Finde den Vorschlag zwar von der Idee okay aber ich denke ALLE hätten mehr davon jeder die Anzahl an Karten läuft die er tatsächlich benötigt. Wenn dann so h mal eine weniger als gedacht gebraucht wird kann man sie immer noch hier einstellenlangjährigerFCKfan hat geschrieben:Also ich nehme den Vorschlag von FCK 1900 an, kaufe 6 Karten und stelle hier 4 zur Verfügung.
Finde 2 hätten für Dauerkarten Abo Plus gereicht und auf jeden Fall mindestens eine für Dauerkarten Normal.
Und wofür gibt es diese blöde Abo Dauerkarte denn sonst?EvilKnivel hat geschrieben:
Würde der FCK den normalen DK's ein Vorkaufsrecht einräumen würden sich alle mit dem Abo fragen, für was es dann die Abo Version gibt...
Das ist jetzt nicht persönlich an dich oder deine Freunde gerichtet, aberfck-stein hat geschrieben:Ich habe DK Abo und werde mir meine Karte holen.
Außerdem werde ich meine Kumpels die aus Beruflichen Gründen sich keine DK mehr geholt haben
fragen ob ich welche ordern soll, wenn ja bringe ich sie mit.
Ob das jetzt 1-6 sind ist mir egal.
sollten es weniger wie 6 sein mache ich mir auch nicht ins Aufstiegshöschen.
Klingt prinzipiell gut. Ich will eigentlich nurSchwabenteufel1 hat geschrieben: ziel sollte es sein, das wir den vorteil nutzen (da der gegner noch mind. 1 woche länger warten muss), das stadion mit 43.000 lautern fans voll zu machen.
liebe forumschefs macht einfach eine plattform, das hier nur regstrierte nutzer (stammnutzer) sich gegenseitig die karten zum selbstkostenpreis verkaufen können. fertig.
.
Wenn sie da Oben wirklich mal einen (offensichtlichen) Fehler einsehen nd korrigieren, haben sie meinen Respekt. 2 Tickets pro Nase sollte ausreichend sein.schaalfck hat geschrieben:Habe mir gerade noch einmal die Pressemitteilung des Fck durchgelesen und siehe da sie haben wohl auf die Kritik reagiert und einen kleinen Nebensatz eingefügt:
![]()
![]()
"der Fck behält sich vor das Kontingent (6 Karten pro Nase) bei erhöhter Nachfrage zu beschränken"
Da von einer "erhöhten" Nachfrage ausgegangen werden kann muss dieser Nebensatz folgerichtig zum tragen kommen, woraufhin ich meine Kritik zurückziehen würde. Aber das bleibt abzuwarten. jedenfalls war dieser Satz in der ursprünglichen Mitteilung nicht zu lesen
Mag sein, dass das die Beweggründe sind, aber das ist - wohlwollend umschrieben - doch eher naives Wunschdenken (vom Verein, nicht von DirRaul hat geschrieben:Finde die 6 Karten auch viel aber ich denke der Verein will so gewährleisten dass nur FCKler im Stadion sind... Glaube das wird auch so sein! Gerne geb ich auch Karten zum ek Preis an andere ab...
Was mir auf den Sack geht ist die Angst vor vielen auswärtsfans gerade aus Düsseldorf Die sollten mal Angst haben das die Esprit Arena dann nicht unterwandert wird...
Das verstehe ich jetzt allerdings nicht, die Dauerkarten sind doch personalisiert, also kann eine einzelne PErson nicht mehr als eine KArte haben. Ich habe z.B. 5 Dauerkarten auf eine Kundennummer. Das würde bedeuten, dass ich nur noch 1 Karte zusätzlich kaufen könnte.Marky hat geschrieben:Der FCK hat schnell und ausführlich auf unsere Anfrage reagiert - dafür erst mal ein Danke!
In den sechs Tickets sind den Angaben zufolge auch die "eigenen" Tickets enthalten. D.h. wer drei Dauerkarten hat, kann noch drei Karten zukaufen.
Dein Bsp. ist eher der Hauptnachteil der Abo-Karten und eben ein Grund sich keine zu nehmen. Ich muss nämlich, wenn ich keine Spiele mehr sehen will, rechtzeitig kündigen um nicht zu zahlen für etwas was ich nicht in Anspruch nehme.glanteufel68 hat geschrieben:
@EvilKnivel
Hast jetzt schon mehrfach das selbe Geleiere eingestellt. Davon wird´s auch nicht besser. Auch denke ich dass hier niemmand so d... ist um diesen Satz zu verstehen. Und du brauchst auch keine Angst zu haben, sollte der Aufstieg nicht gelingen werden mehr Leute als du denkst im nächsten Jahr keine DK mehr haben. Vielleicht kannst du ja dann dem FCK die fehlenden DK`s abkaufen, wenigsten die von denen die nicht mehr kommen weil sie als normale DK-Bestzer eh unerwünscht waren.
Und zu deiner Frage mit den Abo´s. Der Vorteil liegt doch darin daß du dich nicht jedes Jahr um eine neue Karte zu kümmern brauchst. Du bekommst die automatisch, das ist doch der größte Vorteil. So sehe ich das jedenfalls. Auch praktisch für den Verein falls du einen Unfall hast, selbst nichts machen kannst und deine Angehörigen vergessen zu kündigen. Oder weil du einfach ein paar Tage zu spät dran gedacht hast. Kulanz gibt es da keine vom Verein.
Ah ja und mit der "normalen" Dauerkarte könntest du dann mehr Spiele sehen?devilofdeath hat geschrieben:Schon echt cool hier von einigen zu lesen, wie dumm man doch ist, dass man sich nicht einfach ne Dauerkarte Abp/plus oder wie der Mist heisst, holt.
Ich habe mal gehört, dass es Menschen geben soll, die auch am Wochenende oft arbeiten müssen und es aus ZEITLICHEN Gründen nicht schaffen, die DK so auszunutzen, dass sie sich auch bezahlt macht !
Genau. Dann kaufen eben nur 5.400 Leute Karten beim FCK dafür laufen 20.000 Transaktionen über Viagogo, wo sich die 5400 Glücklichen eine Nase verdienen und sich die 20.000 Dauerkarteninhaber/Mitglieder, die leider im Ticketschop nicht durchkamen, dann zu horrenden Preisen bedienen müssen. Tolles Vorkaufsrecht!! Und dann der Hinweis, dass es nie soviele Vorbestellungen gegeben hat. Wie oft haben wir denn schon Relegation gespielt.Marky hat geschrieben: Wenn man von ca. 32.000 freien Tickets ausgeht (DK-Abos, Gastverein, VIP, etc. abgezogen), hätte man bei zwei Tickets je Kunde 16.000 Kartenkäufe abzuwickeln, bei vier Tickets 8.000 Kunden und bei sechs "nur" noch ca. 5.400 Kunden und dies innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums.
Nein, denn die Karten der anderen Dauerkarten Abonennten sind ja reserviert, oder?BTZNBRG hat geschrieben: Wenn Dauerkarten-Abonnementen, die zuerst durchkommen, jeweils 6 Tickets kaufen, um sie an Freunde, Verwandte oder Fremde zu verkaufen, dann gehen wiederrum andere Dauerkarten-Abonnementen leer aus.
Na er meinte wohl eher bei den "zusätzlichen"Seb hat geschrieben:Nein, denn die Karten der anderen Dauerkarten Abonennten sind ja reserviert, oder?BTZNBRG hat geschrieben: Wenn Dauerkarten-Abonnementen, die zuerst durchkommen, jeweils 6 Tickets kaufen, um sie an Freunde, Verwandte oder Fremde zu verkaufen, dann gehen wiederrum andere Dauerkarten-Abonnementen leer aus.