Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.05.2013, 19:59


Junioren-Vereinspokal: Kaiserslautern im Finale gegen Köln

Der 1. FC Köln hat zum dritten Mal das Finale um den DFB-Junioren-Vereinspokal erreicht und die Chance, den Titel erstmals zu gewinnen. Die Kölner treffen nun im Endspiel am Samstag, 1. Juni, (ab 11 Uhr) in Berlin auf den Regionalligisten 1. FC Kaiserslautern. Am gleichen Tag wird in der Hauptstadt auch das DFB-Pokalfinale der Männer entschieden.

Die "Roten Teufel", als einziger Regionalligist in die Vorschlussrunde eingezogen, setzten sich nach Elfmeterschießen 6:3 bei Borussia Mönchengladbach durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1, nach Verlängerung 2:2 gestanden. Der FCK kann nun bei der zweiten Final-Teilnahme nach zehn Jahren (4:1 nach Verlängerung gegen Bayer 04 Leverkusen) auf den zweiten Titel hoffen. (...)

Weiterlesen: Deutscher Fußball-Bund
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 01.05.2013, 20:08


Ist das nicht ganz wunderbar?

Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Quatsch.
Das war eine Leuchtrakete.

Großes Kompliment an die Junioren!



Beitragvon betzeopa » 01.05.2013, 20:08


Schöne Nachricht! Glückwunsch an alle die damit etwas zu tun haben! Klasse gemacht!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Südpälzer » 01.05.2013, 20:12


Spielen die im Olympiastadion oder woanders? Jahnsportpark z.B.



Beitragvon michael65 » 01.05.2013, 20:24


RESPEKT, Jungs. Schöne Nachricht von euch.
Holt euch den Pokal!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon SEAN » 01.05.2013, 20:26


Gratualtion an die Jungs, gut gemacht.

Aber die vom DFB haben doch einen an der Waffel! Das Endspiel ist laut dem Link Samstag, den 01.06. um 11 Uhr morgens!! Noch bescheuerter gehts kaum!! Warum nicht nachmittags? Hat man Angst, es könnte einer zukucken kommen, oder am TV sitzen??
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas72 » 01.05.2013, 20:27


Südpälzer hat geschrieben:Spielen die im Olympiastadion oder woanders? Jahnsportpark z.B.


Im Amateurstadion am Olympiastadion, dort spielt in der Regel die U23 von Hertha. :teufel2:
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"



Beitragvon glanteufel68 » 01.05.2013, 20:42


Sehr schön Jungs. Jetzt holt euch den Pott, ich drück euch die Daumen.



Beitragvon Steel » 01.05.2013, 21:37


Super Jungs das ist nach der Schmach in Cottbus endlich mal eine erfreuliche Nachricht. So nun noch den Pokal holen das wäre mal ein Zeichen an unsere Profimanschaft noch mehr zu geben und noch mal Super herzlichen Glückwunsch



Beitragvon Tibon » 01.05.2013, 21:38


Wahnsinn! Gratulation zu dieser fantastischen Leistung. Holt Euch den Cup!



Beitragvon Seit1969 » 01.05.2013, 21:47


Tja, das macht doch mal Hoffnung auf bessere Zeiten und Jugendarbeit. Glückwunsch!
Hier ein etwas ausführlicher von der Borussia Homepage:
http://www.borussia.de/de/startseite.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Benutzernamen » 01.05.2013, 21:53


So, nun daheim.

War ein tolles Spiel, welches Werbung für den dt. Nachwuchsfußball machte.

Wir mit besserer Spielanlage, auf Konter lauernd und diese blitschnell vortragend, Gladbach mit stärkeren Individualisten.

Diese auch mit mehr Chancen, wir m. E. mit den besseren. Vor allem Rodriguez war 3-4 mal in sehr guter Position gelangend, aber sein Abschluss sehr ausbaufähig. Sowieso haben wir sehr viel Geschwindigkeit vorne drin. Osei, er, Hajtic und Florian Pick ragten hierbei immer wieder heraus und bewegten sich super zwischen den Linien und vor allem wechselnd.

Die Führung fiel letztlich dennoch aus dem Nichts. Oehler, bis dahin eher unauffällig, sah den startenden Hajtic und steckte wunderbar durch die ungeordnete Gladbacher Hintermannschaft zu ihm. Knackpunkt dann sicher der verschossene Elfer von Pick (Klasse Einzelaktion von Rodrieguez, der diesen rausholte), nachdem wir die Führung zuvor souverän verteidigten. Der Ausgleich dann zu leicht von uns ermöglicht, als unser LV nicht einrückte und den Passweg nicht zustellte.
Verlängerung war dann mit die geilste, die ich jemals sah. Es ging hin und her, Krämpfe inklusive.
Elferschießen dann eine klare Geschichte, in der Sallinger zum matchwinner avancierte. Gladbach entnervt und selbst getroffen. :love:

Die Besten: Bernard Kyere (Kante!), Manni Kwadwo, Pick.

Scheint ein toller Zusmamenhalt in der Truppe und drumherum zu herrschen. Gut, ist auch leicht umzusetzen bei dieser Fabel-Saison. Nach Schluss gab es tolle Szenen zwischen Anhängerschaft und Truppe.

Als Offizielle von uns waren Lelle (der neben mir stand) und Fünfstück da. Kuntz und Foda nicht, aber die haben sicher andere Probleme gerade. Von Gladbach war so ziemlich jeder Funktionsträger der letzten 30 Jahre da. (Meier, Bonhof, Favre..)

Ich erkannte auch drei Scouts (Aus Leverkusen, ein freier und Einer natürlich aus Hoppelheim, die fehlen bei sowas nie).

Die werden bei unseren Jungs bestimmt schauen, wer einen Profi-Vertrag bereits inne hat. Und werden keinen einzigen finden, der bereits vergeben ist... :x Zwischen Beratern gingen unsere Namen scherlich auch durch.

Wäre schade um das ein oder andere Juwel. :?

PS: Super Gelände, was die Borussia dort hat. Habe mir mittlerweile jedes NLZ (SÜD)West-Deutschalnds angeschaut. Das von den Fohlen aber sicher mit das imponierendste.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 01.05.2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon michael65 » 01.05.2013, 22:39


Benutzernamen hat geschrieben:...


Hey Mann, toller Bericht, nicht nur vom Spiel. Es hat mir sehr gut gefallen, dass du auch vieles aus dem Umfeld beobachtet hast und es zum FCK transportierst. Danke, dass du das machst, große Klasse.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon RD-Ept-09 » 01.05.2013, 22:48


War auch dort anwesend.Sehr starkes Spiel unserer U19.Konter gut ausgespielt,ein oder andere Situation Glück gehabt. 1+ mit * unser Torhüter Sallinger.

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin :teufel2:



Beitragvon Westerwalddeiwel » 02.05.2013, 11:34


Glückwunsch!
Hoffe das wir das Ding im 3. Anlauf nach Hause holen.
Das ist doch mal eine positive Nachricht. FODA RAUS!



Beitragvon Tibon » 02.05.2013, 11:50


michael65 hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:...


Hey Mann, toller Bericht, nicht nur vom Spiel. Es hat mir sehr gut gefallen, dass du auch vieles aus dem Umfeld beobachtet hast und es zum FCK transportierst. Danke, dass du das machst, große Klasse.


Schließe mich an. Toller Bericht! Wäre es nicht möglich, U23 und Jugendspiele öfter mal auf DBB prominenter zu featuren? Vorberichte, auch wenn sie eher knapp sind, würden vielleicht den einen oder anderen Fan (und Funktionsträger ;) ) dazu bewegen, dort mal vorbeizuschauen.



Beitragvon betzemethusalem » 02.05.2013, 13:41


Glückwunsch an eine "echte Betzemannschaft"

... habe schon nach dem Bremen Spiel, das ich live erleben durfte meinen Senf dazugegeben.

... habe diese Saison einige Spiele des U 19 Teams gesehen und festgestellt, da sind einige Jungs dabei die schon vieles erfüllen nach dem an anderen Stellen im Verein gesucht wird.

... aber was machen unsere Experten aus dem professionellen Bereich ??? Sie warten, übersehen, kaufen fragwürdig gecastete "Talente oder Altstars"

... warum kann man nicht mal rechtzeitig bevor Andere zugreifen unseren Jungs Perspektiven im eigenen Verein aufzeigen und das auch fairerweise in Einsatzzeiten dokumentieren ???

... warum kann Freiburg (nur mal so zum Beispiel) dieses vermeintliche Risiko gehen bei uns "scheisst" man sich in die Hosen mal einen anderen Weg zu versuchen ???

... warum sollen wir warten bis der Fröhnerhof umgebaut ist und die vorhandenen Talente in diesem Team (in allen Mannschaftsteilen) laufen weg ???

... warum sollte ein solcher Weg was mit "verheizen" zu tun haben. Vielmehr Vertrauen in die Stärke und Entwicklungspotentiale dieser Jungs ist gefragt. Als derzeitiger Zweitligist mit Fahrstuhloption brauchen wir nicht auf Götzes, Draxlers oder sowas zu hoffen, da diese eh bei uns bald weg sind oder garnicht im Jugendbereich bei uns landen. Aber die die da sind haben Vertrauen verdient.

... nur Mut, denn da wächst was heran was wegen dem Pokalerfolg jetzt mehr wahrgenommen wird (leider auch von Scouts anderer Vereine)Das Pokalfinale übrigens live auf Sport 1 übertragen.

... bevor aber Spieler wie Osei, Schindele, Rodriguez, Hajtic, Kjere oder auch Salinger wieder mit Pseudo-Verträgen abgespeist werden und dann anderswo auftauchen und wir erstaunt in der Fußballbiografie feststellen "der war jo mol bei uns", sollte Nachhaltigkeit ernsthaft gelebt werden.

Den Jungs bleibt viel Glück fürs Finale zu wünschen, sie haben als Team schon viel erreicht. Einige können, wenn sie die Chance erhalten auch für den FCK noch einiges erreichen.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Flo » 02.05.2013, 14:17


Soll ich ne Fahrradtour nach Berlin organisieren? :lol:



Beitragvon betzebub1985 » 02.05.2013, 15:18


Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg mit dem vor der Saison sicherlich niemand gerechnet hat. Es stehen jetzt noch ganz spannende Aufgaben vor diesem Team.
Verbandspokal finale gegen Mainz
DFB Pokal finale gegen Köln in Berlin
Relegation um den Aufstieg in Liga 1


Ich wünsche der Mannschaft für diese wichtigen Spiele auf jeden Fall viel Erfolg. Am Selbstvertrauen wird es nach dieser hervorragenden Saison mit nur 1 Niederlage sicherlich nicht fehlen.

Schade nur dass danach wieder die schwache B Jugend folgt welche wohl nicht an die Erfolge anknüpfen kann und mann aufpassen muss dass es uns nicht ähnlich ergeht wie letztes Jahr als man als deutscher Vizemeister ein Jahr später absteigen musste


Bin aber auf jeden Fall gespannt ob in dieser Mannschaft der ein oder andere dabei ist von dem man in den nächsten Jahren vielleicht auch etwas im Profi bereich hört
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 02.05.2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Spätzünder » 02.05.2013, 15:45


FCK1900 hat geschrieben:Soll ich ne Fahrradtour nach Berlin organisieren? :lol:


Ich wär dabei. Brauch zwar eine Woche bis ich dort bin, aber das schaff ich.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon herzdrigger » 03.05.2013, 09:48


Spätzünder hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Soll ich ne Fahrradtour nach Berlin organisieren? :lol:


Ich wär dabei. Brauch zwar eine Woche bis ich dort bin, aber das schaff ich.

Bin natürlich auch dabei! 8-)



Beitragvon Spätzünder » 03.05.2013, 09:57


Na, dann sind wir ja schon zu dritt! :teufel2: :lol:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Der alter FCKler » 03.05.2013, 11:42


Spätzünder hat geschrieben:Na, dann sind wir ja schon zu dritt! :teufel2: :lol:


Fragt mal bei der Bagaasch an, die wollen bestimmt mitfahren :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Steini » 03.05.2013, 11:53


FCK1900 hat geschrieben:Soll ich ne Fahrradtour nach Berlin organisieren? :lol:


Das wäre mal ne Sache.
Routenvorschlag: Über den Westerwald, das Rothaargebirge ...quer durchs Sauerland ..und dann abbiegen über Ostwestfalen, Weserbergland nach Berlin...da würde ich endlich da abnehmen, wo ich mir das schon seit Jahren wünsche. An meinen Waschbärbauch.



Beitragvon Flo » 03.05.2013, 20:53


Mal Spass beiseite. Man sollte von Seiten des FCK mal was auffahren. Berlin am 1. Juni - des wär doch auch mal was.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste