AZ hat geschrieben:Ganz ehrlich, hier nehmen aber auch einige Drogen.
Woher sollen 6000-8000 FCK Fans kommen?!?
Also die 10.000 sind keine ernsthafte Schätzung, deswegen schrieb ich ja auch, daß die Hoppelheimer beten sollen... Aber es werden definitiv mehr als 4.500! Das Gästekontingent hat 3.000 Karten umfasst, seit die TSG Karten an die Mitglieder verkauft versuchen sich natürlich auch FCK-Fans einzudecken worüber mindestens einige 100 Karten an uns gegangen sind, heute Morgen dürften ~500 "Restkarten" an den FCK gegangen sein, dazu die Käufe über ebay/viagogo/...
Also alleine hier dürfte man auf eine Zahl >4.500 kommen. Jetzt fehlt allerdings noch die "große Unbekannte", nämlich wie viele Karten wirklich von TSG-Kunden an FCK-Fans gegangen sind und noch gehen werden, egal über welche Kanäle. Diese 16.500 Dauerkarten dürften z.B. durchaus zu einem großen Teil nicht an Privatpersonen sondern an Unternehmen gegangen sein. Auch bei der SAP arbeiten FCK-Fans... wenn es um "Fanatismus" geht, sind wir doch unschlagbar.
Also wenn es "nur" 5.000 FCK-Fans sind, dann sollte es mich wundern. Ich würde eine Zahl >6.000 für durchaus realistisch halten. Wie viel mehr, darüber kann man einfach keine gesicherte Aussage treffen! Es werden auf jeden Fall weit mehr als die 3.000, die der FCK über das Gästekontingent erhalten hat. Am Donnerstag um 2030 wissen wir alle mehr.