Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 29.05.2013, 17:45


Hertha ist angeblich an Mitchell Weiser interessiert (und weiterhin an Alexander Baumjohann):

Hertha-Liste: Diese Spieler will Luhukay

Herthas Suche nach Verstärkungen geht in die entscheidende Phase. Trainer Jos Luhukay sucht einen schnellen, beidfüssigen Rechtsaußen und einen Spielmacher. B.Z. erfuhr: Bayerns Super-Talent Mitchell Weiser (19), Lauterns Alexander Baumjohann (26) und Dortmunds Moritz Leitner (20) sind die heißesten Kandidaten. (...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 86411.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 4everfck » 29.05.2013, 17:50


Tja die werden wir beide nicht halten können zumal keiner von beiden weiterhin einen gültigen Vertrag haben..
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon TazDevil » 29.05.2013, 17:56


Tja Weiser muss seine Klasse erst noch unter Beweis stellen.

Viel gerissen hat er nicht. Ich hab da meine zweifel ob er sich in der ersten Liga durchsetzten kann.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Overchurch7.1 » 30.05.2013, 00:40


TazDevil hat geschrieben:Tja Weiser muss seine Klasse erst noch unter Beweis stellen.

Viel gerissen hat er nicht. Ich hab da meine zweifel ob er sich in der ersten Liga durchsetzten kann.



Absolut uninteressant ob er sich durchsetzt oder nicht. Er geht in die 1. Liga und wird's dort schaffen oder nicht!? Wir werden damit nix zu tun haben......LEIDER, denn seine "Klasse" ist definitiv klasse genug für uns!!!!



Beitragvon DevilforEver » 30.05.2013, 02:13


Sorry ,aber der weiser hat ne ballanahme wie ein flipperautomat und gegen hoffenheim hätte der sich beim versuch eines torschusses in denen ihrem sechzehner beinahe alle Bänder gerissen als er rückwärts umgefallen ist als er über den ball gefeuert hat..... viel spass in :D Berlin.



Beitragvon TazDevil » 30.05.2013, 06:57


Overchurch7.1 hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben:Tja Weiser muss seine Klasse erst noch unter Beweis stellen.

Viel gerissen hat er nicht. Ich hab da meine zweifel ob er sich in der ersten Liga durchsetzten kann.



Absolut uninteressant ob er sich durchsetzt oder nicht. Er geht in die 1. Liga und wird's dort schaffen oder nicht!? Wir werden damit nix zu tun haben......LEIDER, denn seine "Klasse" ist definitiv klasse genug für uns!!!!


Nein seine Klasse ist es definitiv nicht. 2 Tor und nur eine Vorlage als offensiver Außen ist viel zu wenig.

Und gefühlt hat er in der Saison keine einzige Flanke geschlagen.

Unterm Strich ist es einfach zu wenig was er gebracht hat.

Man sieht ja auch wie sich die Vereine um ihn reißen. Ich bin froh das er geht.

Freut euch doch lieber das Gaus kommt. Der ist ein anderes Kaliber. Und für links werden wir auch noch einen finden.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 30.05.2013, 08:41


Ob Weiser geht oder nicht, oder wohin das entscheiden allein die Bayern nicht unser Thema.

Wir haben, bzw. unsere Führung hat ganz andere Probleme zulösen als ob sie einen Weiser haben wollen oder nicht.

Der FCK brauch nun weise Leute, die die Weichen für die Zukunft stellen.

Hat der FCK diese Leute? Ich habe Zweifel



Beitragvon jan » 30.05.2013, 09:19


Gaus ist ein anderes Kaliber das stimmt! Mindestens 1 klasse schlechter als Weiser und dazu älter... Hier schreiben ja Experten!

Weiser wird seinen Weg gehen und früher oder später Stammspieler bei einem Erstligisten sein. Der Kerl ist noch so jung und hat alle Optionen offen. Leider wird der FCK keine Option für ihn sein...



Beitragvon TazDevil » 30.05.2013, 10:49


Ja vielleicht geht er noch seinen Weg. Aber Fakt ist das er uns diese Saison null weiter geholfen hat und sich die Zahl der Interessenten ja offensichtlich in Grenzen hält.

Und ja Gaus ist 23.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.05.2013, 10:57


Ich denke mit Gaus ist ein guter Anfang gelungen.
Von dem Jungen verspreche ich mir viel.
Tolle starke Saison gespielt, kein "großer Name", körperlich robust und ein Kämpfer.

Doch es gibt auch immer noch einen Trainer... :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Schlossberg » 30.05.2013, 11:12


Warum hat Weiser bei seiner Schusschance so kläglich versagt?
Er hat dem Erwartungsdruck des Stadions nicht standgehalten, das ist alles. So etwas kann und wird er noch lernen.
Er wird bei einem Fußball-Lehrer sich auch noch sehr gut weiterentwickeln, davon bin ich überzeugt.

Die Herren in München werden Mitchell Weiser nicht noch einmal an eine Stelle verleihen, wo das Saisonziel offensichtlich darin bestand, die Nicht-Eignung von Kick-and-rush für den Profifußball nachzuweisen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon West Devil Lautern » 30.05.2013, 11:59


jan hat geschrieben:Gaus ist ein anderes Kaliber das stimmt! Mindestens 1 klasse schlechter als Weiser und dazu älter... Hier schreiben ja Experten!

Weiser wird seinen Weg gehen und früher oder später Stammspieler bei einem Erstligisten sein. Der Kerl ist noch so jung und hat alle Optionen offen. Leider wird der FCK keine Option für ihn sein...


Gaus 1.Klasse schlechter?
Ich hoffe das war ironisch gemeint.
Denn Gaus hat in dieser Saison 1.Klasse besser gespielt als Weiser.



Beitragvon Otti Feldhagel » 30.05.2013, 12:34


Der Junge ist hochtalentiert.
Die spannende Frage ist, weshalb er sich bei uns nicht entsprechend entwickeln und präsentieren konnte.
Die Antwort liegt auf der Hand, und mit schwer im Magen...



Beitragvon salamander » 30.05.2013, 12:49


Weiser hat sich bei uns nicht weiterentwickelt. Das lag nicht nur an ihm. Bei Foda hat sich so gut wie kein Spieler weiter entwickelt. Und das wird auch so bleiben.

Im Endeffekt war es sinnlos, den Jungen zu holen. Er braucht eine fürsorgliche und umsichtige Hand, die ihn aufbaut. Ein Umfeld, das ihm Fehler erlaubt. Der FCK, bei dem ein überforderter Trainer mit steinzeitlichen Mitteln und unberechenbarer Personalpolitik versuchte, irgendwie Unentschieden bei Dorfmannschaften über die Runden zu bringen, war keine geeignete Umgebung für ein solches Talent. Das letzte halbe Jahr war eine verlorene Zeit für ihn. Für uns sowieso.



Beitragvon jens1412 » 30.05.2013, 13:09


salamander hat geschrieben:Weiser hat sich bei uns nicht weiterentwickelt. Das lag nicht nur an ihm. Bei Foda hat sich so gut wie kein Spieler weiter entwickelt. Und das wird auch so bleiben.

Im Endeffekt war es sinnlos, den Jungen zu holen. Er braucht eine fürsorgliche und umsichtige Hand, die ihn aufbaut. Ein Umfeld, das ihm Fehler erlaubt. Der FCK, bei dem ein überforderter Trainer mit steinzeitlichen Mitteln und unberechenbarer Personalpolitik versuchte, irgendwie Unentschieden bei Dorfmannschaften über die Runden zu bringen, war keine geeignete Umgebung für ein solches Talent. Das letzte halbe Jahr war eine verlorene Zeit für ihn. Für uns sowieso.

Ziemlich unsinniger Beitrag. Weiser hat beim FCK mehr als genug Chancen vom Trainer bekommen. Er wurde behutsam von Foda aufgebaut. Im Köln Spiel zeigte der Junge was gehen kann. Insgesamt jedoch scheinen die körperlichen Defizite von Weiser zu verhindern, dass diesem der ganz große Sprung gelingt.
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon waschbaerbauch » 30.05.2013, 13:16


jens1412 hat geschrieben:Ziemlich unsinniger Beitrag. Weiser hat beim FCK mehr als genug Chancen vom Trainer bekommen. Er wurde behutsam von Foda aufgebaut. Im Köln Spiel zeigte der Junge was gehen kann. Insgesamt jedoch scheinen die körperlichen Defizite von Weiser zu verhindern, dass diesem der ganz große Sprung gelingt.

Unsinniger Beitrag ja, aber von wem möchte ich jetzt nicht laut sagen.

Weiterentwicklung geschieht im Training. Genauso wie das Einstudieren von Standards und von Spielzügen. Alle drei Dinge hat Foda nicht auf die Reihe gebracht.
Aber: auch bei Weiser scheint es an der Einstellung zu mangeln. Gegen Köln konnte er sofort eine grandiose Leistung abliefern. Warum nicht in anderen Spielen? Weiser werde ich im Gegensatz zu Baumjohann nicht vermissen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.05.2013, 15:36


waschbaerbauch hat geschrieben:Gegen Köln konnte er sofort eine grandiose Leistung abliefern. Warum nicht in anderen Spielen?


Da kommt er ja auch her und war entsprechend motiviert. Man hat bei der Gelegenheit das Potential, über das er verfügt schon erkennen können. Wenn er bei den richtigen Vereinen landet, wird er ganz sicher auch seinen Weg machen.

Grundsätzlich war es auch eine nachvollziehbare Entscheidung, so jemanden im Winter leihweise zu holen. Da bekommt man prinzipiell viel Können für wenig Geld. Aber der Spieler muss dann auch Lust haben. Leider scheint Lautern mit Foda nach München mit Heynckes dann doch ein zu großer Kulturschock für so einen 20jährigen gewesen zu sein.

Andererseits haben ja auch gestandenere Spieler, die schon bei "großen" Vereinen waren, wie Baumjohann oder Köhler ihre Leistung nur abgerufen, wenn sie gerade Lust dazu hatten.
- Frosch Walter -



Beitragvon salomon » 30.05.2013, 22:44


jens1412 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Weiser hat sich bei uns nicht weiterentwickelt. Das lag nicht nur an ihm. Bei Foda hat sich so gut wie kein Spieler weiter entwickelt. Und das wird auch so bleiben.

Im Endeffekt war es sinnlos, den Jungen zu holen. Er braucht eine fürsorgliche und umsichtige Hand, die ihn aufbaut. Ein Umfeld, das ihm Fehler erlaubt. Der FCK, bei dem ein überforderter Trainer mit steinzeitlichen Mitteln und unberechenbarer Personalpolitik versuchte, irgendwie Unentschieden bei Dorfmannschaften über die Runden zu bringen, war keine geeignete Umgebung für ein solches Talent. Das letzte halbe Jahr war eine verlorene Zeit für ihn. Für uns sowieso.

Ziemlich unsinniger Beitrag. Weiser hat beim FCK mehr als genug Chancen vom Trainer bekommen. Er wurde behutsam von Foda aufgebaut. Im Köln Spiel zeigte der Junge was gehen kann. Insgesamt jedoch scheinen die körperlichen Defizite von Weiser zu verhindern, dass diesem der ganz große Sprung gelingt.


------------------------------------------------

Ob es nun u.a. an Foda lag oder nicht, ist relativ: Fakt ist, dass er reichlich Chancen erhielt und sie nicht entscheidend nutzen konnte.

Fakt ist auch, dass er - wenn von Anfang an eingesetzt - nie überzeugen konnte, eingewechselt hingegen mal besser, mal schlechter agierte.

Sein zweifellos bestes Spiel lieferte er - eingewechselt (!) - gegen seinen Heimatklub, den FC.

Alles in allem durchwachsen für ihn wie den FCK - insofern wäre ein Wechsel für uns kein Verlust,...und für den Jungen wäre der Weggang eine neue Chance.



Beitragvon Lonly Devil » 30.05.2013, 23:37


Er ist jung und schnell.
Das war es dann aber auch schon.

Bei einer Durchschnittlichen Zweikampfbilanz von 47% gewonnenen Zweikämpfen und einer Flankengenauigkeit von 8%, kann er es mit dem letzten Teil meiner Signatur halten.

Er war sowieso nur ausgeliehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Donserv » 31.05.2013, 11:12


Laut der Bildzeitung von heute wird Weiser auch nächste Saison bei uns spielen,

denn da steht:

Streichliste der Bundesliga

Bayern

Kader: 25 Spieler
Soll verliehen werden: Weiser (weiter an Lautern)
Schon weg: Petersen (Bremen)



Beitragvon FCK58 » 31.05.2013, 12:33


Das fände ich sinnvoll, auch wenn er teilweise durchaus zu kritisieren war.
Weiser soll sich daran gewöhnen, dass in Liga 2 ein anderer Fußball gespielt wird als im Oberhaus.
Wenn er aber kapiert, dass es hier öfter auch einmal "auf die Schlappen" gibt und er stellt sich darauf ein, kann er sich durchaus weiterentwickeln. Zu seinem und unserem Gunsten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Reddevil31 » 31.05.2013, 12:40


Ich würde mich über seinen Verbleib sehr freuen! Der Junge hats echt drauf, aber dafür braucht er mehr Zeit und einen richtigen Trainer(nicht Foda).
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon hightower » 31.05.2013, 12:51


Absolut verständlich dass er geht. Der Junge hat auf jeden Fall Talent. Er hat es oft genug angedeutet. Problem in KL: Keine Weiterentwicklung da bescheidener Trainer. Hertha wär einer der geeignesten Vereine für ihn ... Luhukay ist da von der Trainerposition schon en ganz anderes Kaliber ... da passt er hin ... Baumjohann ebenso ... kein Spieler für die 2. Klopperliga.
Interessant werden eher die Veränderungen die uns in der Offensive (Sturm) erwarten ... Idrissou, Bunjaku, Hoffer ... ich denke allesamt werden uns verlassen. Die Offensive war meist unser Problem ... von daher wirds spannend wie diese nächste Saison aufgestellt sein wird !



Beitragvon SEAN » 31.05.2013, 13:37


FCK58 hat geschrieben:Das fände ich sinnvoll, auch wenn er teilweise durchaus zu kritisieren war.
Weiser soll sich daran gewöhnen, dass in Liga 2 ein anderer Fußball gespielt wird als im Oberhaus.

Das ist ein Grund, wichtiger für den Jungen wird aber sein, das sich das Umfeld nicht verändern würde. Der Kerl ist mal gerade 18-19 Jahre alt. In München bekommt er keine Spielpraxis, höchstens bei der zweiten. Wechselt er jetzt wieder, wäre das in einem guten Jahr der 4te Verein, die 4te neue Mannschaft, die 4te neue Stadt, das 4te neu Umfeld. Wie soll der Kerl da was auf die Reihe bekommen, der wär ja mehr am Umziehen und auf Städtelerntour, als auf dem Trainingsplatz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon RedDevil2012 » 02.06.2013, 13:08


Weiser auf seiner Facebook Seite:
"Ich werde wieder nach München gehen.
Es war eine schöne Zeit in Kaiserslautern!"

Hat wohl kein Bock mehr auf 2.Liga. Geht wohl lieber bei Bayern auf die Bank aber dafür Pokale in die Luft heben können... . Vielleicht rechnet er sich sogar eine Chance bei Guardiola aus.
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 02.06.2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste