Einordnung TSG 1899 Hoffenheim: Mit Sicherheit wohl einer der unangenehmeren Gegner in der Verlosung zur Relegation. Aber nachwievor nicht unschlagbar. Als halber Sechzger warst heiß wie Frittenfett auf die Bayernschwaben aus Augsburg aus einem regionalen Verständnis heraus.
Was das Zweikampfverhalten betrifft, so erkennt man die individuelle Klasse von Firminio in Kombination mit Salihovic (schon vor dem eigentlichen 1:0 mit dem Stupser gegen Heintz clever gemacht) und Volland (mei Sechzig, den hätte ich behalten wollen!).
Alles in allem sehr rationale kühle Spielweise. Da soins mir schon einen Entwicklungsschritt weiter - mit der Saubande holt.
Ich setze gegen Hoffenheim auf ein 0:0 zur HZ. Kurz vor Schluss fällt das 2:0 für uns, dann wird der Gisdol holt nimmermehr so einfach und entspannt mit einem badischen Schnittchen und Prosecco in der Goschen wechseln. Also holt noch echter hochmoderner pfälzischer Stolperfußball. Am Ende fallen die Hoffenheimer. Spielverlauf könnte wohl auch in der 1.Liga anfangs nicht anders für die Fraktion Grantler sein. Wenngleich das Granteln eben auch zum Fußballspuil gehört, solange es holt koin Mobbing wird! Ein Stadion mehrere Meinungen.
Die Mannschaft brauchst nicht stark reden, hast halt schon Vertrauen in den Kader.
Und wos die TSG anbetrifft, sein die wohl topvorbereitet in die Partie gegangen. Holt ohne Gelbsperren, quasi im Schonwaschgang.
Also auf das Ergebnis setze ich kulinarisch gleich zwei Saumagen! Wenns die Saubande höher gewinnt, isst holt am Dienstag noch weitere. Und zwei Weißwürstel bei der Aufstiegsfeier. Hoffst nur, dass der Bart vom Fortounis wieder angewachsen ist...
Aber auf den Trainer kannst dich eh nicht verlassen!
