Thomas hat geschrieben:Denn was die über 6.000 mitgereisten FCK-Fans in der Rhein-Neckar-Arena zeigten, erinnerte tatsächlich an alte Zeiten - glorreiche alte Zeiten!
Thomas hat geschrieben:Dieses Gefühl der Einheit in der Fankurve, das sich nur schwer in Worte fassen lässt.
Stimmt absolut. Leider bleibt dies exzeptionell, eine Ausnahme, die den Ligaalltag umso grauer erscheinen lässt. Eine solche Stimmung lässt sich eben nur erzeugen, wenn
alles auf dem Spiel steht, wenn die innere Motivation zusätzlich durch den Hass auf den Gegner genährt wird, wenn ein finanziell übermächtiger Gegner das David-undGoliath-Prinzip wachruft Mehr Emotion als Relegation geht nicht. Aber wie soll dies gegen Aue und den FSV-Fankfurt im Ligaalltag entstehen?
Thomas hat geschrieben:Da ist immer noch etwas in uns drin, was in den letzten zwei Jahren irgendwie verloren zu gehen schien.
Meine Befürchtung ist es, dass bei dem (vermutlichen) Verpassen des Aufstiegs dieses "Etwas" gänzlich einschläft, weil es auf der Bühne zweite Liga nicht zu kultivieren ist.
Aus meiner Perspektive war der FCK bis zum heutigen Tag gefühlt immer ein Bundesligist, der halt mal ab und zu kurz abrutscht, sich eine Ruhepause in Liga 2 nimmt, aber dann aber auf Kurz oder Lang wieder hochkommt.
Für mich persönlich würde sich das beim Verpassen des Aufstiegs ändern. Aus meiner Sicht (und ich denke, erst Recht aus der Sicht Außenstehender) sind wir dann ein Zweitligist wie Bochum oder Duisburg. Da kann Kuntz prophylaktisch noch so viel davon labern, dass der dritte Platz ein tolles Ergebnis ist, die zweite Liga tötet den Verein, wie ich ihn kannte, langsam ab, Stück für Stück, Jahr für Jahr.
Schon deshalb gilt es, alle Kräfte zu bündeln und es vielleicht doch noch irgendwie zu schaffen. Ich blende dabei mal bewusst aus, wie wir uns dann in Liga 1 schlagen würden. Wird der Betze ein weiteres Wunder vollbringen? Ich hoffe, werde wie im Hinspiel meinen Teil beitragen, aber ich glaube nicht mehr dran. Ich glaube, der Fußballgott hlöässt uns diesmal im Stich. Das wird wohl der dritte "Abstieg" gegen einen Plastikclub und bei allen durfte ich live dabei sein. Warum bloß immer wir?