So, nun daheim.
War ein tolles Spiel, welches Werbung für den dt. Nachwuchsfußball machte.
Wir mit besserer Spielanlage, auf Konter lauernd und diese blitschnell vortragend, Gladbach mit stärkeren Individualisten.
Diese auch mit mehr Chancen, wir m. E. mit den besseren. Vor allem Rodriguez war 3-4 mal in sehr guter Position gelangend, aber sein Abschluss sehr ausbaufähig. Sowieso haben wir sehr viel Geschwindigkeit vorne drin. Osei, er, Hajtic und Florian Pick ragten hierbei immer wieder heraus und bewegten sich super zwischen den Linien und vor allem wechselnd.
Die Führung fiel letztlich dennoch aus dem Nichts. Oehler, bis dahin eher unauffällig, sah den startenden Hajtic und steckte wunderbar durch die ungeordnete Gladbacher Hintermannschaft zu ihm. Knackpunkt dann sicher der verschossene Elfer von Pick (Klasse Einzelaktion von Rodrieguez, der diesen rausholte), nachdem wir die Führung zuvor souverän verteidigten. Der Ausgleich dann zu leicht von uns ermöglicht, als unser LV nicht einrückte und den Passweg nicht zustellte.
Verlängerung war dann mit die geilste, die ich jemals sah. Es ging hin und her, Krämpfe inklusive.
Elferschießen dann eine klare Geschichte, in der Sallinger zum matchwinner avancierte. Gladbach entnervt und selbst getroffen.
Die Besten: Bernard Kyere (Kante!), Manni Kwadwo, Pick.
Scheint ein toller Zusmamenhalt in der Truppe und drumherum zu herrschen. Gut, ist auch leicht umzusetzen bei dieser Fabel-Saison. Nach Schluss gab es tolle Szenen zwischen Anhängerschaft und Truppe.
Als Offizielle von uns waren Lelle (der neben mir stand) und Fünfstück da. Kuntz und Foda nicht, aber die haben sicher andere Probleme gerade. Von Gladbach war so ziemlich jeder Funktionsträger der letzten 30 Jahre da. (Meier, Bonhof, Favre..)
Ich erkannte auch drei Scouts (Aus Leverkusen, ein freier und Einer natürlich aus Hoppelheim, die fehlen bei sowas nie).
Die werden bei unseren Jungs bestimmt schauen, wer einen Profi-Vertrag bereits inne hat. Und werden keinen einzigen finden, der bereits vergeben ist...

Zwischen Beratern gingen unsere Namen scherlich auch durch.
Wäre schade um das ein oder andere Juwel.
PS: Super Gelände, was die Borussia dort hat. Habe mir mittlerweile jedes NLZ (SÜD)West-Deutschalnds angeschaut. Das von den Fohlen aber sicher mit das imponierendste.