Forum

Alexander Baumjohann wechselt zu Hertha BSC (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
dschinni
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dschinni »

rmpa77 hat geschrieben:Deswegen bin ich auch ein Fan von Spielern der Kategorie Dick, Sippel und Bugera - nicht die besten Kicker, aber sie vermitteln einem, dass sie gerne hier spielen und auch gerne bleiben.
Ich befürchte, dass dein zweiter Halbsatz einen gehörigen Anteil an der Treue dieser Art Spieler hat.
persona non grata

Beitrag von persona non grata »

rmpa77 hat geschrieben:unabhängig von Baumjohann ( denn ich sehr schätze und als einen sympathischen Spieler in Erinnerung behalten werde)
Zeigt mal wieder, wie subjektiv Sympathien und Antipathien doch sind und vergeben werden. Ich persönlich finde, es gibt sicherlich unsympathischere Spieler als Baumjohann, aber wirklich sympathisch zu sein ist auch etwas anderes. Seine Wehleidigkeit und sein doch sehr softes, smartes Auftreten sind eher Argumente für mich, ihm nicht allzu viele Tränen nachzuweinen.

Und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen? Lass mich überlegen...äääähm.....ääääh.....NEIN!!!! :teufel2:
Gegen den modernen Fu$$ball!
1FCKalle
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 1FCKalle »

Westkurvenalex hat geschrieben:Baumjohann hat immer mit offenen Karten gespielt.
Das rechne ich ihm hoch an. Viel Glück bei der Hertha!
Tyosuabka hat geschrieben:Können die jetzt langsam mal den Versager von Trainer feuern oder müssen wir mit dem Franco erst noch die halbe Saison vernichten bevor er fliegt ?
Ich weiß nicht wann es wohl die letzten kapieren werden. Foda wird Trainer bleiben!
Man muss es ja nicht akzeptieren, aber dieses ewige "Foda raus" geht mir langsam aber sicher gehörig auf den Senkel.

Foda raus!!!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Ich weiß nicht wann es wohl die letzten kapieren werden. Foda wird Trainer bleiben!
Man muss es ja nicht akzeptieren, aber dieses ewige "Foda raus" geht mir langsam aber sicher gehörig auf den Senkel.
Hilft ja nichts .. Foda hatte seine Chance eine ganze Saison lang. Er hat in 36 Saison Spielen nicht geschafft der Mannschaft eine Handschrift oder ein System zu geben.
Noch paar Spiele Foda Fußball und das Stadion ist Leer gefegt und die Aufstiegsplätze so gut wie nicht mehr zu erreichen. Dann wird niemand mehr die Scherben wegwischen können .. Es muss reagiert werden.

Und am Relegations Rückspiel grinst der noch in die Kamera und denkt die Fans würden ihn Feiern. Was ein verblendeter Typ. So ähnlich wird sein Durchblick auch in Sachen Training und Taktik sein.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

jan hat geschrieben: So wie es aussieht spielen wir mit fünf 6ern im Mittelfeld (Jenssen, Alushi, Boris, Karl, und ein weiterer findet sich bestimmt!) in der kommenden Saison.

Wenn man an die neue Saison denkt muss man schlimmstes befürchten.
Wieso?
So weit vom angestrebten 4-5-0 waren wir in der abgelaufenen Saison doch gar nicht entfernt - optimal für ein weiteres Remisieren... :wink:
(Die 0 steht für Abseitsspieler...)
Kneppfel

Beitrag von Kneppfel »

Der erste Verräter geht!! :winken:
Wünsche Hals und Beinbruch! :lol:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich weine ihm keine Träne nach. Ich fand ihn die ganze Saison über auffällig lustlos. Erst gegen Ende wurde er auf einmal munter und zeigte, was er eigentlich kann. Da wußte er wahrscheinlich, dass er jetzt von der Hertha und vielleicht dem einen oder anderen weiteren Verein beobachtet wird.

Aber jetzt hat er ja einen neuen Vertrag und kann die Sache erst mal wieder ganz ruhig angehen. Bin gespannt, was Luhukay mit ihm anfangen kann.
- Frosch Walter -
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn Luhukay dem Baumjohann ähnliche Freiheiten gibt wie dem Ronny, und gleichzeitig auch sein Defensivverhalten "optimiert" (auch wie bei Ronny) - dann können die sich auf ein prima Duo freuen.
Das zudem im Mittelfeld noch von einem "Wadenbeisser" und "Dauerrenner" Kluge abgesichert wird.
Keine schlechten Aussichten für die Hertha.
Leider.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Danke Baumjohann, aber ist auch ok, dass er geht.
Alles in allem war die ganze Saison über unser Spiel zu ausrechenbar. Gegnerische Trainer haben zwei Namen bei uns gelesen und ihr Spiel darauf abgestimmt.
Baumjohann und Idrissou.
Baumjohann einfach auf den Füssen stehen und schon stockte unser Mittelfeld und mit Idrissou so die Zweikämpfe führen - ach was heisst so...einfach Zweikämpfe führen. Der Schiri pfeift schon gegen ihn.

Also alles in allem - ich freue mich auf einen FCK, vielleicht bald ohne die beiden. Wenn ich gegnerischer Trainer wäre..ich wüsste nicht, wie ich gegen uns spielen müsste. Das verschafft uns einen enormen Vorteil.
Wir waren zu abhängig von den beiden und das ist immer scheisse.

Danke. Bitte.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
lincini

Beitrag von lincini »

Viel Spass in Berlin für den Kollegen.
Wenn er die in der letzten Saison oft gezeigte Lustlosigkeit nicht ablegt, wird er in Liga 1 nie zum Stammspieler wo auch immer werden. ....ewiges (überschätztes) Talent und so...ihr wisst schon
0ldSchoolZ

Beitrag von 0ldSchoolZ »

ich wünsch ihm viel Erfolg...trotzdem schade!

vielleicht ist Bunjaku der nächste der geht...
FredO

Beitrag von FredO »

Charakterlos. Schlampiges Talent, so wird nie was aus dem. Hätte er Eier in der Hose wäre er geblieben und hätte fertig gemacht was letzte Saison begonnen wurde. Er hat ein ganzes Jahr gebraucht bis es bei ihm einigermaßen lief. Jetzt wäre es daran konstante Leistung zu zeigen und den Aufstieg komplett zu machen. Ab so wird nie was aus dem, immer wieder abhauen und woanders sein Glück suchen. Das was am Relegationsheimspiel an Herzblut von den Fans gezeigt wurde, das erlebt man nur bei uns. Schade Baumi, das gibts in Berlin nicht. Geldgeier.
Markie

Beitrag von Markie »

Erklärt dann auch, worum er ¾ der Saison nichts gezeigt hat. Tja, wer mit Huren ins Bett geht, darf sich nun mal nicht wundern, wenn er alleine aufwacht …
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Markie hat geschrieben:Erklärt dann auch, worum er ¾ der Saison nichts gezeigt hat. Tja, wer mit Huren ins Bett geht, darf sich nun mal nicht wundern, wenn er alleine aufwacht …
...und das Geld weg ist.
- Frosch Walter -
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

AB hat immer mit offenen Karten gespielt. Kein Grund ihn zu beleidigen oder ähnliches. Ich habe auch gehofft das er bleibt, doch nach verpasstem Aufstieg die logische Konsequenz und so geht das Spiel nunmal.
Mir ist es so lieber als einer der die großen Treuehymnen hält und dann doch nur heiße Luft ausspuckt.

Danke AB für deinen Einsatz für den FCK!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Warum sollte er sich noch ein weiteres Jahr perspektivlos in der zweiten Liga rumquälen, um dann wieder den Aufstieg zu verpassen. Das kann man nicht wirklich von ihm verlangen. Mit seinen Ideen konnte er teilweise unser inspirationsloses Gekicke kaschieren und hatte durch seine individuelle Stärke einen wichtigen Anteil daran, dass wir trotz "unserer" Art Fußball zu spielen noch Dritter geworden sind. Wir haben ein guten Spieler verloren und sein Fehlen wird unsere Konzeptlosigkeit nächste Saison noch schonungsloser aufdecken. Ach so... sein Vertragswerk hat gezeigt, wie unser eigentliches Saisonziel war. Es wurde eindeutig verpasst!
3. Liga verhindern!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Guter Kerl. Hat hohe Ziele, was im Sport sicher nicht von Nachteil ist.
Blöd für uns ist seine Zielsetzung leider schon. Ich wünsch ihm viel Glück, auch wenn ich mir nen Kommentar zu seinem neuen Verein an dieser Stelle sparen will...
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Wir können ja gerne über die 20 ersten Spiele diskutieren, da war er tatsächlich noch sehr schwankend in seinen Leistungen, aber in den letzten ca. 14 + 2 Spielen war er doch überwiegend auf gutem Niveau und auch einsatzmäßig war das doch sehr ansprechend.
Ich für meinen Teil finde es schade dass er geht, fußballerisch sowieso aber auch seine Einstellung passte.
Ich wäre in keinster Weise traurig darüber gewesen, wenn uns der Fußballer Baumjohann noch eine weitere Saison geholfen hätte bei unserem Ziel.
Der Verlust von Baumjohann, der sich ja schon mehr als abgezeichnet hatte, wiegt vom spielerischen her sicher ziemlich schwer. Seine Fähigkeiten waren fraglos für den FCK eine Bereicherung. In unserem Kader steht wohl niemand (einschließlich Fortounis), der so gut mit dem Ball umgehen kann.
Ich wünsche Baumjohann alles Gute und kann absolut nachvollziehen, dass er gerne weiterhin Bundesliga spielen möchte, er hat die Anlagen und er muss sich noch nicht den Stempel Zweitligaspieler aufdrücken lassen.

Ich könnte :kotz: tja wir sind selbst schuld,Aufstieg verpasst,spieler weg...
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

FredO hat geschrieben:Charakterlos.

Inwiefern?
Er hat immer mit offenen Karten gespielt. Man hat ihm vor einem Jahr eine aufstiegsbereite Mannschaft vorgegaukelt, daraus wurde nun mal nichts.
Ihm die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, trifft Kern der Sache nicht.
FredO hat geschrieben:Hätte er Eier in der Hose wäre er geblieben und hätte fertig gemacht was letzte Saison begonnen wurde.
Was wurde denn begonnen, was einen ambitionierten Spieler hier halten könnte?
Ich sehe absolut nichts. Nur wegen der Fans - das ist eben nicht genug!
Er ist jetzt zwar bei einem albernen Verein gelandet, dafür wenigstens bei einem Trainer, der ihm eine Perspektive geben kann.
pebe

Beitrag von pebe »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Erklärt dann auch, worum er ¾ der Saison nichts gezeigt hat. Tja, wer mit Huren ins Bett geht, darf sich nun mal nicht wundern, wenn er alleine aufwacht …
...und das Geld weg ist.
:lol:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Manch einer hatte ja die Illusion, dass er sich von der Atmosphäre der letzten zwei Spiele zu einem längerfristigen Engagement beim 1.FC Kaiserslautern hinreissen lassen würde. Aber so sind die Zeiten. Karriereplanung geht vor Sentimentalität. Wenigstens war Baumjohann da immer ehrlich.

Nichtsdestotrotz leidet mit jeder solchen Entscheidung ("muss jetzt den nächsten Schritt machen") der Romantiker in mir.
Stop living in the past
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Na ja. Wenn er einen Ball verloren hat ist er stehen geblieben. Eigentlich nicht kämpferisch. Und das hat uns in der Relegation zumindest ein Tor gekostet.

Oft hat mir eine zündende Idee gefehlt oder der ein oder andere, vor allen Dingen, schnellere Pass in die Schnittstellen.

Wenn er es lernt mit nach hinten zu arbeiten und das sinnlose fallen lassen aufgibt kann er in der Tat ein ganz großer werden.
Calvados

Beitrag von Calvados »

:danke:
Westkurvenalex hat geschrieben:Baumjohann hat immer mit offenen Karten gespielt.
Das rechne ich ihm hoch an. Viel Glück bei der Hertha!
Tyosuabka hat geschrieben:Können die jetzt langsam mal den Versager von Trainer feuern oder müssen wir mit dem Franco erst noch die halbe Saison vernichten bevor er fliegt ?

:danke: :danke:
noch einer
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Baumjohann konnte sich bisher bei keinem Erstligisten dauerhaft durchsetzen.
Auch bei uns kam er erst im letzten Saisondrittel so richtig in Fahrt.
Brauchte er wirklich so lange, oder wollte er sich nur besser in's Schaufenster stellen?

Mal sehen wie er in Berlin zurecht kommt.
Gute Reise !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
salamander

Beitrag von salamander »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Danke Baumjohann, aber ist auch ok, dass er geht.
Alles in allem war die ganze Saison über unser Spiel zu ausrechenbar. Gegnerische Trainer haben zwei Namen bei uns gelesen und ihr Spiel darauf abgestimmt.
Baumjohann und Idrissou.
Baumjohann einfach auf den Füssen stehen und schon stockte unser Mittelfeld und mit Idrissou so die Zweikämpfe führen - ach was heisst so...einfach Zweikämpfe führen. Der Schiri pfeift schon gegen ihn.

Also alles in allem - ich freue mich auf einen FCK, vielleicht bald ohne die beiden. Wenn ich gegnerischer Trainer wäre..ich wüsste nicht, wie ich gegen uns spielen müsste. Das verschafft uns einen enormen Vorteil.
Wir waren zu abhängig von den beiden und das ist immer scheisse.

Danke. Bitte.
Ich habe ja die Gerüchte, dass hier U-Boote des Vorstands schreiben, um die Stimmung zu beeinflussen, immer als Blödsinn abgetan, aber bei Dir komme ich ins Grübeln.

So, wir waren also zu leicht ausrechenbar. Aber Schuld daran ist nicht etwas das biedere, variantenarme taktische Spektrum des Trainers, sondern die Tatsache, dass wir über 2 - für Zweitligaverhältnisse - absolut überdurchschnittliche Kicker verfügten, die zusammen 40 Scorerpunkte erzielten. Was für ein Nachteil, da haben uns viele bedauert. Stimmt, ist besser, wir schicken die weg, da weiß ja jeder Gegner gleich, dass die gut sind. Jetzt sind wir endlich nicht mehr abhängig und können mit lauter biederen Durchschnittskickern unbelastet Fodafurchtbarfussball spielen. Ja, in der Tat, da wird der gegnerische Trainer vor lauter Schreck gar nicht mehr wissen, wo er hingucken soll. Wie Du schon sagst: Ein enormer Vorteil.
Antworten