Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wochenlang als es ehr bescheiden lief, ja grottenschlecht hörte man nix vom Herrn Kuntz, nun als die Mannschaft das erstmal zeigte was sie kann und nie die ganze Saison abrief, jetzt als dem Trainer die Felle fortschwammen und mal auf Offensive und Sieg gesetzt wurde, das Spiel Betzeligh war zum erstmal in der Saison, und letzlich seit 2 Jahren, kommt der Mensch aus der Deckung und beschimpft die, die berechtigt Kritik üben als Ratten!

Das ist derb unverschämt gegenüber denen, denen der FCK wichtig ist und nur der FCK nicht ein Herr Kuntz!
Der Mann fliegt anscheinend sehr hoch, aber wer hoch fliegt kann tief fallen.........

Mehr schreib ich nicht das würde mich Kopf und Kragen kosten.
Solong

Aue wird den Beweis geben was die Leistung vom Freitag Wert ist.
Wailando

Beitrag von Wailando »

wernerg1958 hat geschrieben:Wochenlang als es ehr bescheiden lief, ja grottenschlecht hörte man nix vom Herrn Kuntz, nun als die Mannschaft das erstmal zeigte was sie kann und nie die ganze Saison abrief, jetzt als dem Trainer die Felle fortschwammen und mal auf Offensive und Sieg gesetzt wurde, das Spiel Betzeligh war zum erstmal in der Saison, und letzlich seit 2 Jahren, kommt der Mensch aus der Deckung und beschimpft die, die berechtigt Kritik üben als Ratten!

Das ist derb unverschämt gegenüber denen, denen der FCK wichtig ist und nur der FCK nicht ein Herr Kuntz!
Der Mann fliegt anscheinend sehr hoch, aber wer hoch fliegt kann tief fallen.........
Werner, die Aussage von Gruber hast du scheinbar nicht gelesen, ansonsten würdest du Wissen, dass die Worte von Kuntz nicht auf normale Kritiker abzielen. (Siehe Beitrag von WKV ein paar Seiten vorher).
miroscira
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von miroscira »

Mein Gott ist das albern... Jetzt heulen die ,die als Ratten bezichtigt werden, dabei sind es die meisten die die Jungs auf dem Platz als Pussyfussballer bezichtigen und vor allem was sich Kuntz seit gefühlter ewiger Zeit " Sonnenkönig etc " öffentlich hat gefallen lassen müssen..... ...scheiss doch de hund druff was der babbelt... die solln gewinne , de rest is mir scheiss egal !!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Habe WKV`s Artikel gelesen Klahrheit bringt der noch nicht, es bleibt ein Geschmäckle würde der Schwabe sagen!
Warum stellt Herr Kuntz das nicht klar? Soll Er doch Ross und Reiter nennen, ein ehrlicher Umgang gegenüber den Fans würde Schaden abwenden bzw. erst garnicht entstehen lassen, mir fehlt die bei der AOMV angesprochne Transparenz, und dies ist nun mal der Nährboden für Spekulationen und Misstrauen.

Gruß
werner
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wernerg1958 hat geschrieben: es bleibt ein Geschmäckle würde der Schwabe sagen!Du bist doch hoffentlich kein Schwäble ?
Warum stellt Herr Kuntz das nicht klar? Soll Er doch Ross und Reiter nennen
wie soll er anonyme (= unbekannt,geheim,inkognito)Rosse,Reiter und Ratten beim Namen nennen wenn er(und wir) die echten Namen nicht kennen?
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

salamander hat geschrieben:... Funktionsträger des Vereins (Vorstand, Pressesprecher, Aufsichtsräte, Trainer :lol: ) sollten hier unter Klarnamen ...
Das tun sie doch bereits - zumindest meines Wissens. Beispielsweise ein Christian Gruber oder (früher) ein Jens König haben sich hier hochanständig mit Vor- und Nachnamen registriert.

lautern-olé hat geschrieben:... Kuntz' Worte werden auf die Goldwaage gelegt, den eigenen weiter freien Lauf gelassen. Da kommt uns allen die Anonymität ganz gelegen...
Das stimmt so nicht: So einige User - insbesondere solche, die den Weg unseres FCKs konstruktiv-kritisch begleiten - haben sich entweder hier schon öffentlich geoutet und/oder sind dem Verein mit vollem Namen sowie Kontaktdaten bekannt (wie zum Beispiel ein Schlossberg, ein JochenG, ein Mac41, ein Steini oder auch ein Hans-Peter Brehme).

Ansonsten halte ich es ganz mit Otti Feldhagel (geiler nick übrigens!): Den Kölnern haben wir sauber drei Stück eingeschenkt (wie von Otti prophezeit)...

... und jetzt gewinnen wir auch gegen Aue mit 3:0 ! :teufel1: :teufel1: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

wernerg1958 hat geschrieben: Warum stellt Herr Kuntz das nicht klar? Soll Er doch Ross und Reiter nennen, ein ehrlicher Umgang gegenüber den Fans würde Schaden abwenden bzw. erst garnicht entstehen lassen,mir fehlt die bei der AOMV angesprochne Transparenz, und dies ist nun mal der Nährboden für Spekulationen und Misstrauen.
Sagte S.K. auf der AOMV nicht auch, dass er sich dies künftig nicht mehr gefallen lassen wird.Daraufhin tosenden Applaus erntete??
Wenn jetzt wieder die selben "Ratten" aus den Löchern kommen wie zur Zeit der AOVM und davor, so sollten doch S.K. so manche Ratten namentlich bekannt sein oder nicht. Na dann mal loslegen und der Rattenfänger von Lautern werden.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Molloy

Beitrag von Molloy »

Ging es hier eigentlich mal um den im Titel genannten Spielbericht 1.FCK-FC Köln oder sollen
auch hier nur noch persönliche Eitelkeiten gepflegt werden.
Wirklich nicht mehr zum Aushalten.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Molloy hat geschrieben:Ging es hier eigentlich mal um den im Titel genannten Spielbericht 1.FCK-FC Köln
OK, hast ja recht. Also zum Spiel.
Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder (einigermasen)Betzefeeling.Wie eigentlich gewont.
Die Mannschaft rennt,kämpft und schießt den Gegner aus der Stadt. Alles soweit im grünem Bereich.
Dann kommt doch unser VV und sagt irgent etwas vom Risiko welches der Trainer da einging, weil er so Offensiv spielen lies. Hallo?? alles ok??. Denn, wenn nicht so (Heimspiel) wie dann sollen wir wieder der berüchtigte Betzenberg werden??
Wie war das damals, als Paule die Punkte lieber mit dem Flieger abwerfen wollte als in der Hölle zu spielen.
Da gab es kein, wir führen 1-0, jetzt wird nur noch verteitigt und gehofft, dass es reicht. Erzähl das mal "unsere Walz aus der Pfalz". Da ging das anders ab und her wie heute. Da wurden die Ärmel hochgekrämpelt und dann hieß es druff un dewedder. Heute ????
Jetzt wurde EINMAL seit Ewigkeit ein geiles Spiel gemacht und schon soll wieder alles OK sein?? Für mich noch lange nicht.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Bis dato haben wir noch nichts erreicht ausser einer Zieländerung. Vom direktem Aufstieg zum Religationsplatz. Und das sagt schon viel. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Steini

Beitrag von Steini »

Berthold hat geschrieben: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und ein paar Ratten noch keinen strengen Winter...
:lol:

Wir bekommen nur Ruhe wenn wir in AUE 3 Null gewinnen...ich bin schon heute rattig auf das Spiel. :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Steini hat geschrieben:Wir bekommen nur Ruhe wenn wir in AUE 3 Null gewinnen...
Sowas nennt mal wohl gnadenloser Optimist ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Steini

Beitrag von Steini »

daachdieb hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Wir bekommen nur Ruhe wenn wir in AUE 3 Null gewinnen...
Sowas nennt mal wohl gnadenloser Optimist ;)
:teufel2: Gnadenlos iss gut... isch saa emol so...

Nur somit werden die Punkte gegen Köln etwas wert sein. Das andere rauschen in den Foren und im Blätterwald ...haben nicht wir Fans zu verantworten.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Hey Leute,

habt Ihr das Spiel gestern gesehen??
Ich bin absolut davon überzeugt, wenn wir alle restlichen Spiele gewinnen, dann stehen wir mit etwas Glück am Ende auf dem 2. Platz und steigen auf! Warum? Weil wir der FCK (!) sind - wir leben von der unerträglichen Spannung! - und weil Braunschweig Punkte liegen lassen wird.
Also hört bitte mit dieser bescheuerten "Ratten"-Diskussion auf und überlegt lieber, wie wir die Mannschaft in den letzten Spielen so unterstützen können, dass sie alle Partien gewinnt!
Mer packen des uf jeden Fall!! :teufel2:
Loddar Maddäus

Beitrag von Loddar Maddäus »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:... Funktionsträger des Vereins (Vorstand, Pressesprecher, Aufsichtsräte, Trainer :lol: ) sollten hier unter Klarnamen ...
Das tun sie doch bereits - zumindest meines Wissens. Beispielsweise ein Christian Gruber oder (früher) ein Jens König haben sich hier hochanständig mit Vor- und Nachnamen registriert.

lautern-olé hat geschrieben:... Kuntz' Worte werden auf die Goldwaage gelegt, den eigenen weiter freien Lauf gelassen. Da kommt uns allen die Anonymität ganz gelegen...
Das stimmt so nicht: So einige User - insbesondere solche, die den Weg unseres FCKs konstruktiv-kritisch begleiten - haben sich entweder hier schon öffentlich geoutet und/oder sind dem Verein mit vollem Namen sowie Kontaktdaten bekannt (wie zum Beispiel ein Schlossberg, ein JochenG, ein Mac41, ein Steini oder auch ein Hans-Peter Brehme).

Ansonsten halte ich es ganz mit Otti Feldhagel (geiler nick übrigens!): Den Kölnern haben wir sauber drei Stück eingeschenkt (wie von Otti prophezeit)...

... und jetzt gewinnen wir auch gegen Aue mit 3:0 ! :teufel1: :teufel1: :teufel1:
Ich schreib auch unter meinem richtigen Namen. :wink:

Und Du hast Recht: Der FCK gewinnt in Aue 3:0! :D
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Loddar Maddäus hat geschrieben: Ich schreib auch unter meinem richtigen Namen. :wink:

Wenn du wirklich der richtige Loddar bist, dann kannst du mir auch sicherlich beantworten, wo du am 01.06.2002 ( am Abend ) warst ?!
Loddar Maddäus

Beitrag von Loddar Maddäus »

dimi73 hat geschrieben:
Loddar Maddäus hat geschrieben: Ich schreib auch unter meinem richtigen Namen. :wink:

Wenn du wirklich der richtige Loddar bist, dann kannst du mir auch sicherlich beantworten, wo du am 01.06.2002 ( am Abend ) warst ?!
Das könnt ich schon - aber dies hier öffentlich zu sagen, verbietet der Anstand. Diskretion, Diskretion! :wink:
Zuletzt geändert von Loddar Maddäus am 09.04.2013, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Steini hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und ein paar Ratten noch keinen strengen Winter...
:lol:
Faszination Ratte

Ratten sind äußerst intelligente Fans. Sie verlieren bei einer ausreichenden Erfolglosigkeit ihres Lieblingsvereins sehr schnell jeden Respekt, ohne dabei ihr Selbst zu leugnen. Viele Leser hier sind berufstätig und freuen sich darüber, dass Ratten dämmerungs- und nachtaktiv sind. Trotzdem passen die Ratten ihren Beitragsrhythmus an die Spielzeiten der DFL an und gewöhnen sich schnell an feste Anstoßzeiten. Mit einem Rudel Ratten im Forum wird es nie langweilig. Es ist immer wieder faszinierend, die Gruppe im Zusammenspiel zu beobachten und kein Tag ist wie der andere.

Beitrag von Satanische Ferse »

Habe mir mit meinem Beitrag viel Zeit gelassen. Wollte einfach nach langer Entbehrung in aller Ruhe den Zeitpunkt genießen. Mich von den Taktlosigkeiten unseres Trainer/Vorstandsgespanns nicht die Stimmung vermiesen lassen.

Nach den nicht mehr enden wollenden blutleeren Vorstellungen endlich ein packendes und mitreißendes Match. Jeder fragte sich nach dem Spiel: warum nicht schon vorher?

Ganz einfach, weil der ansonsten sicherheitsfixierte Foda durch den Ausfall von Karl (und vielleicht auch durch den Ausfall von Chihi&Co zusätzlich ermutigt) aus der Not geborene taktische Umstellungen vorgenommen hatte.

Frage mich, warum SK nach dem Spiel davon sprach, dass der Trainer ganz schön Risiko gegangen sei. Kann ich nicht nachvollziehen. Wer sich die Spiele der Kölner angesehen hatte, musste doch gemerkt haben, dass sie so stark nicht sind, und deren Serie auch in einigen Begegnungen ganz schön von der Sonne beschienen und unterstützt war.

Generell erwarte ich vom Trainer eines gut besetzten Kaders, dass er dem Gegner seine Taktik aufdrängt, und nicht umgekehrt. Zudem zeichnet einen guten Trainer aus, dass er von Spiel zu Spiel taktisch variabel agiert. Darüber hinaus sollte er auch in der Lage sein, durch taktische Überraschungen den Gegner zu düpieren. Das, was wir am Freitag gesehen haben, war genau die richtige Maßnahme gegen die über den Wolken schwebenden Geißböcke. Damit hatte Stanislawski nach dem Sandhausen-Spiel nie und nimmer gerechnet.

Und natürlich ist die Frage angebracht: warum nicht schon früher mit dieser offensiven Variante? Mit dieser Spielidee hätten wir Sandhausen wohl an die Wand gespielt. Stattdessen diese Angsthasenwechsel zur Halbzeit mit den fatalen Folgen.

Spinnen wir den Faden weiter: diese Spielphilosophie schon vorher umgesetzt, wäre es nicht vermessen, zu mutmaßen, dass Eintracht Braunschweig, zum Ende der Serie hin, unseren heißen Atem im Nacken verspüren würde. Mindestens. Vielleicht stelle ich das mir aber auch zu einfach vor...

Jedenfalls haben unsere Jungs unter abgeänderter Spielidee mit lange nicht mehr gesehenem Engagement und großer Lauffreudigkeit dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen und ihn ordentlich an die Wand gespielt. Sehr frischer Fußball gepaart mit Spielintelligenz. Endlich mal auch ein koordiniertes und effizientes Pressing!!

Greife mal einen Teil der Akteure heraus: Simunek, die Ruhe selbst, sehr sicher, mit guten Spieleröffnungen. Sein Blick nach oben, nach seinem Treffer, spricht Bände. Und gibt Hoffnung, gut für sein Selbstbewusstsein. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen in Zukunft verschont.

Ariel Borysiuk hat abgeräumt, was das Zeug hält, sehr konzentriert und aufmerksam in seinen Aktionen, ganz stark die Räume zugestellt. Die Bälle klug verteilt, eine Augenweide seine Spielverlagerungen und schnellen Seitenwechsel.

Mimoun Azaouagh hat die Mannschaft bereichert über seine Kreativität und begeistert durch seine Zaubereien. Hat viel auf die Tube gedrückt, das Spiel versucht schnell zu machen. Ist ihm nicht immer gelungen, manchmal verlangsamt er auch das Spiel, was ab und zu aber auch nicht schlecht sein kann. Trennt sich manchmal aber auch zu spät vom Ball.

Kostas Fortounis hat seinen Aufwärtstrend bestätigt. Erfreulich war seine läuferische und spielerische Bereitschaft, seine Spielfeude insgesamt. Er war sehr kreativ und hat entscheidende Akzente für das Gelingen gesetzt. Man sollte ihm unbedingt weiter Mut machen. Zum Ende hin fehlte ihm dann immer mehr die Kraft. Dem kann man was entgegen setzen.

Nach einer etwas verhaltenen Anfangsphase kam Alexander Baumjohann so richtig in Fahrt. Wohl der stärkste Spieler auf dem Platz. Mal sehen und hoffen, dass die Spiellaune anhält.

Ein starkes Spiel reicht natürlich nicht. Gegen Aue muss der Trend bestätigt werden. Sonst war der Freitag nichts wert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]

Na denn: Warum soll ein Mitarbeiter des Vereins hier nicht privat und anonym posten können? [...] Salamander und andere haben es ja auch schon gesagt: Da geht es um's Prinzip. [...]
Verzeih' mir, wenn ich deine Antwort wieder auf ein paar wichtige Kernsätze zusammenstreiche.

Aber nein, ich finde es dennoch problematisch, wenn hier ein Mitarbeiter des FCK anonym schreibt und dabei (schaue dir seine alten Beiträge an) ganz offen jemanden, der als bekannter Kritiker des Vereins eine Analyse geschrieben hat, persönlich angeht. Das soll nicht heißen, dass er keine Berechtigung für eine eigene Meinung hat. Dennoch ist das für mich problematisch, weil nie zu klären sein wird, ob er da jetzt nur für sich oder im Auftrag schreibt.
Ktwon2Xberg hat geschrieben: [...]
Dass er das nicht aus freien Stücken tut ist aber nicht mehr als eine Behauptung.
[...]
Ich glaube immer mehr, dass das eine Grundsatzfrage ist. Aber wenn zum Beispiel der Wahlkampfhelfer eines Politikers als Privatmann dessen Konkurrenten persönlich und anonym angeht, quasi eine gewisse Stimmung versucht zu erzeugen, dann kann ich das auch nicht ganz voneinander trennen und unterstelle zumindest eine gewisse "Taktik".

Oder, wie es der verehrte wkv treffend schreibt:
wkv hat geschrieben:[...] würde ich als Mitarbeiter einer Firma anonym im Netz unzufriedene "Kunden" beleidigen und ihnen die ärgste Konkurrenz empfehlen, das Urteil wäre gefallen und hätte vor jedem Arbeitsgericht Bestand. [...]

Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]Wenn wir jetzt auf so einer vagen Grundlage anfangen, User zu isolieren - dann hätte ich aber auch ein paar Kandidaten unter "im Schutze der Anonymität Stimmung machen" in Verdacht.[...]
Da, lieber Ktwon, sind wir uns eigentlich einig. Wobei ich nicht weiß, ob die Kandidaten, die du ansprichst (und mindestens zwei Namen würden auch mir sofort einfallen), im Schutze der Anonymität wirklich haltlose Gerüchte in die Welt setzen wollen um so irgendwelche Ziele (welche?) zu erreichen?

Ich möchte dennoch anschließen, dass hier - so glaube ich - Thomas nicht aufgrund einer vagen Behauptung oder ähnlichem den User geoutet hat. Die Sache hat eine Vorgeschichte, die uns wohl nicht bekannt ist. Aber Thomas wird hier niemanden, nur weil es ihm gerade passt, öffentlich in diesem Ton einfach so angehen.
Ktown2Xberg hat geschrieben: [...]
Da liegt ein Missverständnis vor.
Ja tatsächlich. Das geht auf meine Kappe, sorry! Zwar habe ich beim ersten Mal nicht sofort verstanden, was du meinst, es jetzt aber doch nachvollziehen können.

Insofern war es vor allem mein Fehler von dbb-Usern zu sprechen. Verstanden und geklärt.

Ktown2Xberg hat geschrieben:[...] Missverständnis, da hätte ich vielleicht deutlicher sein müssen: Ich meine doch nicht irgendwelche kritischen User hier, sondern herausragende Diskutanten die schon wieder aus der (mMn hysterischen) Frage "Hat Kuntz alle Fans gemeint?") vor deren Klärung (hat er nicht - Danke, wkv!) die Strategie bauen:

"Ist doch okay, wenn Kuntz normale Fans beleidigt. Darf er. Aber dann muss in Aue gewonnen werden, sonst fliegt das auf ihn zurück." Da werden Hysterien in Prämissen umgemünzt, sportliche und nicht sportliche Fragen auf eine Art und Weise verwoben, dass es einfach nur durchschaubar ist. Das ist mMn Öl gießen während die Hand in der Hose mit der Streichholzschachtel spielt.

Wer so argumentiert, der setzt seine Spielsteine auf Misserfolg. [...]
Ok, ich meine auch hier verstanden zu haben was du meinst. Das geht dann auch schon so ein bisschen in die übliche Fatalismus-Ecke, die auch mir manchmal gehörig auf den Nerv geht. Manchmal könnte einiges auch eine Spur unaufgeregter betrachtet werden.

Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]Alle, die dieses Jahr aufsteigen wollen (und da gehe ich mit Dir: das sind natürlich fast alle hier) sollten sich noch für den ein oder anderen Sturm wappnen. [...]

Gestern hast du es geschrieben und heute bekommen wir den FAZ-Artikel. Es bleibt abzuwarten, ob das jetzt schon das befürchtete "Störfeuer" abseits des Sportlichen gewesen ist. Und Sportlich wiederum werden wir sehen, ob das Köln-Spiel die große Zündung war, wollen wir es hoffen.

Dennoch würde ich da noch eine kleine Unterscheidung (die du auch zulässt) einbringen: ein gewisser Pessimismus ist nicht immer gleich ganz verkehrt. Denn zu viel des unbedachten Optimismus birgt die Gefahr der Enttäuschung. Und fällt die dann ähnlich massiv aus, dann brodelt es an allen Ecken und Enden (dann sind wir auch wieder nah dran am - aus meiner Sicht - entscheidenden Fehler von Kuntz vor der Saison).

Nicht gut wird es erst dann, wenn der Pessimismus in Fatalismus (wenn nicht... dann...) umschlägt.

(Ganz nebenbei: Du hast doch ein großes taktisches Verständnis: Kuntz sagte im Interview, dass Foda auf eine deutlich offensivere, ihm eigentlich unübliche Taktik gesetzt habe. Wo hast du - außer in der Aufstellung von Aza auf der 6 - das erkannt? Im schnelleren Passspiel nach vorne? Im größeren und höher angesetzten Pressing?)
Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]Aber: Ich sehe das wie Otti Feldhagel. Jetzt haben wir die Chance, die Saison sportlich zu retten und so manchen Graben zu schließen. Und jeder, dessen (um Markys Formulierung aufzunehmen) FCK-Herz verwundet ist wünscht sich das doch vielmehr, als am Ende Recht zu haben.
[/quote]

Ja, da sind wir uns einig.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Die Relegation ist möglich mehr nicht!
Ich lese immer, wir spielen gegen Augsburg oder Hoffenheim in der Relegation, ich habe noch eine Mannschaft die ich selbst nicht auf dem Radar hatte
gefunden, nachdem ich die restlichen Bundesligabegegnungen getippt habe. Es ist
Werder Bremen mal sehen ob es so weit kommt. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

geldnutzer hat geschrieben:Die Relegation ist möglich mehr nicht!
Ich lese immer, wir spielen gegen Augsburg oder Hoffenheim in der Relegation, ich habe noch eine Mannschaft die ich selbst nicht auf dem Radar hatte
gefunden, nachdem ich die restlichen Bundesligabegegnungen getippt habe. Es ist
Werder Bremen mal sehen ob es so weit kommt. :teufel2:

dieser Gedanke hat mich nun mehr auch schon seit dem Wochenende mehrmals beschäftigt. Die knabbern böse wie "Jahrzehnte"?! nicht mehr am Abstiegs- bzw. Relegationsrang!

Aber soweit denken ich noch nicht....erst nach den nächstne beiden spielen werden wir sehen wohin unsere Reise geht.
Wenn in Aue nicht genau so gespielt und nachgelegt wird wie gegen Köln wars das.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Thomas
Beitrag von Thomas »

Wow, hier hat sich ja eine rege Diskussion entwickelt seit gestern! Ich finde das gut und akzeptiere auch kritische Meinungen, ohne dass diejenigen dadurch für mich zu "Ratten" werden. ;) Spaß beiseite: Man kann sicher geteilter Meinung sein über die Sache mit "ThorvormTor" und diese geteilten Meinungen sind auf den vorigen Seiten ja auch nachzulesen. Inklusive aller Argumente dafür und dagegen, daher verzichte ich auf deren Wiederholung.

Ich persönlich halte es für äußerst bedenklich, wenn jemand von der FCK-Geschäftsstelle sich hier anonym anmeldet und (zum Teil während der Arbeitszeit) Sachen raushaut wie "Ihr seid so armselig", "werdet doch Fans vom Depp", "ihr Heulsusen", "idiotische Beiträge hier", "Euch hilft scheinbar nichts mehr", "Ein Teil unserer Fans sind Arschlöcher (Martin-Kind-Zitat)" usw. oder auch Diffamierung von einem nicht-anonymen Vereinskritiker wie JochenG betreibt. Aufgrund seiner Tätigkeit beim FCK und der gleichzeitig bestehenden, allseits bekannten Sichtweise der FCK-Verantwortlichen auf das "anonyme Internet" lag hier m.E. auch ein besonderer Fall vor, der nicht mit Otto-Normaluser vergleichbar ist. Deshalb ist mir gestern mal die Hutschnur geplatzt und ich habe ihn auf seinen öffentlichen "Ihr flennt"-Beitrag hin ebenfalls öffentlich angesprochen. Vielleicht reagiert er ja noch, ob er seinen Namen preisgibt, ist jedenfalls seine eigene Entscheidung.

Allgemein kann ich sagen, dass nach unserem Kenntnisstand hier im DBB-Forum ALLE Strömungen der FCK-Familie vertreten sind. Ob das Vereinsangestellte sind oder Vereinskritiker, Journalisten, Polizisten, Stadionverbotler, Ultras, Kutten, Oldschooler, Allesfahrer, Fritz-Walter-spielen-gesehen-habende, Fernsehfans, Rosarote-Brillen-Träger, beleidigte Leberwürste, Pälzer Knoddrerer u.v.m. Und in der großen Mehrheit natürlich einfach ganz normale, leidenschaftliche FCK-Fans. Auf diese Vielfalt sind wir sehr stolz und bieten jedem FCK'ler die Möglichkeit zur Teilnahme - egal ob das der Aufsichtsratsvorsitzende des FCK (gabs auch schon, aber vor der Zeit des jetzigen AR) ist oder der 15-jährige Nachwuchsfan aus Block 21.4.

Eine Grenze ist für uns aber erreicht, wenn das DBB-Forum in irgendeiner Form missbraucht wird. Das war z.B. schon öfter der Fall, wenn sich Personen mit mehreren Accounts angemeldet haben und damit Stimmungsmache betreiben wollten. Oder auch aktuell bei "ThorvormTor". Oder beispielsweise auch letztes Jahr, als hier im Forum einer dieser von Stefan Kuntz kritisierten "anonymen Heckenschützen" u.a. eine Privatnachricht (also hinter dem Rücken des DBB-Teams) mit einer ziemlich üblen Hetze gegen Stefan Kuntz gezielt an ausgewählte User verschickte. Einige User haben uns damals darüber informiert und wir haben diese üble Hinter-dem-Rücken-Aktion dann damals dem FCK übergeben, woraus letztendlich auch eine Strafanzeige entstanden ist (Ergebnis wurde uns nicht mitgeteilt). Den letztgenannten Sachverhalt werden uns jetzt wahrscheinlich auch einige Kritiker als "Outing" oder "nicht in Ordnung" vorwerfen, aber ohne jetzt ins Detail zu gehen, es war wirklich grenzüberschreitend von dem "Heckenschützen".

Solche Vorfälle wie die genannten sind aber die absolute Ausnahme, worüber wir wohl alle froh sind. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: 99% aller Forumsbeiträge und Diskussionen hier sind völlig "verschwörungsuntauglich" und bei den restlichen 1% versuchen wir, uns so gut es geht ein genaues Bild zu machen. Wir behandeln dabei aus unserer Sicht alle User möglichst gleich, können uns aber selbstverständlich auch nicht von Fehlern freisprechen, die uns bei der Arbeit an DBB unterlaufen können - niemand ist fehlerfrei. Aber uns alle eint das Interesse am Wohlergehen des glorreichen 1. FC Kaiserslautern e.V.

PS: Achja, dass "ThorvormTor" in einer gezielten Aktion von der Vereinsführung vorgeschickt wurde, um Stunk zu machen, oder dass außer ihm selbst noch jemand beim FCK davon weiß, habe ich nicht gesagt und möchte ich mir auch nicht in den Mund gelegt wissen. Das kann ich schlichtweg nicht beurteilen. Aber wir werden das Thema nach diesem aktuellen Vorfall natürlich weiterhin im Auge behalten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Lob und Anerkennung für diese Worte Thomas!

Ehrlich währt am Längsten !

So und ab jetzt beginnt für mich die Vorbereitung auf Aue ;-)
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ Thomas:

Wichtige Stellungnahme - offen & ehrlich, und nicht ganz frei von Wahrheit.
Auch wenn mein flaues Gefühl noch nicht verschwunden ist.

Jetzt fällt mir doch gerade wieder das Wesentliche für die 2. Wochenhälfte ein: das nächste Match!
:teufel1:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ganz, ganz stark Thomas! Unaufgeregt, verständlich und wie ich finde sachlich. Hut ab.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten