Forum

Relegation: 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Määnzer
Beiträge: 824
Registriert: 25.02.2013, 23:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

BVBFan hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin seit fast 20 Jahren BVB-Fan, also im Gegensatz zu den ganzen scheiß neuen Modefans des BVB, welche in den letzten zwei Jahren so zahlreich dazugekommen sind, war ich auch in schlechten Zeiten BVB-Fan und es gab verdammt schlechte Zeiten.
Zunächst mal ein riesiges Kompliment an euch Fans. Sowas wie gestern habe ich eigentlich noch nie gesehen und ich bekam Gänsehaut und mir kamen fast die Tränen. Unfassbar!!!
Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die Mannschaft meiner Meinung nach nicht mal gut gespielt hat und es um soviel ging.
Zweitens muss ich ein dickes Sorry nach Kaiserslautern schicken...Dass der BVB es im letzten Heimspiel gegen Hoffenheim vermasselt hat, diesen Retortenverein in die zweite Liga zu schießen, nervt mehr als die CL-Endspiel Niederlage gegen die Bayern und die beiden Derbyniederlagen gegen Schalke zusammen!!!!
Das war unter aller Sau!!! Düsseldorf hättet ihr auseinandergenommen, da bin ich sicher!
Als neutraler Beobachter muss man sagen, dass euer "Trainer" einfach eine unfassbare Lusche ist.
Wie der in der Saison (nicht nur in den Relegationsspielen) manchmal aufgestellt hat, war ein perfektes Abbild nicht vorhandener Fussballkompetenz.
Ich hoffe, SK sieht das ein.
Ich bin der Meinung, dass ihr nächstes Jahr gute Chancen habt, direkt aufzusteigen, aber dazu sollte vielleicht ein Trainer her, der dieses Prädikat verdient hat.

PS: In der Medizin diskutiert man, glaube ich, wann ein Mensch hirntot ist...Nach dem Interview von FF hat sich diese Frage wohl erst mal erledigt!
:applaus: :applaus: :applaus:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
albert H.
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2013, 22:32

Beitrag von albert H. »

danke hoffenheim,

das du mir eine blamable erstliga saison erspart hast.
mit der mannschaft, dem trainer und auch dem ganzen anderen müll in der führungsetage kannst du einfach nix reißen.

wenn sich in allen bereichen personell nicht einiges tut kauf ich mir keine dauerkarte mehr.

boar hab ich nen hals
Berthold
Beiträge: 1213
Registriert: 08.05.2008, 16:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

frangofoda hat geschrieben:Mund abbuzze weidermache!

Nächste Saison steigen wir auf aber garantiert! Dafür steh ich mit meinem Namen!

Grüßle vom Frango
Davon gehen wir aus. NUR, wie bitte soll das denn gehen. Wieder mit "ein paar halbwegs schönen Spielen"?? So 3 - 5 Stück die ganze Saison ?? :nachdenklich:
Das wird nicht ausreichen. Da muß einiges mehr kommen.Auf eine neuerliche Religation habe ich keinen Bock :!:
Spätestens im Nov. wird wieder versucht werden uns diese Saison als gelungen zu verkaufen.Weil,na wir wissen es doch, die/unsere Gesammtsituation gab/gibt nicht mehr her. So wie die letzten Jahre auch immer wieder. Danach hören wir wieder als Zielausgabe, "Direkter Wiederaufstieg" um danach wieder zu sehen/hören, dass es dafür doch nicht reicht. Neues Ziel, der 3te Platz muß verteitigt werden. LÄCHERLICH.

Es besteht in vielen Dingen handlungsbedarf. Nicht nur, was unseren übergroßen Spielerkader angeht.Da hat @wkv schon recht,wenn er dieses anspricht, auch was Haber angeht.
Das sind nur wenige Beispiele.

Wie ein anderer User ja schon angesprochen hat, ist/war S.K für sämtliche Personalien verantwortlich.Aber nicht nur, da kommt dann der AR ins Spiel. Der seine Zustimmung dazu gibt.Und ein "Jürgen" alleine reicht halt nicht aus, um mehr für den FCK zu machen. Eine weitere Baustelle.

Wahrlich, wir haben einiges zu bearbeiten die nächste Zeit.

Wenn ich dann zu hören bekomme, ich/wir sollen unsere "zu hohen Erwartungen" runterschrauben, kann ich nur :pyro: Mit dieser Mannschaft, soweit sie zusammen bleibt, muß unser Anspruch ganz einfach der Direkte Wiederaufstieg sein.
Da sage mir noch einer, ich habe zu hohe Erwartungen. Wer diese Erwartung in unserer Führung nicht hat, ist aus meiner Sicht nicht haltbar. Ganz einfach. Und da ist es mir Scheißegal,wer - wie heist. Ob da nun ein Fritzchen, ein Marco, ein Stefan, ein Rombach, oder sonst wer im Wege steht.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
siamsi
Beiträge: 339
Registriert: 28.04.2011, 16:10

Beitrag von siamsi »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Liebe Leute,
normalerweise sollten sich Mannschaften immer an die eigene Nase fassen.
Die Relegation sollte man losgelöst von der Saison beurteilen. Sowas hat Pokalcharakter, die taktischen und personellen Fehler sind sicherlich diskussionswürdig.

Aber was glaubt Ihr, wäre in München, Hoffenhem oder beim BVB los, wären 3 glasklare Elfer und ein regulären Tor nicht gegeben worden!
Ich habe die Szenen jetzt mindestens 10 mal in der WH analysiert:
DAS WAR SCHIEBUNG WIE IM LEHRBUCH!

Nochmmal, ich finde es immer merkwürdig, einen Spielausgang am Schiri festzumachen.
Heute ist jedoch die Allmacht der Finanzwelt überdeutlich geworden. Ja, ich unterstelle hier klipp und klar Käuflichkeit.
Eine Fehlenzscheidung ist drin, gleich VIER sind ein Ding der Unmöglichkeit!

Und da der Hopp nicht regulär gewinnen konnte, gibt es heut nur einen Gewinner:
Wir Fans!

Saisonanalyse folgt...
ich weiß nicht wo du drei elfer gesehen hast, ich nicht. einen ja, drei nicht. und jetzt rumflennen wegen dem schiri und schiebung.............man hör auf. wir hatten keine chance, die waren klar besser. tut mir weh sowas zu schreiben, aber es stimmt. nur hohe bälle, keine laufwege, einfach nur armseelig. nein, der mannschaft gebe ich keine schuld, aber diesem "ösitrainer" schon.

wenn ich ihn dann noch sehe und sein selbstgefälliges interview wird es mir noch schlechter.

die fans waren gestern super und ich muß lange zurückdenken wann es so geil war im stadion. nicht auszudenken wenn das 2:1 gegolten hätte. jetzt wieder gegen cottbus, ingolstadt und konsorten...... :nachdenklich:
abdulklappstuhl
Beiträge: 674
Registriert: 01.04.2012, 20:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

Ich kann nur jedem empfehlen, der nicht da war, sich die Minuten nach dem Spiel mit weinendem SK und Fans in der West anzuschauen.

Ich habe keine Lust auf Analysen, Rauswürfe und Theater.
Auch die Verschmähungen von D. Hopp gehn mir am Arsch vorbei. Das ist großer Kindergarten.

Es gibt nur einen Satz von Wolf Fuss, der es trifft und letztlich die Dinge auf den Punkt bringt:
"Kaiserslautern ist ein Gefühl", sagte er beim Anblick dieser Bilder.

Es geht nur darum DAS mitnzunehmen. Dann haben wir mehr gewonnen, als uns lieb ist.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
algenkoenigin
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2011, 11:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von algenkoenigin »

mein eindruck von gestern:
leider waren uns diese hoppenheimer überlegen. der fck hat zwar gekämpft, aber leider eben doch verloren. über das eine oder andere pfeifen vom schiri kann man sich streiten. (abseitstor, elmeter nicht gegeben ...)
beim fck war, wie schon so oft, einfach kein spielsystem erkennbar. bin denoch der meinung, wenn die jungs so wie gestern die ganze saison über gespielt hätten, wären wir im vorfeld mindestens auf platz 2 gekommen. schade. denn es steckt potential in unseren jungs! leider ist ff nicht in der lage, dieses potential zu fördern. doppeltschade.
es hat eben nicht sollen sein. um ehrlich zu sein, sie sind einfach noch nicht erstliga reif . wenn sie aufgestiegen wären, wären sie wahrscheinlich innerhalb des nächsten jahres wieder untergegangen.
sippel und dick waren top!

ich bin gestern ab halb sieben im stadion ( west, 9.4 ) gewesen. nicht wie sonst in unserem geliebten 8.1. einfach keine karten mehr dafür bekommen. aber immerhin nnoch west, wenn auch weit oben.
war vor spielbeginn in ner ganz merkwürdigen stimmung. kann sie schon als gedrückt beschreiben. war auch ganz ruhig. nicht wie in hoppenheim,total aufgedreht. tief in meinem inneren war resigniation. kurz vor spielbeginn kam dann doch die aufregung, die anfeuerung unserer mannscchaft.der gehaltene elfmeter. gänsehaut. das erste tor. macht nix, weiter gehts lautern. es geht eben nix. verfalle in dumpfe depression. dann der freistoss, ein explodieren, wieder hoffnung. neue energie kommt auf. dann das 2:1. jetzt erst recht stimmung! 100% fck!!!! wir lieben unseren verein. wir stehen hinter euch spielern, egal was auf dem platz passiert.spielende. wir feiern den fck, seine tradition, seine spieler ( nicht den trainer).und HASSEN hoppenheim.wie stehen zusammen!


:teufel2: :teufel2: :teufel2:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Ich kann nur jedem empfehlen, der nicht da war, sich die Minuten nach dem Spiel mit weinendem SK und Fans in der West anzuschauen.
Was soll ich da sehen? Flennen auf Kommando kann jeder gute Schauspieler...!
Ein sinnvolles sportliches Konzept erarbeiten und dann gezielt umsetzen, auch was die Personalfragen angeht, das kann nicht jeder, wie man ja gesehen hat.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

ikea68 hat geschrieben:An die Admins.

Bitte startet eine Umfrage bzgl. Foda.Bleiben oder Fliegen ?Das wünsche ich mir auch !!! ABER : das macht Thomas nicht.
WEIL : Ist nicht "political correct"."So etwas tut man nicht"

Also ich bin gegen Foda. So einen taktisch limitierten Trainer hatten wir selten.Ausser Henke
und das ist eine sehr wichtige Frage für die Zukunft,wir brauchen einen Trainer,der einen Plan hat ,aber auch die Mannschaft motivieren und pushen kann
und da sehe ich bei FF schwarz
.....und mit welchen Wunschspielern FF uns noch überrascht? :shock:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 28.05.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Määnzer
Beiträge: 824
Registriert: 25.02.2013, 23:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

@ salamander Antwort auf heute nacht
Du hast Recht, dass das Projekt auf dem Platz gewonnen hat. Aber wir haben ganz Deutschland gezeigt, was eigentlich den Fußball ausmacht. Nicht die heutige Kommerzkacke, nicht Millionen-Transfers - sondern Leidenschaft zu einem Verein, den Kampf einer Mannschaft, auch wenn sie verliert hinter ihr zu stehen.
Genau aus den Gründen könnte ich nie Bayern-Fan, Depp-Fan usw. sein.
Das haben wir Fans gestern gezeigt und darauf war ich stolz und bin es immer noch.
Wie man an dem BVB Fan eben gesehen hat, ernten wir nicht nur Mitleid von anderen Fans, sondern vor allem Respekt! Lese mal in anderen Foren.
Du schreibst, dass die gestrige Stimmung eine Ausnahme war und mit dem Ligaalltag nichts zu tun hat. Dann mußt du dir aber auch selber an die Nase fassen - wenn die Stimmung immer so gewesen wäre, dann wären wir vielleicht auch aufgestiegen. Und leer war das Stadion auch nie - Durchschnitt über 30.000 - logisch, dass es in der zweiten Liga nicht immer ausverkauft ist. Aber die Fans, die nur zu Top-Spielen kommen und sonst nicht, die waren auch gestern nicht für die Stimmung verantwortlich.

Mit Foda´s Ideen ( Einstellung der Mannschaft, Aufstellungen, Einwechslungen ) bin ich auch nicht immer einverstanden und schüttel da wirklich manchmal den Kopf. Ich glaube, es wäre auch besser einen neuen Trainer zu verpflichten. Vogel vielleicht? Dann denke ich wieder, so eine Niete kann er doch auch nicht sein - liegt es doch nur an der Mannschaft. Da braucht man eigentlich keinen Trainer, um mal zu kapieren, dass es auch Außenbahnen gibt und nicht nur die scheiß hohen Bälle - am besten noch auf unser "großes" Kopfballungeheur Hoffer!
Vielleicht meldet sich Foda mal hier an und erklärt uns seine "Strategie".

Aber was hier gegen Kuntz abgeht, finde ich ehrlich gesagt erbärmlich. Hier unterstellen doch wirklich manche, dass die Tränen nicht echt waren. Leute gehts noch ???? Der Mann hat nicht nur geweint, sondern auch gezittert. Wer da kein Herzblut gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Daher glaube ich auch nicht an einen Abschied, denn er war gestern von uns Fans bewegt und die Tränen waren nicht wegen der Niederlage, sondern wegen uns.

Auch mancher Spieler wird sich, nach gestern, vielleicht zweimal überlegen, ob er bei diesen Fans seinen Abschied vom FCk bekanntgibt. Es sind nicht alles seelenlose Spieler, obwohl es natürlich klar ist, dass manche gehen.

Aufstieg haben wir gestern nicht geschafft, aber wir haben viel mehr geschafft. Wir sind wieder eine Familie geworden, wir haben Zusammenhalt gezeigt, wir haben jedem Spieler gezeigt, wenn er alles gibt, dann stehen wir hinter ihm - auch wenn wir verlieren.

Wir haben den Betze-Geist zurückgewonnen und das war wichtiger als der Aufstieg (Beides wäre natürlich noch besser gewesen).
Jetzt macht bitte nicht wieder alles kaputt, mit hohlen Phrasen, wie Kuntz raus usw.
ZUSAMMEN sollten wir es nächste Saison schaffen aufzusteigen, ob mit oder ohne Foda - wenn wir uns gegenseitig wieder zerfleischen, ist keinem geholfen.

Und glaubt Ihr im Ernst, Stefan Kuntz wird nur an Foda festhalten, weil er ein Spezi ist. Wenn er es macht, dann wird er seine Gründe haben. Denn eins weiß ich nach gestern: Kuntz liebt seinen FCK und die Fans (außer die Ratten), das hat man gestern gesehen und da stellt er auch keinen Spezi drüber, nur das der einen Job hat.

Bitte nicht wieder alles in Frage stellen - Kritik ja, aber sinnloses Gebashe nein.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
abdulklappstuhl
Beiträge: 674
Registriert: 01.04.2012, 20:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

werauchimmer hat geschrieben:
Was soll ich da sehen? Flennen auf Kommando kann jeder gute Schauspieler...!
Ein sinnvolles sportliches Konzept erarbeiten und dann gezielt umsetzen, auch was die Personalfragen angeht, das kann nicht jeder, wie man ja gesehen hat.
Oh wow, hast du die Falckenberg - Schule besucht? Da kann aber jemand gut beurteilen, wann geschauspielert wird und wann nicht.
Respekt.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mir wird vor allem vor der nächsten Saison bang. Im Kicker spricht Kuntz von einer Mannschaft (für die nächste Saison), die es schafft, unter die ersten Fünf zu kommen.

DIE ERSTEN FÜNF!!!

Wenn ich dann noch "spekuliere", dass
-Baumjohann
-Borysiuk
-Weiser
-Torrejon
-Heintz

auf den Listen der Erstligavereine stehen, und wir Shechter und Suku zurückerwarten dürfen, freudig erregt,

und dann hören, dass nur 3-4 neue Spieler kommen sollen.....


dann darf man sich auf die 2.Liga 2013/14 aber mal so richtig freuen.
Berthold
Beiträge: 1213
Registriert: 08.05.2008, 16:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

wkv hat geschrieben:
dann darf man sich auf die 2.Liga 2013/14 aber mal so richtig freuen.

Wie sagte doch schon ein User?? Wir nähern uns 2008. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
RedDevil2012
Beiträge: 618
Registriert: 19.03.2012, 15:32

Beitrag von RedDevil2012 »

wkv hat geschrieben:Mir wird vor allem vor der nächsten Saison bang. Im Kicker spricht Kuntz von einer Mannschaft (für die nächste Saison), die es schafft, unter die ersten Fünf zu kommen.

DIE ERSTEN FÜNF!!!

Wenn ich dann noch "spekuliere", dass
-Baumjohann
-Borysiuk
-Weiser
-Torrejon
-Heintz

auf den Listen der Erstligavereine stehen, und wir Shechter und Suku zurückerwarten dürfen, freudig erregt,

und dann hören, dass nur 3-4 neue Spieler kommen sollen.....


dann darf man sich auf die 2.Liga 2013/14 aber mal so richtig freuen.
Der 4te Platz wird dann bestimmt auch mit einer genuss Zigarre gefeiert, weil Ziel erreicht ... .
Määnzer
Beiträge: 824
Registriert: 25.02.2013, 23:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

WernerL hat geschrieben::arrow: Aktion Stadionrückkauf:

Vielleicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt..
aber der FCK braucht sein Stadion zurück...das ist klar..
3,2 Millionen kosten die Zusatzkosten die nicht in den Kader fliessen können...

Nach Adam Riese könnte der FCK 8 Spielern alleine 400.000€ Gehalt mehr zahlen..so wie früher...

Damit würden wir die eindeutig besseren Spieler bekommen und wieder zu dem Niveau kommen, was wir am Betzte früher hatten...

65 Millionen sind aufzubringen...
durch 1.900€ geteilt (analog Betze-Anleihe) ergäben das "NUR" 34.210 FCK-Fans die das Ganze tragen MÜSSTEN...
Der FCK könnte dann in den Jahren danach alles sukkzessive zurückzahlen....
Von den eingesparten 3,2 Millionen könnten ab dann jedes Jahr 2 Millionen direkt wieder zurückgezahlt werden, so das nach einigen Jahren der volle Betrag bezahlt wäre...plus Zinsen..!!

Was meint ihr... :?: :!:
Wenn das so machbar wäre, fände ich die Idee gut!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
WällerDevil
Beiträge: 1106
Registriert: 02.02.2009, 13:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Oberlahr

Beitrag von WällerDevil »

Hallo,

Sehe das wie wkw vor ein paar Seiten das sich Kuntz gestern wohl innerlich verabschiedet hat.Ich bei mir auch einfach so ein Gefühl.

Nur was dürfen wir von der nächsten Saison erwarten ich denke es wir keine Schöne werden und was Aufjedenfall passieren muss ein neuer Trainer.

Wer fällt mir gerade nicht ein aber ich gehe ja gleich Rasenmähen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Standfußballer
Beiträge: 444
Registriert: 03.04.2010, 16:27

Beitrag von Standfußballer »

Die Art von Fußball, die wir in den Relegationsspielen gesehen haben, wäre genau das, was uns erwartet hätte, wenn wir aufgestiegen wären. Genau so wären die Spiele gegen beispielsweise Nürnberg, Frankfurt, Mainz, etc. verlaufen. Was bei Gegnern wie Bayern, BVB, etc. passiert wäre, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Das hätte für die 1. Liga nie gereicht. Da helfen keine Ausreden !
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Ich kann nur jedem empfehlen, der nicht da war, sich die Minuten nach dem Spiel mit weinendem SK und Fans in der West anzuschauen.

Ich habe keine Lust auf Analysen, Rauswürfe und Theater.
Auch die Verschmähungen von D. Hopp gehn mir am Arsch vorbei. Das ist großer Kindergarten.

Es gibt nur einen Satz von Wolf Fuss, der es trifft und letztlich die Dinge auf den Punkt bringt:
"Kaiserslautern ist ein Gefühl", sagte er beim Anblick dieser Bilder.

Es geht nur darum DAS mitnzunehmen. Dann haben wir mehr gewonnen, als uns lieb ist.
Dem kann ich nur zustimmen.
-----------------------------------------------------------------------
Was in den letzten Tagen wieder zusammengewachsen ist, sollten wir versuchen zu erhalten. Sich selbst zu zerfleischen hilft uns und unserem Verein am allerwenigsten weiter.

Es war ein schöner Traum der sich nicht erfüllt hat.
Schade.
Es hat Spass gemacht diesen Traum auszuleben und sich gegenseitig etwas aufzupushen, auch wenn die meisten irgendwo im Hinterkopf schon mit dem Resultat gerechnet haben.

Jeder der jetzt den Kopf von jemandem fordert, sollte sich zuerst den bisherigen Werdegang, nicht nur die Namen, unserer Spieler ansehen.

Vom spielerischen Potential aus gesehen, haben wir eine Mannschaft die zwar im oberen Drittel der Tabelle anzusiedeln ist. Ohne unsere Verletztenmisere, inkl. den Dauerverletzten wäre wahrscheinlich mehr möglich gewesen, als der Relegationsplatz.
Aber das ist nur Spekulation.

Ob ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft mehr erreicht hätte ist, nach meiner Meinug, auch fraglich. Auch wenn es die ein oder andere fragwürdige Maßnahme/Entscheidung gab. Mit Absicht Mist bauen, hat er sicher nicht gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

wkv hat geschrieben:Mir wird vor allem vor der nächsten Saison bang. Im Kicker spricht Kuntz von einer Mannschaft (für die nächste Saison), die es schafft, unter die ersten Fünf zu kommen.

DIE ERSTEN FÜNF!!!
Tja, wenn man die Zielvorgabe Aufstieg mit dem Erreichen der Relegation so um die Ohren gehauen bekommt (nicht von Dir, ich weiss), dann ist das vielleicht die Reaktion ...

Nein, ich bin nicht zufrieden mit dem nicht erreichten Aufstieg, auch nicht mit der spielerischen Leistung gestern, aber eben auch nicht mit dem Umgang mit dieser Zielvorgabe hier im Forum.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das wäre auch noch schöner.

Aber fachliche Fehler sind selbst für Laien offensichtlich.

Was nützt mir z.B. die Überzahl auf den Außen, wenn ich sie zulasten einer Präsenz vor dem Tor gewinne?

Das Umstellen auf ein feiges, defensives 4-5-1 gegen Aue, wo man eigentlich den Gegner am eigenen Sechzehner niederdrücken gemusst hätte....

So gut wie nie 2x hintereinander die gleiche Mannschaft....Tribüne, Bank, Mannschaft, Tribüne hintereinander....alles war drin

@zet: Ich HOFFE INSTÄNDIG, dass deine Vermutung zutrifft, und Kuntz nicht schon wieder sich seine eigenen Saisonziele um die Ohren hauen lassen muss.


Wir brauchen endlich einen Plan.
teufel2908
Beiträge: 321
Registriert: 27.09.2008, 14:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldkirch

Beitrag von teufel2908 »

Määnzer hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben::arrow: Aktion Stadionrückkauf:

Vielleicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt..
aber der FCK braucht sein Stadion zurück...das ist klar..
3,2 Millionen kosten die Zusatzkosten die nicht in den Kader fliessen können...

Nach Adam Riese könnte der FCK 8 Spielern alleine 400.000€ Gehalt mehr zahlen..so wie früher...

Damit würden wir die eindeutig besseren Spieler bekommen und wieder zu dem Niveau kommen, was wir am Betzte früher hatten...

65 Millionen sind aufzubringen...
durch 1.900€ geteilt (analog Betze-Anleihe) ergäben das "NUR" 34.210 FCK-Fans die das Ganze tragen MÜSSTEN...
Der FCK könnte dann in den Jahren danach alles sukkzessive zurückzahlen....
Von den eingesparten 3,2 Millionen könnten ab dann jedes Jahr 2 Millionen direkt wieder zurückgezahlt werden, so das nach einigen Jahren der volle Betrag bezahlt wäre...plus Zinsen..!!

Was meint ihr... :?: :!:
Wenn das so machbar wäre, fände ich die Idee gut!

Wäre auch dabei. Also anpacken!!!
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Wer es in dieser eher recht durchschnittlichen 2.Liga nicht schafft mit diesen Spielern(inkl. den 6 Neuzugängen i.d. Winterpause) mindestens 2ter zu werden,braucht nicht zu jammern das man dann auf eine hochmotivierte Mannschaft wie Hoffenheim trifft.
Gestern hat man mal wieder gesehen wie limitiert unsere Art Fussball zu spielen ist.Keine Torchancen,kein Druck,Hilfosigkeit.Da helfen auch 50.000 Zuschauer nix.
In solch einem Spiel so wenig zu zeigen,an wem liegts??Bin entäuscht von der Leistung gestern,das war nix.
Wenn dann ein Trainer noch behauptet wir waren 2 Spiele ebenwürdig krieg ich einen dicken Hals.
Eins ist klar,mit FF werden wir nicht aufsteigen dazu fehlt im zuviel.Er wird vom ersten Spieltag an unter enormen Druck und genauer Beobachtung stehen.Laut AR-Vorsitzendem müssen wir nächstes Jahr aufsteigen.
Dass uns das Erreichen der Relegation jetzt als Maß aller Dinge und Erfolg dargestellt wird und wir zur Demut aufgefordert werden setzt allem noch die Krone auf.
Sorry ich hab erstmal fertig und befinde mich in einem riesen Loch.
Vielleicht gehts anderen auch so.....
30 eher schlechte Spiele sollten nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden nur weil der Gegner jetzt die achso starken Hoffenheimer waren, bei entsprechender Abrufung der Leistung hätte man es sich einfacher machen können.
Wenn Kuntz die Saison analysiert sollte er auch die Peronalie FF und sich selbst gründlichst mit einbeziehen.Ein paar Tränen sind mir da zu billig.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Im Übrigen, um meinen Gegnern mal wieder etwas Luft unter ihren Flügeln zu verleihen, möchte ich an die Diskussion VOR der Saison, in der Vorbereitung erinnern.

Mein Hauptkritikpunkt damals: Wir bekommen in jedem Spiel, sogar im Fanspiel, ein Gegentor. Damals war ich der Meinung, dass man nicht immer davon ausgehen kann, 2 oder mehr Tore zu schiessen, und dass uns so etwas Genick brechen wird.

Jetzt zählt mal die Unentschieden, die vergebenen Führungen, und die Unentschieden, die 1:1 ausgingen.



Aus heutiger Sicht geradezu fatal zutreffend.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn der Schiedsrichter gestern neutral gepfiffen hätte, bräuchten wir heute nicht dämliche Diskussionen führen.
Der DFB und die DFL wollten Hopps Dorfidioten mit allen Mitteln in der Bundesliga halten.
Das war schon nach dem Dortmund Spiel klar, und hat jeder Blinde gestern gesehen.
Ausser das Arschloch von Reporter, der Foda nach dem Spiel interviewt hat.

Deutlicher kann man nicht bescheissen.

PS : Wer hat die leidensfähigsten, besten, lautesten Fans mit dem grössten Fussballherz in Deutschland ?

- Hat gestern JEDER der im Stadion war, und JEDER, der den Kick im TV verfolgt hat gesehen.

Sowas entsteht nur, wenn Tradition über Generationen vereint eine Fangemeinschaft bilden, die in ganz Deutschland seinesgleichen sucht.

Ich bin stolz. Das war gross gestern.
Und wir hättens gepackt, aber gegen Hopps Lobby haben selbst wir keine Chance.

Und @ Salamander :
Den Dorfidioten wird die Feierei vom 0:1 vor unserer Kurve DOCH NOCH sauer aufstossen.

Das Projekt verschwindet spätestens wieder wenn der "Mäzen" auf natürliche Weise gehen muss.

Und bis dorthin gibts überall auf die Fresse.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 28.05.2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Jetzt hört mal mit dem Feiern von uns selbst auf.

Das stimmt, das war groß. Wir dürfen stolz auf uns sein.

Aber die Musik spielt immer noch auf dem Platz. Und da haben wir gesehen, dass wir als Tabellendritter der 2.Liga gegen den drittletzten der 1.Liga uns nicht haben durchsetzen können.
Määnzer
Beiträge: 824
Registriert: 25.02.2013, 23:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

wkv hat geschrieben:Jetzt hört mal mit dem Feiern von uns selbst auf.

Das stimmt, das war groß. Wir dürfen stolz auf uns sein.

Aber die Musik spielt immer noch auf dem Platz. Und da haben wir gesehen, dass wir als Tabellendritter der 2.Liga gegen den drittletzten der 1.Liga uns nicht haben durchsetzen können.
Da hast Du allerdings auch Recht!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Gesperrt