Forum

Sommerfahrplan 2013: Trainingslager in Österreich (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@Mac41
Echt ?
Du kennst Zahlen ?
Dann bitte her damit.
Haben wir denn draufgelegt ?
Oder doch was verdient ?
Ich würde das wirklich auch liebend gerne wissen.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 28.05.2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Rossobianco hat geschrieben:Foda bleibt!
1) er hat keine Spielerfrauen angetascht :engel:
2) er dem Präsi keine gewischt :kampf:
3) er hat keinen Zoff mit Gerry :love:

Also ein hochanständiger Trainer! Ich bitte um etwas mehr Respekt! :party:
Gerry lässt langsam auch nach
:wink:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

FCK.Maxi hat geschrieben:
Betze2807 hat geschrieben:Alle die, die hier Foda`s Entlassung fordern, sollen mir Alternativen nennen. Es hat doch in diesem Forum, seit Kalli Feldkamp kein Trainer geschafft länger als eine Vorrunde Zufriedenheit hier zu erzeugen.
Mit Marco Kurz war 2 Jahre lang mehr als Zufrieden, auch als es im ersten Buli jahr nicht ganz so rund lief! Seine Entlassung finde ich bis heute mehr als unnötig zu diesem Zeitpunkt als eh schon alles verloren war..mit dieser Gurkentruppe war nicht mehr drin
Mit MK warst Du deshalb 2 Jahre zufrieden, weil Du keine Ahnung hast. Bereits in der ersten Hälfte der 1.BuLi-Saison ist dem aufmerksamen Beobachter klar geworden, wo das System MK hinführt.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 28.05.2013, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Rossobianco hat geschrieben:Foda bleibt!
1) er hat keine Spielerfrauen angetascht :engel:
2) er dem Präsi keine gewischt :kampf:
3) er hat keinen Zoff mit Gerry :love:

Also ein hochanständiger Trainer! Ich bitte um etwas mehr Respekt! :party:
...und zumindest Punkt 3) würde man ihm mit Sicherheit ansehen... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Die Mannschaft, die Foda so gestern aufgestellt hat, ist allein schon ein zwingender Entlassungsgrund.
Jeder G-Jugendtrainer in der Pfalz hätte die Mannschaft besser auf- u. eingestellt als dieser Kuntzsche Favoritentrainer.
Da muss man sich fragen, wo hat dieser Kuntz-Spezi seinen Trainerschein gemacht????
Wieso darf der immer noch Trainer auf dem Betze sein???
Da ist doch etwas oberfaul.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Edit: eh zwecklos. Hier ist Hopfen und Malz verloren.
Zuletzt geändert von Handy-Man am 28.05.2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Foda wollte Deutscher Meister werden - er hat gewechselt. 8-)
Foda will aufsteigen - er soll doch einfach wieder wechseln. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Lelle1967 hat geschrieben:Meine Güte, ich hab auch Frust und davon nicht zu wenig. Ich bin auch einer von den Deppen die jetzt nicht mehr reden können und alles auf dem Betze gelassen haben. Ich hab auch nach kurzer Zeit gesehen, dass die Mannschaft das nicht packen wird und hab trotzdem weitergemacht.
Mir gingen die planlosen langen Bälle auch auf den Sack, genauso wie die blöden Statements von Foda nach jedem Spiel.

Aber muss man denn wirklich alles kritisieren, wo das Trainingslager ist, wie lange der Urlaub ist, hinter nahezu jeder Entscheidung eine Klüngelei vermuten. Man kann ja kritisieren und ich bin auch nicht sicher ob Foda der Richtige ist. Aber muss man wirklich alles, aber wirklich alles in Frage stellen und eine private Bevorteilung hinter stellen.

Wenn das so einfach wäre nur den Trainer auszutauschen !!! Oder einen SD einzustellen.
Gab es in den letzten 20 Jahren irgendeinen SD oder Trainer auf dem Betze der es euch recht gemacht hat ???? Selbst Otto, der uns zum Meister machte wurde angepisst. Weil, Meisterschaft reicht ja nicht, er muss doch das perfekt können, und dieses perfekt können und jenes....... und...

Ich weiß auch nicht, was das Allheilmittel ist. Nur als ich gestern im Bus mal kurz auf DBB war, hätte ich mehr kotzen können als übers Spiel.
:applaus: :applaus:

1)Foda wird nicht entlassen,wann versteht ihr das endlich?
2)Foda wird erst entlassen falls wie nächste Saison ganz tief in der Sch*** stecken sollten.
3)Kontinuität ist wichtig - wer sagt dass es ihm nicht doch gelingt eine funktionierende Mannschaft in die kommende Saison zu schicken?
4)Ich bin sicher kein Fan von "Leider Gottes" ähh Foda aber irgendwann reichts auch mal.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

pro foda raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

wat hat geschrieben:Das Trainingslager in Österreich ist eine super Idee, vor allem wenn man Foda dann gleich wieder dort lässt :lol:
sehr schön. :D
noel

Beitrag von noel »

Lelle1967 hat geschrieben:Meine Güte, ich hab auch Frust und davon nicht zu wenig. Ich bin auch einer von den Deppen die jetzt nicht mehr reden können und alles auf dem Betze gelassen haben. Ich hab auch nach kurzer Zeit gesehen, dass die Mannschaft das nicht packen wird und hab trotzdem weitergemacht.
Mir gingen die planlosen langen Bälle auch auf den Sack, genauso wie die blöden Statements von Foda nach jedem Spiel.

Aber muss man denn wirklich alles kritisieren, wo das Trainingslager ist, wie lange der Urlaub ist, hinter nahezu jeder Entscheidung eine Klüngelei vermuten. Man kann ja kritisieren und ich bin auch nicht sicher ob Foda der Richtige ist. Aber muss man wirklich alles, aber wirklich alles in Frage stellen und eine private Bevorteilung hinter stellen.

Wenn das so einfach wäre nur den Trainer auszutauschen !!! Oder einen SD einzustellen.
Gab es in den letzten 20 Jahren irgendeinen SD oder Trainer auf dem Betze der es euch recht gemacht hat ???? Selbst Otto, der uns zum Meister machte wurde angepisst. Weil, Meisterschaft reicht ja nicht, er muss doch das perfekt können, und dieses perfekt können und jenes....... und...

Ich weiß auch nicht, was das Allheilmittel ist. Nur als ich gestern im Bus mal kurz auf DBB war, hätte ich mehr kotzen können als übers Spiel.

Ganz Deiner Meinung :applaus:
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
geist

Beitrag von geist »

Gestern war meine Gefühlslage eine Mischung aus Traurigkeit über den verpassten Aufstieg und Stolz auf meinen Verein, mit diesen Fans.

Wenn sich nun aber herausstellen sollte, dass die abgelaufene Saison keine Konsequenzen für unseren Cheftrainer hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, dann werde auch ich langsam wütend.

Mich interessiert jetzt nicht mehr, ob Foda akribisch arbeitet. Auch nicht, ob er sich mit dem FCK identifiziert. Auch nicht, dass er mir ja grundsätzlich sympatisch ist. Mich interessiert nur, dass eine ganze Saison lang in Puncto Entwicklung nichts passiert ist, nichts auf dem Platz sichtbar geworden ist. Die Spieler sind fit, geben alles, wissen aber nicht wie sie es auf den Platz bringen sollen. Keine Spielphilosophie. Keine Automatismen, einstudierte Laufwege. Moderner Fußball? Oh je... Nichts. Null. Ein ganzes Jahr Stillstand.

Der FCK ist in Gefahr. Nicht aus Finanzgründen, dieses Problem begleitet uns zwar weiterhin, scheint aber einigermaßen im Griff zu sein. Nein, der kathastrophale Stillstand in der sportlichen Entwicklung ist das Gefährliche. Was ein Jahr lang nicht funktioniert hat, wird auch in der neuen Saison nicht klappen. Noch ein paar dieser hilflosen Darbietungen, dann wird Foda eh nicht mehr zu halten sein. Will sich Stefan Kuntz das wirklich antun? Zusehen, wie die Stimmung immer mehr kippt? (am 5. Spieltag? am 8. Spietag? oder doch erst am 11.?) Komm Stefan, einen Versuch war's ja Wert mit Foda. Ist aber gescheitert, Schwamm drüber. Jetzt Kader so weit wie möglich halten, fähigen Trainer finden und dann kann die neue Saison kommen - und nur dann.
frangofoda

Beitrag von frangofoda »

Nächste Saison wird super. Der Frango wirds scho rischde. :shock: :shock: :shock:
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Die Aufstellung von F. Foda gegen HOPPelheim am Montag war schlimmer als die von Löw beim Spiel Deutschland gegen Italien.

Er hat über das ganze Jahr keine Mannschaft geformt, die sich einspielen konnte.

Unaktraktiver Fußball lies er spielen und von Taktik hat er gar keine Ahnung.

Ein Mike Büskens, der die 2. Liga sehr gut kennt und auch ein Thomas Schaaf ist auf dem Markt 8-)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Warum findet ihr euch nicht damit ab, dass FF nur gehen muss, wenn auch SK hin schmeißt.... und das müssen wir doch mal abwarten, oder? Bleibt der Chef, dann wird er seinem Buddie nicht den Bettel vor die Tür stellen. Geht er, ist der Rausschmiß sicher. Dann hat sich auch die Diskussion um das blöde Ösi-Lager erledigt.
Und so lange die Diskussion noch schwelt, und das kann noch zwei WEochen dauern, wird sich kein Spieler zum FCK bekennen, weder jetzige, deren Verträge auslaufen, noch neue, die man anspricht. Die wollen wissen, wer chef ist und wer auf Platz trainiert. Und die Antwort da drauf ist momentan in beiden Fragepunkten:
KEINER!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Finds auch schlimm das man wieder keine Konsequenzen zieht, er hat Saisonziel nicht erreicht. Mir nimmt es gerade extrem die Lust auf die nächste vor allem schwierige Saison.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Hemul

Beitrag von Hemul »

Ich habe nichts gegen Foda. "Alles versucht", "sich redlich bemüht", "fleißig und akribisch"... Das würde ich ihm jederzeit ins Zeugnis schreiben.
Die Frage ist aber: Reicht UNS seine bisherige Leistung beim FCK. Meine Antwort ist NEIN!
Und das hat gar nichts damit zu tun, dass wir nicht so viel Kohle haben oder beim Spielereinkauf nicht so viel Auswahl...Wir brauchen einen Trainer, der aus wenig viel machen kann. Foda hat aus viel bisher wenig gemacht. Wir brauchen einen Menschen, der aus Spielern eine Mannschaft macht.
Ich schätze die Loyalität von SK zu seinem Trainer menschlich, aber für den Verein ist es verheerend. Wir erleben verlorene Wochen und Monate für unseren FCK - in Österreich, der Pfalz oder anderswo. Foda muss gehen! :!:
ezrider

Beitrag von ezrider »

Vielleicht werde ich jetzt hier verprügelt, aber ich finde, einen Gisdol müssten wir haben! Er hat mit Hoffenheim gezeigt wie's geht... Interessanterweise als Nachfolger von MK.
lauxen

Beitrag von lauxen »

"Der Betze brennt" ist dem
Andenken an den größten
deutschen Fußballspieler
aller Zeiten gewidmet:

Soviel zum Respekt !!!!
Betzepower86

Beitrag von Betzepower86 »

So sieht es aus.Endlich mal ein Bericht der unser Problem(Foda)anspricht.

FODA RAUS!!!!
Phil

Beitrag von Phil »

Wir haben den Aufstieg definitiv nicht in den beiden Spielen gegen Hoffenheim verspielt. Vielmehr war diese Saison locker der direkte Aufstieg drin. Bis zum 16. Spieltag waren wir ungeschlagen. Davor gab es allerdings auch schon einige unnötige Unentschieden, wie daheim gegen Duisburg, Braunschweig und 60.

Die Rückrunde war dann geprägt von sehr vielen schlechten Spielen. Gegen Sandhausen und Aue haben wir wieder den Ausgleich gefangen. Hier wären es auch wieder 4 Punkte mehr, die wir haben könnten.

Traurig finde ich, dass bei uns immer noch kein Spielsystem erkennbar ist. In der Winterpause kamen nochmal viele Einkäufe hinzu. Ich frage mich hier vorallem, was wir mit einem Drazan wollen?

Absolut unverständlich ist auch, dass in der Rückrunde vielen jungen Spielern keine Chance mehr gegeben wurde. Was hat Linsmayr in der Hinrunde falsch gemacht, dass er seit dem nicht (mehr) berücksichtigt wird?

Ich bleibe dabei: Es muss im sportlichen Bereich dringend etwas passieren. Trainer muss zumindest überdacht werden. Ein Sportdirektor würde definitiv nicht schaden!
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

Man kann es nicht mehr hören. Hier haben alle wohl schon vergessen was für einen Sauhaufen Foda letztes Jahr vorgefunden hat. Wir haben es dieses Jahr wenigstens bis in die Releg. geschafft. Und Hoffenheim hat verdient beide Spiele gewonnen. Geben wir doch mal einem Trainer Zeit was aufzubauen. Ich sehe dieser Saison auch mit FF optimistisch entgegen. Wenn Baumj. nicht zu halten ist na und??? SK wird schon was einfallen.
Oder meint jemand hier man wäre jetzt schon einem FCB oder BVB etc. gewachsen<? Lieber noch ein Jahr 2. Liga um dann gut verstärkt und eingespielt Liga 1 anpeilen. Wartet mal ab da passiert noch großes. Es braucht halt alles seine Zeit. Die ewigen Nörgler sollen mal wirklich konstruktive Vorschläge machen oder still sein. Und ausserdem gibt es schlimmeres als noch ein Jahr 2. Liga zu spielen. Aber manche Leute haben anscheinend nichts anderes zu tun als alles in Frage zu stellen und Ansprüche anzumelden denen sie selbst nicht gerecht werden.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

betzi2212 hat geschrieben:... SK wird schon was einfallen...
Einfach zuuuuuuuuu geil.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Oracel

Beitrag von Oracel »

Mittlerweile wenn ich so alles Revue passieren lasse, denke ich FF hat das schnell deutsche taktische Umschaltspiel nicht begriffen, somit konnte er es auch nicht den Spielern vermitteln.
Das war Ösi 3. Liga Gekicke! Ackergaul Geschwindigkeit und kein Mumm in den Knochen.
Man sollte ihm ein kompetentes Trainerteam zur Seite stellen sollte er ernsthaft weitermachen wollen. Der FCK sollte nicht nur kranke Ackergäule oder Diven beschäftigen sondern lernwütige, stolze Rennpferde mit Biss, mittlerweile kommt man sich schon vor wie auf einem Gnadenhof. Ich denke Büskens wäre jetzt der richtige gewesen. Baumjohann der kreativste Kopf ist wohl laut Medien schon weg, wer folgt wohl noch? Ich hoffe dass wir die Kämpfer und Beißer behalten und den Rattenschwanz verkaufen wenn wir noch was dafür bekommen und nicht noch drauflegen müssen damit sie überhaupt gehen.
Ich möchte wieder eine Truppe die sich mit dem FCK identifiziert und alles gibt um wieder erst
klassisch zu sein. Zudem sollte das Stadion wieder in lauterer Hand, die Baustelle sollte so schnell wie möglich gegessen werden denn das saugt unnötig Gelder.
Ich frag mich nur was FF den Spielern bei den Ösis beibringen will, Enzian rauchen und Almpimpern?!
Wir werden es bald sehen...
mfg
Oracel
Antworten