Forum

Bugera bleibt, Baumjohann geht wohl (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Flugteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flugteufel »

szymaniak hat geschrieben:Bugera bleibt.
Hör ich recht??
Spielen wir nächstes Jahr mit einer AH-Mannschaft.
Der Wahnsinn auf dem Betzenberg setzt sich weiter fort.

ja bestimmt nicht als stammspieler...
als backup im notfall und das mit abstrichen.
auch was das gehalt angehen wird.
es wird bestimmt nur ein übergangsjahr um ihn noch nach seiner aktiven karriere im verein zu halten.
entsprechendes interesse, meine ich mal gehört zu haben, bestünde ja von seiner seite aus.
vielleicht ist der FCK ja auch daran interessiert, ein karriereende aber vielleicht etwas zu früh oder es passt halt zeitlich nicht.
dafür belohnt man ihn aber für sein herzblut mit einem weiteren jahr und plant vielleicht mit ihm anderweitig
das_Sandkorn

Beitrag von das_Sandkorn »

Ich finde es eine tolle Idee zu versuchen das Stadion zurück zukaufen!

Würde mich bei der Mittelschicht einordnen, habe im Moment wenig feste Kosten, und würde 1000 Euro spenden wenn ich wüsste das die Kohle zusammen kommt. Auf jeden Fall!

Das ich eventuell was zurück bekommen könnte oder ein sonstiger kleiner Anreiz würds mir noch leichter machen.

Ich denke es gibt einige die da noch mehr springen lassen würden, unter anderem Firmen. Vllt wenn sie auf ner Tafel im Stadion genannt werden.

Hab sicher nicht so den Plan von Fussballtaktik und nicht so den Einblick wie einige hier aber ich frag mich schon ob es nun richtig ist den Rauswurf von Foda zu verlangen.
Denke mir wenn wir gestern 2:0 gewonnen hätten wäre hier eher oft so was wie "Danke super Foda zu lesen"
Tibon

Beitrag von Tibon »

Baumjohann hat meines Erachtens die zweite Liga sehr gut getan. Der Typ hat sich kämpferisch und einstellungstechnisch unglaublich weiterentwickelt. Wenn er diese neu gewonnen "Assets" mit in die Bundesliga nimmt, kann er nochmal so richtig angreifen. Leider nicht für uns.

Schade. Vielleicht irgendwann mal wieder.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Tibon:

Volle Zustimmung.

Man könnte noch hinzufügen: Baumjohann hätte (wär hätt's gedacht?) nach seinen letzten Auftritten und dem Saisonfinale wohl tatsächlich die Chance, hier mal so etwas wie ein fußballerisches zu Hause zu finden. Sportlich wäre der, konsequent auf der 10 gebracht, ein unglaubliches Pfund für die zweite Liga. Die bisherigen Statements schließen eine solche Geste (solidarische Vertragsverlängerung um 1 Jahr in Liga 2) für mich jedoch auch nahezu aus.

Schade. Sollte er gehen, wird man wohl keinen ZOM seiner Qualität als Ersatz bekommen. D.h. dann muss ein Plan her...
WernerL

Beitrag von WernerL »

das_Sandkorn hat geschrieben:Ich finde es eine tolle Idee zu versuchen das Stadion zurück zukaufen!

Würde mich bei der Mittelschicht einordnen, habe im Moment wenig feste Kosten, und würde 1000 Euro spenden wenn ich wüsste das die Kohle zusammen kommt. Auf jeden Fall!
Das ich eventuell was zurück bekommen könnte oder ein sonstiger kleiner Anreiz würds mir noch leichter machen.
Ich denke es gibt einige die da noch mehr springen lassen würden, unter anderem Firmen. Vllt wenn sie auf ner Tafel im Stadion genannt werden.
Viele sehen so ein Vorhaben natürlich kritisch...ds ist auch okay...

Es klingt für mich eher tollkühn...geradezu fabelhaft wenn so etwas gelingen würde...
Und man sollte tatsächlich auch Vorteile davon haben in irgendeiner Form...

Vielleicht ist diese Idee aber noch nicht reif genug...schlimm das wir wieder in der 2. Liga gelandet sind...

Wir müssen aufsteigen...!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
1:0

Beitrag von 1:0 »

Wobei die Frage bleibt, warum man auf Seiten des FCK alle Talente grundsätzlich nach einer Saison abgibt; sich ständig erweichen lässt.

Wenn Baumjohann den FCK wahrhaft im Herzen tragen würde, bliebe er.
Solche Spieler tragen den FCK auf Pressemitteilungen im Herzen, mehr nicht.
Tibon

Beitrag von Tibon »

@Ktown2Xberg: Der Plan könnte lauten: Wir spielen ohne 10er. Alex hat ja selbst kaum auf der 10 gespielt. Ariel/Alushi/Karl/Köhler/Aza auf der 6/8 (ggf. sogar 10), zwei Außen (wer auch immer da spielen wird) und fertig.

Während ich das hier schreibe, bemerke ich, es ist vermutlich noch zu früh, um über zukünftige Auftstellungen zu fabulieren. Wer weiß schon, ob man uns nicht z.B. noch Ariel wegschnappt. Und was ist eigentlich mit Kostas? Wird der noch was bei uns? Ist der nicht zu leichtgewichtig und verspielt für die zweite Liga? Die potenziellen 10er Kostas und Aza sind eher keine verlässlichen Größen, von daher wäre im ZOM, sofern wir diese Position überhaupt benötigen, tatsächlich Handlungsbedarf. Ein Kaliber Baumjohann können wir uns aber wohl eher abschminken.

Weiser würde ich gerne noch ein weiteres Jahr bei uns sehen.
salamander

Beitrag von salamander »

Man braucht einen solchen Spieler nicht zwingend, aber dann muss man Alternativen auf den Flügeln haben. Die haben wir spätestens mit dem Abgang von Zuck nicht mehr. Mit dem Weggang Baumjohanns bricht das letzte bisschen Konzept in Fodas Team in sich zusammen. Er war an guten Tagen, eingesetzt auf der 10, das Scharnier.

Zudem war Baumjohann der einzig Kreative in unserem Team. Jeder kann sich überlegen, was sein Weggang bedeutet und wie das Offensivspiel dann aussehen wird. Langholz auf Mo und Drazans unvergleichliche Flankenläufe :lol: Und Standards.

Prost Mahlzeit, rosige Zeiten warten.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Baumjohann? Bugera? Foda? Hmmmm? Alles nur Schachfiguren

Warum fragt hier keiner, wer Nachfolger von Robin Dutt wird???? Wir wissen doch seit 10 Tagen schon, dass es um den FCK bestens bestellt ist finanziell, auch im Falle des Nichtabstieges.... also, ist ja der Weg frei... oder ?
Waren es Abschiedstränen gestern? Bei Aufstieg wäre es einfach gewesen sowas zu tun.... aber jetzt.... werden sie ihn noch lieb haben, wenn er sich da wirklich... aber nein.. das wird er schon nicht... niemals.... er hat doch "Herzblut"!

Ich babbel schon wieder im Wahn... Entschuldigung vielmals...
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
wat

Beitrag von wat »

Stefan Kuntz beim DFB könnte mehr für den FCK bewirken als Stefan Kuntz beim FCK
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ei Bub, verwechselsch grad DFB un DFL, konn des soi???? :)
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

mit dem alten Mann verlängert? Hat man gegen Pauli nicht aufgepasst?
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Bugera soll wohl zukünftig irgendwie in die Vereinsarbeit eingebunden werden. Anscheinend wurde er deshalb als Standby und Löwe Vertreter behalten um Kosten für einen anderen Backup zu sparen.
Bei AB9 sehe ich es ähnlich wie Salamander. Auch wenn´s einige nicht sehen wollen, ich habe bei ihm eine deutliche Entwicklung erkennen können. Vor allem in kämpferischer Art. Wie auch in den Rel.-Spielen war gut zu sehen dass unsere Gegner immer versucht haben mit 2, manchmal auch 3 Gegenspielern AB9 gleich bei Ballannahme schon zu stoppen. Warum? Weil jeder sehen konnte dass ausser ihm niemand in der Lage ist mal einen Stürmer aus dem Spiel heraus mit nem gescheiten Ball in die Spitze anzuspielen. Also, wer soll ihn ersetzen? Ich sehe im Moment keinen so talentierten Spieler der sich das Getrete in der 2. BL antun wird. Aussenstürmer haben wir seit Jahren keine und das Gebolze ala Foda wird in der nächsten Saison auch keinen Gegner mehr den Angstschweiss auf die Stirn treiben.

@Rosso
Hier ist das noch nicht angesprochen worden. In anderen Threads jedoch schon. So abwegig scheint mit das nicht. Man wird in den kommenden Tagen sicherlich was hören, aber was?
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

So ist es. Umso länger die Saison ging, desto stärker war die Entwicklung bei ihm zu spüren. Gegen Ende der Runde war er auch kämpferisch ein Vorbild. Dafür sollte man dem Mann mal Respekt zollen.
wkv

Beitrag von wkv »

Respekt jederzeit.
Aber keinen neuen Vertrag bei den Profis.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

wkv hat geschrieben:Respekt jederzeit.
Aber keinen neuen Vertrag bei den Profis.
EEHH, ich glaube er meinte AB9, nicht Bugera. :wink:
Sokol

Beitrag von Sokol »

Borysiuks Berater Mariusz Piekarski wird bestimmt alles versuchen um Ariel nach Russland zu transferieren. Das ist Piekarski Lieblingsmarkt und dort hat er sich verdammt gute Connections aufgebaut. Der hat auch soeben einen Spieler des neuen Meisters Legia Warschau zu FK Krasnodar transferiert (10. Platz in der 1. russisches Liga).

Ich persönlich rechne nicht mit dem Verbleib von "Wizir" auf dem Betze. Leider...denn er ist für mich jemand der den Betze einfach verkörpert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

badischpfalz hat geschrieben:Schade das Baumjohann geht,ein toller Fußballer,
aber war ja klar!
Kommt jetzt Halfar?
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

WernerL hat geschrieben:Aktion Stadionrückkauf:

Vielleicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt..
aber der FCK braucht sein Stadion zurück...das ist klar..
3,2 Millionen kosten die Zusatzkosten die nicht in den Kader fliessen können...

Nach Adam Riese könnte der FCK 8 Spielern alleine 400.000€ Gehalt mehr zahlen..so wie früher...

Damit würden wir die eindeutig besseren Spieler bekommen und wieder zu dem Niveau kommen, was wir am Betzte früher hatten...

65 Millionen sind aufzubringen...
durch 1.900€ geteilt (analog Betze-Anleihe) ergäben das "NUR" 34.210 FCK-Fans die das Ganze tragen MÜSSTEN...
Der FCK könnte dann in den Jahren danach alles sukkzessive zurückzahlen....
Von den eingesparten 3,2 Millionen könnten ab dann jedes Jahr 2 Millionen direkt wieder zurückgezahlt werden, so das nach einigen Jahren der volle Betrag bezahlt wäre...plus Zinsen..!!

Was meint ihr... :?: :!:
Ich meine dass, bevor wir uns mit dem Stadion befassen, endlich mal die von Kuntz versprochen Konstanz in die Mannschaft kommen sollte. Jetzt geht schon wieder ein Haufen Spieler, wieder ein Umbau. Seit Amtsantritt haben wir 4 Trainer und weit ueber 90 Spieler geholt. Da soll jetzt verdammt nochmal Ruhe rein, dann klappts auch mit dem Aufstieg UND dem Verbleib im Oberhaus.

Im Moment ist es ja so dass wir in der 2. Liga keine Miete zahlen muessen. Jetzt rechne sich mal bitte einer aus was los waere wenn wir einen Kredit abzustottern haetten. Nein nein, diese Baustelle sollten wir erst angehen wenn wir sportlich und wirtschaftlich gefestigt sind.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Ich finde es gut das Alex geht, für Fodas Spielsystem, ist er ohnehin unbrauchbar :lol: . Ich frag mich, wieviele FCK Spiele ich noch ertragen kann. Diese Saison, war schon hart an der Grenze. Nur 7 Wochen Sommerpause, ob das reicht um sich zu erholen? Jetzt wird es wohl schnell gehen mit den Spieler transfers weil ja jede verhandlung mit Spielern die nur im Falle eines Aufstieges gekommen wären wegfallen. Ich empfehle euch, beobachtet unseren neuen Mittelstürmer, heute Abend auf NDR. Der Zoller hatte im Hinspiel schon, nach 70 Minuten krämpfe, bitte kaufen.
sven conrad

Beitrag von sven conrad »

Das mit dem Stadion geistert mir schon lange im Kopf rum und es ist eine gute Idee. Es hört sich lächerlich an, mich würde es aber mal interessieren, wie viele Fans so "verrückt" wären dem FCK zu helfen. Wie hoch der Beitrag eines jeden einzelnen wäre, hängt doch von der Anzahl an Menschen ab. Mal angenommen, 48970 Personen zahlen 2 Jahre lang 50 € monatlich, bei einem Prozentsatz von 2 % pA ein. Wir hätten das Geld. Nicht nur für den Verein wäre das von Vorteil auch für die Stadt. Ehrenamtliches Engagement wird ja immer gefordert :)
Ihr könnt mich gerne angreifen, aber eine Überlegung wäre es wert. Wie sozial tragfähig das ganze wäre, kann man diskutieren. Ich denke nur, dass Eigeninitiative gefordert ist. Für Ölscheichs oder sonstige Milliardäre sind wir wohl unattraktiv, also selbst ist die Pfalz.
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

salamander hat geschrieben:...Dafür geht der beste Spieer dieser Mannschaft, der Dreh- und Angelpunkt. Was bleibt von diesem Team ohne Baumjohann?

Wie gerne hätte ich statt dessen gelesen: "Baumjohann bleibt, Bugera ersetzt Haber".

Was sind die nächsten Schlagzeilen?

"Sukuta-Pasu ersetzt Idrissou"
"Jessen: Freue mich auf FCK"
"Drazan: Vertrag vorzeitig verlängert"
"FCK setzt auf eigene Jugend: Zellner soll Borysiuk ersetzen"
"Heintz und Torrejon waren nicht zu halten, FCK vertraut Orban"
"Fortounis: Habe nie eine faire Chance bekommen"
"Bunjaku: Ein einziges Mißverstänsdnis"

am schlimmsten aber wäre:

"FCK plant ungeachtet der Kritik mit Foda"
Was haben wir Dir getan, dass Du uns mit solch grausamen Gedankenspielen quälen musst? :shock:
:wink:
Wir werden uns neben Baumjohann (der beste Fußballer seit Jahren in unserer Reihe, mittlerweile auch kämpferisch vorbildlich) auch von Ariel und Mo verabschieden. Da gehe ich jede Wette ein.
Somit wird der Mannschaft, wenn man sie so nennen möchte, ihr qualitatives Herz herausgerissen.
Das bedeutet: Völliger Neuaufbau im Sommer, erneutes personelles Rätselraten bis September.
Auch bei unserer IV (ob unser Spanier oder Heitz, da bin ich mir noch nicht ganz sicher...) habe ich das dumpfe Gefühl, dass da noch was kommt: Beständige und talentierte IV sind in der BuLi äußerst begehrt!
Weiser und Kostas sind auch so gut wie weg - das trifft mich jedoch weniger.

Dafür haben wir vermutlich SuPa und Shechter wieder an der Backe - und kommt mir jetzt nicht mit Pasus Torquote in Ösi-Land!

Das werden turbulente Monate - und Salamders überspitzt gemeinter Beitrag dürfte so weit nicht von der Realität entfernt sein...
salamander

Beitrag von salamander »

szymaniak hat geschrieben:Bugera bleibt.
Hör ich recht??
Spielen wir nächstes Jahr mit einer AH-Mannschaft.
Der Wahnsinn auf dem Betzenberg setzt sich weiter fort.
An Bugera hatte Kuntz schon früh einen Narren gefressen, immer wieder hieß es, man wolle ihn langfristig an den Verein binden. Vielleicht will man ihn als Sportdirektor aufbauen oder im JLZ einsetzen. Warum er dafür einen Profivertrag braucht, kapier ich auch nicht.

In der 2. Bundesliga macht das keinen Sinn mehr mit ihm. Viiiiiiel zu langsam und ohne Spielpraxis, da nehmen wir lieber einen Jungen von den Amas. Oder Jessen, denn der kommt ja definitiv zurück. :wink:
siamsi

Beitrag von siamsi »

na ja, selbst wenn ariel gehen sollte, was ich nicht glaube, sehe ich nicht so schwarz. alushi, karl, de witt, zellner, orban(die zwei letzten durchaus noch entwicklungsfähig) sind alle nicht schlecht im defensiven mittelfeld. warten wir doch mal ab und selbst wenn, gibt es auf den positionen eine menge guter leute die man holen kann.
paul1

Beitrag von paul1 »

hallo zusammen,
seit über 40 jahren bin ich fan unseres fck. die letzten beiden jahre waren eine einzige katastrophe. die aktuelle situation nötigt mich dazu, mich hier anzumelden und schlichtweg meine meinung öffentlich zu machen. baumjohann, mein lieblingsspieler der letzten saison, sollte unbedingt gehalten werden. bj ist ein frecher kerl und er sollte die kapitänsbinde einfordern. auf diese art und weise könnte er es schaffen, als 2. liga-spieler (!!) (zumindest als back-up) zur wm 2014 mitzureisen. das potential hat er dazu und ich denke, auch die aggressive lust hierzu. franco Foda sollte schnellstmöglich verabschiedet werden (ob er selbst geht oder ob er gegangen wird). dieser "trainer" ist nicht annähernd in der lage, ein spielsystem sowie motivation in seinem team zu generieren.
Antworten