Thomas hat geschrieben:Der FCK legt seinen Fans auch für die kommende Spielzeit das Dauerkarten-Abonnement ans Herz: Die Dauerkarte im Abonnement und als Abonnement plus kostet keinen Cent mehr und Inhaber haben ein exklusives Tageskarten-Vorkaufsrecht für jedes Spiel sowie eine höhere Chance, an die begrenzten Auswärtskontingente zu kommen. Besonders beim Relegations-Heimspiel hat sich für viele FCK-Fans das Dauerkarten-Abo plus gelohnt, denn für diese Inhaber wurde das Spiel automatisch freigeschaltet und für reine Abonnenten wurde das Ticket automatisch reserviert.
Hallo Thomas
Zitat: "Die Dauerkarte im Abonnement und als Abonnement plus kostet keinen Cent ". Ob das so stimmt wage ich zu bezweifeln. Soweit ich weiß kann ich meine "normale" Dauerkarte mit EC-Karte oder bar bezahlen. Bei einer Dauerkarte im ABO muß ich (korrigier mich bitte wenn ich mich irren sollte) dem FCK eine
Abbuchungsauftragslastschrift erteilen. Bei meiner Bank (Commerzbank) kostet diese jedes Jahr 7,67 Euro die ich zusätzlich zahlen muß. (Eine sogenannte Vormerkgebühr).
Aus der Gebührenverordnung der Commerzbank:
2. Abbuchungsauftragslastschrift
a) Entgelte
– Vormerkung eines Abbuchungsauftrages Pro Jahr 7,67 EUR