Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon salamander » 02.06.2013, 13:23

Die Leihe war von Anfang an sinnlos. Einen 18-jährigem ohne Profierfahrung hole ich nur perspektivisch, d.h., wenn er einen längerfristigen Vertrag hat und ich ihn behutsam aufbauen und entwickeln kann. Dafür aber warvdie Zeit zu kurz, derDruck zu hochnundcder Trainer zuvschlecht. So kam er, betonte gleich am Anfang,nwie sehr er sich wieder auf München freue, kickte ein bisschen, sammelte ein paar Erfahrungen, lieferte ein gutes Spiel ab und nahm anderen den Platz im Team weg .
Ich habe nie verstanden, was das sollte. Zück war deutlich effektiver...

Beitragvon Thomas » 02.06.2013, 17:06

RedDevil2012 hat geschrieben:Weiser auf seiner Facebook Seite:
"Ich werde wieder nach München gehen.
Es war eine schöne Zeit in Kaiserslautern!"

Das Zitat stammt nicht von Weisers offizieller Facebook-Seite!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betzefans » 02.06.2013, 17:22

salamander hat geschrieben:Die Leihe war von Anfang an sinnlos. Einen 18-jährigem ohne Profierfahrung hole ich nur perspektivisch, d.h., wenn er einen längerfristigen Vertrag hat und ich ihn behutsam aufbauen und entwickeln kann. Dafür aber warvdie Zeit zu kurz, derDruck zu hochnundcder Trainer zuvschlecht. So kam er, betonte gleich am Anfang,nwie sehr er sich wieder auf München freue, kickte ein bisschen, sammelte ein paar Erfahrungen, lieferte ein gutes Spiel ab und nahm anderen den Platz im Team weg .
Ich habe nie verstanden, was das sollte. Zück war deutlich effektiver...

Die paar Sätze beschreiben gut seine gezeigte Leistung bei uns, leider.
Nach dem Spiel gegen Hoffenheim stand er auch relativ unbeeindruckt der Situation aufem Platz.

Ganz ehrlich, für mich ist dieser Abgang absolut kein Verlust, im Gegenteil, solche Spieler die nur für ihren eigenen Marktwert spielen hatten wir diese Saison sowieso zu viele. Seinen eigenen MW dürfte er aufgrund der Einsätze gesteigert haben, reflektiert man aber seine gezeigte Leistung bei uns, so kann man Erkennen, dass hier Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinanderliegen. Aus irgend einem Grund hat er schon ein gewisses Standing in Deutschland (aufgrund seines Namens und der vielen U-Spiele?), seine Karriere wird aber mit spätestens mitte zwanzig in der zweiten Liga enden. Von einem Top-Team oder gar den Bayern brauchen wir beim besten Willen nicht zu sprechen.

Die Verpflichtung hätten wir uns auch im Winter sparen können.

Beitragvon paulgeht » 02.06.2013, 18:16

Nein, das sehe ich anders.

Weiser war in meinen Augen eine echte Verstärkung, wenn er denn spielen durfte. Keine Ahnung, warum Foda ihn so oft ausgebremst hatte (ein anderes Wort fällt mir nicht ein). War der "Schachzug", ihn gegen seine Ex-Kölner 70 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen noch irgendwo als Motivationsreiz zu verstehen, werde ich nie nachvollziehen können, warum Foda ihn dann wieder gegen Aue nicht einmal einsetzen wollte (aber gut, selbst einen Heintz darf man ja nicht zu oft aufbieten, sonst wäre er ja eingespielt... oder so).

Und die Frage nach Zuck lässt sich nur und ausschließlich mit der Personalie "Drazan" erklären (und natürlich dem dahinterstehenden Wunsch von Foda...)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Zurück zu Transfergerüchte