Ich frag mich schon seit Jahren ob das nicht möglich wäre. Zwar könnte ich selbst jetzt nicht gerade mal einen vierstelligen Betrag spontan abdrücken, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist...WernerL hat geschrieben:Aktion Stadionrückkauf:
Vielleicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt..
aber der FCK braucht sein Stadion zurück...das ist klar..
3,2 Millionen kosten die Zusatzkosten die nicht in den Kader fliessen können...
Nach Adam Riese könnte der FCK 8 Spielern alleine 400.000€ Gehalt mehr zahlen..so wie früher...
Damit würden wir die eindeutig besseren Spieler bekommen und wieder zu dem Niveau kommen, was wir am Betzte früher hatten...
65 Millionen sind aufzubringen...
durch 1.900€ geteilt (analog Betze-Anleihe) ergäben das "NUR" 34.210 FCK-Fans die das Ganze tragen MÜSSTEN...
Der FCK könnte dann in den Jahren danach alles sukkzessive zurückzahlen....
Von den eingesparten 3,2 Millionen könnten ab dann jedes Jahr 2 Millionen direkt wieder zurückgezahlt werden, so das nach einigen Jahren der volle Betrag bezahlt wäre...plus Zinsen..!!
Was meint ihr...![]()
_______________________________________________WernerL hat geschrieben:..naja das ist eben der Preis um das Stadion zurückzubekommen..
Neubauten kosten ohnehin viel viel mehr...
die 65 Mille sollten machbar sein...
danach müssen wir ja nichts mehr finanzieren weil das Stadion wieder beim FCK ist und damit der Druck vom Team vom Vorstand genommen ist...denke das ist das wichtigste..!!!
Der FCK hätte viel größeren Spielraum und Möglichkeiten alle Beträge auch wieder zurückzuzahlen....das ist auch wichtig!!!!!!!!
Das ist meines Erachtens nach der Hauptgrund, warum sich Baumjohann bisher noch bei keinem Verein richtig durchsetzen konnte.ChrisW hat geschrieben:Es ist aber schon irgendwie komisch, dass Baumjohann erst in den letzten Spielen so richtig sein Können gezeigt hat. In der Vorrunde hätten viele von uns ihn schon vom Platz gejagt.
Vielleicht lag es daran, dass er die letzten Partien genutzt hat, um Werbung für sich zu machen und sich deshalb so angestrengt hat.
Ich bedaure seinen Weggang, weil er Fußball spielen konnte, aber ich bedaure ihn auch nicht, weil er es zu selten gezeigt hat.
Er wird in der BULI kleinere Brötchen backen müssen, denn von den Top Vereinen (bei denen er schon war) wird ihn keiner mehr nehmen.
Ich prophezeie ihm eine Jendrisek/Lakic Karriere. Vielleicht wäre er nochmal froh (finanziell natürlich nicht) den FCK nicht verlassen zu haben!!
Wäre meiner Meinung nach, ein Schritt in die richtige Richtung!Dieter Trunk hat geschrieben:Dann schau' mer mal, ob sich im Tor des FCK nicht auch was tun wird...
Bis auf die Rücklagen die gemacht werden müssten um die Anleihe, inklusive Zinsen, nach und nach wieder zurück zu zahlen.WernerL hat geschrieben:..naja das ist eben der Preis um das Stadion zurückzubekommen..
Neubauten kosten ohnehin viel viel mehr...
die 65 Mille sollten machbar sein...
danach müssen wir ja nichts mehr finanzieren weil das Stadion wieder beim FCK ist und damit der Druck vom Team vom Vorstand genommen ist...denke das ist das wichtigste..!!!
Der FCK hätte viel größeren Spielraum und Möglichkeiten alle Beträge auch wieder zurückzuzahlen....das ist auch wichtig!!!!!!!!
Lonly Devil hat geschrieben:
Bis auf die Rücklagen die gemacht werden müssten um die Anleihe, inklusive Zinsen, nach und nach wieder zurück zu zahlen.
Oder braucht man dazu kein Geld ?![]()
Ach, dazu könnte man ja dann den Stadionnamen verkaufen oder einen Investor an Bord holen.
Hm, nochmal kurz in der Erinnerung gekramt: wer wollte unbedingt, dass die WM 2006 auch in KL stattfindet? Richtig, v. a. das Land RLP und die Stadt KL.WernerL hat geschrieben:Aktion Stadionrückkauf:
Vielleicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt..
aber der FCK braucht sein Stadion zurück...das ist klar..
3,2 Millionen kosten die Zusatzkosten die nicht in den Kader fliessen können...
Nach Adam Riese könnte der FCK 8 Spielern alleine 400.000€ Gehalt mehr zahlen..so wie früher...
Damit würden wir die eindeutig besseren Spieler bekommen und wieder zu dem Niveau kommen, was wir am Betzte früher hatten...
65 Millionen sind aufzubringen...
durch 1.900€ geteilt (analog Betze-Anleihe) ergäben das "NUR" 34.210 FCK-Fans die das Ganze tragen MÜSSTEN...
Der FCK könnte dann in den Jahren danach alles sukkzessive zurückzahlen....
Von den eingesparten 3,2 Millionen könnten ab dann jedes Jahr 2 Millionen direkt wieder zurückgezahlt werden, so das nach einigen Jahren der volle Betrag bezahlt wäre...plus Zinsen..!!
Was meint ihr...![]()
Die TW-Position ist für die 2. Liga kostengünstig und dauerhaft (bis 2015) gut genug besetzt. Da gibt es sicherlich andere, dringendere Baustellen in unserem Team.Dieter Trunk hat geschrieben:Dann schau' mer mal, ob sich im Tor des FCK nicht auch was tun wird...
Dann lacht er mal und schenkt dir einen Monat später den Gehaltszettel des neuen Vereins.grätschenparadies hat geschrieben:Zu Baumjohann und denen, die ihm folgen, der Vorstand sollte vielleicht mal ne Liste mit ehemaligen wichtigen Spielern zusammenstellen, an erster Stelle Sidney Sam und dann die ganzen Lakics, Jendrieseks und Illicevics, die kann man dann denen, die Großes vorhaben, schenken.
Ich find es auch utopisch, aber der Vollständigkeit halber, die Mehrheit von uns kommt von außerhalb Lauterns und beängstigend hoch ist die Arbeitslosenquote doch nur in den Städten KL, LU und PS.Kaho hat geschrieben:Nur 36.000 Fans, die jweils fast 2.000 € zahlen müssen? Manchen von euch gehts aber schon noch gut oder? Ihr wisst, dass Kaiserslautern die Stadt mit einer der höchsten Arbeitslosenquoten ist?