Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Das ist die Startelf des BVB: Roman Weidenfeller; Lukasz Piszczek, Neven Subotic, Mats Hummels, Marcel Schmelzer; Sven Bender, Ilkay Gündogan; Kevin Großkreutz, Marco Reus, Jakub Blaszczykowski; Robert Lewandowski.

Reservebank: Mitchell Langerak (Tor), Felipe Santana, Oliver Kirch, Sebastian Kehl, Moritz Leitner, Nuri Sahin, Julian Schieber.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Nach letztem Samstag und Donnerstag kann ich den Borussen den Titel nicht gönnen.

Aber den Bayern schon 5 mal nicht, deswegen hoffe ich einfach auf eine Bazi-Niederlage, ergötze mich daran und ignoriere den Borussen-Jubel.
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Mannomann, das hätt nach zwanzig Minuten schon 3:0 stehen müssen... Dem Hoeneß, dem alten Steuerzahler, wär die Rübe geplatzt... :D
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

1:0 Bayern. Kann mich irgendwie gar nicht ärgern, dass Dortmund zurück liegt :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

Betzepower1973 hat geschrieben:1:0 Bayern. Kann mich irgendwie gar nicht ärgern, dass Dortmund zurück liegt :D
Doch, die Geschichte von 97 muss sich wiederholen. Immer daran denken, wer dann Meister wurde!!! :teufel2: :teufel2:
Betzepower1973

Schönes Ergebnis für den Drecks BvB. So wie letzte Woche :D :D :D :D :D :D :D :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Brownsound

Beitrag von Brownsound »

Immerhin kann sich Olli Kirch jetzt nicht "Champions-League Sieger" nennen :D
Betzepower1973

Ich gönne den Bayern zwar nichts, aber für die Drecks Dortmunder freut es mich aus tiefstem Herzen
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich gönne den Bayern zwar nichts, aber für die Drecks Dortmunder freut es mich aus tiefstem Herzen
Genauso gings mir auch, ich wollte das beide verlieren. Warum musste es auch BVB vs Bayern sein.
tomberti

Beitrag von tomberti »

Wer gegen Hoppenheim verliert, muß auch gegen die Bayern verlieren! :D
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Die Niederlage gönn ich den Dortmundern echt von Herzen. Wer sich so spackig daheim von Hoffenheim abfieseln lässt, hat es auch nicht verdient CL-Sieger zu werden. :kotz:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Betzepower1973

So und jetzt kann der Hoeneß ja beruhigt in den Knast wandern :lol:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

So, was bleibt übrig vom deutsch-deutschen Duell? Ein meiner Meinung nach in den ersten 20, 25 Minuten extrem starker BVB. Mit so einem dominanten Auftritt hätte ich im Vorfeld niemals gerechnet. Aufgrund der Großchancen und der Spielanteile über die 90 Minuten geht der Sieg der Bayern aber letztendlich in Ordnung. Hätte trotzdem ganz gerne eine Verlängerung gehabt.

Ach ja, eigentlich hätte das Spiel mit 10 gegen 9 Mann beendet werden müssen. Klare Tätlichkeit von Ribery, der noch extra mit dem Ellenbogen ausholt. Dann die Szene als der Dortmunder dem Bayern-Spieler noch auf den Knöchel tritt. Und warum Dante bei der Szene, in der er den Elfer verursacht, nicht mit Gelb-Rot vom Platz fliegt bleibt auch das Geheimnis des Schiedsrichters. Das hätte er ahnden müssen.

Für mich als neutralen Zuschauer war das ein super Spiel. Ja, neutral. Denn bei aller Wut auf die Dortmunder nach deren Auftritt gegen Hoffenheim - Freude über einen Sieg der Bayern, das geht mal überhaupt nicht. Zumindest solange der Gegner im deutsch-deutschen Finale nicht gerade Leverkusen oder Wolfsburg ist. Wenigstens für Jupp "Osram" Heynckes hat es mich aber ehrlich gefreut. Was der diese Saison geleistet hat ist aller Ehren wert.

Ach ja, den "Balls of Steel"-Award vergebe ich hiermit an die Schickeria München. Nach dem bestialischen Mord unter der Woche dürften die Sicherheitskontrollen in England nochmal eine Ecke härter gewesen sein als das eh schon der Fall ist bei dortigen Spielen. Unter diesen Umständen eine solche Menge an Pyrotechnik mit reinzuschmuggeln und dann noch abzufackeln - Chapeau.
salamander

Beitrag von salamander »

Schön, dass die Cleverles aus Dortmund nicht noch für ihre Einstellung gegen Hopp belohnt wurden. Einfach mal ein Spiel abschenken, was kümmern sie andere Vereine, schließlich will man den grossen Pott und muss sich schonen. Dafür gabs heute auf die Fresse, schön bitter in der 89. Verdient wars nebenbei auch, aber das war mir sowieso egal. Wer den Bundesligaalltag nicht ehrt, ist des CL-Titels nicht wert. Die letzten beiden Saisonspiele verloren, Hopp (wahrscheinlich) in der Liga gehalten und den wichtigsten Titel Europas vergeigt - Ole, BVB, schwarzgelbe Grüsse nach Dortmund. Ich Lach mich kaputt, wenn wir es doch noch schaffen sollten.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

mster hat geschrieben: Für mich als neutralen Zuschauer war das ein super Spiel. Ja, neutral. Denn bei aller Wut auf die Dortmunder nach deren Auftritt gegen Hoffenheim - Freude über einen Sieg der Bayern, das geht mal überhaupt nicht. Zumindest solange der Gegner im deutsch-deutschen Finale nicht gerade Leverkusen oder Wolfsburg ist. Wenigstens für Jupp "Osram" Heynckes hat es mich aber ehrlich gefreut. Was der diese Saison geleistet hat ist aller Ehren wert.
So ähnlich empfand ich es auch (den ganzen Text). Die Saison der Bayern muss man auch einfach anerkennen. Die haben derart früh die Meisterschaft geholt und trotzdem (wenn ich mich nicht irre) danach bis auf das Spiel gegen den BVB alle Spiele gewonnen. Respekt!

Zu Deiner Bemerkung oben: Ich kann mir nicht helfen, aber Leverkusen ist für mich durchaus ein zur Budensliga gehörender Verein, für den ich bei einem CL-Duell mit den Bayern sogar sein könnte. Anders als bei Wolfsburg oder gar dem Projekt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wenn die Bayern feiern bekomme ich Pickel am Allerwertesten. Und als gestern mein ganz besonderer Freund Lahm das Ding mit den großen Ohren präsentierte wurden die Pickel schlagartig so groß wie 5 Mark Stücke.
Das liegt wohl in meinen Genen.

Wenn Hoeneß sagt, er will keine "spanischen" Verhältnisse mit 2 dominanten Mannschaften in der Liga, dann lügt er noch nicht einmal. Denn er will nur eine, seine! (was die Gerüchte um einen sofortigen Wechsel von Lewandowski zum FCB bestätigen).

Und an alle, die sich mit dem BVB "freuen":

Mit den Abwehrfehlern, die sich unsere letzten Donnerstag geleistet hatten, wäre es auch gegen die Fortunen schwer geworden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
bene667

Beitrag von bene667 »

daachdieb hat geschrieben:..
Wenn Hoeneß sagt, er will keine "spanischen" Verhältnisse mit 2 dominanten Mannschaften in der Liga, dann lügt er noch nicht einmal. Denn er will nur eine, seine! ..
Nee, er lügt nicht. Er sagt ja, er will keine Spanischen Verhältnisse mit 2 dominierenden Mannschaften. Wie Du ja richtig geschrieben hast, will er nur eine dominierende Mannschaft.

daachdieb hat geschrieben:Und an alle, die sich mit dem BVB "freuen":

Mit den Abwehrfehlern, die sich unsere letzten Donnerstag geleistet hatten, wäre es auch gegen die Fortunen schwer geworden.
In der Tat habe ich den Dortmundern aufgrund ihrer Wettbewerbsverzerrung eine bittere Niederlage gewünscht. Aber ich gebe Dir recht:
Sich mit den roten Schweinen zu freuen, funktioniert irgendwie nicht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mir war's schnurz egal wer gewinnt gestern abend. Die Hopp-Rettungsversuch-Mannschaft oder der häßliche Holländer mit seinem (möglichen) Knastbruder UH.
Freue mich schon diebisch wenn diese bayer. Kaviarfresser nächste Saison an ihren eigenen Ansprüchen scheitern werden.
Wenn der arme Pep nicht das Triple+Weltpokal, 102 Punkte in der Liga holt wird er was erleben in Bavaria :lol:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Pep verliert schon das Pokalspiel aufm Betze. Triple schon nicht möglich.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

salamander hat geschrieben:Schön, dass die Cleverles aus Dortmund nicht noch für ihre Einstellung gegen Hopp belohnt wurden. Einfach mal ein Spiel abschenken, was kümmern sie andere Vereine, schließlich will man den grossen Pott und muss sich schonen. Dafür gabs heute auf die Fresse, schön bitter in der 89. Verdient wars nebenbei auch, aber das war mir sowieso egal. Wer den Bundesligaalltag nicht ehrt, ist des CL-Titels nicht wert. Die letzten beiden Saisonspiele verloren, Hopp (wahrscheinlich) in der Liga gehalten und den wichtigsten Titel Europas vergeigt - Ole, BVB, schwarzgelbe Grüsse nach Dortmund. Ich Lach mich kaputt, wenn wir es doch noch schaffen sollten.
Kann Dir nur uneingeschränkt recht geben.
Es ging ja nicht nur um uns. Es ging auch noch um Düsseldorf und Augsburg.
Aber alles egal: Hauptsache man hat sich geschont, um gegen die Bayern mehr Kraft zu haben.
Geholfen hats zum Glück nicht. Schade dass die Bayern gegen dieses unsportliche Pack nicht mit 5:0 gewonnen haben.
(Fan seit 40 Jahren)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Insgesamt verdient.

Und eines muss ich jetzt ehrlicherweise anmerken. Als damals Robben den Elfmeter 2011 in Dortmund verschoss habe ich mich gefreut. Als ich aber sah, wie Subotic, eines der größten Arschlöcher der Bundesliga, ihn nach dem vergebenen Ding angebrüllt hat - das ging überhaupt nicht.

Insofern kam irgendwie von irgendwoher gestern eine ganz klammheimliche Freude auf, weil ausgerechnet Robben nun dem BVB zwei Jahre später richtig in den Arsch getreten hat. Ich sage das, und fühle mich nicht mal schmutzig: Robben, dem wehleidigen Robben, habe ich gestern diese Genugtuung aus vollem Herzen gegönnt.

Wie gesagt: Wer in vier Jahren, dreimal im Finale steht, wer diese Saison so fokussiert und dominant aufgetreten ist und wer gestern Abend (mit Ausnahme der ersten halben Stunde) das Spiel so gut gestaltet, der hat es verdient.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ daachdieb

Es geht ja nicht nur darum, dass wir gegen Düsseldorf ne größere Chance gehabt hätten, was ich persönlich auch nicht glaube.
Sondern dass 1899 weg gewesen wäre.

Bei dem Aufwand und Einsatz der Dortmunder gestern, werden sich die Düsseldorfer auch ihren Teil gedacht haben....

"Ole Super BVB"
Das haben die Dortmunder gegen 1899 noch gesungen, als sie 2:1 hinten lagen.
Ich habs dann gestern gesungen, als sie sich die Silbermedaille abgeholt haben.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das Schlimmste am Finale gestern war (wie immer) Bela Rethy und Herr Platini und Frau Merkel und der Steuerhinterzieher und Frau Stoiber und Herr Stoiber und Herr Niersbach und und und ........
eklige Tribünenbesetzung..... :kotz:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nein, das Schlimmste ist, das man sich wegen so Unkraut wie Hoffenheim jetzt schon mit Bayern freut. Wie schön waren die Zeiten, als wenigstens noch der Hass gegen Bayern unumstößlich war.
Brownsound

Beitrag von Brownsound »

-Hier sollte ursprünglich was vernünftiges stehen-

50 Zeichen dies das
Antworten