Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bingo

Beitrag von Bingo »

daachdieb hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Es ist mir ehrlich gesagt nach wie vor ein Rätsel, wie solche Leistungsschwankungen wie zwischen Cottbus und gestern innerhalb weniger Tage zustande kommen.
Aber, und das ist wohl spätestens seit Mos "Ansprache" sonnenklar: Das Auf und Ab kommt einzig und allein aus der Mannschaft! Da hätten sich auch andere Trainer die Zähne ausgebissen.
Und genau das glaube ich nicht.

Die Jungs können alle Fussball spielen. Aber haben sie alle, auf dem Platz, auch genug Selbstvertrauen in das eigene Können ?
Ist Foda überhaupt in der Lage, seinen Jungs das nötige Selbstvertrauen zu vermitteln um sie STARK zu reden.
Mit einem Kloppo an der Seitenlinie wären wir, mit dieser Mannschaft, direkt aufgestiegen.

Mit einer Schlaftablette als Motivator habe ich für den Rest der Runde und für die Relegation, so meine Bedenken.

Lieber wäre es mir aber, ich hätte mit meiner Ansicht der Dinge Unrecht. :wink:
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Hehehe...der Weiner war wirklich gut gestern.
Hat die richtige Mischung gezeigt zwischen "Unterbinden" + "Laufenlassen".
Ok - das Spiel war auch einfach zu pfeifen, da es früh entschieden war, aber trotzdem - hätt ich ihm NIE zugetraut.
Super gepfiffen.
.
.
.
(Ausnahmsweise) :wink:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Weschtkurv hat geschrieben:Hehehe...der Weiner war wirklich gut gestern.
Hat die richtige Mischung gezeigt zwischen "Unterbinden" + "Laufenlassen".
Ok - das Spiel war auch einfach zu pfeifen, da es früh entschieden war, aber trotzdem - hätt ich ihm NIE zugetraut.
Super gepfiffen.
.
.
.
(Ausnahmsweise) :wink:
Das hat mich übrigens auch überrascht, Weiner ist bekannt dafür schnell mit Karten um sich zu werfen.
Gestern jedoch auf beiden Seiten gelbwürdiges durchlaufen lassen. Das war nicht der Weiner den man kennt, gefiel aber.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Marky

Beitrag von Marky »

Werden die gelben Karten tatsächlich mit in die Relegation genommen?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

Marky hat geschrieben:Werden die gelben Karten tatsächlich mit in die Relegation genommen?
Ja
Ehre, wem Ehre gebührt..!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

ottonormal hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Werden die gelben Karten tatsächlich mit in die Relegation genommen?
Ja
Warum ? :D
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Gutes Spiel des FCK, an dem man eigentlich fast nichts kritisieren muß. Schade nur, das wieder Hoffer und Drazan eungewechselt wurden. Der Spielstand hätte es angeboten, Riedel für Dick zu bringen und vorallem endlich mal Derstroff seinen längst verdienten Einsatz zu ermöglichen.....
Hab ich schon erwähnt, das mir das Geschwätz wer eventuell Relegationsgegner wird, dermaßen auf die Nerven geht :?:
Nochmal zur Info, die "Auswärtsmacht :lol: " FCK muß am Sonntag nach Regensburg..... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 06.05.2013, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich fürchte ja. Weiß nur nicht wie es
mit einer 5ten oder 10ten gelben Karte am letzten
Spieltag wäre?

Scheisse ist das allemal. Also muss MO in
Regensburg mit dafür sorgen, dass Platz 3
festgemacht wird und dann MUSS er diesmal zum
Schiri meckern gehen, egal mit welcher
Körpersprache :wink:
Omnia vincit amor
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

Weschtkurv hat geschrieben:
ottonormal hat geschrieben: Ja
Ich hab die Regel nicht gemacht. :wink:
Ehre, wem Ehre gebührt..!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Werden die gelben Karten tatsächlich mit in die Relegation genommen?
ottonormal hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Ja

Weil die Relegation aus Sicht der DFL ein normales weiteres Ligaspiel ist. Ein Entscheidungsspiel eben. Aber kein eigenständiger Wettbewerb. Das ist in allen Spielklassen so.

*Exschirikluscheißmodusaus*
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Rossobianco hat geschrieben:
Weil die Relegation aus Sicht der DFL ein normales weiteres Ligaspiel ist. Ein Entscheidungsspiel eben. Aber kein eigenständiger Wettbewerb. Das ist in allen Spielklassen so.

Oha.

Hätt ich nit gedenkt, dass ich dodedruff ä Antwort kriee...

Dankscheee. :kuss:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Rossobianco hat geschrieben:Werden die gelben Karten tatsächlich mit in die Relegation genommen?
Marky hat geschrieben:
Ja

Ergo, wenn ich im Relegationshinspiel die 5./10. gelbe Karte bekomme, bin ich im Rückspiel gesperrt?!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Rossobianco: Schöner Bericht!
wkv hat geschrieben:Ich hab schon vor dem Spiel gemutmaßt, dass uns Mannschaften, die das Spiel machen eher liegen als welche, wo wir es machen müssen.

Das kam auch hier wieder zum Vorschein. Die ersten 20 min. gehörten eindeutig den Frankfurtern, die hier forsch den Berg rocken wollten, und eben wie andere auch schon ins Messer liefen.
Hab ich ein bisschen anders gesehen. Ich war ehrlich gesagt überrascht - gefühlt waren die Bornhe'mer die erste Mannschaft seit langem, die nicht zu Beginn versucht hat, unsere defensiven 5 sofort zu pressen. Haben ganz schön tief gestanden und uns erstmal machen lassen. Nur dass wir das nicht hinbekommen haben/wollten (s.u.).
wkv hat geschrieben:Vielleicht ist hier der Schlüssel der erfolgreichen, und der weniger erfolgreichen Spiele zu suchen.

Wir haben scheinbar nicht die kreativen Mittel, um eine defensive Mannschaft zu knacken, aber spielt eine mit (Dresden, Köln, Paderborn, FSV) dann läuft's.....

Man könnte aber auch die psychologische Seite sehen. Ich meine eine zutiefst verunsicherte und wenig selbstsichere Mannschaft gesehen zu haben, bis man sich eben etwas freischwamm. In diesen ersten Minuten ein Gegentor, und die Stimmung wäre ins extreme Gegenteil verkehrt, und davor schien man ein wenig Angst zu haben, ja geradezu gelähmt zu sein.
Wie gesagt, ich hab mit dem FSV gestern eben grad keine Mannschaft gesehen, die versucht hat mitzuspielen. Das war irgendwas zwischen Rehagelscher kontrollierter Offensive und ( :shock: ) Foda-Fußball. Auf jeden Fall war der FSV merklich bemüht, zunächst einmal hinten dicht zu machen und dann durch Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen. Auch wenn sie den Ball erobert haben ist nur eine überschaubare "Abteilung Attacke" ausgeflogen, hinten sind die auch bei Umschaltchancen überhaupt kein Risiko gegangen. Selbst ein Texeira (der in der zweiten Hz. teilweise mal als zusätzlicher OM daherkam) ist da kaum mit nach vorne. Und: Bennos Taktik hat mMn entsprechend auch schon in den ersten 20min nicht sooo für Gefahr gesort, auch wenn der FSV da optisch überlegen war.

Letzteres deshalb, weil von 2 Mannschaften mit ähnlicher Taktik wir diejenige (tut mal wieder weh das zu sagen) mit dem schlechteren Aufbauspiel waren. Bis auf Borysiuk (der eben auch als einer der wenigen neben Simunek im Aufbau ein "Repertoire" hat das den Namen verdient) hat in den ersten 20min von den 5 dahinten eigentlich keiner mal einen der offensichtlich vorgegebenen "vertikalen Pässe", der flachen Steilpässe durchs Mittelfeld direkt auf OM/Sturm an den eigenen Mann gebracht. Nicht so schlimm wie Halbzeit 1 in Cottbus, aber doch wieder auffällig.

Im letzten Punkt bin ich total bei Dir - das war vor allen Dingen eine Stimmungs-/Psychologie-Sache. Als die Jungs gemerkt haben, dass die Bornhe'mer auch nicht über die Mittel verfügen, jede Lücke im defensiven Umschaltspiel sofort zu bestrafen ist da mehr und mehr Ruhe reingekommen - und mit dem Selbstbewusstsein kamen zum Glück auch erst das Können und dann der Wille wieder. In dieser Hinsicht taugt Benny Köhler tatsächlich als Symbolfigur für das gestrige Spiel.

Noch kurz zu Mo:

Ich hoffe da kommt jetzt nicht noch eine böse Überraschung vom DFB - aber so wie es sich aktuell darstellt, war sein "unprofessionelles" Interview in Cottbus das Beste was uns passieren konnte:

- er hat seine Kollegen wachgerüttelt, gerade Baumjohann (auf den viele ja die Aussagen besonders gemünzt haben) hat mMn gestern vor allem in unseren starken 25min vor der Pause ein Bombenspiel gemacht. Da waren Pässe dabei, die - ach, lassen wir das... :love:

- er hat sich selbst damit unter Druck gesetzt; im Ergebnis haben wir gestern (das erste Mal?) einen Mo Idrissou gesehen, der a) bärenstark gespielt hat, b) mannschaftsdienlich wie sonst was war (er sieht den Nebenmann!), c) mit dem Schiri und dem Abseits zurecht gekommen ist. Was will man mehr?

- last but not least: Sein verbaler "Ausfall" in Cottbus war überaus populär - und hat ihm gestern die "Idrissou, Idrissou"-Rufe beschert die es eigentlich viel öfter geben müsste. Ich hatte den Eindruck, der hat sich gestern total wohl gefühlt. Auf der Zielgeraden findet doch noch zusammen was zusammen gehört: Mo und die West. Der Bub muss geliebt werden!

Fazit:

Die Relegation dürfen sie jetzt nicht mehr verspielen (auch wenn in Regensburg erstmal gewonnen werden muss). Das Stimmungstief nach Cottbus scheint sich als reinigendes Gewitter rauszustellen. Simunek kommt wieder, mit Köhler z.B. finden auf den letzten Metern auch noch weitere Optionen in die Spur. Ich schließe mich Marky & Co. an: bitte alles außer Augsburg - aber selbst wenn wir die bekommen sehe ich uns nicht chancenlos. :teufel2:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

wkv hat geschrieben: ... Wir haben scheinbar nicht die kreativen Mittel, um eine defensive Mannschaft zu knacken, aber spielt eine mit (Dresden, Köln, Paderborn, FSV) dann läuft's ...
Was man dabei aber auch nicht vergessen sollte: seit dem Spiel in Bochum fehlt mit Alushi unser kreativer 6er, über den in den Spielen davor nahezu jeder einigermassen brauchbare Angriff gelaufen ist und der bis dahin aus dem def. MF heraus DER Taktgeber im FCK-Spiel war.

Ich weiß, das hilft uns nicht weiter, aber vergessen sollte man das nicht.

Eine einigermassen erfolgreiche Rückkehr von Enis vorausgesetzt, erfährt unser Kader auf dieser wichtigen Position im Sommer eine gefühlte deutliche "Verstärkung".
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

1 Tor in 4 Spielen könnte reichen
wenn Köln gegen Hertha und FSV gegen VfL verlieren,brauchen wir erstmal keine Punkte mehr....
und 1:1 in DüDo und ein 0:0 zuhause ,das reicht ,um aufzusteigen.
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

ne, bitte nicht so ein enges Szenario......
das is nix für meine nerven....
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Mann des Spiels ganz klar Benno Möhlmann! :D

Wie der denn Ball noch vor dem Seitenaus zurück ins Feld gekickt hat... legendär. Eine Szene für jeden Saisonrückblick :lol: :lol: :verbeug:

Das hätte schon eine kurze Erwähnung im Spielbericht verdient gehabt :D
:D ja das sehe ich genauso.
Habe laut lachen müssen als ich das gesehen habe.
Genial!
Da liebt und lebt jemand Fußball!
o > []
Marky

Beitrag von Marky »

Rossobianco hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Interessant, dass für Rossobianco und die Rheinpfalz Köhler der Matchwinner war. In unserer Umfrage kam er nicht ganz so gut weg.

Herausragend gestern auch die Leistung von Kempf am Mikro und Steini am Klavier.
Man of the Match weil er nach zwei haarsträbenden Fehlern zu Beginn den Hebel im offensiven Bereich umgelegt hat und so erst Mo und Albert richtig fett in Szene kamen. Er hat damit Mitchells durchwachsene Leistung wett gemacht und Alex konnte links fereier aufspielen.

Man of the Match ist als "MVP" zu verstehen,.... der "ingesamt Beste" war gestern für mich mal wieder Torrejon. Und hat sich ja endlich auch mal selbst belohnt.

:-D Glaubst du, die Rheinpfalz schreibt bei mir ab, oder was???? :-D
Ich seh's ja ähnlich wie du. Man muss keinen herausheben, weil da endlich eine Mannschaft auf dem Platz stand. Aber wenn man's möchte, kann man durchaus Mo, Torrejon und eben Köhler nennen. Unsere Umfrage zeigt nur, dass der Weg zum Liebling für den Ex-Frankfurter noch weit ist. Aber in den kommenden Spielen können neue Helden geboren werden!

P.S. Danke für die Aufklärung in Sachen gelbe Karten. Das macht mir allerdings ein wenig Bauchweh. Nicht auszudenken, wenn...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Marky hat geschrieben:... in den kommenden Spielen können neue Helden geboren werden...
Wollen wir hoffen, dass die Leute in der Pfalz nach dem vierten kommenden Spiel sagen: "Geschafft. :love: Jetzt lasst uns Helden zeugen!". :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Copa

Beitrag von Copa »

Ich bin einfach nur froh wenn diese Saison vorbei ist. Wenn's mit der Relegation und dem Aufstieg vielleicht noch was wird - schön! Aber ich glaube richtig freuen werde ich mich nicht... dafür hat diese Mannschaft diese Saison zu viel Herzblut gekostet!
Jedes Mal wenn ich mich gefreut habe wurde ich ein paar Tage später wieder bitter enttäuscht und ich habe mich tagelang über armseligen und grottenschlechten Fußball aufgeregt... um dies zu veremeiden habe ich mir die letzten Spiele erst gar nicht mehr angeschaut und nur noch die Ergebnisse zur Kenntnis genommen.
Für mich hat sich diese Saison schlimmer angefühlt als der Abstieg letztes Jahr. Traurig aber wahr. Oder ich habe diesen schon sehr gut verdrängt...
Habe selten so oft über eine FCK-Mannschaft geflucht wie dieses Jahr!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Marky

Beitrag von Marky »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:... in den kommenden Spielen können neue Helden geboren werden...
Wollen wir hoffen, dass die Leute in der Pfalz nach dem vierten kommenden Spiel sagen: "Geschafft. :love: Jetzt lasst uns Helden zeugen!". :teufel2:
Genau!

In Sachen Mo können wir ja eine Umfrage machen: Wie soll er sich gegen Regensburg seine 10. gelbe holen?

8-)
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Nach seinem dritten Tor, das Trikot ausziehen und seine Männlichkeit zeigen :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Marschall98

Beitrag von Marschall98 »

Relegation = Verbannung, Abstieg, Degradierung etc.

Das kann ja nur für die oberklassige Mannschaft gelten. Lasst uns doch endlich wieder von Auf-/Abstiegsspielen, Ligaqualifikation oder weiß der Kuckuck von was reden.

8-)
wkv

Beitrag von wkv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Nee, ich hab schon. Da müssen frisch Verlobte ran...... :D
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Marky hat geschrieben:P.S. Danke für die Aufklärung in Sachen gelbe Karten. Das macht mir allerdings ein wenig Bauchweh. Nicht auszudenken, wenn...
Lösung des Problems:

Vollgas-Fußball in Regensburg und früh die Entscheidung suchen (am besten wie gestern ;-))

Dann kann sich Mo vollkommen "unabsichtlich" die 10. Gelbe holen und er ist in der Relegation dabei. Bam.
Antworten