Ich verstehe dein Problem! Aber mal ehrlich, soweit waren wir dieses Jahr trotz einer Vielzahl an schlechten Spielen nicht vom Aufstieg entfernt! Ich sehe uns auch nächstes Jahr unter den ersten vier Plätzen.wkv hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich nicht mehr an den Wechsel in Fodas Einstellung glaube.
Zuviel von dem, was jakomini uns vorhersagte, ist auch so eingetroffen.
Und jetzt geben wir einem Trainer, den ich für fehl am Platz halte eben ein weiteres Jahr die Chance, die gleichen Fehler ein weiteres Mal zu machen.
Was meinst du, wie oft wir Chancen noch vergeben können? Wie lange halten wir das Spielchen durch, was meinst du?
So offentsichtlich, wie du es darstellst, scheint es anscheinend nicht zu sein, sonst hätte die Westkurve nach dem Spiel anders reagiert! Entweder liegt es an deiner Übertreibung oder den Einschätzungen der anderen Fans. Beide Meinungen haben ihre Berechtigung!wkv hat geschrieben:Mir wäre es lieber, man würde aus den Aussagen des Users xy und dem, was wir zu sehen bekamen Lehren ziehen an den entsprechenden Stellen, anstatt sehenden Auges die Wand anzuvisieren und nach dem Crash zu vermelden, dass es ja gar nicht so weg getan habe, und immerhin könne man es beim nächsten Mal ja noch einmal versuchen.
Ein Ackergaul wird auch dann nicht das Derby gewinnen, wenn ich ihn ein weiteres Mal mit Rennpferden um die Wette laufen lasse.
Und zu deiner Überraschung:
Wir könnten hier mit PRAISE THE LORD, ALL HAIL FODA und WINNER TAKES IT ALL singend durch das Forum ziehen, deshalb spielt da oben niemand besseren Fußball.
Lege mir keine Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt habe! Ich habe nicht gesagt, dass Foda nach dem Spiel gefeiert wurde! Bleibe bitte bei dem, was ich hier schreibe!wkv hat geschrieben:Komm du jetzt nicht auch noch mit dem Märchen der Fans, die Foda und die Mannschaft gefeiert haben.
Man hat sich, den Verein, und anti-Hoffenheim zelebriert.
Du redest hier mit keinem Eleven, der seit 2 Jahren ins Stadion geht, maddinho.
Auch hier gibt es mehr als schwarz (keine Auswirkung) und weiß ("Die FCK-Bambinis würden Meister werden, wenn sie bedingungslos unterstützt würden"). Eigentlich kannst du nicht wissen, welche Bedeutung ich den Fans zuschreibe, weil ich mich dazu gar nicht geäußert habe. Ich sage lediglich, dass es eine Auswirkung auf das Spiel hat!wkv hat geschrieben:Tu ich, zumindest nicht die, welche du ihnen zumisst. Wenn das der Fall wäre, wäre vieles anders gelaufen, und Dortmund würde kein Spiel verlieren.
Ich mag hier nicht schon wieder die Gebetsmühle "Früher war es so" rumdrehen, aber euer "Bedingungslos" und "wir müssen nur schön singen, dann gewinnen wir schon" war früher so nicht.
Der Funke sprang von der Mannschaft auf die Tribüne und wieder zurück, selten bis nie umgekehrt.
Wer etwas anderes behauptet, war nicht dabei, oder lügt sich in die Tasche.
Nein! Ich sage, dass ich meinem Verein in der jetzigen Situation mehr helfen kann, wenn ich ihn unterstütze und allen Beteiligten die Chance gebe, es besser zu machen als letztes Jahr, da es momentan weder unter den Fans noch in der Vorstandsetage eine überzeugende Mehrheit für einen Rauswurf Fodas gibt.wkv hat geschrieben:Wir drehen uns im Kreis.
Du bist der Meinung, die Fans müssen alles geben, dann wird das schon,
ich bin der Meinung
Die Punkte müssen auf dem Platz gewonnen werden, nicht auf der Tribüne.
Man muss nicht immer einer Meinung sein.
Ich verbiete dir nicht deine Meinung, ich akzeptiere sie sogar wie jede andere Meinung auch! Dass du mir jetzt unterstellst, ich würde keine anderen Meinungen gelten lassen, finde ich ein hartes Stück! Aber man liest gern nur das, was man lesen will!wkv hat geschrieben:Jetzt pass mal auf.
Ich sag dir jetzt mal was über Internet-Foren.
Du brauchst es nicht einmal lesen.
Aber starte nicht einmal den Versuch, mir den Mund zu verbieten. Ich glaube nicht, dass ich zu denen gehöre, die ihre Meinung unfundiert vertreten.
Nicht einmal ansatzweise. ich glaub auch nicht, dass ich indifferent einfach alles scheisse finde.
Wenn du der Meinung bist, andere Meinungen (im Tenor) als deine zögen dich runter, dann ist es an dir, nicht ins Forum zu gehen, oder einen Thread aufzumachen, in dem man nur posten darf, wenn man deiner Meinung ist.
Aber versuch niemals wieder, mir den Mund zu verbieten.
Das haben andere vor dir versucht, weitaus berufenere.
Du kannst dich von mir aus im Kreis drehen, einen Handstand machen oder böse werden. Ändert leider nichts. Und nein ich werde auch weiterhin hier weiterlesen, auch weil es hier zwischen dem ganzen Müll auch ab und zu einen lohnenswerten Kommentar zu sehen gibt!wkv hat geschrieben:Babbel keinen Stuss, mein Bester. Jetzt fang ich an böse zu werden.
Ich missioniere niemand, ich tausche mich mit anderen aus, auch kontrovers
Wenn du das nicht kannst, bist du hier verkehrt. du solltest dich nach einem anderen Forum umsehen, wo Kritik an den Trainern und der Führung nicht erwünscht ist.
Und jetzt leg ich dir die IGNORE Funktion ans Herz.
Du darfst das letzte Wort haben, mir wird das gerade etwas zu dumm.
Nee, genau da liegt das Problem!maddinho hat geschrieben:@Youri: Beispielsweise weil wir neue Spieler bekommen! Vielleicht muss er ja auch nichts verändern und es funktioniert mit neuen Spielern besser? Oder es geht total in die Hose und wir landen im unteren Mittelfeld. Alles ist möglich. Daher sollten wir doch einfach abwarten und die Spiele spielen, oder?
Ich rede deshalb von vielleicht, weil ich nicht in die Zukunft schauen kann!YouriDjorkaeff hat geschrieben: Nee, genau da liegt das Problem!
Die Chance, dass es "total in die Hose geht" muss soweit wie möglich minimiert werden. Wir sind der FCK und wir gehören nach meinem Verständnis in die 1. BL. DAS MUSS DAS ZIEL SEIN! Allein wenn nur die Möglichkeit besteht, dass es mit Foda "total in die Hose geht" muss man sich von ihm trennen und zwar lieber heute als morgen. Mir wäre es viel wohler, wenn Du und ich und alle anderen Fans davon überzeugt wären, dass der Trainer es packt! Aber nach der letzten Saison, redest selbst Du ja auch nur von "vielleicht".
Als Foda verpflichtet wurde, habe ich mich sehr gefreut! Ich hatte das Gefühl der Kerl passt zum FCK und der wird was auf den Weg bringen. Sowohl die Testspiele als auch die ersten Ligaspiele haben mir (und vielen anderen Fans) auch ganz gut gefallen. Wir haben ja immer davon geredet, dass sich die Mannschaft steigern wird, alles nur noch etwas Zeit braucht. Was ist passiert? Umso mehr Zeit verging, um so schlechter wurde unser Spiel.maddinho hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir mit Foda diese Saison unter den ersten vier Plätzen landen können. Sollte das Ziel aus dem Auge geraten, muss eben nachgesteuert werden. Ein neuer Trainer gibt auch keine Garantie, dass wir unter die ersten zwei kommen, oder? Wenn ja sollte man Foda sofort rauswerfen!
Dein Gefühl ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Aber diesen Wechsel wird es nicht geben! Warum beschäftigen wir uns also damit? Vor dem ersten Spieltag wird es wohl keine Veränderungen geben, wenn nichts Gravierendes geschieht! Ob du oder ich das gut/schlecht finden, spielt dabei keine Rolle! Die Fans sind in der Trainerfrage gespalten, sodass sie nicht soviel Druck ausüben können, wie es nötig wäre! Und der Vorstand, also derjenige, der an der Situation etwas ändern könnte, steht voll hinter dem Trainer, so jedenfalls mein Eindruck.YouriDjorkaeff hat geschrieben: Als Foda verpflichtet wurde, habe ich mich sehr gefreut! Ich hatte das Gefühl der Kerl passt zum FCK und der wird was auf den Weg bringen. Sowohl die Testspiele als auch die ersten Ligaspiele haben mir (und vielen anderen Fans) auch ganz gut gefallen. Wir haben ja immer davon geredet, dass sich die Mannschaft steigern wird, alles nur noch etwas Zeit braucht. Was ist passiert? Umso mehr Zeit verging, um so schlechter wurde unser Spiel.
Klar gibt es im Fußball keine Garantie! Aber das Vertrauen (!), dass ich noch bei der Verpflichtung von Foda hatte ist leider weg. Ich persönlich empfinde das schon als Problem. Dazu noch seine Aussagen nach dem Relegationsspiel.
Ich sehe es so, Düsseldorf mit Büskens ist für mich der Favorit auf Platz 1. Einen Favoriten für Platz 2 sehe ich momentan nicht. Da könnten wir angreifen. Da muss aber von Anfang an gut (!) gespielt (!) werden. Ob Foda das hin bekommt weiß ich nicht, bin aber eher skeptisch. Ich hoffe er schafft es!!