Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie lautet Dein Tipp für das "Spiel um Platz 3"?

Umfrage endete am 05.04.2013, 15:30

Heimsieg
110
53%
Unentschieden
44
21%
Auswärtssieg
55
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 209

F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ich sehe das so: Morgen können wir Bundesliga-Atmosphäre erleben. Davon leben wir Fans doch. Also Lautrer, lasst uns den Betze zum Beben bringen! Jeder auf den Rängen, bis zum Abpfiff! Egal was auf dem Platz passiert.Wenn das Spiel scheisse ist, dann eben Hassgesang gegen die Kölner. Denn noch schlimmer als eine Niederlage ist eine Kölner Party aufm Betze. Macht keinen Scheiss. Wer Betzestimmung will,muss was dafür tun!
Zuletzt geändert von F.W.8 am 04.04.2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lixi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Als Exil-Pälzer`, welcher in Köln lebt, werde ich morgen abend zur Spielzeit mit Freundin & Eltern im altehrwürdigen Kölner Brauhaus Peffgen sitzen. Für jedes FC Tor gibts ne Runde Schnappes, so habe ich das mit der Freundin ausgemacht...also FCK Buwe, strengt Euch an ;-)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

war jemand mal beim training?

wie wird wohl das defensive mittelfeld aussehen?

linsmayer?
oder borysiuk mit köhler?
oder nochmal simunek?
oder nur borysiuk?

ich hoffe, dass die BLÖD-geförderten kölner
eins auf die nuss kriegen -
oder besser 2 oder 3
AlbiundIssi

FW 1920 hat geschrieben:Entgegen allen Mathematikern, die ihre Punkteverteilung noch vor sich sehen, wenn wir morgen nicht gewinnen, ist der Reli-Platz weg, ganz einfach weg, egal gegen wen.
Es bleibt nur die Hoffnung, aber meine ist ganz gering. Es waren zu viele Enttäuschungen, schon lange. Ihr könnt mich ruhig als Pessimisten beschimpfen, ich halte das aus.
du pessimist.
AlbiundIssi

schrottpresse hat geschrieben:Normalerweise muß man sich als Betze Fan, bei einem Spiel wie morgen die Finger lecken.
Schon allein die Konstellation mit 1 Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz und wenn wir die 2 Spiele wahrscheinlich verlieren,so würd ich den Strohhalm trotzdem unbedingt gern haben wollen.
Es könnte ja irgendwie,wie auch immer ne Überraschung für uns drin sein.

Aber da ich wie viele andere,alle vorherigen Spiele gesehen habe,fehlt mir der echte Glaube.
Klar morgen heisst es nochmal alles zu mobilisieren um den Strohhalm Relegation zu schaffen und das geht nur mit einem Sieg,anders ist der Zug endgültig ohne uns abgefahren.
Klar auch daß wir uns danach mit 2 Punkten Vorsprung keine Ausrutscher erlauben können und die trau ich Trainer und Mannschaft durchaus zu.
Hoffentlich kommt bei mir bald mal diese frühere Nervosität,andere nennen es Kribbeln oder Adrenalin zurück wenn wir spielen.
Auf jeden Fall sollen die :kotz: Kölner morgen ohne Punkte vom Berg fahren,egal wie.
Im Prinzip waren sie doch immer irgendwie Punktelieferant für uns,die abgehobenen Dom-Weltstädter,die es uns Bauern doch immer gerne mal so richtig gezeigt hätten.
Wollen wir hoffen daß wir morgen die Kurve und danach doch noch einen echten Lauf bekommen. :teufel2:
du hast das völlig richtig erkannt:
köln darf überhaupt nur profifußball spielen,
um die punkte bei uns abzuliefern -
also kölner, tut das, wozu ihr erschaffen seid!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Die Vorbereitungen gehen in die letzte Phase, dann ist angerichtet für die Schlacht “am kalten Buffet”.
Freitag Abend - die Arbeitswoche ist vorbei ( für die meisten zumindest ) - das Wochenende beginnt - Flutlichtspiel und ein altbekannter Gegner.

Zu Gast auf unserem heiligen Berg werden die Ziegenhirten aus der Dummstadt erwartet.
So fern sie nicht mit Ziegen Peter den Stall teilen, um sich dort in intensiver körperlicher Nähe im versifften Stroh wälzen.
Wenn sie sich, nach dem Mief vom Ziegenstall, an die gute Pfälzer Waldluft gewöhnt haben, wird sie der kulinarische Schock treffen.
Das Bier wird , anders als die “Ziegenpisse” im Reagenzglas, in großen Gläsern oder Bechern kredenzt und schmeckt auch noch lecker.
Dann soll es da, in der Pfalz, auch noch leckeren Wein geben den man trinken kann ohne Blind zu werden und nicht nur als Dressing von Grünem Salat zu gebrauchen ist.
Um unser Stadion zu erreichen müssen sie mit ihren Plattfüßen und wundgescheuerten Sitzflächen, ungewohnte Höhenmeter erklimmen.
Dort wird die nächste Überraschung auf unsere Gäste warten das Stadion.
Unser Fritz Walter Stadion, und keine Dauerwerbe-Arena. Ja, ihr Kölner so etwas gibt es tatsächlich auch noch !

Die “Ziegenelf” hat sich erdreistet einen Tabellenplatz einzunehmen, der uns gehört.
So nicht !
Den werden wir uns im direkten Vergleich wieder zurück holen.
Wer als Ziegenhirte einen Hornochsen im Team hat, der braucht sich keine Ambitionen auf einen Punktgewinn zu machen. Schon gar nicht auf einen Sieg.
Danke an die Gäste.
Sie haben ihren Salär bezahlt und können wieder nach Hause fahren.
Gefüllt mit guter Pfälzer Luft, leckerem Bier und Wein.
Vor allem aber voller Trauer über das verlorene Spiel, was sie bei uns ja gewohnt sind, und den dadurch verloren gegangenen Tabellenplatz.

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Die Ziegen Fans wollen uns plagen
doch in unserem Stadion haben wir das sagen.
Die Kölner wollen bei uns siegen
doch sie werden auf die Hörner kriegen.

BildBildBild

H E I M S I E G ! ! ! ! !

:schild: Bild :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wagner76
Dauerkarte: Nein

Beitrag von wagner76 »

mal was anderes zwishendurch:
http://www.mopo.de/fussball/guerilla-ak ... 73916.html
wie geil ist das denn bitte?

wir sind die lauterer
wir hassen mainz....
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

AlbiundIssi hat geschrieben:war jemand mal beim training?
Das Abschlusstraining war heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Gestern spielten laut Rheinpfalz Borysiuk und Köhler zusammen. Denkbar ist aber auch eine andere Zusammensetzung oder eine Umstellung auf nur einen "Sechser" - siehe Vorbericht. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Thomas hat geschrieben:
Das Abschlusstraining war heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Gestern spielten laut Rheinpfalz Borysiuk und Köhler zusammen. Denkbar ist aber auch eine andere Zusammensetzung oder eine Umstellung auf nur einen "Sechser" - siehe Vorbericht. ;)
Na hoffentlich! Köhler? Nein danke!!!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Oh nö...bitte nicht schon wieder Geheimtraining....das hat ja in der Vergangenheit schon nix gebracht (Mainz,Berlin) naja wenigstens trainieren sie überhaupt anders wie am Montag. :nachdenklich:
fck19

Beitrag von fck19 »

[quote="wagner76"]mal was anderes zwishendurch:
wie geil ist das denn bitte

WIE GENIAL IS DAS DENN?? auch wenns aus frankfurt kommt - der hammer. sowas verpasst ma halt wenn ma die spiele vom depp net guckt 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
15. Juni 1991

Beitrag von 15. Juni 1991 »

Frage ins Forum(oder die KÖLNTEUFEL unter den Mitgliedern?): Weiß jemand, wo man morgen in KÖLN das Spiel gucken kann (möglichst ohne FC-Fans)? Danke!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

fck19 hat geschrieben:
wagner76 hat geschrieben:mal was anderes zwishendurch:
wie geil ist das denn bitte

WIE GENIAL IS DAS DENN?? auch wenns aus frankfurt kommt - der hammer. sowas verpasst ma halt wenn ma die spiele vom depp net guckt 8-)
Auch wenns mir schwer fällt, Hut ab vor den SGE'lern geile Aktion. Wieso hat man davon in Flutlicht nix gesehn :lol:
AlbiundIssi

Thomas hat geschrieben:
danke dir

köhler hätte übrigens in sandhausen für
die entscheidung gesorgt,
hätte baumi quergelegt

warum soll er das gegen st.pauliköln nicht
nachholen?
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!!!! Und volle Breitseite aus der West. Jeder von uns legt noch ne Schippe drauf. Auf geht's ! :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Köhler raus!!!!!!!!!!!!!!
Und noch was : Schießt die Gayböcke ausm Stadion!
Nur der FCK !
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

wagner76 hat geschrieben:mal was anderes zwishendurch:
wie geil ist das denn bitte?

wir sind die lauterer
wir hassen mainz....
:lol: :lol: :lol:
:applaus: :applaus: :applaus:
Da haben ein paar Oberschüler ein paar Grundschüler gefoppt.
Respekt (auch wenns schwer fällt) nach Frankfurt.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Das wird sich im Stadion auf alle Fälle besser anhören
https://www.youtube.com/watch?v=cho6J7S3als

als so etwas !
http://www.clipfish.de/video/1320495/th ... ow-beaker/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Rheinpfalz schreibt ( vorwiegend über :Ariel Borysiuk )
"....
......... ”Natürlich ist es ein wichtiges Spiel für beide, aber kein entscheidendes. Und wenn es ein Unentschieden gibt, sind auch die Mannschaften hinter uns noch in der Verlosung um Platz drei”, sagt FCK-Trainer Franco Foda. ...
.......

Eine Mentalität, die zum Betzenberg passt, besitzt Ariel Borysiuk. ”Ja, die Entwicklung ist absolut positiv. Auch wenn er manchmal noch überzieht, aber Ariel ist noch sehr jung und besitzt Potenzial”, lobt Vereinschef Stefan Kuntz den 21-Jährigen.
.....
..........
”Zwei Gelbe Karten hintereinander - und damit Gelb-Rot -, das war damals gegen Köln sehr unglücklich für mich”, sagt Borysiuk 14 Monate später. Seine Aggressivität im Zweikampf, die ihm in der laufenden Saison bei 22 Einsätzen acht Gelbe Karten einbrachte, ist andererseits auch seine große Stärke. Sie kommt auf der Sechser-Position im zentralen defensiven Mittelfeld besonders zum Tragen.
..... meint Borysiuk rückblickend, ”diese Aggressivität gehört zu meinem Spiel dazu. Da passiert so etwas mal, obwohl ich natürlich nie jemanden unfair attackieren will.” Wenn nach solchen Zweikämpfen mit Gegnerkontakt von den FCK-Fans die Rufe kommen ”Das ist der Fußball in Lautern”, dann ist das manchmal zu viel des Guten. Aber die Rufe übermitteln die Botschaft unmissverständlich: Die FCK-Anhänger wollen ihr Team kämpfen sehen - unabhängig davon, welche spielerischen Elemente, welche Siege und welche tollen Tore mit dem Kampf einhergehen mögen. Die Basis möchte, dass die Basis stimmt.
..........
..... Der 21-Jährige mit dem Talent für weite Präzisionspässe und Seitenwechsel hat auch in den ersten Wochen nach der Winterpause bewiesen, dass er zu kämpfen versteht. Er war seinen Stammplatz aus der Hinrunde los, als Markus Karl im Januar als neuer ”Sechser” geholt wurde. ”Ja, das war schwer für mich. ....
........... gemeinsam mit Karl, der nun mit einem Innenband-Teilabriss bis Saisonende ausfällt. ”Das ist schlimm für Markus und für unsere gesamte Mannschaft”, sagt Borysiuk. Aber natürlich geht es immer weiter. Schon heute Abend. ...
......... "

Wer die Rheinpfalz lesen will:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 91-9940364

MACHT SIE PLATT ! ! !
Bild
SCHIESST SIE AUS DER STADT ! ! !

BildBildBild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
c
Beitrag von c »

Satanische Ferse hat geschrieben:Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!!!! Und volle Breitseite aus der West. Jeder von uns legt noch ne Schippe drauf. Auf geht's ! :teufel2:
Halts Maul, AlbiundIssi !!!

Hauptsach es tut noch weh!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Heimsieg alles andere ist beschissen! Ich weiß zwar nicht wie, aber es muss irgendwie gehen :!:
Wenn ich alleine schon das Wappen sehe, wo der Geißbock das Logo besteigt, wird mir schlecht!
Wenn die Jungs morgen bei diesem Spiel nicht 100% heiß auf einen Sieg sind, haben sie ihren Beruf verfehlt. :love:
Gemüsefrau

Beitrag von Gemüsefrau »

Leute, ich muss sagen, ich glaub eigentlich auch nicht mehr dran.
Aber heute Abend hab ich mir

http://www.youtube.com/watch?v=iWI5x3NiLnQ

angeschaut. Habe Tränen in die Augen bekommen. Und ich glaube einfach wieder dran. Dass wir es schaffen.
Ich weiß auch nicht warum.
Und ich weiß auch, dass ich umso bitterer enttäuscht werden kann.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Allgemeine Zeitung

Florian Dick fordert mehr Einsatz im Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln

Es ist nur ein Tabellenplatz, den der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden beim SV Sandhausen am vergangenen Wochenende eingebüßt hat. Gefühlsmäßig glich das Abrutschen der Roten Teufel von Platz drei auf vier für viele ihrer Fans aber fast schon die Vertreibung aus dem Paradies.

Mehr:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 975127.htm
Holger

Beitrag von Holger »

fischerfck hat geschrieben:Ein bissel was zum Hass aufbau.

Re: 28. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern vs 1.FC Köln
« Antwort #62 am: Dienstag, 02.Apr.2013, 15:13:13 »
Lange habe ich auf diesen Spieltag gefreut. Endlich ist er da. Und die Vorzeichen könnten nicht besser sein: Die zusammengeinzestete "Mannschaft" aus der Pfalz hat gepatzt, der glorreiche FC hat es eiskalt ausgenutzt. So hat man sich noch vor dem gezwungenen Besuch auf dem Inzestberg den 3. Platz erkämpft. Jetzt also muss unsere 15-fach unbesiegte Truppe die lange Reise bis nach Kaiserslautern antreten. Und auch ich werde sie dorthin begleiten. Nach einer beschwerlichen Anreise, auf der man zwischenzeitlich vom modernen Zug auf die mittelalterliche Kutsche umsteigen musste, kommt man schließlich in Kaiserslautern an. Zunächst befindet man sich an einem Ort, den die einheimischen Gestalten als "Bahnhof" bezeichnen. Wir hier würden es eher "Verschlag" oder "mit Kot besudelter Schuppen" nennen, aber naja. Von dort macht man sich nun auf den Weg und besteigt den Inzestberg. Man läuft vorbei an Elend, wie es größer nicht sein könnte. Auf den "Straßen" hocken wehleidige Gestalten, die ihre 3 Hände aufhalten und um Almosen bitten. Aus jeder Ecke wiehert es und aus so manch dunkler Gasse kommen Geräuche, wie sie nur bestialisch gefolterte Eselschweine von sich geben. Man geht in eines der wenigen Geschäfte, kauft dort eines der wenigen zivilisierten Produkte, und erhält vom einäugigen Krämer hinter der Theke mittelalterliche Silbertaler als Wechselgeld zurück. Je höher man auf den Berg steigt, umso ekelerregender zeigt sich die Pfalz. Auf etwa halber Höhe wird bereits auf offener Straße von Eseln und Schweinen Pfälzer Nachwuchs gezeugt. Man begegnet auch Lauternfans: Vater und Sohn, Bruder und Bruder, Sohn und Großvater. Man ignoriert die beiden und geht weiter.

Im Schweineeselstall angekommen hört man bereits das Grunzen und Wiehern von den Tribünen. Der Gestank ist inzwischen unerträglich. Hat man seinen Geruchssinn nicht zuvor ausreichend mit Alkohol betäubt, wird diesem nun Gewalt angetan. Im Innenraum erwirbt man schließlich irgendeine Plörre, die einem von behuften Damen feilgeboten wird. Essen möchte man dort nichts. Während der 90 Minuten des Spiels überwiegt die Euphorie ob der wundervollen Leistung seines Teams, sodass man seine widerwärtige Umgebung in dieser Zeit ausblenden kann. Nach Abpfiff stürmt dann der wilde Pöbel mit Fackeln und Mistgabeln den Platz, die Schmach der eigenen Herkunft nicht mehr ertragend. Man will nur noch weg. Ist man mit dem Bus angereist, besteigt man diesen schleunigst und hofft, dass der Fahrer den Weg schnell hier raus findet. Der Blick aus dem Fenster kommt einem vor, als unternehme man eine Zeitreise vom Mittelalter in die Moderne. Lehmhütten, Kuhställe und Kopfsteinpflaster, verwandeln sich nach und nach in asphaltierte Straßen und moderne Häuser. Der Handyempfang ist inzwischen auch wieder da. Noch Wochen nach dieser Tortur hat man vietnamähnliche Flashbacks, die einen verschwitzt aus dem Schlaf reißen. Man wird nie wieder der selbe sein. Aber es hat sich dennoch gelohnt.
Einfach genial,was dieser degenerierte Geeeesbockficker schreibt.
Ich lach mich kaputt,aber wo er recht hat,da hat er Recht. Ha,ha :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Vernichtet diese Nullen vom Dom!!
Mehr Hass,noch mehr Hass, am Hassesten...
Bitte noch mehr Beiträge von Euch Kölner Nullen.
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Wenn ich das geseier in der Rheinpfalz heute lese steigt mir die Galle.
Kein Wunder dass kein Feuer auf dem Platz ist.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ein Schicksalsspiel für Foda ??
Verliert der FCK heute, ist selbst das Minimalziel "Relegationsplatz" in weite Ferne gerückt. War vor der Saison nicht der direkte Wiederaufstieg das Ziel ??
Ich bin gespannt, was "Prince Charming" Stefan Kuntz, nach einer eventuellen Niederlage macht ??
Geht er wie immer auf Tauchstation ??
Fragen über Fragen......
Gesperrt