Forum

Relegation: 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
allar

Beitrag von allar »

wkv hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Glaub nicht das die Meinung die hier von 20-30 Leuten verbreitet wird auch die Meinung der Masse ist.
Dann solltest du dich mal quer durch die Foren, und quer durch das Stadion fragen.

Du kommst zu einem anderen Ergebnis. Wenn dbb und rote Teufel, feierdeiwel-forum und Fckforum mit Transfermarkt übereinstimmen in der Frage, kann es mit deiner These so weit nicht her sein.

Erinnerst du dich, mit wem sich Kuntz in der Frage Köhler angelegt hatte bzw. auf welcher Tribüne? :nachdenklich:
Ich kenne auch einige die meiner Meinung sind (Foda raus) aber genausogut kenne ich auch einige die sich wundern wie ich darauf komme.
Es wäre wirklich mal interessant was bei einer repräsentative Umfrage (also keine nur hier im Internet sondern vom Renter bis zum Schulkind) herauskäme.
Aber letztlich ist das auch Mühsam den letztlich entscheidet der VV bzw. der AR.
Der gemeine Fan wird in der nächsten Saison mit den Füßen abstimmen.
Bin mal auf den DK Verkauf gespannt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

@allar

Naja ich habe jenseits von DBB auch schon das ein oder andere Wort über den Trainer gewechselt und da war auch niemand wirklich zufrieden. Natürlich ist das Forum nicht repräsentativ für den gesamten Anhang. Eine gewisse Stimmungslage spiegelt sich aber doch hinaus.

Mich würde aber mal interessieren, wie es dein Freund begründet, dass Foda ein super Trainer sein soll...
Am unfassbar unterhaltsamen Offensivfeuerwerk kann es wohl kaum liegen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Abo-Verlängerung nur ohne Foda

Demnächst werden ja die neuen Dauerkarten verschickt:
Vielleicht sollten wir unser Abo nur unter der Bedingung verlängern, dass Foda gefeuert wird.

Wenn wir das alle tun, geht dem Vorstand der Arsch sowas auf Grundeis, dass vielleicht doch die eine oder andere Überlegung in diese Richtung angestellt wird.
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

allar hat geschrieben: Der gemeine Fan wird in der nächsten Saison mit den Füßen abstimmen.
Bin mal auf den DK Verkauf gespannt.
Das hat er schon. Zuschauerschnitt um mehr als 20% verfehlt, und etliche DK Plätze blieben unbesetzt bei den Spielen, obwohl verkauft.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Palzschnuut hat geschrieben:
Dann glaub du weiter an den Märchenonkel Stefan. Ich werde dann gerne in ein paar Wochen, vielleicht auch Monaten auf das Thema zurückkommen.

Ich heule übrigens nicht rum, ich sehe nur was auf uns zukommt. Aber manche verschließen halt gerne die Augen, wenn sie Angst vor der Dunkelheit haben, ne!
Ha. Ha. Ha.
Wer hat denn hier Angst ? - Hä ?
Ich bilde mir zumindest nicht ein zu wissen, was in der Zukunft passiert.
Grad weil ich meine Augen aufmach', ne ?
Und ich sehe auch ohne "Märchenonkel Stefan", dass der Verein weitaus besser aufgestellt und gerüstet ist, als vor der Saison 2007/2008.
Und wer das nicht erkennt, ist selbst schuld.
Oder hat andere Absichten.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Betzi191 hat geschrieben:Ich glaube, das hat ein Großteil von uns.
Foda hatte seine Chance mit einem für Zweitligaverhältnisse überdurchschnittlich starken Kader und er hat es nicht geschafft, innerhalb von 36 Spielen so was wie ein System erkennen zu lassen. Das war Rumpelfußball in Reinkultur und spottet jeglicher Beschreibung.
Der Mann muss weg und Stefan Kuntz soll die dank Idrissou vielzitierten Eier zeigen und Foda vom Berg jagen.
Und selbst den "Rumpelfußball" würde ich ja akzeptieren, zwar mit Murren, aber ich würde ihn akzeptieren - wenn wir wenigstens bei Standarts gefährlich wären. Bei den ganzen Ecken, Einwürfen und Freistößen, hätten einfach mehr Tore fallen müssen. Braunschweig hätte Hoppelheim allein über die Standarts ein paar Tore reingehauen. Vermutlich hätten auch die Hirsche verloren, aber sie hätten bestimmt mehr Tore über Standarts erzielt. Und Standarts kann man einstudieren.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Euer ganzes Geblöke bringt mal rein garnichts.
Foda bleibt. Warum auch nicht?
Wie schon oft erwähnt - Kuntz weint zwar, das kaufe ich ihm ab, aber er fühlt sich im Soll. Sich und Foda. Geldmässig alles angeschoben, auf dem Weg der Gesundung. Haken dran. Nachwuchsleistungszentrum, Anleihe. Haken dran. Jugend eingebaut. Haken dran.
Fans nach der schlimmen Saison, zumindest in seinem Glauben, vereint. Haken dran. (Anleihe - Aktion, Kampagne zum Schluss).

Ich versuche mich nur in ihn hineinzuversetzen. Ich bin der festen Überzeugung, dass er schwankt zwischen Herzblut für diesen Verein und sich den Arsch aufreisst und dem Ärger über die Anhänger, dass diese seine Arbeit zu wenig würdigen.

Er wird sich dessen bewusst sein, dass Foda auch diese zweite Saison als Chance nehmen muss. Deswegen wird er schon darauf achten, dass das Gerüst um Karl, Löwe, Borysiuk, Alushi, Torrejon, Sippel, zusammenbleibt.
Wenn wir in den ersten Spielen im Geschäft bleiben und annähernd gute Auftritte haben, wird er Foda die Treue halten.

Und wie gesagt - das sind jetzt rein interpretatorische Gedankengänge.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Määnzer hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben::arrow: Aktion Stadionrückkauf:

Vielleicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt..
aber der FCK braucht sein Stadion zurück...das ist klar..
3,2 Millionen kosten die Zusatzkosten die nicht in den Kader fliessen können...

Nach Adam Riese könnte der FCK 8 Spielern alleine 400.000€ Gehalt mehr zahlen..so wie früher...

Damit würden wir die eindeutig besseren Spieler bekommen und wieder zu dem Niveau kommen, was wir am Betzte früher hatten...

65 Millionen sind aufzubringen...
durch 1.900€ geteilt (analog Betze-Anleihe) ergäben das "NUR" 34.210 FCK-Fans die das Ganze tragen MÜSSTEN...
Der FCK könnte dann in den Jahren danach alles sukkzessive zurückzahlen....
Von den eingesparten 3,2 Millionen könnten ab dann jedes Jahr 2 Millionen direkt wieder zurückgezahlt werden, so das nach einigen Jahren der volle Betrag bezahlt wäre...plus Zinsen..!!

Was meint ihr... :?: :!:
Wenn das so machbar wäre, fände ich die Idee gut!

Stehle einen Bundeswehr Drohne und Verkauf diese,
dann ist dein Problem gelöst :wink: :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Weschtkurv hat geschrieben:
Dann glaub du weiter an den Märchenonkel Stefan. Ich werde dann gerne in ein paar Wochen, vielleicht auch Monaten auf das Thema zurückkommen.

Ich heule übrigens nicht rum, ich sehe nur was auf uns zukommt. Aber manche verschließen halt gerne die Augen, wenn sie Angst vor der Dunkelheit haben, ne!
Ha. Ha. Ha.
Wer hat denn hier Angst ? - Hä ?
Ich bilde mir zumindest nicht ein zu wissen, was in der Zukunft passiert.
Grad weil ich meine Augen aufmach', ne ?
Und ich sehe auch ohne "Märchenonkel Stefan", dass der Verein weitaus besser aufgestellt und gerüstet ist, als vor der Saison 2007/2008.
Und wer das nicht erkennt, ist selbst schuld.
Oder hat andere Absichten.
Ja, wenn du das siehst, dann nenne doch mal konkrete Zahlen, warum die Lage so rosig aussieht. Wenn Du auf Anhieb keine finden solltest, dann geb dir auch keine weitere Mühe, dies gibt es nämlich nicht.

2007/2008 ist mir übrigens egal, weil Vergangenheit.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

"Bei den ganzen Ecken, Einwürfen und Freistößen, hätten einfach mehr Tore fallen müssen."

Die langen Einwürfe von Dick sind immer noch mein Lach-Highlight der Saison. Nix dagegen, dass der weit werfen kann, aber es ist noch nie was bei rum gegekommen. Ist ja auch kein Wunder: Wie soll denn da ein Stürmer noch Druck hinterbekommen. Aber es wird trotzdem immer weiter geworfen. Löwe hat das gestern von der anderen Seite auch mal gemacht aber hats nicht so weit hinbekommen. Vermutlich bekommt der nun von FF den Sonderauftrag in die Mucki-Mude zu gehen, damit wir nächste Saison eine Flügel-Weit-Einwurf-Zange spielen können.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

c hat geschrieben:Wer etwas davon faselt, die Fans hätten die Mannschaft gefeiert oder es ging ihnen nur darum ein Event zu zelebrieren, der hat es einfach nicht kapiert. Da hat sich gestern ganz bestimmt keiner amüsiert, als er mit (teilweise) Tränen in den Augen sang. Und es hat sich auch keiner von dem Gesang unterhalten geführt.
c hat geschrieben:Ich habe nämlich die Befürchtung, dass dieser Gesang in all seinem Trotz auch ein Abgesang war. Ich hab so ein beschissenes Gefühl, dass wir vielleicht nie mehr so nah an die erste Liga kommen, wie wir es gestern waren. Und mit diesem Gefühl im Gemüt ist mir heute doch jeder Foda dieser Welt einfach nur scheiss egal.
Ich stimme dir voll zu, die emotionale Reaktion auf die Ernüchterung auf dem Platz hat sicher seine Berechtigung und sei allen gegönnt. Auch ich, ausnahmsweise auf der Nord, wie viele andere um mich herum, die es während des Spiels nicht auf den "Klapp" sitzen hielt, war emotional bewegt und wir sangen mit.
Doch die Vereinnahmung und damit des Ge- und auch Miißbrauchs dieser Emotionen kommt doch nicht von den hier als kritisch angesehenen Usern, sondern von den Propagandatruppen der Verantwortlichen für dieses Desaster. Ja Desaster, denn mit der Annahme der Aufgabe die personifizierte Eiterblase des gekauften Fußballs Richtung Orcus der Geschichte zu schicken, hatten wir auch eine Verantwortung übernommen, an der wir grandios gescheitert sind.
Am Nachmittag auf der Fahrt zum Spiel hatte ich die Toten Hosen gehört mit dem Song Auswärtsspiel:
Mach das Flutlicht an, sie kommen gleich raus
und dann kann die Show losgehen.
Und sie sind nicht allein, denn wir sind dabei,
auch wenn es heut aufs Auge gibt.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.

Eigentlich war jedem klar, nur mit günstigem Spielverlauf, unter Aufbietung aller Kräfte könnte das noch was werden. Ich rieb mir ja schon bei der Aufstellung die Augen, was hatte Foda geritten diese zu wählen? Hatte er nach dem Geschreibsel auf der Taktiktafel seine eigene Schrift nicht mehr lesen können? Hatte er die Zettel verwechselt und die Entwürfe gegen Regensburg oder Sandhausen rausgeholt?
Der damalige Coup beim Spiel gegen den FSV Frankfurt, die erzwungenen Einwechselung von Köhler, hätte ihm zeigen müssen, wie wichtig für ein druckvolles Spiel nach vorne ein 8er neben einem 6er ist, er aber entschloss sich zum System des halbgaren Catenaccio mit angedeuteter Flügelzange. Das ist doch Gewollt und nicht Gekonnt aus der Taktikfibel eines A-Klassen Trainers. Erst mal defensiv stehen, den Gegner locken, verunsichern und dann auskontern.
Prompt ging es durch einen Standard in die Hose, doch statt nun offensiver zu werden und aufzurücken wurde weiter an der Überbrückung des Mittelfeldes durch hohe weite Bälle gearbeitet. Selbst ein Fanal zur Wende wie den gehaltenen Elfer, konnte er nicht nutzen. Das war einfach nicht gekonnt.

Und du hast schon wieder recht....
Das kann der Beginn einer Abwärtsspirale sein. Denn das konsequente Weiter So, mit eingebauter Reduktion des finanziellen Spielraums zeigt dann klar nach unten. Dem gilt es Einhalt zu gebieten.
Ich hoffe, daß Kuntz aus seiner All-In Klatsche gelernt hat, aber das ist eher die Verzweifelung, da der Aufsichtsrat nicht in der Lage ist, Alternativen zu erzwingen.
Auf der Disk ist auch der Song:
Venceremos - Wir werden siegen
Da hatte ich Tränen in den Augen, denn ich verknüpfte da das Bild unseres FCK mit dem Bild der Malecón von Havanna in ihrer Faszination von natürlicher Schönheit und dem morbiden Zerfall.

Übrigens:
Die Tränen des Stefan Kuntz nehme ich ihm ab, es ist schon emotional bewegend, vor einer aus Trotz singenden West zu stehen, wenn man weiss, daß man gerade großen Scheiß gebaut hat.
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ja, wenn du das siehst, dann nenne doch mal konkrete Zahlen, warum die Lage so rosig aussieht. Wenn Du auf Anhieb keine finden solltest, dann geb dir auch keine weitere Mühe, dies gibt es nämlich nicht.

Zahlen nennen ?
Brauch ich nicht - angeblich du kennst sie ja, ne ? :wink:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Ktown2Xberg:
...
Was möglich ist, wenn man dieses Kapital mit einem leidenschaftlichen, aber modernen Fußball verbindet zeigt Dortmund auf höchstem Niveau. Uns würde ein Platz in Liga 1 reichen.
Aber dafür braucht es einen Plan. Und einen Trainer, der die Eier von Mo hat und diesen Plan ggf. mit seinem eigenem Schicksal verknüpft, komme es wie es wolle, anstatt in der Winterpause zwei Schritte zurück zu gehen um einen nach vorne machen zu können.
Kannst Du das, Franco?

Antwort:
Nein. Ein Beispiel:

Vor der Relegation:

DFB.de:
Hoffenheim ist unter dem neuen Trainer Markus Gisdol wieder zum alten Offensivpressing zurückgekehrt und attackiert die Gegner schon in deren Hälfte. Wie geht man damit um?

Foda:
Die Frage ist doch, ob sie auch gegen uns so spielen, oder eher auf Konter setzen. Aber es stimmt schon, ihre Grundausrichtung sieht vor, weit vorne im Mannschaftsverbund zu attackieren. Wir sind aber darauf vorbereitet, denn auch dafür gibt es Lösungen.

Nach der Relegation:

Ktown2Xberg:
Wir haben es die ganze Saison über nicht hinbekommen, einen Spielaufbau über die Doppelsechs einzustudieren. Nur die flachen, schnellen vertikalen Pässe aus der IV ins OM - und wenn ein Gegner presst (was Hoffenheim vorzüglich drauf hat), dann werden die eben unter Druck hoch gespielt. Kein Plan B, erschreckend harmlos.

Genauso sah es aus: Plan- und harmlos!
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Loweyos hat geschrieben:Abo-Verlängerung nur ohne Foda

Demnächst werden ja die neuen Dauerkarten verschickt:
Vielleicht sollten wir unser Abo nur unter der Bedingung verlängern, dass Foda gefeuert wird.

Wenn wir das alle tun, geht dem Vorstand der Arsch sowas auf Grundeis, dass vielleicht doch die eine oder andere Überlegung in diese Richtung angestellt wird.
@loweyos

Na dann musst Du dich mit der Werbung für Deinen Vorschlag aber mächtig beeilen. Deine DK verlängert sich nämlich automatisch, wenn Du nicht bis Freitag gekündigt hast und nicht umgekehrt.

Mein Gott, die negative Stimmung über Foda hier in DBB ist ja ganz klar zu erkennen, doch glaubt ihr wirklich dass die Stimmungslage generell so ist. Wäre dass der Fall, hätte sich die Presse schon längst mit dem Thema intensiv befasst und würde Foda anzählen....
Zuletzt geändert von fckklgl am 28.05.2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
allar

Beitrag von allar »

Betzi191 hat geschrieben:Mich würde aber mal interessieren, wie es dein Freund begründet, dass Foda ein super Trainer sein soll...
Am unfassbar unterhaltsamen Offensivfeuerwerk kann es wohl kaum liegen...
Er war insgesamt mit der Saison zufrieden, schliesslich haben wir um den Aufstieg gespielt, da kann doch der Trainer nicht schlecht sein.

Auch als ich ihm ein paar Punkte (merkwürdige Aufstellung, Kritiklosigkeit, schlechte Standards, fehlendes Spielsystem...) aufzählte war es ihm egal. Obwohl, auch bei Drazan hatte er sich schon gewundert, ganz so hinterm Mond war er dann doch nicht :)

Es gibt auch einige die gehen auf den Betze nur um Freunde zu treffen und ne Wurst zu essen. Das Spiel ist Nebensache.

Ich werd jetzt mal vermehrt drauf achten beim Gespräch mit Lauterern wie die sich äußern.
Ich glaube aber immer noch das die 'Foda-raus' Anhänger deutlich in der Minderheit sind.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:In England wäre das so gewesen als Hätten wir gegen Liverpool gespielt die eine total verkorkste Saison gespielt hätten.
Für diesen schieren Vergleich gehörst du geohrfeigt. Die Reds sind all das, was Hoffenheim nie sein wird. Alles.
ich habe ja nicht die tradition beider verglichen, aber in england wäre ich lieber gegen Die Reds angetreten als gegen Fc Chelsea.

aber wiegesagt es bringt nichts gegen Foda zu wettern, es wird eh nix passieren ! Also annehmen und hoffen das wir nen guten Start erwischen, so wie Kurz damals. Seinen Kopf können wir dann auch noch später fordern aber jetzt hat eh keiner ein Gehör für eine Trainerdiskussion.

Wieso also den positiven Schulterschluss zwischen mannschaft und Fans kaputt machen ?
How is Otmar Wagner ?
wkv

Beitrag von wkv »

die Presse?

Du meinst die RHEINPFALZ?

Bild
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

wkv hat geschrieben:die Presse?

[ Bild ]
na ja, es gibt da auch noch ein paar andere Zeitungen die regelmäßig über Fußball berichten....und den Trainer treiben, dass machen die sehr sehr gerne...
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Wer sich das ganze Spiel von der ARD oder SKY anschauen will, hier: http://www.fck-stream.to/search.php?sea ... ive_topics
besonders die letzten minute mit dem ole-rot-weiß wurde gewürdigt.
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 28.05.2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

also wenn ich 11 Fussballern erklären muss wie sie sich zum Kopfball bewegen müssen wenn einer eine Ecke hineinbringt dann weiß ich auch ned......
How is Otmar Wagner ?
wkv

Beitrag von wkv »

fckklgl hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:die Presse?

[ Bild ]
na ja, es gibt da auch noch ein paar andere Zeitungen die regelmäßig über Fußball berichten....und den Trainer treiben, dass machen die sehr sehr gerne...
Dafür ist der FCK nicht mehr interessant genug. Ebenso Kuntz. In einer Medienstadt wie München oder Köln hätten beide keine so ruhige Kugel.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Westkurvenalex hat geschrieben: So wie ich das Interpretiere, bleibt die Mannschaft bis auf Baumjohann und Weißer intakt.
Mit 3-4 Verstärkungen dürften wir konkurrenzfähig sein.
2 weg und vier dazu + die "Neurückkehrsuperverpflichtungen" (ausgeliehene Spieler), damit können wir auf beiden Trainingsplätzen je ein Spiel elf gegen elf machen mit insges. 19 Auswechselspielern.

Wie hat vor kurzem einer (sinngemäß)gesagt, "wenn in der Kabine kein Platz mehr ist".
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

allar hat geschrieben:Es gibt auch einige die gehen auf den Betze nur um Freunde zu treffen und ne Wurst zu essen. Das Spiel ist Nebensache.
Wart ab, soweit wird es bei den meisten nächste Saison kommen, wenn das Gebotene noch unansehnlicher wird und wir im Niemandsland der Tabelle verschwinden.
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Weschtkurv hat geschrieben:

Zahlen nennen ?
Brauch ich nicht - angeblich du kennst sie ja, ne ? :wink:
Na, da ziehst du aber schnell den Schwanz ein.

Für 2012/2013 hatten wir schon vor der Saison mit einem Verlust gerechnet. Die Wintertransfers dürften das noch verstärkt haben. Zuschauerschnitt ist unterschritten worden und wird nächstes Jahr auch nicht besser aussehen. Transfererlöse? - derzeit Fehlanzeige.
Auch in der nächsten Saison werden wir schon ohne teure Transfers ein Minus einfahren, das aber niemand gekauft wird, wenn wir SK und FF behalten, glaubt hier wohl kaum jemand.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

na ja, es gibt da auch noch ein paar andere Zeitungen die regelmäßig über Fußball berichten....und den Trainer treiben, dass machen die sehr sehr gerne...[/quote]

Dafür ist der FCK nicht mehr interessant genug. Ebenso Kuntz. In einer Medienstadt wie München oder Köln hätten beide keine so ruhige Kugel.[/quote]

@wkv

Willst Du das ? Köln ? Ein Paradebeispiel wie es ist, wenn tausend Leute ihren Senf dazu geben.... was hat es geholfen ???? ...und der Klassiker wie es auch geht: Berlin...Aufstieg--Abstieg--Aufstieg...Trainerwechsel--Trainerwechsel-- Hin--her----nur der verantwortliche für den Kader, Preetz, der ist geblieben....
Gesperrt