82 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Es ist glaube ich typisch für Kaiserslautern, dass vor allem in Schwächephasen die ersten kleinen Ratten wieder ihre Köpfe aus den Löchern strecken. Und es gibt dann natürlich nichts besseres, als sie mit einem Sieg wieder zurückzuschicken.
Darf sich - wenn auch in einem emotionalen Moment - der Vorsitzende des 1.FCK, noch dazu öffentlich und vor einem Millionenpublikum, so über seine Kritiker äußern?
Ja und Nein
Ja weil es zeigt unter welchem Druck er steht
und nein weil er in seiner Position und nach diesem Ergebnis im Rücken souveräner sein sollte.
Eben ein Souverän ...

Und lustig ist das Ratten sinkende Schiffe verlassen aber nicht aus Löcher guggen
...Bio ist eben nicht seine Stärke.
Ja weil es zeigt unter welchem Druck er steht
und nein weil er in seiner Position und nach diesem Ergebnis im Rücken souveräner sein sollte.
Eben ein Souverän ...

Und lustig ist das Ratten sinkende Schiffe verlassen aber nicht aus Löcher guggen

...Bio ist eben nicht seine Stärke.
@Steini
Eben nicht S(s)ouverän.
.......................
Eben nicht S(s)ouverän.

.......................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg hat geschrieben:Darf sich - wenn auch in einem emotionalen Moment - der Vorsitzende des 1.FCK, noch dazu öffentlich und vor einem Millionenpublikum, so über seine Kritiker äußern?
Ja!
Was der Bayern-Uli darf, ...
Gleiches Recht für alle

Wir sind Pfälzer mit Ecken und Kanten, haben ein Verein mit Ecken und Kanten, wir mögen Spieler mit Ecken und Kanten und jetzt zeigt der VV Ecken und Kanten.
Paßt doch. Glatt ist langweilig.
Im übrigen geht das im Mediendschungel unter - die Bayern sind Meister

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Der Spruch ist heftig und souverän war das in der Tat (hoffentlich, s.u.) nicht. Die Frage ist natürlich, wen er meint -"die Fans" oder irgendwelche Leute, von denen die meisten von uns nichts wissen?
Nn gut, ich gestehe meinen Gegenübern auch mal eine Emotion, auch eine negative, zu. Und ich erwarte von meinen Gegenübern auch, daß sie mir das mal zugestehen.
Nachdem an den Stammtischen, hier im Forum, auf den Tribünen und auf dem Platz (in Sandhausen hat man da ja einiges mitgekriegt, wie innerhalb von Zweitligamannschaften kommuniziert wird: genau wie in der Kreisklasse!) gesprochen wird, darf so ein Ausrutscher prinzipiell auch mal sein. Es zeigt doch immerhin, daß ein Mensch dahintersteckt, der leidet und aufgrund dessen auch mal ausbrechen kann. Es SOLLTE natürlich nicht vorkommen, man SOLLTE aber auch nicht bei rot über die Ampel gehen und man SOLLTE sich auch nicht in der Nähe von etwas herumtreiben, was wie Landfriedensbruch aussieht. Aber einige machens trotzdem. Und wir akzeptieren das im Wesentlichen.
Aber wenn es gar keine echte Emotion sondern Kalkül war und "die Fans" gemeint waren, dann ist es wirklich schlimm. Wenn es Kalkül war und jemand anders gemeint war, dann ... scheint die Hütte zu brennen.
(Ich nehme ja von Gegenübern bis zum Beweis des Gegenteils immer erst mal Gutes an ...)
SK erschien mir übrigens gestern im Fernsehen ganz anders als sonst - glattgebügelt, weichgespült, geradezu stumpfsinnig vor sich hinlächelnd, auch oben auf der Tribüne, nicht nur unten am SKY-Rednerpult. Schon die Rasur war überperfekt.
Sollen wir es einfach darauf zurückführen, daß er ein paar dicke Fische an der Angel hat und jetzt warten muß, bis Klarheit herrscht?
Nn gut, ich gestehe meinen Gegenübern auch mal eine Emotion, auch eine negative, zu. Und ich erwarte von meinen Gegenübern auch, daß sie mir das mal zugestehen.
Nachdem an den Stammtischen, hier im Forum, auf den Tribünen und auf dem Platz (in Sandhausen hat man da ja einiges mitgekriegt, wie innerhalb von Zweitligamannschaften kommuniziert wird: genau wie in der Kreisklasse!) gesprochen wird, darf so ein Ausrutscher prinzipiell auch mal sein. Es zeigt doch immerhin, daß ein Mensch dahintersteckt, der leidet und aufgrund dessen auch mal ausbrechen kann. Es SOLLTE natürlich nicht vorkommen, man SOLLTE aber auch nicht bei rot über die Ampel gehen und man SOLLTE sich auch nicht in der Nähe von etwas herumtreiben, was wie Landfriedensbruch aussieht. Aber einige machens trotzdem. Und wir akzeptieren das im Wesentlichen.
Aber wenn es gar keine echte Emotion sondern Kalkül war und "die Fans" gemeint waren, dann ist es wirklich schlimm. Wenn es Kalkül war und jemand anders gemeint war, dann ... scheint die Hütte zu brennen.
(Ich nehme ja von Gegenübern bis zum Beweis des Gegenteils immer erst mal Gutes an ...)
SK erschien mir übrigens gestern im Fernsehen ganz anders als sonst - glattgebügelt, weichgespült, geradezu stumpfsinnig vor sich hinlächelnd, auch oben auf der Tribüne, nicht nur unten am SKY-Rednerpult. Schon die Rasur war überperfekt.
Sollen wir es einfach darauf zurückführen, daß er ein paar dicke Fische an der Angel hat und jetzt warten muß, bis Klarheit herrscht?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Wie lautete eigentlich die Frage des Reporters, damit diese Antwort von S.K. gekommen ist ?
Frage
Antwort
Bedeutung im Bezug auf ? ? ?
Das würde mich auch interessieren, um die Antwort besser einordnen zu können.
Frage

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wie Steini schon andeutet, man kann aus der Äußerung der Vorsitzenden immerhin ableiten, dass die Kritik wahrgenommen wird.
Das ist ja schon etwas, wenn es auch kühn erscheint, daraus irgendeine Hoffnung auf einen etwa einsetzenden Reflexionsprozess zu schöpfen.
Da wir ja hier im Tierischen sind, ein damaliger BK sagte einst: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
Das hätte auch von unserem Rattenpsychologen kommen können. Sicher würde er weniger (oder mehr) Zurückhaltung üben, wenn er wüsste, was die Kamele in ihren Navi eingegeben haben. Aber halt. Das Glück, das das Ergebnis der Verlosung von Platz 3 bestimmt, ist ja kein Kamel, sondern ein Rindvieh.
Zum Glück ist es auch kein Ziegenbock, wie uns gestern wieder bestätigt wurde.
Das ist ja schon etwas, wenn es auch kühn erscheint, daraus irgendeine Hoffnung auf einen etwa einsetzenden Reflexionsprozess zu schöpfen.
Da wir ja hier im Tierischen sind, ein damaliger BK sagte einst: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
Das hätte auch von unserem Rattenpsychologen kommen können. Sicher würde er weniger (oder mehr) Zurückhaltung üben, wenn er wüsste, was die Kamele in ihren Navi eingegeben haben. Aber halt. Das Glück, das das Ergebnis der Verlosung von Platz 3 bestimmt, ist ja kein Kamel, sondern ein Rindvieh.
Zum Glück ist es auch kein Ziegenbock, wie uns gestern wieder bestätigt wurde.
Lonly Devil hat geschrieben:Wie lautete eigentlich die Frage des Reporters, damit diese Antwort von S.K. gekommen ist ?
FrageAntwort
Bedeutung im Bezug auf ? ? ?
Und wenn sich die Frage wirklich auf die langen Spruchbänder der GL und FY bezog?
Dann eskaliert das immer weiter?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ich hab meinen Senf dazu eben schon im Spieltagsthread abgelassen, aber wenn es hier einen eigenen Thread gibt, schreib ichs einfach nochmal hier rein.
Ich schrieb also:
"Mein Gott.
Da wünschen sich hier alle monatelang Emotionen und Eier und Leute mit Profil, die mal auf den Tisch hauen, und nun haut unser VV mal emotional und etwas unter der Gürtellinie einen raus, und alles heult.
Ich sehe das eher als Zeichen, daß auch SK in letzter Zeit unter Druck gestanden hat, und heilfroh über gestern ist. So ist das Tagesgeschäft: ein gutes Spiel und er hat plötzlich vieles richtig gemacht. Nach allem, was u.a. hier über ihn abgelassen wurde, darf er da von mir aus gern mal den verbalen Mittelfinger auspacken. Unprofessionell? Von mir aus. Emotional? Auf jeden Fall. Und das hatten wir auf dem Berg zuletzt viel zu wenig.
Und - wie vorhin schon jemand schrieb - ich kenne hier ein paar Stammposter, für die diese Beschreibung nicht ganz unpassend gewählt ist. "
Ich schrieb also:
"Mein Gott.
Da wünschen sich hier alle monatelang Emotionen und Eier und Leute mit Profil, die mal auf den Tisch hauen, und nun haut unser VV mal emotional und etwas unter der Gürtellinie einen raus, und alles heult.
Ich sehe das eher als Zeichen, daß auch SK in letzter Zeit unter Druck gestanden hat, und heilfroh über gestern ist. So ist das Tagesgeschäft: ein gutes Spiel und er hat plötzlich vieles richtig gemacht. Nach allem, was u.a. hier über ihn abgelassen wurde, darf er da von mir aus gern mal den verbalen Mittelfinger auspacken. Unprofessionell? Von mir aus. Emotional? Auf jeden Fall. Und das hatten wir auf dem Berg zuletzt viel zu wenig.
Und - wie vorhin schon jemand schrieb - ich kenne hier ein paar Stammposter, für die diese Beschreibung nicht ganz unpassend gewählt ist. "
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

SEAN hat geschrieben:http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga2/videostimmenzumspielkaiserslauternkoeln100.html
Danke fuer den Link. Ich kann da nichts schlimmes bei finden. Vor allem sind es keine Ratten, sondern kleine Ratten. Also alles halb so wild.

Nehmt das nicht so ernst sondern konzentriert euch auf das sportliche und da zählt nur der 3 Platz 

Schlossberg hat geschrieben:Wie Steini schon andeutet, man kann aus der Äußerung der Vorsitzenden immerhin ableiten, dass die Kritik wahrgenommen wird.
.......
........... Sicher würde er weniger (oder mehr) Zurückhaltung üben, wenn er wüsste, was die Kamele in ihren Navi eingegeben haben. Aber halt. Das Glück, das das Ergebnis der Verlosung von Platz 3 bestimmt, ist ja kein Kamel, sondern ein Rindvieh.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher,dass die kritischen Kommentare registriert werden.
Ob und wie weit das eine Reaktion hervorruft, wird wohl an der persönlichen Beurteilung und der härte der Kritik liegen.
So wie man in einem Forum ( z.B. DBB ) Zitate aus dem Zusammenhang reissen und in ein anderes Licht stellen kann, funktioniert das auch mit Teilen eines Interviews.
Egal wie jetzt die Frage des Reporters war, es könnte durchaus auch noch ein Vor/Nachsatz von S.K. gekommen sein der das alles etwas relativiert.
Welche Ziele haben sich denn deine "Kamele" in ihr Navi eingegeben ?
Eine Oposition gibt es ja offiziell nicht.
Wobei .... Die größte List des Teufels war, sich selbst zu verleugnen.

Wo kann man denn die Lose für den 3. PLatz kaufen, oder ist die Verlosung etwa kostenfrei ?
Ich gehe einmal davon aus, dass Du dich hier auf eine kürzlich gemachte Aussage von Foda beziehst.
Das Glück ist wahrlich ein Rindvieh das seinesgleichen sucht.
daachdieb hat geschrieben:
Und wenn sich die Frage wirklich auf die langen Spruchbänder der GL und FY bezog?
Dann eskaliert das immer weiter?
Auf die Spruchbänder ?
Auf die Kritiken und deren Art hier und oder in anderen Foren ?
Auf Kritiken aus dem persönlichen/täglichen Umfeld ?
Auf alle, oder gar keinen von denen ?
Da wäre das ganze Gespräch, inklusive der Frage doch hilfreich.
Mit dieser Form der Antwortwiedergabe bleibt für viele Spekulationen Spielraum.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 07.04.2013, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Lonly Devil hat geschrieben:Da wäre das ganze Gespräch, inklusive der Frage doch hilfreich.
Mit dieser Form der Antwortwiedergabe bleibt für viele Spekulationen Spielraum.
Nee, nee, die Frage wäre hier gar nicht hilfreich ... denn dann käme am Schluss noch dabei raus, dass das Ganze gar nicht ganz so schlimm gemeint war, wie es sich jetzt anhört. Da ist es so schon besser ... passt schon

"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Hellboy hat geschrieben:"Mein Gott.
Genau meine Meinung.
Deshalb die Fullquote.
Ich könnts nicht besser ausdrücken.
Jetzt hat er sich halt mal Luft gemacht, mein Gott, er musste ja auch wochenlang einstecken. Und da waren auch "Formulierungen" für und über ihn dabei, die net "sauber" waren.
Also - who cares.
kleine Ratte ? wo zu auch immer Kuntz das gesagt hat ,
wer auch immer weiß,dass er damit gemeint ist.
Und ist vielleicht stolz darauf , endlich mal öffentlich erwähnt zu werden.
wer auch immer weiß,dass er damit gemeint ist.
Und ist vielleicht stolz darauf , endlich mal öffentlich erwähnt zu werden.
Ich betrachte das mal aus der arbeitsrechtlichen Sichtweise.
Ein Vorstandsvorsitzender bezeichnet Aktionäre (Mitglieder), die angesichts der Geschäftspolitik und der nicht ausreichenden Erfolge unzufrieden sind als "kleine Ratten", mit obigem Gesprächsverlauf garniert.
Eine Abmahnung ist das mindeste, was er zu erwarten hätte.
Gehört der Verein eigentlich schon dem Vereinsangestellten Stefan Kuntz, oder hat hier wirklich der Vorstand seine in weiten Teilen unzufriedene Arbeitgeber als Ratten bezeichnet?
Zur Erinnerung: Nicht der AR, nicht Stefan Kuntz ist der Verein, die Mitglieder sind es.
Ansonsten muss ich mich beherrschen, nicht die Termina für so jemanden zu schreiben, die ein Pfälzer für so jemanden hat.
Ein Vorstandsvorsitzender bezeichnet Aktionäre (Mitglieder), die angesichts der Geschäftspolitik und der nicht ausreichenden Erfolge unzufrieden sind als "kleine Ratten", mit obigem Gesprächsverlauf garniert.
Eine Abmahnung ist das mindeste, was er zu erwarten hätte.
Gehört der Verein eigentlich schon dem Vereinsangestellten Stefan Kuntz, oder hat hier wirklich der Vorstand seine in weiten Teilen unzufriedene Arbeitgeber als Ratten bezeichnet?
Zur Erinnerung: Nicht der AR, nicht Stefan Kuntz ist der Verein, die Mitglieder sind es.
Ansonsten muss ich mich beherrschen, nicht die Termina für so jemanden zu schreiben, die ein Pfälzer für so jemanden hat.
ich glaube ,er hat eher die gemeint,die ihm immer wieder direkt oder indirekt vorwerfen ,er würde
sich nebenbei
bereichern .
Und ob er überhaupt Menschen gemeint hat oder nicht wirklich echte aus Löchern kuckende Ratten im Wald am
Betzenberg gesehen hat,das ist frei interpretierbar.
PS: der Thread heisst "Die kleine Tiershow"
Deshalb auch ein wenig "Bebilderung"
sich nebenbei

Und ob er überhaupt Menschen gemeint hat oder nicht wirklich echte aus Löchern kuckende Ratten im Wald am
Betzenberg gesehen hat,das ist frei interpretierbar.
PS: der Thread heisst "Die kleine Tiershow"
Deshalb auch ein wenig "Bebilderung"
@flammendes Inferno
das ist mir zu einfach,
ich hab SK oder FF auch nicht mit Hetzerei und verbaler Gülle übergossen, mir könnte nach deiner Logik solch eine Aussage auch am Allerwertesten vorbeigehen.
Tut sie aber nicht.
Ich finde solch Gerede ganz allgemein sehr daneben. Ob UH auf seiner Podiums-Wutrede, ob Köln oder Frankfurt mit ihren Problemfans: nie hab ich gehört, dass mit Bezug auf interne Vorgänge von Verantwortlichen das Wort "Ratten" benutzt wurde.
Ich finde es nicht o.k. solch einen Wortschatz vor Kameras zu benutzen, das gehört sich nicht für einen VV, was ist das denn für eine Aussendarstellung.
Darum geht es mir, und das hat nix damit zu tun ob ich mich persönlich getroffen fühle oder nicht
das ist mir zu einfach,
ich hab SK oder FF auch nicht mit Hetzerei und verbaler Gülle übergossen, mir könnte nach deiner Logik solch eine Aussage auch am Allerwertesten vorbeigehen.
Tut sie aber nicht.
Ich finde solch Gerede ganz allgemein sehr daneben. Ob UH auf seiner Podiums-Wutrede, ob Köln oder Frankfurt mit ihren Problemfans: nie hab ich gehört, dass mit Bezug auf interne Vorgänge von Verantwortlichen das Wort "Ratten" benutzt wurde.
Ich finde es nicht o.k. solch einen Wortschatz vor Kameras zu benutzen, das gehört sich nicht für einen VV, was ist das denn für eine Aussendarstellung.
Darum geht es mir, und das hat nix damit zu tun ob ich mich persönlich getroffen fühle oder nicht
Die Roten Teufel vom Betzenberg
wkv hat geschrieben:Ich betrachte das mal aus der arbeitsrechtlichen Sichtweise.
(...)
wkv, WEN SK genau gemeint hat wissen wir nicht.
Daß ihm die Galle überläuft wenn er die schön für die Fernsehkameras vorbereiteten große Spruchbänder sieht kann man wohl verstehen - oder?
Da wird ja nicht per Fax, email oder Brief (wie du das gestern noch angekündigt hattest) kommuniziert, sondern explizit die Öffentlichkeit mit einbezogen.
Während Kuntz sich über Fans das Maul zerreisst ...
Das ist eine direkt an ihn adressierte Note von der GL. Den Bock abgeschossen hat aber die FY:
Diesen Leuten geht es nur um Business. Die haben keine Interesse am FCK. Die stellen sich dar, denen geht es nur um die eigene Karriere. Die wahren FCK-Fans leiden unter diesen Opportunisten & müssen geschützt werden!
Auch wenn ich das ganze System der Stadionverbote ablehne (du selbst hast da ja den Finger in die Wunde gelegt - "Rechtsstaatlichkeit", "Gewaltenteilung", "Datenschutz" - my ass) sind solche Sprüche infantiles die Vereinsführung beleidigendes Krakeele.
Wenn sich da nicht schleunigst an einem Tisch - Auge in Auge - miteinander unterhalten wird, sehe ich schwarz. Streitigkeiten über die Medien auszutragen hat bisher immer nur den Gegnern was zu lachen gebracht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Diesen Leuten geht es nur um Business. Die haben keine Interesse am FCK. Die stellen sich dar, denen geht es nur um die eigene Karriere. Die wahren FCK-Fans leiden unter diesen Opportunisten & müssen geschützt werden!
Das gewinnt ja eine besonders feine ironische Note, weil das Spruchband ja gerade von allerfeinsten Selbstdarstellern präsentiert wurde.
Ob ein SK sowas ernst nimmt und ausgeerchnet DARAUF reagiert hat?
Immerhin können die, die das geschrieben haben, jetzt stolz sein. Ob zu Recht? Ich bezweifle es.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die, die gemeint sind, wissen genau, dass nur sie gemeint sind.
Jetzt tauchen sie unter und ihre Soldaten müssen, wie immer, an vorderster Front eine Breitseite nach der anderen abfeuern.
Jetzt tauchen sie unter und ihre Soldaten müssen, wie immer, an vorderster Front eine Breitseite nach der anderen abfeuern.
da wird ja nicht per Fax, email oder Brief (wie du das gestern noch angekündigt hattest) kommuniziert, sondern explizit die Öffentlichkeit mit einbezogen.
Daachdieb, dann soll er Ross&Reiter nennen. So fühle ich mich angesprochen, weil ich eben NICHT zufrieden bin. Und die von dir angesprochenen Spruchbänder beziehen sich nicht auf die sportliche Situation, sondern auf as 12.12. Papier und die Stadionverbote nach dem Mannheim Spiel. Das eine hat kausal mit dem anderen nichts zu tun. Weder in Sinn noch in Wortlaut des VV bei seinem Interview.
Und ich habe einen Vertreter des AR angeschrieben und weiß, dass ich eine Antwort bekommen werde.
@mhx: Wie kommst du ohne Rückgrat durch's Leben? Nicht aufrecht, oder? Du Dummschwätzer willst hier mal wieder das Märchen einer "Opposition" verbreiten.... wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, bin ich für alle Zeit gesperrt.
Ich verachte dich aus tiefster Seele.
@wkv
Bauern die man vorschieben kann, die gibt es beim Schach eben in schwarz und in weiß.
Und schon hast du die Antwort auf deine Frage.
Bauern die man vorschieben kann, die gibt es beim Schach eben in schwarz und in weiß.

Und schon hast du die Antwort auf deine Frage.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
82 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg