Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich freue mich über den Sieg, aber meine Bedenken bleiben:
ich bin leider nicht mehr von Foda überzeugt und wünsche mir nichts sehnlicher, als das sich der FCK im Management endlich besser strukturiert und einen (guten/starken!) Sportdirektor einsetzt.

Das ist der Punkt an dem´s in Lautern fehlt - seit Jahren!
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Hervorheben sollte man - wie das @Marky mal wieder toll macht - wirklich die Reaktion nach dem Spiel auf den Rängen. Kein übermäßiges Feiern und Abklatschen, keine Trommel-Orgien oder Aufforderungen zum Hinsetzen. Ein kurzer Applaus, eine noch kürzere LaOla und sonst nichts. Das war gut und hat doch mal ein bisschen Realitätssinn (anders als nach vergangenen Spielen) bewiesen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

[quote="trützkow
(Wobei ich das Saisonziel lieber über den Umweg Sinsheim erreichen würde, aber das ist Geschmackssache...)[/quote]

Sehe ich auch so. Wobei es auch lustig wäre, wenn die direkt absteigen und wir meinetwegen über bevorzugt Augsburg in die Erste kommen.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Flo ausm Norden hat geschrieben:[quote="trützkow
(Wobei ich das Saisonziel lieber über den Umweg Sinsheim erreichen würde, aber das ist Geschmackssache...)
Sehe ich auch so. Wobei es auch lustig wäre, wenn die direkt absteigen und wir meinetwegen über bevorzugt Augsburg in die Erste kommen.[/quote]

Wir hätten gegen Düsseldorf und gegen Bremen bessere Chancen!

Zum Spiel:
Ich bin zufrieden zuhause funktioniert es einfach, warum nicht jetzt mal auswärts? Die letzten zwei Heimspiele haben Lust auf mehr gemacht, allen voran ein Weiser und Baumjohann! Unverständlich warum Weiser gegen Aue draußen blieb! Ich bin auch damit einverstanden, dass Jimmy von Anfang an kam. Bunjaku sollte auch gegen Cottbus nur auf der Bank sitzen.
Schorle und Bier
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Mit den Leistungen zu Hause (Ergebnissen) kann man in letzter Zeit wirklich mehr als zufrieden sein!
Auswärts ist dagegen noch mächtig Luft nach Oben!
Es wird meist relativ früh in Führung gegangen und ab der Führung ist sich die Mannschaft meist zu schade nachzulegen und versucht das Spiel lustlos zu Ende zu bringen,was selbst bei den billigsten Gegnern nicht funktioniert!
Was denen fehlt ist die Motivation!
Zu Hause fegen wir sogar die Kölner aus dem Stadion und Auswärts ist es auf gut Deutsch gesagt einfach nur scheiße!

Und die Stimmung war natürlich mal,vor kurzem sogar noch VIEL besser! Sogar letzte Saison konnte man vor lauter Pfiffen bei einer gegnerischen Standartsituation seine eigene Stimme nicht mehr hören. Heute herrscht dann einfach nur noch eine toten Stille!

Auch für uns gilt mal wieder eine Schippe draufzulegen,auch wenn man selbstverständlich viel erwartet! Die Dynamofans machen doch auch immer heftig Alarm(meine Stimmung,nicht Randale)obwohl sie als Traditionsverein um den Klassenerhalt in Liga 2 kämpfen!

Weiter gehts,wir rocken das noch und verteidigen Platz 3! :teufel2: :teufel2:

Eine Frage hätte ich mal noch.....Kann mir vielleicht noch einer sagen wann die Relegationsspiele stattfinden und um wie viel Uhr?
Merci!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Mal ne Frage zur Kurve!!!

1. Was sollen diese Plakate & T-Shirts mit der Aufschrift "Abschaffen"? In welche Richtung geht das ganze?

2. Weiss einer warum zum zweiten Mal hintereinander Sascha Kempf nicht an der MFA stand?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Tibon

Beitrag von Tibon »

Gibt's eigentlich News zur Verletzung von Florian Dick? Sorry, falls das schon irgendwo abgehandelt wurde. Ich hab's jedenfalls nirgends gesehen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ betze oli

Schau mal hier:

http://www.weltfussball.de/wettbewerb/r ... undesliga/

Relegation Bundesliga .:. Termine
Spiele

23.05.2013: 16. der Bundesliga - 3. der 2. Bundesliga

28.05.2013: 3. der 2. Bundesliga - 16. der Bundesliga

Das Heimspiel wäre also am 28.05.13.

Habe selbst eine Frage zu den Relegationsspielen: Werden die im Free-TV oder nur im Pay-TV gezeigt?
Zuletzt geändert von Blochin am 22.04.2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

DevilsPower hat geschrieben: 1. Was sollen diese Plakate & T-Shirts mit der Aufschrift "Abschaffen"? In welche Richtung geht das ganze?
Sischd ein Andreaskreuz. Wenn du die beiden Worte geschickt an der richtigen Stelle trennst und an der passenden Stelle ein T einfügst, verrät dir Google den Rest.
Vigilo confido.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

DevilsPower hat geschrieben: Weiss einer warum zum zweiten Mal hintereinander Sascha Kempf nicht an der MFA stand?
O Frührente,zu alt ?
O Schnauze voll von dem Geplärre ?
O Wollte auch mal etwas vom Spiel sehen ?
O Abgeworben-Vereinswechsel ?
O Heuschnupfen ?
(es sind bis zu 3 richtige Antworten möglich)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben: 1. Was sollen diese Plakate & T-Shirts mit der Aufschrift "Abschaffen"? In welche Richtung geht das ganze?
Sischd ein Andreaskreuz. Wenn du die beiden Worte geschickt an der richtigen Stelle trennst und an der passenden Stelle ein T einfügst, verrät dir Google den Rest.
Statt nem schnellen Link suhlt man sich dann lieber im "ich weiß was was du nicht weißt", top...

http://www.polizei.rlp.de/internet/sub/ ... 25fe06.htm
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Sehr wichtige 3 Punkte eingefahren!
Nicht mehr und nicht weniger.....
1. Halbzeit sehr durchwachsen
2. Halbzeit recht anschaulich nach vorne gespielt!

Bitte bitte in Cottbus so weitermachen und noch steigern! 8-)
Die Lausitzer sind angeschlagen, das müssen wir ausnutzen und auch dort 3 Punkte holen! :teufel2:

Heute abend mal zurücklehnen und schauen, was die dummen Geissböcke machen.
Hoffe, sie kriegen vom MSV schön den Kopf gewaschen!

Wie Köln taktisch in Duisburg auftreten wird, hat Markus Krebs mit Trainer Kosta Runjaic ja bereits analysiert! :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=BLZXdgF ... ata_player
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Danke Hellfire,

jetzt habe auch ich "Dummbatz" es verstanden! :-)
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Blochin hat geschrieben:@ betze oli

Schau mal hier:

http://www.weltfussball.de/wettbewerb/r ... undesliga/

Relegation Bundesliga .:. Termine
Spiele

23.05.2013: 16. der Bundesliga - 3. der 2. Bundesliga

28.05.2013: 3. der 2. Bundesliga - 16. der Bundesliga

Das Heimspiel wäre also am 28.05.13.

Habe selbst eine Frage zu den Relegationsspielen: Werden die im Free-TV oder nur im Pay-TV gezeigt?
Danke dir!
Ich müsste lügen,aber ich glaube die letzten Relegationsspiele allesamt im Free-TV verfolgt zu haben! :wink:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

paulgeht hat geschrieben:Hervorheben sollte man - wie das @Marky mal wieder toll macht - wirklich die Reaktion nach dem Spiel auf den Rängen. Kein übermäßiges Feiern und Abklatschen, keine Trommel-Orgien oder Aufforderungen zum Hinsetzen. Ein kurzer Applaus, eine noch kürzere LaOla und sonst nichts...
Das Spiel gegen Aue zeigte die Einstellungsprobleme der Mannschaft, das Spiel gegen Paderborn die der Anhänger auf.
In einer aussichtslosen Situation(10 Punkte hinter Platz zwei) nicht aufstecken, bis zuletzt an den Erfolg glauben, das ist der Mythos Betzenberg.Das ist das Feuer, von dem der Betze brennt.
Zu viel Kritik, zu viel Realitätssinn, zu viel Marketing usw.verbrennen den Mythos Betzenberg :cry:
Aufseheneregende, fussballerische Schlachten, wie sie nur der Betze kennt,gibt es bei Spitzenfussballern, -trainern und -vereinen, nicht.
Unser Thema ist der Aufstieg, nicht Platz drei, nicht die Trainer-, Vorstands- oder Managerfrage.
Aufsteigen mit dieser Mannschaft,
mit diesem Trainer,
mit diesen Fans
und sogar über die Relegation!
Niemehr zweite Liga, niemehr :teufel2:
Scrooge McDuck

Hellfire hat geschrieben: Statt nem schnellen Link suhlt man sich dann lieber im "ich weiß was was du nicht weißt", top...
Komm, das konnte man so schnell ergooglen, auch ohne Hinweise. Aber nein, man hat ja hierzulande weder Humor noch Eigenantrieb.
Vigilo confido.
Thomas
Beitrag von Thomas »

DevilsPower hat geschrieben:2. Weiss einer warum zum zweiten Mal hintereinander Sascha Kempf nicht an der MFA stand?
Sascha hat zurzeit u.a. beruflich viel um die Ohren und muss deshalb leider auf einige Heim- und Auswärtsspiele verzichten.
Tibon hat geschrieben:Gibt's eigentlich News zur Verletzung von Florian Dick? Sorry, falls das schon irgendwo abgehandelt wurde. Ich hab's jedenfalls nirgends gesehen.
Siehe Spielbericht: War nur ne Stauchung. Im Normalfall kann er am Montag wieder mitspielen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben: Statt nem schnellen Link suhlt man sich dann lieber im "ich weiß was was du nicht weißt", top...
Komm, das konnte man so schnell ergooglen, auch ohne Hinweise. Aber nein, man hat ja hierzulande weder Humor noch Eigenantrieb.

Auch wieder wahr.
Etwas harsche Wortwahl meinerseits, sorry dafür...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Scrooge McDuck

Hellfire hat geschrieben: Auch wieder wahr.
Etwas harsche Wortwahl meinerseits, sorry dafür...
Angenommen. ;)
Vigilo confido.
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Steini hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben: Krieg ich noch ne Antwort auf den Nutten-Schwachsinn?

Das war kein Schwachsinn, sondern eine Metapher. Eine zugegebenermaßen garstige, doch meinem Eindruck geschuldet, dass Du Kritikern an der Arbeit von FODA oder auch an SK, (beispielhaft) immer wieder mit den 18.5. entgegnest.
Muss Dir aber jetzt auch gestehen, dass ich zu bequem bin nach konkreten Beispielen zu suchen.
Habe das spontan "rausgehauen" und offenbar getroffen. Es waren einige Deiner Beiträgen die nicht nur mir aufgefallen waren.

Schwachsinn ok, iss awwer immer noch besser als sinnlos.

Sind wir uns wenigstens darin einig, dass ein Schulterschluss aller Fans bis zum Saisonende, sowie das Akzeptieren, dass SK, Foda weiterhin vertraut, mal geschluckt werden sollte?
1. Ktown2xberg ist der User, der sich m.E. am meisten darum bemüht, zwischen inhaltlicher Meinungsverschiedenheit und Kritik an der Person zu unterscheiden.

2. Die Metapher war so richtig daneben.

3. Dazu könnte man stehen, das könnte man einfach zugeben.

4. Sich hinter wg. Faulheit mangelnder Recherche zu verstecken (ich könnte mir in der Tat eine Verwechslung vorstellen), auf die irritierte, absolut berechtigte Nachfrage mit "offenbar getroffen" zu reagieren und sich dann noch hinter ominösen anderen, denen das auch schon aufgefallen sei, zu verstecken, ist genau diese persönlich angreifende Diskussionsform, die in der Sache gar nichts bringt.

5. Das nachgeschobene Friedensangebot bis Saisonende und die weiteren Ausführungen retten dann auch nicht mehr viel.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Thomas hat geschrieben:
Tibon hat geschrieben:Gibt's eigentlich News zur Verletzung von Florian Dick? Sorry, falls das schon irgendwo abgehandelt wurde. Ich hab's jedenfalls nirgends gesehen.
Siehe Spielbericht: War nur ne Stauchung. Im Normalfall kann er am Montag wieder mitspielen.
Danke! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

[quote="daachdieb"][quote="wkv"][quote]... dass wir so gut wie kein Tor durch Standards bekommen haben.[

und wieviele Tore haben wir durch Standards erzielt?
Da ist die Quote der Innenverteidiger die bei Ecken aufrücken mehr als schwach
HANSLIK/Man of the important Goals
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: Dem einen spreche ich aus der Seele, dem anderen bin ich nur unterirdisch.
Könnt Ihr euch mal einigen?

@werauchimmer gekatert? :D Wie määnschen dess...?
:D
henrycity

Beitrag von henrycity »

Aus den ersten 45 Minuten muss man mehr machen,
das heißt Tore.
Paderborn hatte jedoch keine Chance und war leicht
bespielbar.Gut für die noch schlappe Truppe mit
dem Aue Schmachspiel im Hinterkopf.
Hoffe das es in den letzten Spielen endlich mal
so was wie Konstanz gibt,
oder muss ich jetzt hoffen das Köln und Frankfurt
alles verliert ,egal wie ,der dritte Platz ist ein muss.
Ob es dann klappt ,nd gut ist in der ersten Liga zu spielen ,bleibt abzuwarten,sollte aber dennoch
das Ziel sein.

Tschüsss an alle die noch an den FCK glauben,egal
wo die Reise hingeht.
Ob es euch gefällt oder nicht aber einige Fans
können sich von den Kölner Anhänger was abschauen.
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

werauchimmer hat geschrieben:@Ktown
Jaja der Steini hat einen rausgekartet...aber ich weiß eventuell, was er meint.
Deine Posts schätze ich, bist ein cleverer Kerl, weißt, dass ich das so sehe.
Was mich "stört", fasziniert, oder auffällt ist, dass du egal was passiert, immer eine Erklärung parat hast. Ob Köln, oder Aue, egal was, Ktown macht uns allen klar, dass das genau so sein muss. Alles folgerichtig, alles erwartungsgemäß.
Unemotional, immer korrekt, unnahbar und über den Dingen stehend - eine Feststellung ohne jegliche Wertung!

So reagiert aber eigentlich kein Fan, nicht zu 100% in allen Posts, das ist Kompliment und Vorwurf zugleich. Ich frag mich manchmal, wie es zu solch einer "megaprofessionellen" Einstellung zum FCK kommt?

Nochmals, alles völlig wertfreie Feststellungen, das zu beurteilen maße ich mir nicht an.

Naja, das soll nur mal der Versuch einer Erklärung sein, Steini als druff un dewerre, wonns ned recht is :wink:
Word!!! Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Abgesehen von den rein fachlich durchaus gehaltvollen Einwürfen von ihm habe ich Leute zutiefst dicke, die trotz kollektiven Versagens an allen Fronten nach diversen Spielen des FCK in jedem nur erdenklichen Winkel nach irgendetwas Positivem suchen, um ja doch noch zu einem optimistischen Fazit zu gelangen und damit nie eine Angriffsfläche zu bieten. Diese Leute sind für mich einfach nicht zu packen, weil sie mir so aalglatt durch die Finger flutschen, da an ihnen weder Ecken noch Kanten sind. Überspitzt formuliert verkaufen einem solche Leute selbst ein 0:5 gegen Mölschbach noch als "Erfolg", weil's ja auch 0:6 hätte ausgehen können und die Taktik grundsätzlich gestimmt habe...
Antworten