Forum

Abspecken in der Pfalz (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Nicht nachvollziehbar, warum man sich hier wirklich noch groß über die Kuntzsche Transferpolitik aufregt. Die bestand schon immer darin, eine große Masse an Leuten einzukaufen und zu hoffen, dass diese einschlagen. Da können Phasen drin sein, in denen ein guter Griff nach dem anderen kommt. Das war 08/09 so, als mit Abel, Amedick, Dick, Sam, Lakic, Bilek wirklich Topleute dabei waren. Aber erinnert sich noch einer an Müller, Damjanovic, Husejinovic, Reghecampf oder Klinger? Was aber auffällt, ist die Tatsache, dass Kuntz das Transferrad mit jeder Saison schneller und schneller drehte. Zugleich wurde die Dichte guter Leute geringer, die Nullnummern wie Hajri oder Yahia nahmen zu. Also erwartet diese Saison wieder 30 Zugänge und 25 Abgänge. Aber hört um Himmels Willen damit auf, euch darüber aufzuregen. Das ist halt Kuntz' Stil und wer ihn als Vorstandsvorsitzenden will, der muss das akzeptieren.
Vigilo confido.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Rossobianco hat geschrieben:was hat general sacics unehrenhafte entlassung mit der garde von revolutionär und visionär franco zu tun? :D

"Visionär"........!!!

das war der Begriff den ich im Zusammenhang mit Foda die ganze Zeit gesucht habe !

Danke Rosso !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

wolle hat geschrieben:Das wichtigste wäre doch, mal den Foda zu verleihen. Auf die Tonga-Inseln oder nach Neuseeland.
Wie kommst du auf die Idee das die ihn da haben wollen ? :nachdenklich:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bei so vielen Namen male ich mir jetzt bald mal eine Mind-Map um den Überblick zu behalten. Aber so lange alle Mann noch in den Bus passen und Kuntz weiß, wer jetzt wohin für wieviel Geld verliehen oder verkauft wird, dann ist ja alles in Ordnung.

Hoffentlich sitzt der Anzug mal frühzeitig und muss nicht im Winter wieder geändert werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

MMersinger hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Das wichtigste wäre doch, mal den Foda zu verleihen. Auf die Tonga-Inseln oder nach Neuseeland.
Wie kommst du auf die Idee das die ihn da haben wollen ? :nachdenklich:
Natürlich nicht zum Fußball spielen. Eher als fishermen´s friend. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

"Stöger soll Köln in die Bundesliga führen: «Riesiges Potenzial»"

Na, dass wird ja eine lustige Runde!
Da haben wir also den Trainer mit der "enormen Qualität" und den mit dem "riesigen Potential". Fein!

Nicht zu vergessen unseren Visionär! :D
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Das ist halt Kuntz' Stil und wer ihn als Vorstandsvorsitzenden will, der muss das akzeptieren.
So locker sehe ich das leider nicht im geringsten, um das einfach so als "Ist halt Kuntz' Stil abzutun".

Mit hoher Professionalität hat dieser alljährliche Transferwahn, vorsichtig gesagt, wenig zu tun.

Das kann doch nicht Grundlage der nächsten Jahre sein.

Klar, man natürlich so weiter machen, dass man für realtiv kleines Geld viele Leute holt und hofft, dass da ein Rohdiamant (für unsere Verhältnisse) mit bei ist.

Man kann sich aber gaaaaaanz langsam auch mal selbst hinterfragen, ob ein Sportdirektor dafür beeser als man selbst geeignet sei.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:"Stöger soll Köln in die Bundesliga führen: «Riesiges Potenzial»"

Da haben wir also den Trainer mit der "enormen Qualität" und den mit dem "riesigen Potential". Fein!

Die wahnsinnige Qualität :D
Schorle und Bier
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:Das ist halt Kuntz' Stil und wer ihn als Vorstandsvorsitzenden will, der muss das akzeptieren.
...
Mit hoher Professionalität hat dieser alljährliche Transferwahn, vorsichtig gesagt, wenig zu tun.

Das kann doch nicht Grundlage der nächsten Jahre sein. ...
Also ich verstehe diese übertriebene Kritik an den Transferleistungen von Kuntz nun wirklich nicht. Wir haben diese Saison erst zwei feste Neuverpflichtungen und es kommen evtl zwei oder drei weitere. Das ist absolut im Rahmen und auch punktuell nötig.
In jedem Kader hat man in Aufstiegs- oder Abstiegsjahren eine enorme Fluktuation - das lässt sich einfach nicht vermeiden. Sicherlich sind hier Glücksgriffe aber auch Nullnummern dabei. In der vergangenen Saison sehe ich transfertechnisch eindeutig mehr Licht als Schatten und man erkennt auch, dass von den "ausländischen Wundertüten" eher abgelassen wird und auf deutschsprachige, junge Talente gesetzt wird.
Für mich ist das eine Philosophie und absolut nicht durch Konzeptlosigkeit gekennzeichnet, wenn man sich punktuell dort verstärkt, wo Spieler gebraucht werden bzw. ein vielversprechender Mann zu haben ist. In unserer Situation muss man jedes Talent nehmen wie es ist und die Mannschaften mit dem aufbauen was der Markt hergibt - ein taktisches Konzept quer durch alle Jugendmannschaften durchzudrücken ist bei einer Fahrstuhlmannschaft wie dem FCK, die den kurzfristigen Erfolg braucht einfach nicht zielführend.
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Bisher sehe ich noch keine Stärkung der Mannschaft, eher im Gegenteil. Damit hatte ich aber auch nach dem verpassten Aufstieg gerechnet. Bin sehr gespannt, wie die ersten Spiele der Saison aussehen und ausgehen.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Wooten als hoffer Ersatz??? Ich Lach mich schlapp.. :lol:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Pottler
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pottler »

VandeCholtiz hat geschrieben:
YouriDjorkaeff hat geschrieben:"Stöger soll Köln in die Bundesliga führen: «Riesiges Potenzial»"

Die wahnsinnige Qualität :D
Vergesst mir die "Wucht" nicht! ;)
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Der vollkommen aufgeblähte Kader muss ausgedünnt werden und vereinzelt verstärkt werden. Wenn viele Ersatzspieler den Verein verlassen, kann man wohl auch eher nicht von einem "Umbruch" sprechen. Das darf es aber auch nicht werden, die Spieler, die in der Rückrunde viel Spielzeit hatten, sollten möglichst bleiben.
Petz

Beitrag von Petz »

Da Neymar schon weg vom Markt is und Lewandowski nicht wechseln darf, bin ich mal gespannt wen FF alias Stefan Kunz jetzt noch ausem Ärmel schüttelt der mich überrascht...
vllt. einen Gomez :wink:
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Irgendwie macht Kuntz langsam den Magath 2.0 was die Anzahl der Transfers angeht, kann das sein?
Diese Transfers komplett über die ganze Saison verteilt verhindern jegliche Kontinuität innerhalb der Mannschaft.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: So locker sehe ich das leider nicht im geringsten, um das einfach so als "Ist halt Kuntz' Stil abzutun".
Oh, ich sehe das keineswegs locker. Ich habe es nur aufgegeben, mich darüber aufzuregen.
Vigilo confido.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wooten würde ich auf alle Fälle zurück holen. Der hat mir in Sandhausen gut gefallen, weil er dort meist auf den Außenpositionen eingesetzt wurde, nicht im Sturmzentrum. Und gerade auf den "Flügeln" herrscht beim FCK enormer Handlungsbedarf.....

Auf die Frage eines Users in diesem Thread, wann dieser Transfer-Irrsinn endlich ein Ende hat - erst wenn SK nicht mehr diesen Bereich "betreut", erst dann hört dieser halbjährliche Team-Umbruch auf und Kontinuität kehrt ein.... :nachdenklich:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rczok.html

"Wir haben Jakub Swierczok intensiv beobachtet. Er ist ein sehr talentierter junger Spieler, der über einen guten Torinstinkt verfügt. Wir sind überzeugt, dass er das Potenzial hat, sich langfristig in der Bundesliga durchzusetzen", meinte Klubboss Kuntz.

Blablabla und eben keine Ahnung, keine Meinung UND KEIN KONZEPT!

Achja, jetzt kommen wieder sicher einige und sagen: Das konnte man doch nicht vorher ahnen...doch konnte man! Mein kongenialer Partner Salamander und ich haben das auch schon exakt so am 20.12.2011 vorausgesagt:
werauchimmer hat geschrieben:» 20.12.2011, 22:52
salamander hat geschrieben:Świerczok - sehe ich keinen Sinn drin. Was sollen wir mit einem ganz jungen Stürmer von einem Abstiegskandidaten der zweiten (!) polnischen Liga? Wenn man sieht, wie schwer sich ein Micanski tut, wie schwer sich selbst Topstars der polnischen Liga wie Kuba oder Lewandowski mit der Akklimatisierung taten, hab ich da doch meine Zweifel.
Fast wortwörtlich meine Rede, bloß nicht Micanski 2.0.
Das ist genau das, was wir nicht brauchen.
Wir brauchen einen Stürmer, der a) weiß wo das Tor steht und b) die Bundesliga kennt und sich da problemlos zurechtfindet.

Einen weiteren hätte, wenn und aber Kandidat, der noch mehr Zeit und noch mehr Zeit und noch viel mehr Zeit braucht, bis er weiß wo das Tor steht können wir uns nicht leisten.
In die Kategorie gehört auch Jörgensen, deswegen ist jetz genug mit "Pserpektivspielern".
Es sei denn Kuntz plant jetzt schon den Aufstieg 2013/14.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.06.2013, 16:53, insgesamt 3-mal geändert.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

siamsi hat geschrieben:
FCKjung hat geschrieben:

Der Junge hat vielleicht sein Potenzial angedeutet, aber hat sich in Liga 1 auch nicht wirklich durchgesetzt. Dann wurde er verliehen um in seiner Heimat Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Nun hat er da nur ein Spiel gemacht, dann leider schwer verletzt und bis heute noch nicht wieder fit ist (lt. tm.de am 30.06. wieder fit)

Und da frage ich dich was bringt uns so ein Spieler. Der noch verletzt ist und wahrscheinlich noch Monate braucht um einigermaßen fit zu werden. Brauchen wir so einen Typ wirklich im Aufstiegskampf? Dann doch lieber nochmal nach Polen verleihen ihn da wieder komplett fit werden lassen und in Form kommen, oder sehe ich da was falsch?
wie bitte? hat sich nicht in der 1. liga durchgesetzt? wie denn? der hat fast kein spiel gemacht(dank dem tollen trainer kurz, der pfeiffe), die wo er gespielt hat, war er nicht schlecht! deine aussage ist schon ein wenig lachhaft.
Schreibe ich so kompliziert oder wieso verstehst du das was ich geschrieben habe nicht? Ich streite ja gar nicht ab das er vielleicht Talent, Potenzial (nenne es wie du es willst) hat. Allerdings ist er wie gesagt seid mittlerweile 10.09.2012 verletzt und da weiß man nie ob er direkt wieder voll angreifen kann. Aber stimmt ja hat definitiv nur unter Trainer Kurz gelitten hat, das ist Lachhaft!
Für immer FCK! :teufel2:
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Leute mal ganz ehrlich, was wäre bei unserer sportlichen Führung aus einem Draxler oder Götze geworden?
Hat sich da schon mal einer Gedanken gemacht?
Der hätte bei uns keine Chance!

Man hätte den beiden irgend einen neu verpflichteten "Ladenhüter" vor die Nase gesetzt!
"Einen Wunschspieler" des aktuellen Trainers mit Bundesliga Erfahrung" oder sonst einen Alpenjodler.

Wenn einer der beiden dann mal Einsatzzeit bekommen hätte, dann Gott stehe dem armen Kerl bei bloß keinen Fehler machen sonst wäre er bei den Fans und beim Trainer erst mal in der Schublade "Der braucht noch ä bissje.

Und jetzt wirds brutal!
Beim ersten Angebot eines Erstligisten das grösser 500 000€ für einen aus Vereinssicht "bisher noch billigen Nachwuchsspieler" wäre der Kerl aber sowas von verkauft!

Stimmts Kuntz?! :teufel2:

Und mit Erlös könnte man dann nochmal so richtig auf dem Transfermarkt zuschlagen, am besten in der Winterpause, da kriegt man die besten zu Schnäppchenpreisen im Fünferpack :teufel2:

Weine könnt ich weine :weinen:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@werauchimmer:

Du genialer Meister der vorausschauenden Spieleranalyse, Kassandra von dbb, hast ja auch "vorausgesagt" dass man Borysiuk nicht braucht und noch in der Hinrunde der vergangenen Saison erklärt, dass Du nicht siehst was der hat was ein Linsmayer nicht hat...

Anders gesagt:

"Iiiiiiisch hann's g'saaat!" ist ja schön und gut - aber eben nur die Hälfte wert wenn "der kann nix" das eigene Default-Setting bei der Bewertung von Neuzugängen ist.

Wenn Du mir in den vergangenen 18 Monaten einen Spieler zeigst bei dem Du gerufen hast "der ist klasse, der wird uns helfen" und dann ging der ab wie Schmidts Katze wäre das mMn in Deinem Fall beeindruckender :wink:

@Topic:

Wie schon andere vor mir kann ich angesichts dessen was sich bei uns aktuell in Sachen Transfers andeutet (und auch der Wertung im Artikel selbst, dass der größte Teil der Mannschaft konstant zu bleiben scheint) nicht verstehen, wenn von einem erneuten "Umbruch" die Rede ist.

Dass der Kader ausgedünnt werden muss ist hier doch schon seit fast 2 Jahren Thema. Wenn jetzt die selben Leute die genau das seit Ewigkeiten fordern darauf mit einer weiteren Generalabrechnung reagieren, dann - ach, geschenkt, ist heut so schönes Wetter...
wkv

Beitrag von wkv »

Bislang bin ich durchaus der Meinung, dass die Neuverpflichtungen Sinn machen.

Ich kann die Negativstimmung diesbezüglich nicht so ganz verstehen.

Wartet doch einfach mal ab, wer denn tatsächlich am 15.7. am Start ist.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ktown2Xberg hat geschrieben:@werauchimmer:

Du genialer Meister der vorausschauenden Spieleranalyse, Kassandra von dbb...
Jaaaa, nenn mich doch einfach "Brain", gell WKV?! 8-) :lol:
Ktown2Xberg hat geschrieben: hast ja auch "vorausgesagt" dass man Borysiuk nicht braucht und noch in der Hinrunde der vergangenen Saison erklärt, dass Du nicht siehst was der hat was ein Linsmayer nicht hat...
Dazu stehe ich, kein Verein kann sich ein derart ungefährliches Mittelfeld erlauben, wie wir in der den vergangenen zwei Jahren.
Borysiuk ist ein Fehlerteufel, Fehlpässe am laufenden Band, immer für eine gelbe Karte nach 5 Minute gut und bevor der das Tor trifft, kommt eher wieder der Fritz zurück.
Ktown2Xberg hat geschrieben:"Iiiiiiisch hann's g'saaat!" ist ja schön und gut - aber eben nur die Hälfte wert wenn "der kann nix" das eigene Default-Setting bei der Bewertung von Neuzugängen ist.
Sagen wir es mal so: was ist Ursache und was Wirkung? Sind die so schlecht, weil ich es sage, oder waren die meisten einfach derart schlecht, dass ich es nicht anders sagen konnte?
Wer ist nochmal Hajri oder Jörgenssen, oder, oder, oder...!
Ktown2Xberg hat geschrieben:Wenn Du mir in den vergangenen 18 Monaten einen Spieler zeigst bei dem Du gerufen hast "der ist klasse, der wird uns helfen" und dann ging der ab wie Schmidts Katze wäre das mMn in Deinem Fall beeindruckender :wink:
Wen hätte ich denn da nennen können? Gegen Idrissou hatte ich nichts einzuwenden, auch nicht gegen Karl, oder auch gegen Köhler.

Wie gesagt: was ist Ursache und was ist die Wirkung?

Gerade das aktuelle Zitat des Tages zu Sahan macht mir aber wieder Kopfschmerzen. Klar, die türkische Liga ist nicht nicht mit der ersten Liga zu vergleichen, aber mit der 2. allemal. Bei uns hätte Sahan keinen Fuß auf den Boden bekommen, in der Türkei schon. Klar ist es auch die "Heimat", aber Sahan ist genau so gebürtiger Düsseldorfer, das kann es also nicht sein.
Was ist bei uns immer los, dass kaum ein Spieler sein Potential richtig entfaltet? Die Frage stelle ich mir schon länger.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:was hat general sacics unehrenhafte entlassung mit der garde von revolutionär und visionär franco zu tun? :D

"Visionär"........!!!

das war der Begriff den ich im Zusammenhang mit Foda die ganze Zeit gesucht habe !

Danke Rosso !
Und FF hat Visionen, um die man ihn beneiden muss. z.B. das wir in der Relegation auf Augenhöhe waren. Die Vision hätte ich auch gerne gehabt. Bei mir funktioniert das leider nicht mal mit Alkohol.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Jaaaa, nenn mich doch einfach "Brain", gell WKV?! 8-) :lol:
WAI, das wäre ja noch zu klären:

PINKY oder BRAIN?
Antworten