Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:Denkt daran, dass wir am Vorabend des Pauli-Heimspiels unsere Feier haben, mit Suff und der Möglichkeit zum Übernachten....Zelt. Oder Hütte.

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr Lust hättet.
Und was ist mit Steinis Diskussionsalternativvorschlag?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Das Philosophenforum findet selbstverständlich auch dort statt..... :teufel2:

Bei freier Themenwahl!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Liebe Hell,

ich liebe es, wenn die Jugend die Vergangenheit beurteilt, ohne wirklich Ahnung davon zu haben.
Ich finds prima, wie du Diplome, bei NW oder Ingenieuren, von Uni, FH und BA mal einfach so zusammenschmeißt und deren Wertigkeit mit den Bachelors und Masters, die mit der Studienreform gekommen sind vergleichst, und dann noch was von Schwierigkeit und Stress erzählst.
Also ich, nun immerhin schon fast 30 Jahre im Beruf, mit TU Ingenieurdiplom (damals noch Universität KL) hab den Vergleich durch meinen Sohn, Master an der Uni Dortmund als Informatiker.

Früher war zwar nicht alles besser, aber ein gutes deutsches TU Diplom hatte überall auf der Welt ein ungemein hohes Ansehen. Leider haben Bildungspolitiker in ihrem Gleichmachungswahn darauf bestanden es in einen angelsächsischen Bildungsbrei zu verwursten.
Zuletzt geändert von Mac41 am 10.04.2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

wkv hat geschrieben:Das Philosophenforum findet selbstverständlich auch dort statt..... :teufel2:

Bei freier Themenwahl!
Rattus als Unterart der Murinae ? :D
wkv

Beitrag von wkv »

Rattifantus longus schwantsus...................48/49/50
Mathias

Beitrag von Mathias »

Die Philosoffen, warn alle besoffen...

oh, ich bin chronisch hungrig...war ich das heute nich schonmal?
Zeit, was dagegen zu unternehmen...

Und dann.... Fußi. :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ich frag mich die ganze Zeit, wo eigentlich der RATTENKÖNIG zu finden ist, hier?
Und, Mäckes, was bist du wieder so streng mit de junge Leit`...diese reformierten Studiengänge sind doch wirklich ein Greuel, völlig verschult mit wenig Gelegenheit, über den Tellerrand des eigenen Faches blicken zu können. Die heutigen StudentenInnen tun mir wirklich leid, vom Studentenleben früherer Zeiten scheint nichts mehr übriggeblieben.
Heute gerade wieder von einer Studie gehört, wonach die jungen Deutschen, trotz wirtschaftlich relativ noch gutem Standard, über eine große Unzufriedenheit klagen, i.B. wegen des allgegenwärtigen Leistungsdrucks. Wo soll das Alles noch hinführen, in diesem reichen Land? So viele, die ohne Perspektive auf der Strecke bleiben.
Empfehlenswert eine Reprtage zur modernen Arbeitswelt: "Work Hard, Play Hard", da kriegt man das kalte Grausen.
Ansonsten wünsche ich mir, wie die meisten wohl (ob Schadnager oder nicht), dass unser FCK doch noch in die Spur findet und zwar nachhaltig.
:teufel2: Grüsse
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du wartest auf den Rattenkönig?
Wir sind emanzipiert und warten auf die Rättin. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

Da hast du was falsch verstanden Mac oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt - ich verurteile das Diplom nicht, ich WÜNSCHTE ich hätte noch die Möglichkeit dazu gehabt. Einerseits weil es ein ganz anderes "Studentenleben" ist, andererseits weil ich selbst denke, es ist "mehr wert" als ein Master. Ich bin ein entschiedener Gegner dieser Reform.
Natürlich kannst du BA/TU/FH/XY Abschlüsse nicht vergleichen, das ist auch im Bachelor/Mastersystem so. Da kommt es auch auf individuelle Qualität (sry für den Spruch :D )an, wie in der Schule auch.
Nur wenn ich Master nicht irgendwie mit Diplom vergleichen kann, mit was dann?
Steini

Beitrag von Steini »

Naja Hell soooo schlecht scheint dein Studentenleben auch nicht zu sein.
Welche(r) Student(in) hat schon ne Buzzhaltestelle?
:D

Madrid....... :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Guten Morgen allerseits.

Ich hatte nie das Bedürfnis zu studieren, bin sofort nach der Bundeswehr ins Berufsleben - was im September auch schon 14 Jahre sind - und hab einen Job entdeckt, der mir Spaß macht, eigenständiges Arbeiten ermöglicht, fürs Leben auskömmliches Einkommen beschert und dennoch genug Freizeit lässt, um ein ausgewogenes Leben führen zu können.

Berufserfahrung und Spaß am Job kann man nicht studieren.

(Wobei ich fürs Studieren eh zu unmotiviert/zu doof bin :D )
Hell

Beitrag von Hell »

OWL-Teufel hat geschrieben:..hab einen Job entdeckt, der mir Spaß macht, eigenständiges Arbeiten ermöglicht, fürs Leben auskömmliches Einkommen beschert..
Allein das ist heute schon Gold wert, um die Freizeit sogar mal außen vor zu lassen.
Das mit dem Spaß und dem Einkommen lässt sich selten verbinden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Natürlich könnte ich - wie jeder Arbeitnehmer - manchmal kotzen, aber diese Momente sind selten.

Erwähnen möchte ich noch meinen Chef, der so ziemlich jeden Quatsch mitmacht und mir in meiner Fußball-Sturm-und-Drang-Zeit jedweden Urlaubswunsch erfüllt hat :D
Hell

Beitrag von Hell »

Ich glaub dieses Jahr wärst du selbst mit dem Chef an deine Grenzen gestoßen. :D Wer keinen Wert auf gepflegte 2 Wochen Urlaub im Sommer legt, kann sich auch immer 2 Tage für die Montagsspiele freinehmen. Ich freu mich schon auf Dienstag. Ich bin wild entschlossen, mich in der Vorlesung auszuschlafen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieses Jahr stehen neben diversen anderen Anlässen noch vier Wochen Australien an - da ist ein Großteil des Jahresurlaubs gebunden :)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

einen wunderschönen -sonnigen- Guten Tag zusammen 8-)

@OWL-Teufel:
Australien ist ein fantastisches Land...war dieses Jahr im Feb. (zum zweiten mal) für drei Wochen dort.
Entlang der Ostküste ein Roadtripp mit 6 guten Freundinnen / Freunden.
Also wenn du noch ein paar Tipps benötigst...melde dich gerne.
Mein dritter Trip dorthin ist schon in gedanklicher Vorplanung. :wink:

"Geb niemals auf, denn wenn du denkst es sei alles vorbei, kommt der Moment indem es erst anfängt" (Jim Morrison)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine um Welten bessere Hälfte hat Verwandtschaft dort, daher kennt sie sich dort ganz gut aus. Aber dennoch danke fürs Angebot :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pass in Down Under blos auf! So wie du säufst wirst du direkt zwangseingebürgert.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Pass in Down Under blos auf! So wie du säufst wirst du direkt zwangseingebürgert.
Heeeeeeeeeeey...ich saufe nicht. Ich konserviere mich!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Australien ist geil! Nur mal für alle mitlesenden hier: ich kam ungefähr im September des vergangenen Jahres auf die glorreiche Idee, dorthin auszuwandern. Kenne jemanden in Brisbane, der mir hoffentlich dann für eine kurze Zeit Unterschlupf gewähren wird.
Warum ausgerechnet Australien? Weil es, denke ich, das Land ist, das einem das größte Gefühl der Freiheit gibt. Habe in den vergangenen Monaten viel über das Land gelesen und mich enorm informiert.
Mein Plan: 1000-15000 Euro sparen. Dann dort runter, zum Kumpel nach Brisbane, Wohnung suchen, Job suchen. Aber mit Planung! Nichts überstürtztes! Habe schon vieles in meinem Leben überstürzt angegangen.
So bin ich eben!
Aber noch nie war ich so lange so entschlossen wie bei dieser Thematik! Bin über jede (vor allem nach meinem letztjährigen Erlebnis) Hilfe (damit meine ich auch finanzielle) dankbar! Möchte eigentlich nur noch weg aus Deutschland. Nicht, weil ich hier die Menschen hier nicht mag oder so - es ist viel mehr der Drang nach Freiheit. Und die kann einem die USA beispielsweise nicht geben!
Vonwegen ... USA... Dass ich nicht lache. ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mich hat's ja beruflich ins Saarland verschlagen. Es ist schon fast schokierend wie viel mehr der FCK hier ein Thema ist als in Lautern. Eben wieder einen älteren Herren hier gehabt, der von der 54er WM erzählt hat und dass er mit einem FCK-Urgestein verwandt ist.
Es gibt immer was zu lachen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@kepptn

ja so sind WIR Saarländer :D

geht mir ähnlich - die "junge" Generationen haben dem FCK Gegenüber nicht mehr immer viel. Aber die (und es sind nicht ganz wenige) welche die FCK Fahne hochalten machen diese ohne wenn und aber.
Und...ja die ältere Generation erzählt einem bei nem gepflegten Bier auch noch gerne die eine oder andere Anekdote.

"...als der FCK und Fritz-Walter damals noch gegen Trier spielten im Moselstadion etc..."

@Mathias:

Also für ein paar Tipps....melde dich per PN.
Mal gucken in wie fern ich mit Rat & Tat zur Seite stehen kann.
Selbiger Gedanke beschäftigt mich übrigens seit Feb. auch endgültig. Wenn nicht gleich auswandern....jedoch gerne beruflich mal (6-12 Monate (u.U. länger) dort verweilen.
Was du in Bezug auf "Freiheit" sagst da kann ich in dem Punkt 100& zustimmen. Da haben die USA keinen Stich gegen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Steini

Beitrag von Steini »

:D In Australien gibts Ratten die sind so groß wie Schäferhunde und hupsen erum und tragen Ihr Baby im Beutel...
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Deshalb hieß es ja auch ehemals (M)australien.
....
Hell ain`t a bad place to be
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Australien, der Kontinent der Freiheit und unendlich viel unberührter Natur.

:lol: http://www.bild.de/news/ausland/google- ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten