Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Rossobianco

Dein gelungener Spielbericht fühlt sich wie ein Lottogewinn an. Sehr erfrischend!

Wenn am Sonntag auch nicht alles glänzte, insgesamt ein sehr konzentrierter Auftritt unserer Mannschaft. Trotzdem waren auch bei diesem Spiel die Defizite beim Aufbau- und Flügelspiel nicht zu übersehen. Letztendlich reichten 20 Minuten aus, dem Mitkonkurrenten FSV den Mut zu nehmen.

Was für ein disziplinierter, mannschaftsdienlicher und souveräner Auftritt von Mo. Und dann zeigt er auch noch "Herzblut", indem er die Bornheimer, bei denen er seine Profikarriere einst begann, mit eigenen Treffern verschonte.

Für Benjamin Köhler freue ich mich ganz besonders. Sichtlich nervös ins Spiel gegangen, zeigte er sich als nervenstarker Spieler. Solche willensstarke und coole Spieler brauchen wir in der Relegation. Beschämend, dass seine Einwechslung von Schmähungen und Pfiffen begleitet wurde. Leute hört endlich damit auf, unsere Leute niederzumachen. Das ist extrem unfair, nebenbei dämlich und kontraproduktiv. Das schadet uns allen.

Für die 2. Halbzeit hätte ich mir schon noch ein paar Törchen gewünscht. Ein bisschen Euphorie für Team und Anhänger hinsichtlich der anstehenden Begegnungen könnten wir nach den mageren Vorstellungen dieser Saison noch gut gebrauchen.

Das kann man aber in Regensburg nachholen. Endlich mal wieder ein überzeugendes Auswärtsspiel, und der Bummelzug könnte noch an Fahrt aufnehmen. Hoffe innig, dass die Jungs sich endlich nachhaltig ihrer Stärke bewusst werden und sich in den nächsten beiden Partien das nötige Selbstbewusstsein für die Relegation einspielen.

Wenn man sieht, wie die Mitkonkurrenten Köln und FSV beherrscht und deklassiert wurden, dann treibt es einem schon Tränen in die Augen. Was wäre alles möglich gewesen...

Wir brauchen nach wie vor dringend einen Trainer, der sich in der Lage sieht, dem Team das handwerkliche und taktische Rüstzeug zu vermitteln, und nebenbei auch in der Motivationskunst bewandert ist.

Bei den aktuellen Zuschauerzahlen spiegelt sich die Befindlichkeit der Anhänger wider. Die 38000 in so einem entscheidenden Spiel sind schon sehr bescheiden. Über 40 wäre früher eine Selbstverständlichkeit gewesen.

Interessant ist auch, wieviele Zuschauer sich denn tatsächlich in dieser Saison im Stadionrund aufgehalten haben. Eine entsprechende Frage meinerseits konnte mir hier niemand beantworten, auch nicht das dbb-Team. Offiziell gibt es da vom Verein offensichtlich keine Auskunft. So habe ich meine eigenen Erkundigungen eingezogen.

In der Rückrunde verhielt es sich so, dass pro Spiel jeweils im Schnitt 5-7000 Zuschauer nicht zum Betzenberg gekommen sind, obwohl sie eine Eintrittskarte gelöst hatten. Der absolute Minusrekord stellte das Spiel gegen Regensburg mit 15000 tatsächlich Anwesenden dar. Sehr viele wollen sich diese langweilige und uninspirierte Kickerei einfach nicht mehr antun.

Das sind, wie ich finde, sehr alarmierende und beunruhigende Zahlen. Sie geben eindeutigen Ausblick in den zu erwartenden Dauerkartenabsatz für die kommende Saison. Da muss man realistisch mit einem deutlichen Einbruch rechnen, inklusive der absehbaren finanziellen Auswirkungen.

@ Blochin

Deine Anregung, es mit Dominique Heintz mal in der Viererkette hinten links zu versuchen, finde ich sehr interessant. Der Junge liebt es doch, mit nach vorne zu marschieren. Auf der Position bekäme er mehr Gelegenheit dazu. Also eine Variante, die man in der Vorbereitung zur nächsten Saison testen könnte.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Satanische Ferse hat geschrieben: ...
Wenn man sieht, wie die Mitkonkurrenten Köln und FSV beherrscht und deklassiert wurden, dann treibt es einem schon Tränen in die Augen. Was wäre alles möglich gewesen...
...
"Mit mir ist es ein Auf und Ab, wie mit der Unterhose einer Prostituierten." :D

- Das Zitat von Ronnie O'Sullivan passt wohl auch zum FCK, in dieser Saison.

(Hat er gestern rausgehauen, nachdem er auf unnachahmliche Weise, nach einem Jahr Pause, seinen Titel bei der Snooker WM verteidigt hat).
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Weschtkurv hat geschrieben:"Mit mir ist es ein Auf und Ab, wie mit der Unterhose einer Prostituierten."
- Das Zitat von Ronnie O'Sullivan passt wohl auch zum FCK, in dieser Saison.
Du weist aber auch, daß O'Sullivan - salopp ausgedrückt - einen "an der Klatsche" hat, d.h. massive psychische Probleme (Depressionen, Drogenmissbrauch) hat und hatte. Ich hoffe der Grund bei FCK für diese schwankenden Leistungen ist nicht in diesem Bereich.

@SF
Machen 20 Minuten oder ein ausverkauftes Stadion einen Sommer? Dauert ein Fußballspiel nicht 90 Minuten und hat eine Saison nicht 34 (ggf. 36) Spiele?

Bei diesen wenigen fest stehenden Vorgaben innerhalb der Entwicklung einer Mannschaft ist es für mich ein eindeutiges Versagen der sportlichen Führung, daß wir da stehen, wo wir heute stehen, mit 1 Bein in der Relegation und ggf. mit dem Fuß in der Tür zur 1. Liga.
Selbst wenn man großzügig die erste Saisonhälfte unter dem Aspekt Mannschaftsfindung zusammenfasst, hatte sich die Mannschaft wohl doch nicht so richtig gefunden, sondern nur zusammengerauft, um in der Winterpause wieder voll durcheinandergewirbelt zu werden.
Wenn wirklich die deutlichen Worte von Mo in die Kamera und die wohl noch deutlicheren Worte untereinander in der Kabine diesen Umschwung gegenüber dem Spiel in Cottbus bewirkt haben, was haben wir dann von den ganzen Beteuerungen der Spieler und des Trainers in den Wochen zuvor zu halten? War das nur Bla Bla vom Marketing? Oder "Gut das wir gesprochen haben"
Ich bin der Meinung, die 2.Liga war so schwach wie selten und mit einer, in Papierform mindest so gut, wenn nicht besser, besetzten Mannschaft wie letztes Jahr, daddeln wir uns Richtung Relegation.
Letztes Jahr hätten wir nicht absteigen müssen, aber Pussyfußball, eine zerfallene Mannschaft und ein geschwächter Trainer hatte uns ein grausames Jahr beschert. Ist das diese Saison anders?
Ja, es scheint nicht ganz so schlimm, aber im Prinzip doch!
Ist deshalb der 3. Platz eine Liga tiefer damit nicht die Bestätigung, das zwar an den Symptomen aber nicht den Ursachen gearbeitet wurde?
Irgendwie lügen wir uns doch alle in die Tasche, nicht immer so deutlich wie der Internetbeauftragte mxh, der selbst die fehlenden Zuschauer als Beweis für das Zukunftspotential erklärt und froh ist, das wir somit noch wachsen können.
Was dem FCK nicht passieren darf, ist den Beweis anzutreten, daß er in die Fußstapfen von Bochum tritt.
Der war erst war der nur eine Fahrstuhlmannschaft und jetzt ist er auf die genialen Eingebungen eines trockenen Alkoholikers und bekennenden Dummschwätzers angewiesen. -Sorry Peter, sei nicht böse, daß ich dich zitiere- 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach, der ist das. :o
Da saß ich gestern gerade beim Iren und habe meinen Frust mit ein paar Kilkenny heruntergespült, als der Junge seinen Weltmeister gebaut hat. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Yogi

Beitrag von Yogi »

Satanische Ferse hat geschrieben:@

In der Rückrunde verhielt es sich so, dass pro Spiel jeweils im Schnitt 5-7000 Zuschauer nicht zum Betzenberg gekommen sind, obwohl sie eine Eintrittskarte gelöst hatten. Der absolute Minusrekord stellte das Spiel gegen Regensburg mit 15000 tatsächlich Anwesenden dar. Sehr viele wollen sich diese langweilige und uninspirierte Kickerei einfach nicht mehr antun.

Das sind, wie ich finde, sehr alarmierende und beunruhigende Zahlen. Sie geben eindeutigen Ausblick in den zu erwartenden Dauerkartenabsatz für die kommende Saison. Da muss man realistisch mit einem deutlichen Einbruch rechnen, inklusive der absehbaren finanziellen Auswirkungen.

@.
falls es der FCK in die 1. Liga schaffen sollte
wird der Schnitt nicht prekär in den Keller gehen.
Sollte man den Aufstieg verpassen,wird der DK Verkauf deutlich nach unten gehen, das wird finanziell richtig weh tun.
HANSLIK/Man of the important Goals
wkv

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben:Ach, der ist das. :o
Da saß ich gestern gerade beim Iren und habe meinen Frust mit ein paar Kilkenny heruntergespült, als der Junge seinen Weltmeister gebaut hat. :wink:
Sofern das in Lautern im Irish House war, solltest du morgen dort hingehen....da spielt eine gute akustische Band .... :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

17 Einzelkarten sind für den FCK lukrativer als die Dauerkarte.
Der kleine Fritz sollte das Eintrittskartenkonto einführen.
Bei Saisonbeginn 500€ einzahlen und dann von dem Konto die Einzelkarten bezahlen.
Beim Kontostand von 200€ wird wieder auf 500€ aufgestockt.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Hähh :?: :?:
Bitte belass es doch bei Zweizeilern, alles andere überfordert das gemeine Gehirn :?
---------------------------------------------------
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

mxhfckbetze hat geschrieben:17 Einzelkarten sind für den FCK lukrativer als die Dauerkarte.
Bei Saisonbeginn 500€ einzahlen und dann von dem Konto die Einzelkarten bezahlen.
Joo.
Und wenn man freiwillig auf 750€ aufstockt, gibt es einen Extrabonus von X€. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
c
Beitrag von c »

mxhfckbetze hat geschrieben:17 Einzelkarten sind für den FCK lukrativer als die Dauerkarte.
:|
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@c
Guck´nicht so verwirrt.
Wer´s jetzt nicht kapiert hat, liest eben weiter Zweizeiler. :wink:
Hermann Hesse
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Paul hat geschrieben:Tja, man wundert sich immer wieder über diesen Verein. Was für ein Potential in dieser Truppe.

Die Köhler-Story unterschreib ich auch sofort. Das war aber auf des Messers Schneide nach meinen Fernseh-Eindrücken. Er kam rein und hatte erstmal 2-3 Fehlpässe, zum Teil haarsträubend, und ich glaubte zu hören, dass sich da ne Menge Unmut im Publikum breitmachte. Zum Glück kanm es dann anders.
Ein Köhler in der Form wäre sehr wichtig für die ausstehenden 4 (!) Spiele.
Dennoch ist mein Spieler des Spiel Idrissou. Er hat sich letzte Woche weit aus dem Fenster gelehnt, aber er ist vorangegangen, auch wenn er diesmal nicht selber netzen durfte. 2 wunderschöne Torvorlagen - uneigennützig - ein Ego, dass er im richtigen Moment auch mal beiseite schieben konnte!

Dem FCK ist wie immer alles zuzutrauen. Deshalb ist der mögliche Gegner in einer möglichen Relegation scheiß egal. Es würden sich in jedem Duell genug Pros und Contras finden.

Von Spiel zu Spiel...
Die Fehlpässe waren derart übel, ich hab mich gefragt wieso da jetzt einer rein kommt für den die 2te Liga offensichtlich eine Hausnummer zu groß ist....dann zaubert er diese Traumpässe aus dem Schuh, es war überragend.
Eigentlich sinnbildlich für den FCK in dieser Saison, der Herr Köhler..

Und Mo ist ein Pfundskerl, der wahrscheinlich keine Eier, sondern Kokosnüsse unten rum hat.
So ein neudeutsch "emotional leader" hat uns letzte Saison gefehlt.

Aber so ganz blind bin ich aber auch nicht. Als ich dem netten älteren Herrn vor mir in Minute 43 sagte, er möge sich setzen, ich wolle das 4:0 nicht verpassen, tja da hat Onkel Albert direkt zum zweitenmal genetzt.

Auf ein IV Tor habe ich mich gefreut wie früher auf Weihnachten, danke Torrejon. Und Baumjohann hat auch absolut überzeugt. So könnte es was werden.....endlich.

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Loddar Maddäus

Beitrag von Loddar Maddäus »

Auch wenn hier alle auf Kuschel-Party machen, verbieg ich mich nicht und sag die Wahrheit: Was Trainers Job wär, die Mannschaft einzupeitschen, übernimmt der Mo. Unter einem richtigen Trainer wär der Aufstieg schon längst eingetütet. Und wenn ich hör, dass alle schon von der 1. BuLi reden, könnt ich kotzen. Feiern könnt Ihr, wenn Ihr Euch in den Relegationsspielen durchgesetzt habt, nicht vorher. Und wenn Ihr den Sprung geschafft habt, müsst Ihr als Erstes Euren Trainer in die Wüste schicken - besser schon vorher. Euer Trainer hat von Fußball so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen! Aber vielleicht richtet es ja der Mo ... Und ich setz jetzt noch einen drauf: Hört auf rumzulabern, wer in den Entscheidungsspielen der leichtere Gegner ist. Auch als Fan brauchst Du ein Sieger-Gen. Du musst sagen: Hey, egal wer da kommt, die jagen wir vom Berg.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:... Mo ist ein Pfundskerl, der wahrscheinlich keine Eier, sondern Kokosnüsse unten rum hat...
:love: Das dürfte DER Satz dieses Threads sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
c
Beitrag von c »

FCK58 hat geschrieben:@c
Guck´nicht so verwirrt.
Wer´s jetzt nicht kapiert hat, liest eben weiter Zweizeiler. :wink:
Ich wusste nur nicht ob ich mich über seinen ersten Satz oder seine Rechnung wundern sollte.
Das war ...
einfach zu viel!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ist schon klar. Unsereiner kann das ja auch gar nicht verstehen können. :wink:
Hermann Hesse
Lonly Devil

Loddar Maddäus hat geschrieben:Auch wenn hier alle auf Kuschel-Party machen, verbieg ich mich nicht und sag die Wahrheit: Was Trainers Job wär, die Mannschaft einzupeitschen, übernimmt der Mo.
Die öffentliche Aussage von Mo, was eigentlich die Aufgabe des Kapitäns gewesen wäre, kam noch zum richtigen Zeitpunkt.
Eine entsprechende Ansage zu einem früheren Zeitpunkt, hätte allen Beteiligten Nervenstress ersparen können.
Ob Foda die Mannschaft einpeitscht ?
Scheinbar bist DU, im Gegensatz zu mir, bei den Mannschaftsbesprechungen/in der Kabiene etc. dabei.
Loddar Maddäus hat geschrieben: Unter einem richtigen Trainer wär der Aufstieg schon längst eingetütet.*
Und wenn ich hör, dass alle schon von der 1. BuLi reden, könnt ich kotzen.**
* Was zu beweisen Wäre.
** Es wird über vieles geredet das möglich und machbar ist. Was deinen Brechreiz betrifft hoffe ich, dass Du keine gesundheitlichen Probleme hast.
Loddar Maddäus hat geschrieben: Feiern könnt Ihr, wenn Ihr Euch in den Relegationsspielen durchgesetzt habt, nicht vorher.
Wer feiert denn ?
Aber eine gewisse Vorfreude wird uns Fans wohl gestattet sein.
Loddar Maddäus hat geschrieben: Und wenn Ihr den Sprung geschafft habt, müsst Ihr als Erstes Euren Trainer in die Wüste schicken - besser schon vorher.
Falls Du den Job übernehmen willst: Nicht vor Saisonende, die vier Spiele werden wir auch noch überstehen.
Loddar Maddäus hat geschrieben: Euer Trainer hat von Fußball so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen! Aber vielleicht richtet es ja der Mo ...
Bild
Sooo schlecht sieht es nun auch wieder nicht aus. :D
Loddar Maddäus hat geschrieben: Und ich setz jetzt noch einen drauf: Hört auf rumzulabern, wer in den Entscheidungsspielen der leichtere Gegner ist. Auch als Fan brauchst Du ein Sieger-Gen. Du musst sagen: Hey, egal wer da kommt, die jagen wir vom Berg.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt 100%ig zu und unsere Mannschaft ist ja auch schon am Üben.
Loddar Maddäus

Beitrag von Loddar Maddäus »

Lonly Devil hat geschrieben:
Loddar Maddäus hat geschrieben:Auch wenn hier alle auf Kuschel-Party machen, verbieg ich mich nicht und sag die Wahrheit: Was Trainers Job wär, die Mannschaft einzupeitschen, übernimmt der Mo.
Die öffentliche Aussage von Mo, was eigentlich die Aufgabe des Kapitäns gewesen wäre, kam noch zum richtigen Zeitpunkt.
Eine entsprechende Ansage zu einem früheren Zeitpunkt, hätte allen Beteiligten Nervenstress ersparen können.
Ob Foda die Mannschaft einpeitscht ?
Scheinbar bist DU, im Gegensatz zu mir, bei den Mannschaftsbesprechungen/in der Kabine etc. dabei.
Loddar Maddäus hat geschrieben: Unter einem richtigen Trainer wär der Aufstieg schon längst eingetütet.*
Und wenn ich hör, dass alle schon von der 1. BuLi reden, könnt ich kotzen.**
* Was zu beweisen wäre.
** Es wird über vieles geredet das möglich und machbar ist. Was deinen Brechreiz betrifft hoffe ich, dass Du keine gesundheitlichen Probleme hast.
Loddar Maddäus hat geschrieben: Feiern könnt Ihr, wenn Ihr Euch in den Relegationsspielen durchgesetzt habt, nicht vorher.
Wer feiert denn ?
Aber eine gewisse Vorfreude wird uns Fans wohl gestattet sein.
Loddar Maddäus hat geschrieben: Und wenn Ihr den Sprung geschafft habt, müsst Ihr als Erstes Euren Trainer in die Wüste schicken - besser schon vorher.
Falls Du den Job übernehmen willst: Nicht vor Saisonende, die vier Spiele werden wir auch noch überstehen.
Loddar Maddäus hat geschrieben: Euer Trainer hat von Fußball so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen! Aber vielleicht richtet es ja der Mo ...
Bild
Sooo schlecht sieht es nun auch wieder nicht aus. :D
Loddar Maddäus hat geschrieben: Und ich setz jetzt noch einen drauf: Hört auf rumzulabern, wer in den Entscheidungsspielen der leichtere Gegner ist. Auch als Fan brauchst Du ein Sieger-Gen. Du musst sagen: Hey, egal wer da kommt, die jagen wir vom Berg.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt 100%ig zu und unsere Mannschaft ist ja auch schon am Üben.
Hi Lonly Devil,

der Loddar stellt sich jeder Diskussion. Hör mal genau zu, was Dir der Loddar ledert:

Wär der Foda bei den Mannschaftsbesprechungen ein guter Motivator, würde die Mannschaft nicht so häufig so schlafmützig auftreten. Wenn Du Dir die 1. HZ von Cottbus verinnerlicht hast, weißt Du, wie der Loddar das meint. In PK`s werden ja noch Niederlagen schöngeredet, anstatt mal Tacheles zu reden und auf den Tisch zu haun, wenn die Mannschaft noch während des Spiels das Fußbal-Spielen einstellt. Es gibt doch ganz viele Spiele, die nach Schema f verlaufen sind. Glückliche Führung, dann leidenschaftsloser, schlafmütziger Verwaltungsfußball, eben der bekannte Fodafurchtbarfußball, wie der salamander das mal getauft hat. Sorry - und Du verteidigst das noch? Ich hab mal hier im Forum gesagt: Ein guter Trainer muss so glühn, dass Du Dir an dem ne Zigarette anzünden kannst. Hast Du den Foda in Aue in seiner dicken Strickjacke gesehn? Mann, Mann, da ist keine Glut nicht in dem Körper drin und auch kein Feuer, das da in dem brennt und loddart. Der lohe Lichtfunke des Franco Foda ist lange ausgebrannt! Was der an der Linie bringt ist ein bisschen Theaterfeuer, das keiner Pfeife Tabak mehr anzündet. Kuck Dir mal Trainer an wie den Klopp oder den Neururer - das sind eben echte Kerle, die können eine ganze Mannschaft mitreißen, weil es in denen gärt. Wenn Ihr den Mo nicht hättet, wäre Eure Mannschaft schon so kalt und tot, dass der Foda nur noch die Sargnägel bestellen könnt. Wahrscheinlich würd er auf dem Friedhof noch seine dicke Strickjacke anziehn, damit ihm nicht fröstelt!
Zuletzt geändert von Loddar Maddäus am 09.05.2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil

Loddar Maddäus hat geschrieben: Hi Lonly Devil,

der Loddar stellt sich jeder Diskussion. Hör mal genau zu, was Dir der Loddar ledert:

Wär der Foda bei den Mannschaftsbesprechungen ein guter Motivator, würde die Mannschaft nicht so häufig so schlafmützig auftreten......
In PK`s werden ja noch Niederlagen schöngeredet, anstatt mal Tacheles zu reden und auf den Tisch zu haun,.......
Es gibt doch ganz viele Spiele, die nach Schema f verlaufen sind. Glückliche Führung, dann leidenschaftsloser, schlafmütziger Verwaltungsfußball,....
Sorry - und Du verteidigst das noch? Ich hab mal hier im Forum gesagt: Ein guter Trainer muss so glühn, dass Du Dir an dem ne Zigarette anzünden kannst. Hast Du den Foda in Aue in seiner dicken Strickjacke gesehn? Mann, Mann, da ist keine Glut nicht in dem Körper drin und auch kein Feuer, das da in dem brennt und loddart. ....
.........
Jede Mannschaft ist normalerweise von einer gewissen Handschrift des Trainers geprägt. Das ist auch mir bewusst.
Es liegt aber nicht immer alleine am Trainer wenn dem nicht so ist.

Du hast das Cottbusspiel als Beispiel aufgeführt.
Da war die gleiche Startelf auf dem Platz, die am Spieltag zuvor Köln mehr oder weniger an die Wand gespielt hat.

Hatte da (in Cottbus) Foda zu seiner Mannschaft gesagt: "Ihr spielt heute scheisse und alles ist gut?"
Unsere Mannschaft führt 1:0 und stellt dann das spielen ein:
War das tatsächlich die Zielvorgabe von Foda ?
Nach ein bis zwei relativ guten Auftritten der Spieler folgten oft, vier bis fünf schlechtere. Das kann durchaus auch an den Spielern und ihrer grundsätzlichen/persönlichen Einstellung selbst liegen. Die Gegner hier einmal aussen vor gelassen.

Eine Niederlage wird schön geredet, anstatt Tacheles zu reden:
Was Intern dazu gesagt wurde ist uns nicht bekannt.
Eine Möglichkeit, für das "Schönreden in der Öffentlichkeit" wäre z.B. :arrow: Die Wiedrigkeiten innerhalb der Mannschaft, werden Intern und nicht über die Medien geklärt. Um die Probleme nicht noch von Aussen, über die Medien zu verstärken.
Mo's Ansage kam allerdings zum (hoffentlich noch) richtigen Zeitpunkt.

Die Kleider von Foda sind mir eigentlich egal. Wegen mir kann er sich auch als Streichholz verkleiden. ( Falls einer nicht weiss wie das geht: Nackt mit rotem Kopf)

Aha, weil Foda nicht den großen Zampano und Hampelmann an der Linie gibt, hat er also kein Feuer.
Es soll auch Leute geben die, je ruhiger sie äußerlich werden, um so mehr innerlich brodeln. Um dann im angebrachten Moment zu explodieren.

Nein ich verteidige Foda nicht, zumindest nicht vorbehaltlos.
Ich versuche nur zu hinterfragen und Antworten zu finden.
Immer alles am Trainer fest zu machen ( nicht nur bei uns ) halte ich für etwas zu einfach.
Zu einer funktionierenden Mannschaft gehören auch immer funktionierende Spieler und nicht nur ein Trainer der das irgendwie zurechtbiegen soll.

Sollten die sehr bescheidenen Auftritte, wirklich ganz auf Anweisung von Foda zustande gekommen sein: Dann muss auch entsprechend gehandelt werden.
Sollte Foda die Mannschaft nicht (mehr) erreichen: Dann muss zumindest hinterfragt werden warum das so ist, um entsprechend zu reagieren.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mit drei Tagen Abstand:

Der Mann auf dem Platz:
Mohamadou Idrissou
Er hat den Weckruf gegeben, er hat zwei Tore genial vorbereitet, und er hat äußerst geschickt vermieden, selbst gegen seine Freunde vom FSV ein Tor zu machen

Der Mann außerhalb des Platzes:
Steini
Nicht nur wegen des Auftritts im TV hat er meine Laune sehr gehoben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini

Beitrag von Steini »

Schlossberg hat geschrieben:
Der Mann außerhalb des Platzes:
Steini
Nicht nur wegen des Auftritts im TV hat er meine Laune sehr gehoben.
:D Oha Danke für die Blumen

Auch mir hat Mo richtig gut gefallen. Kein Abseits, kein knoddern.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:... Kein Abseits, kein Knoddern.
Kein Tor.

:wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Er nu wieder....................................................
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Lonly Devil hat geschrieben:Du hast das Cottbusspiel als Beispiel aufgeführt.
Da war die gleiche Startelf auf dem Platz, die am Spieltag zuvor Köln mehr oder weniger an die Wand gespielt hat.
Zwischen dem Heim-Spiel gg. den FC (28.Spieltag) und dem Spiel in Cottbus (31. Spieltag) lagen noch 2 andere Spiele. Du meinst sicher das Spiel gg. Aue, das die andere Seite der Münze zeigte.

Diese Schwankungen im Auftreten können verschiedene Ursachen haben, für den FCK in dieser Saison gibt ein paar einfache Erklärungen. Zum einen die Taktik des Gegners. Muß der FCK gegen einen Gegner anrennen der hart und konsequent sich reinstellt, dann tut er sich schwer. Höher stehende und auch spielende Mannschaften liegen dem aktuellen FCK-Team besser. Zum anderen muss es gelingen schnell 2 Tore zu machen. Nur selten ist der FCK wirklich dominant, zu oft verlegt man sich schnell auf Halten und Kontertaktik. Der Trainer gibt dabei auch wohl sehr unterschiedliche Signale. Gehen wir davon aus, daß er in der Kabine genauso "engagiert" agiert, wie an der Seitenlinie, dann nimmt er diesen Eindruck durch seine Auswechselungen gerne wieder zurück. Diese konsequente Inkonsequenz des Vertreters des entschiedenen Jein zeigt die Durchschnittlichkeit.
Insofern wird der Jahn wieder so ein "Schlüsselspiel". Wenn es gelingt die "Motivationsreserve" anzuzapfen, dann könnte es was werden mit dem Lauf, der in und durch die Relegation hilft. Wenn der Gegner aber so konsequent dagegenspielt wie im Hinspiel, dann wird der FCK wieder schnell die Schonhaltung einnehmen und es kann noch mal knapp werden.
Hasta la Victoria - siempre!
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

"wenns brennt und loddart"

Klassiker, you made my day..... :D :D :D :D
Antworten