Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

.....und ab 01.Juli 2013 gibt es einen Sportdirektor beim FCK. Hat er versprochen....
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@wkv
Alla hopp dann, es war halt unnötig wie enn Kropf, der Spruch.
Do simmer uns einig.
Wie man damit jetzt umgeht, is halt jedem seine Sache.
Ich sehs halt locker. Ferdisch
Und damit bin ich raus. :prost:
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

wkv hat geschrieben: Und Norbert hat mehr erleiden müssen, in Persona und anwesend, als Stefan Kuntz bisher.

Viel mehr. Was viele heute nicht mehr wahrhaben wollen.

Nie werde ich das zusammengesunkene Häuflein Elend auf dem Podium vergessen, und wer sich damals noch gemüssigt sah, da rein zu treten.
Das ist wahr. Ist zwar etwas abseits vom Thread, aber dennoch völlig richtig. Leider.
Der gesamte Ablauf damals war unterste Schublade.
In dem Kontext ist auch unbedingt Reiner Geye zu erwähnen, um den uns all die Jahre zuvor die gesamte Liga beneidet hatte. Plötzlich jagte man alles, was vorher großartig war, zum Teufel.

Vor diesem Hintergrund sollten wir heute natürlich dafür sorgen, dass wir alle ein halbwegs faires Miteinander pflegen. Nichts anderes habe ich jedoch in den letzten Monaten beobachtet. Ausnahmen und Spinner, die gibt es leider immer!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

48 Stunden später...

Auch auf die Gefahr hin, unfair gegenüber Foda, den ich ja auch oft kritisiert habe, zu sein: Diese Super-Leistung für die sowohl Mannschaft und Trainer vollen Respekt verdienen ist für mich erst dann überzeugend, wenn sie gegen Aue, Paderborn und Cottbus "veredelt" wird.

In den ersten dreißig Minuten befürchtete ich - nachdem wir nur einmal auf das Tor geschossen hatten - ein ähnliches zähes Spiel wie schon so oft gesehen. Die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt, vielmehr Mo Idrissou. Faszinierend zu sehen, dass das Team nach einem Führungstor weiterspielt und - man glaubt es kaum - mit ein, zwei Ausnahmen tatsächlich bissig und willig attackiert und in Form von Fortounis einen selten gesehen Spielwitz an den Tag legt. Das war großes Kino!

Klar, den einen oder anderen Fehlpass gibt es immer, am Freitag fiel es mir jedoch viel leichter darüber hinweg zu sehen. Fodas Motivationstrick Weiser gegen seinen Ex-Klub 70 Minuten lang auf der Bank zu halten und ihn davon 20 Minuten vor den ehemalig eigenen Anhänger aufwärmen zu lassen, hat voll gezogen. Der brannte ja richtig...

Ja, das war gut, das war so, wie wir es uns erhofft haben zu sehen. Aber bitte, bitte: Jetzt nachlegen, nicht nachlassen und alle anderen Diskussionen um einen beleidigten Idrissou oder um irgendwelche Kanaltierchen im Fritz-Walter-Stadion ausblenden.

Schaffen wir es jetzt so souverän auch bei den "Kleinen" aufzutreten, dann bin ich auch gerne bereit dem Trainer und allen anderen Respekt zu zollen. So recht dran glauben mag ich noch nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Comu6 hat geschrieben:Ich hab n BM Kennzeichen... :-D

Ist das Verrat? ;-)

War n geiles Spiel, seit über nem Jahr nicht mehr da gewesen und dann das!
komm doch öfter**** :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

paulgeht hat geschrieben: ...
So recht dran glauben mag ich noch nicht.
So gehts uns doch allen.
Des war fast schon zu gut.
Hoffentlich behalten die das bei.
Der Schlüssel war das 2:0 - hätten wir in allen anderen Spielen, wo wir 1:0 geführt haben das zweite gemacht...
Aber egal.
Die wissen wie's geht.
Und wir wissen jetzt dass sie doch können.
Also müssen sie es nur noch umsetzen - also in jedem Spiel von Minute 1 an WOLLEN.
Alles reinschmeissen, was sie haben.
Dann klappts.
Marky

Beitrag von Marky »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Aber die Frage ist, wie man die Wunden schließt - da kann man eben unterschiedlicher Meinung sein. mMn trägt dieses ewige "die da oben, wir hier unten" (das ich natürlich nicht jedem kritischen Post unterstelle) genauso wenig zur Heilung bei, wie wenn man das von Vereinsseite umgekehrt formuliert. Somebodies gotta stop...
Ich habe es in meinem Spielbericht FCK - Bochum so formuliert:

Fortounis werden mangelnde Deutsch-Kenntnisse nachgesagt. Aber es scheint, als würde derzeit keiner mehr beim FCK die gleiche Sprache sprechen. Weder Vorstand, noch Trainer, noch Spieler, noch Fans.

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... hoelle.php

Die Kommunikation ist gestört. Zwischen Trainer und Mannschaft scheint es zwar wieder zu funken, aber die Leitungen Foda - FCK-Fans (damit sind nicht die FC-Anhänger aus Köln gemeint) und Kuntz - Tribüne sind unterbrochen.

Vielleicht sollte man sich mal an einen Tisch setzen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Egal, vielleicht liegt es in der Natur der Sache, dass die Taktikdiskussionen usw. eher Bestandteil des Aufarbeitens sportlicher Rückschläge sind, geschenkt.
Nicht egal, ich glaube, nicht nur ich bin auf deine Taktik-Analyse diese Betze-Spiels gespannt. Bermerkenswert u.a. die Körpersprache der viel gescholtenen Kostas Fortounis und Ariel Borysiuk...

An dieser Stelle auch noch mal einen kräftigen Applaus für Sebastians großartigen Wiedereinstand als Spielberichts-Schreiber!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich.

Der Satz, den nehm ich ihm wirklich krumm.
Ich auch. Und zwar schon länger. Übrigens nicht "merkbefreit" und ganz sicher auch ohne eine Ratte zu sein.
SK hat in der Frage seiner Geschäftsführung durchaus eine Bringschuld, und zwar eine Bringschuld in Sachen Klarheit und Wahrheit, die zum Beginn seiner Laufbahn sicherlich niemand hier eingefordert hätte.
Das man ihn in Teilbereichen seiner Tätigkeit in Frage stellen, respektive kritisieren kann, dass hat er sich durchaus selbst zuzuschreiben.
Beispiele gibt es derer einige.
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.04.2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Marky

Der Leitartikel ist gut - bis auf die Passage zu Mos Abgang in den Sommerurlaub. Hier wäre dem Leitartikel ein Update hinzuzufügen. Mo musste verletzungsbedingt ausscheiden und wurde nach dem Spiel behandelt (Quelle: fck.de). Dies war wichtiger als feiern. Schließlich soll er uns in die 1. Liga schießen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:
Ist es nicht. Ich fühle mich angesprochen, ich bin unzufrieden mit "den paar schlechten Spielen", und ich fühle mich mit seiner Wortwahl inkludiert.

Und mit mir etliche andere auch.

ja, er tritt morgen vor die kamera und sagt:
"lieber wkv, ich entschuldige mich bei dir,
weil du immer zu mir gestanden hast!"

ganz ehrlich:

du BIST angesprochen von ihm

ich hatte es dir schon vor längerer zeit
bezüglich deiner foda"kritik" (die anführungszeichen, weil sie mit kritik wenig
zu tun hat - es ist einfach hetze...)
mitgeteilt -

fühl dich doch geehrt, wenn stefan dich
persönlich kennt und anspricht
:nachdenklich:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Weschtkurv hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: ...
WO SONST, außer bei uns, hätte ein VV Kuntz noch seinen Platz nach dem Desaster letzte Saison? Wo sonst wäre ein so desaströses Abschneiden so leidenschaftslos und aktionslos hingenommen? Woanders hätte die Hütte gebrannt. Das erwähnt er aber nicht, logisch.
...
Man sehe beide Seiten.
- Hast du geschrieben -

Bidde:
WER SONST hätte uns nach DER verschissenen Saison SO einen Kader hingezaubert ?
Ein VV xyz bestimmt nicht.
Ich weiss garnicht, was Kuntz über Lautern gesagt hat. Ganz einfach auch deshalb, weil mich nicht interessiert, was er über Fans, einige Fans, Zuschauer oder wen auch immer sagt. Denn nicht ich habe es nötig, von ihm Geld zu verdienen, sondern er von mir, dem zahlenden Zuschauer!

Richtig ist, was "wkv" schreibt: In keinem Verein hätte er sein miserables Management der letzten 2 Jahre überstanden. Das war nur bei einem völlig apathischen und verwirrten Verein möglich!!

Der Vergleich mit Thienes hinkt. Zwar war der Rücktritt von Thienes auch gerechtfertigt (Zögern bei der Ablösung von Rausch), trotzdem kann man angesichts der Ehrenamtlichkeit und der Integrität der Person unter moralischem Gesichtspunkt anders urteilen.

Anders bei Kuntz. Er gibt sich als Manager, VV, ist also ein bezahlter Angestellter des Vereins.
Damit ist er allein an Leistung und Erfolg zu messen, wie in jedem "mittelständischen Betrieb".
Eine solche Führung haben ja damals auch fast alle hier mit herbeigeschrieben, mit dem Argument, dass dieser "mittelständische Betrieb" nicht mehr ehrenamtlich geführt werden könne. Mit dieser Elle ist Kuntz ganz leidenschaftslos zu messen: In jedem mittelständischen Betrieb wäre er schon längst vergessen.

Das ist die Widersprüchlichkeit des Berufsfussballs allgemein: Die Akteure wollen bei ihrem Salär wir hochdotierte Angestellte behandelt werden, bei der Beurteilung ihrer Leistungen fordern sie aber den Massstab wie an Amateure. Und nur im Fussball ist das "Volk" so unbedarft, ihnen diesen Gefallen zu tun. Dann kommt auch so eine idiotische Kritiklosigkeit heraus wie das von Foda so hoch gelobte Kölner Verhalten.

Kuntz hat also "so einen Kader hingezaubert". Das hat sich aber nach vielen Spielen der Vergangenheit fast durchgängig anders angehört. Das kann sich nach dem nächsten Auswärtsspiel schon wieder als fauler Zauber erweisen.
Da scheint wieder einigen der Heimsieg gegen eine sehr schwache, von Schiedsrichtern auf den 4. Platz hochgepfiffene Kölner Mannschaft, den Fussballverstand vernebelt zu haben.

Was Kuntzens Zauberlehrlinge wirklich wert sind, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Schon in Aue, ein wesentlich schwierigeres Spiel als das gegen Köln. Ich bin dort vor Ort, um wieder einmal zu sehen, dass einige Weichlinge zurückziehen, wenn der Gegner die Härteschraube etwas anzieht, wie in Sandhausen.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Na ihr kleinen Ratten :D Hoffe der VV hat euch wieder schön in eure Löcher getrieben. :D :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

@albiundissi....

ich hatte dich auf Ignore, und somit von deinen "Aufmerksamkeiten" nix mitbekommen..... man hat mich darauf aufmerksam gemacht, auf deinen Beitrag.

Ich hab den Ignore weg, damit du mir eine PN senden kannst, wo du mir das ins Gesicht sagen möchtest....

bei einem Tässchen Fassbrause natürlich ...bisteingeladen!
Zuletzt geändert von wkv am 07.04.2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

wkv hat geschrieben:@albiundissi....

ich hab dich auf Ignore, und somit von deinen "Aufmerksamkeiten" nix mitbekommen..... man hat mich darauf aufmerksam gemacht, auf deinen Beitrag.

Ich hab den Ignore weg, damit du mir eine PN senden kannst, wo du mir das ins Gesicht sagen möchtest.

Och nicht per PN bitte, ich hab gerade eine große Tüte Popcorn aufgemacht! 8-)
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

ich hab gerade gesehen, dass er sich intensiv mit meinen Beiträgen beschäftigt....

wir hätten soviel zu bereden....

Ich erhöhe das Angebot auf 2 Fassbrausen .....

Ich bin sicher, wir würden uns gut verstehen....
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:@albiundissi....

ich hatte dich auf Ignore, und somit von deinen "Aufmerksamkeiten" nix mitbekommen..... man hat mich darauf aufmerksam gemacht, auf deinen Beitrag.

Ich hab den Ignore weg, damit du mir eine PN senden kannst, wo du mir das ins Gesicht sagen möchtest....

bei einem Tässchen Fassbrause natürlich ...bisteingeladen!
danke dir sehr

ich weiß dein angebot zu schätzen!
die meisten anderen hätten es bei ignore belassen
oder hätten nur noch mit schlamm geschmissen

allerdings nehme ich prinzipiell KEINEN auf ignore
und schreibe auch nicht privat -

ich hab gegen KEINEN etwas -
aber ich greife ein,
wenn jemand im chat DAUERHAFT negativ gegen
einzelpersonen schreibt,
sei es kuntz, sei es foda, sei es irgendein spieler
oder sonstwer

das tat ich - dazu stehe ich

und ich respektiere dich SEHR in deiner emotion -
aber wie gesagt:
aus meiner sicht schießt du übers ziel hinaus
und dann kann ich da gegenhalten, oder?

lass uns gemeinsam FÜR den fck kämpfen
und nicht GEGEN einzelpersonen

*trinkt eine brause auf (und mit) wkv
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Unnötig, was Kuntz gemacht hat. Der Rattensatz war zu viel des Guten.
Der Rest seiner Aussagen absolut ok, relativiert wieder einiges.

Pfiffe gegen die eigene Mannschaft waren DER Aufreger, aber offensichtlich eben auch der Motivationsschub, um mal was zu zeigen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Flutlicht fand ich heute klasse.

Pfeifen während des Spiels gegen eigene Spieler ist nicht okay (Aussage Löwe). Menschen als Ratten zu bezeichnen ist auch nicht okay. Trotzdem: Kuntz passt zum Betze. Und er hat Recht: Nur gemeinsam können wir es schaffen!

Und wir werden es schaffen!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Ganz ehrlich? Ich erwarte eine Entschuldigung von Stefan Kuntz für seine verbale Entgleisung.
Als ehemaliger Polizist sollte er wissen, dass man Menschen nicht als Ratten bezeichnen darf.
Das hat mich schwer enttäuscht.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

werauchimmer hat geschrieben:Unnötig, was Kuntz gemacht hat. Der Rattensatz war zu viel des Guten.
Der Rest seiner Aussagen absolut ok, relativiert wieder einiges.

Pfiffe gegen die eigene Mannschaft waren DER Aufreger, aber offensichtlich eben auch der Motivationsschub, um mal was zu zeigen.
:o
Was ist los mit Dir??
Baldrian, Hopfen, Passionsblume :teufel2:

Bzgl der Ratten gebe ich Dir Recht, allerdings sind Pfiffe gegen Spieler wie Mo auch nicht ok - siehe Interview von Chris Löwe in Flutlicht. Ob das Niedermachen der eigenen Spieler eine Trotzreaktion hervorruft kann schon mal vorkommen. Es als Allheilmittel anzuwenden würde ich dringend davon abraten. Eine LMAA-Haltung wäre die andere Konsequenz. Die Wirkung von Sedativa ist berechenbarer :D
"...God save Ireland!"
wkv

Beitrag von wkv »

hat Kuntz noch mal nachgelegt in Flutlicht,oder war es das Interview von gestern?
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

von gestern

Deine Nachricht enthält 11 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
"...God save Ireland!"
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:hat Kuntz noch mal nachgelegt in Flutlicht,oder war es das Interview von gestern?
ra(t)te mal :D

War die Kiste von gestern, allerdings jetzt mit dem Vorsatz, in dem er sich konkret auf Mo Idrissou, bzw. die Reaktion einiger Fans bezog.

Vor allem die Pfiffe während des Ingolstadt-Spiels hätten Mo extrem genervt. Löwe hat übrigens ähnliches im Interview gesagt. Sinngemäß: Pfeifen nach dem Spiel ok, Pfeifen während des Spiels bescheuert, weil kontraproduktiv.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

aber scheinbar mit mehr Worten, und jetzt geht eindeutig hervor, dass er unzufriedene Fans meint?

Edith: Danke Paul.

Selbst wenn ich niemals während dem Spiel gegen die Mannschaft oder Spieler pfeifen würde, so hat jeder das Recht dazu. Applaus oder Pfiffe und Buh-Rufe, das hat jeder Künstler hinzunehmen.

Diese ZAHLENDEN MITGLIEDER UND FANS als Ratten zu bezeichnen ist nix weiter als völlig daneben.

Es zeigt das scheinbar völlig abgehobene Selbstverständnis des SK.

Liebe Ratten: Der FCK ist nicht auf euer Geld angewiesen, also tretet aus dem Verein, kündigt die Dauerkarte, zeigt dem Verein die kalte Schulter, und zieht von dannen.

Der Verein will euch nicht.

Eine Entschuldigung wird man nicht erwarten dürfen.
Zuletzt geändert von wkv am 07.04.2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten