paar von denen werden schon passen und die anderen kann man dann ja nach einem halben Jahr oder so wieder wegschicken.
So geschehen jetzt auch bei Benjamin Köhler. Ich habe das Gefühl, da hätte mehr draus werden können. Es hat sich nur keiner so richtig drum gekümmert. Jetzt ist er weg und einer von denen, wo man sich in ein oder zwei Jahren wundert, wenn wir gegen seinen neuen Verein spielen, dass der auch mal bei uns war. Geht ihm im Gegenzug wahrscheinlich genauso.
Man hat bei uns manchmal den Eindruck, dass Spieler nach der Wühltisch-Methode gekauft werden. Da wird einfach mal alles genommen, was gerade so als Angebot rumliegt. Ein paar von denen werden schon passen und die anderen kann man dann ja nach einem halben Jahr oder so wieder wegschicken.
So geschehen jetzt auch bei Benjamin Köhler. Ich habe das Gefühl, da hätte mehr draus werden können. Es hat sich nur keiner so richtig drum gekümmert. Jetzt ist er weg und einer von denen, wo man sich in ein oder zwei Jahren wundert, wenn wir gegen seinen neuen Verein spielen, dass der auch mal bei uns war. Geht ihm im Gegenzug wahrscheinlich genauso.
- Frosch Walter -
Einer von vielen Fehlern wird nun beseitig.
Schade, Köhler kann viel mehr als er bei uns gezeigt hat.
Bin mal gespannt wer uns in den nächsten Wochen noch so alles verlassen wird.
Schade, Köhler kann viel mehr als er bei uns gezeigt hat.
Bin mal gespannt wer uns in den nächsten Wochen noch so alles verlassen wird.

Ich werde weder Shechter noch Köhler eine Träne nachweinen, beide haben hier keine Bäume ausgerissen, für Shechter ist Europa ne Nummer zu groß und Köhler hat einfach nicht gepasst.
Was mir mißfällt ist das wir nur von Abgängen hören, ein Neuzugang wär mal wieder was.
Auf gehts her mit neuen Teufeln!
Was mir mißfällt ist das wir nur von Abgängen hören, ein Neuzugang wär mal wieder was.

Wahnsinn ist das, kompletter Wahnsinn!
Wie der FCK, wie dieser Verein abgewrackt wird ist einfach nur traurig.
JeffStrasser21 hat geschrieben:I
Ironie muss doch gekennzeichnet werden, oder?

Wir haben trotz der Abgänge noch 5-6 Spieler zuviel im Kader... Auch wenn mit manchen nicht mehr geplant wird, finde ich derzeit abgeben sinnvoller als zukaufen.
AllgäuDevil hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn Köhler bei den "Eisernen" wieder zur alten Stärke zurück findet und zum Leistungsträger wird.....
Nicht unbedingt ein Transferirrtum. Am Anfang hat er zugegeben unterirdisch gespielt, in seinem letzten Spiel war er der Matchwinner mit einem Tor und einer (oder zwei?) Torvorlagen. Ich denke, Foda kann keine Spieler entwickeln, das müssen die Spieler schon selber tun - und eben auch können. In einer solchen Liga mit solchen Spielern spielen wir aber leider nicht.
Zuletzt geändert von michael65 am 14.06.2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
JeffStrasser21 hat geschrieben:Was mir mißfällt ist das wir nur von Abgängen hören, ein Neuzugang wär mal wieder was.
Keine Sorge, die Neuzugänge kommen im Winter.

Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Sehr gut, SK!
Sich irren ist nicht so schlimm, sofern man die Groesse hat, Fehler zu korrigieren.
Wie sieht denn die Trainersuche aus?
Sich irren ist nicht so schlimm, sofern man die Groesse hat, Fehler zu korrigieren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Alles Gute, Köhler!
Wie hier wieder einmal auf bescheidenstem Niveau rumgemosert wird, das ist echt unerträglich. "Toll! Bestimmt findet er wieder zu alter Stärke..." etc. Das habe ich gefühlt bei jedem Transfer (außer bei Kirch und vermutlich auch nicht, wenn es Jessen wäre) gelesen. Sogar vor Sukuta-Pasu haben hier manche Angst und fordern Nicht-Einsatz-Garantien gegen uns, falls er wechselt. Lachhaft!
Ja, verdammt, es hat nicht so mit Köhler funktioniert, wie man sich das versprochen hat. Woran das letztlich genau lag, weiß auch niemand genau. Oder wart Ihr bei jedem Training dabei? In der Kabine? Habt seinen Teamspirit kennengelernt? Erst wurde er hier niedergeschrieben nach unterirdischen Leistungen zu Beginn. Nach einem einzigen wirklich guten Spiel (bei dem er auch zu Beginn Pfiffe ertragen musste) war er plötzlich DER Heilsbringer und hätte uns in der Relegation auf jeden Fall den Aufstieg gesichert. Ja, klar!
Ach, was reg ich mich auf. Köhler war ganz eindeutig geholt worden, um den Aufstieg in der Rückrunde mit aller Macht (und den vorhandenen Mitteln) doch noch hinzukriegen. Das hat nicht funktioniert, ergo ist man beiderseits vermutlich nicht ganz glücklich miteinander und vernünftigerweise trennen sich die Wege wieder. Er war nunmal keiner, der für die langfristige Perspektive geholt wurde.
Also, alles Gute in Berlin, B. Köhler. Gegen uns musste ja nicht unbedingt Dein bestes Spiel machen
Wie hier wieder einmal auf bescheidenstem Niveau rumgemosert wird, das ist echt unerträglich. "Toll! Bestimmt findet er wieder zu alter Stärke..." etc. Das habe ich gefühlt bei jedem Transfer (außer bei Kirch und vermutlich auch nicht, wenn es Jessen wäre) gelesen. Sogar vor Sukuta-Pasu haben hier manche Angst und fordern Nicht-Einsatz-Garantien gegen uns, falls er wechselt. Lachhaft!
Ja, verdammt, es hat nicht so mit Köhler funktioniert, wie man sich das versprochen hat. Woran das letztlich genau lag, weiß auch niemand genau. Oder wart Ihr bei jedem Training dabei? In der Kabine? Habt seinen Teamspirit kennengelernt? Erst wurde er hier niedergeschrieben nach unterirdischen Leistungen zu Beginn. Nach einem einzigen wirklich guten Spiel (bei dem er auch zu Beginn Pfiffe ertragen musste) war er plötzlich DER Heilsbringer und hätte uns in der Relegation auf jeden Fall den Aufstieg gesichert. Ja, klar!
Ach, was reg ich mich auf. Köhler war ganz eindeutig geholt worden, um den Aufstieg in der Rückrunde mit aller Macht (und den vorhandenen Mitteln) doch noch hinzukriegen. Das hat nicht funktioniert, ergo ist man beiderseits vermutlich nicht ganz glücklich miteinander und vernünftigerweise trennen sich die Wege wieder. Er war nunmal keiner, der für die langfristige Perspektive geholt wurde.
Also, alles Gute in Berlin, B. Köhler. Gegen uns musste ja nicht unbedingt Dein bestes Spiel machen

finde das auch gut. der jung hat nix gerissen und mich interessiert nicht die bohne wie er bei einem anderen verein spielt, für mich zählt nur der fck.
allar hat geschrieben:JeffStrasser21 hat geschrieben:Was mir mißfällt ist das wir nur von Abgängen hören, ein Neuzugang wär mal wieder was.
Keine Sorge, die Neuzugänge kommen im Winter.

Sehr geil! Der Spruch des Tages! Bin gerade mal kurz von Stuhl gefallen.
- Frosch Walter -
Nachvollziehbar!
Was nicht nachvollziehbar gewesen ist, ist die Tatsache das man Köhler unnötig aus der Mannschaft nahm als seine Formkurve deutlich nach oben ging.
Aber die Aufstellungen gerade in der Relegation werden für immer das Geheimnis des FF bleiben.
Wünsche ihm alles gute in der Hauptstadt, ich mag diese spielertypen einfach.
Was nicht nachvollziehbar gewesen ist, ist die Tatsache das man Köhler unnötig aus der Mannschaft nahm als seine Formkurve deutlich nach oben ging.
Aber die Aufstellungen gerade in der Relegation werden für immer das Geheimnis des FF bleiben.
Wünsche ihm alles gute in der Hauptstadt, ich mag diese spielertypen einfach.
damit bestätigt S.K. seine falsche Einkaufspolitik...
Wintereinkauf und gleich wieder verkaufen...
deshalb S.K. und F.F. raus
ach ja ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs wechselt auch.
Denis Linsmayer zum SV Sandhausen!
ach ja ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs wechselt auch.
Hoffentlich aber nur solche, die uns im Abstiegskampf direkt weiterhelfen können.allar hat geschrieben:Keine Sorge, die Neuzugänge kommen im Winter.
Ich mach hier mal einen kleinen Ironiebutton dran. Hoffentlich muss ich ihn im Winter nicht wieder abmachen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
werauchimmer hat geschrieben:Wahnsinn ist das, kompletter Wahnsinn!
Okay, und wie hättest Du das geregelt? Man hat doch gemerkt, dass das nicht so gut gepasst hat mit Köhler und dem FCK. Ein Fehleinkauf ist zwar was anderes, aber es war nicht berauschend und die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Du würdest solche Spieler im Umkehrschluss also behalten und hoffen, dass alles von allein viiiel besser wird? Etwa nach der Formel: schlechter FCK minus Trainer gleich super FCK? Ist das realistisch oder interpretiere ich Dich falsch?
WolframWuttke hat geschrieben:Sehr gut, SK!
da haben wir doch schon letzte saison einen neuen
mann geholt - du bist nicht so oft im forum, hm?
franco foda heißt der trainer -
da verfolgt man eine strategie, weißt du -
man möchte stabilität auf der position.
Lautrer hat geschrieben:damit bestätigt S.K. seine falsche Einkaufspolitik...
Richtisch! Jeder wusste haargenau, dass Köhler uns kein Stück weiter bringen wird ... nur der weltfremde Kuntz nich!
Ich mein, wie wahrscheinlich ist es auch, dass uns Spieler nützen könnten, die ein Jahr zuvor noch maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Gummiadler hatten ... absolut absurd!
Idrissou war bis zur Winterpause schon so'n abschreckendes Beispiel...
Lautrer hat geschrieben:ach ja ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs wechselt auch.
Ohh mein Gott. Wie sollen wir dann in 2 Jahren noch ne reelle Chance auf die Champions League haben?!

Schlossberg hat geschrieben:Hoffentlich aber nur solche, die uns im Abstiegskampf direkt weiterhelfen können.
Ich bete darum! Solche, wie Köhler!
Der hätte uns im Abstiegskampf sicher den Allerwertesten gerettet!
Dumm nur, dass wir da seiner Zeit viel zu weit von entfernt waren

Schlossberg hat geschrieben:Ich mach hier mal einen kleinen Ironiebutton dran. Hoffentlich muss ich ihn im Winter nicht wieder abmachen.
Is ditte nen imaginärer?

Falls ja, musst' mich nämlich im Winter nomma dran erinnern, damit ich ihn mir wieder wegdenken kann

Schlossberg hat geschrieben:da haben wir doch schon letzte saison einen neuen
mann geholt
... und zwar den neunten auf der Position; in den letzten grob geschätzten 9 Jahren
Schlossberg hat geschrieben:da verfolgt man eine strategie, weißt du -
man möchte stabilität auf der position.
Ach du Schande! Vollkommener Stilbruch!

Ih sehe dass jetzt nicht o kritisch wie manche hier...
Das Grundgerüst der Mannschaft steht doch. Im Mittelfeld kommen nachweislich Stammkräfteauder Verletzung zurück.
Denke Köhler wurde damals auch geholt um Alushi zu ersetzen. Hat mit Sicherheit nicht so funktioniert. Wenn alles funktioniert hätte wären wir wohl aufgestegen.
Bei welchem Verein gibts denn keine vergleichbaren Fälle? Betribt jetzt jeder Club eine schleche Einkaufspolitk? Wir haben doch ein Team imbesten Alter, in den wesentlichen Positionen eingespielt und punktuell mit Talenten aus der Jugend besetzt...
Anscheind zeichnet sich auch teamintern eine Hierachie ab, wa wollen wir als FCK in der zweiten Liga denn eigentlich mehr?
Machen wir es doch wie die Kölner und starten ins Training ohne Trainer und mit 9 Spielern...
Das Grundgerüst der Mannschaft steht doch. Im Mittelfeld kommen nachweislich Stammkräfteauder Verletzung zurück.
Denke Köhler wurde damals auch geholt um Alushi zu ersetzen. Hat mit Sicherheit nicht so funktioniert. Wenn alles funktioniert hätte wären wir wohl aufgestegen.
Bei welchem Verein gibts denn keine vergleichbaren Fälle? Betribt jetzt jeder Club eine schleche Einkaufspolitk? Wir haben doch ein Team imbesten Alter, in den wesentlichen Positionen eingespielt und punktuell mit Talenten aus der Jugend besetzt...
Anscheind zeichnet sich auch teamintern eine Hierachie ab, wa wollen wir als FCK in der zweiten Liga denn eigentlich mehr?
Machen wir es doch wie die Kölner und starten ins Training ohne Trainer und mit 9 Spielern...
werauchimmer hat geschrieben:Wahnsinn ist das, kompletter Wahnsinn!
Ich denke wir sehen das einfach nur zu kritisch...
denn letzlich spielt schon immer ein ähnlicher Stamm um Dick, Sippel, Löwe, Mo, Fortounis...usw
Der FCK muss bei den Ergänzungsspielern eben schauen, dass davon eben einige einschlagen die man dann behalten kann.
Köhler konnte sich leider nicht so durchsetzen wie Karl und daher muss man sich eben auch trennen.
Genau wie bei Shechter...finde ich auch schade aber leider hat er auch in Swansea ja nicht das gebracht was man erhofft hatte.
Und da der FCK eben die Knete besser einspart ist das schon ok...bzw. hat der FCK ja gar keine andere Möglichkeit.
Wenn Ring noch zu uns käme dann haben wir von den Namen wieder ne super Truppe zusammen!
Wie gesagt...Stefan macht das schon richtig gut für den FCK...
Andere Verantwortliche müssen nachlegen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
mensch Leute
was der gestandene 1. Liga Profi gezeigt hat war unterirdisch..
als erfahrener Spieler meistens ein Totalausfall
macht nal eure Augen auf und wenn er woanders super spielt..
na und ? ich gönns ihm , bei uns wars eben "Zero"
danke für nichts
was der gestandene 1. Liga Profi gezeigt hat war unterirdisch..
als erfahrener Spieler meistens ein Totalausfall
macht nal eure Augen auf und wenn er woanders super spielt..
na und ? ich gönns ihm , bei uns wars eben "Zero"
danke für nichts
HANSLIK/Man of the important Goals
Raul hat geschrieben:Ih sehe dass jetzt nicht o kritisch wie manche hier...
welcher Spieler den der FCK abgegeben hatte oder auch verkaufen mußte ist in den letzten Jahren woanders eingeschlagen ???
Bei uns Klasse Spieler wie IVO , Jendrisek, Lakic , Sam ???? Lakic und Sam spielen , aber sind das Granaten ??? und wirkliche Stammspieler?
über die gefühlten anderen 100 kann man den Mantel des schweigens legen.
der FCK sollte mal anfangen wirklich mal Qualität (nicht mehr als 3 gute Spieler und Nachwuchs einbauen) statt jedes Jahr die Masse zu verpflichten von denen vielleicht einer was bringt.
HANSLIK/Man of the important Goals
89 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4