Forum

Spielbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

aber die Meinung, dass wir existenzelle Probleme haben, sehe ich vor allem hier im Forum.
DAS ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst, oder? In welchem Kaiserslautern führst du deine Gespräche über den FCK? :nachdenklich:

In dem, in dem ich mich bewege, sind eigentlich alle der Meinung, dass wir sehr wohl existentielle Probleme haben...oder durch den Nichtaufstieg bekommen werden.

Und im Stadion...nun, das weiß jeder selbst, wie dort die überwiegende Meinung aussieht. Es sei denn, man hält sich im Bereich des Westturms mit Büffet oder der VIP Loge auf....und in Bereichen der Osttribüne, dort mit viel Platz...da hört man auch keine solchen Äusserungen.
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Zum Spiel will ich nicht viel sagen. Es war mal wieder das gewöhnliche Bild:
Wir gehen in Fürhung, verpassen es mal wieder das zweite und dritte Tor nachzulegen und bekommen gegen Ende der Partie so ein "Grummbiertor"!

Was ist der Unterschied zwischen dem FC Köln und uns? Der FC Köln gewinnt Spiele in den letzten Minuten, weil die sich den Arsch aufreissen und unbedingt gewinnen wollen. Das ist der entscheidende Unterschied, die WOLLEN gewinnen. Deswegen verlieren wir das Spiel (hoffentlich) am Freitag, mir geht diese Spielweise sowas von auf den Keks! Immer nach der Führung will man sich mit einem 1:0 zufrieden geben und einigeln. Wie viele Fans diese Mannschaft bisher vergrault hat würde mich ma interessieren. Wie kann man so einen Vorsprung verspielen, vor allem wenn man noch solche Spieler wie Baumjohann, Bunjaku, Köhler und Idrissou in der Mannschaft hat?

Die Kölner sind hungriger, gieriger und wollten unbedingt Platz drei.
Schorle und Bier
wkv

Beitrag von wkv »

@Jürgen.Rische:

Tatsächlich...wusste ich gar nicht, dass wir so gut aufgestellt sind.

Laut EFFPUNKTGEHPUNKT haben wir an Verbindlichkeiten nur noch:

- 1,5 Mio aus Besserungsscheinen als sogenannte "Eventual-Verbindlichkeiten", d.b. nur dann zu zahlen, wenn wir aufsteigen und drei Jahre hintereinander 1.BL spielen... soweit der O-Ton.

- Ansonsten wären nur noch 12 Monatsraten a 100.000 Euro aus Pachtstundungen offen, die bei einem Aufstieg fällig werden würden....

Anscheinend haben wir hinsichtlich des Stadions keine Schulden mehr beim Land und der Stadt.

Höchst erfreulich. Und die veranschlagten 6 Mio Minus aus dem laufenden Betrieb der aktuellen Saison....da hat er ja nicht danach gefragt, der gute Redakteur der Rheinpfalz....

Ich hätte. Horst Konzok nicht. Anscheinend ist er mit der Situation des FCK nicht vertraut. Denn ansonsten hätte er doch bestimmt nachgefragt, und damit dem "Interview" den Anstrich eines Propaganda-Artikels genommen....

Aber die letzten Worte von EFFPUNKTGEHPUNKT sind Balsam für meine Seele.....

"Aber unabhängig davon (Aufstieg bzw. Einnahmen aus Relegationspielen, Anm. von mir) haben wir eine seriöse Planung, ein solides Fundament und sind für die Zukunft gerüstet"

Gut. Dann sind meine Sorgen ja unbegründet.

EDITH:

Mir kommt dann doch noch eine Frage.... laut EffPunktGehPunkt ist die Lücke in der Zuschauereinnahmenkalkulation durch die Einnahmen des DFB Pokals gedeckt.

Äh....wir haben mit 37.500 Zuschauern kalkuliert, und schuld daran, dass wir den Schnitt nicht erreichen, ist laut EffpunktGehpunkt z.B. der Abstieg vom KSC, und überhaupt die Zusammensetzung der Liga....

JETZT hätte ich dann doch noch die ein oder andere Nachfrage gehabt, Herr Konzok.

Z.B. Wie man durch die Einnahmen des DFB Pokals (wie weit sind wir gekommen?)die Mindereinnahmen von ca. 7000-10.000 Zuschauern pro Spiel decken kann....

Und vermutlich nicht nur ich.
Aber nicht die RP.

Alleine schon die Beantwortung der konkreten Frage

"Der FCK kalkuliert in der zweiten Liga mit 35.000 Zuschauern, da hinken sie hinterher. Wie groß wird die Finanzlücke sein?"

...ist der Hammer. Keine eindeutige Aussage...und überhaupt...mit WELCHEM ZUSCHAUERSCHNITT HABEN WIR KALKULIERT?

Lieber Herr Konzok, das grenzt ja schon an....

Ach, was reg ich mich auf....hat unser Zweizeilenorakel das Interview geführt? Oder ist unser Zweizeilenorakel eigentlich Konzok selbst? :nachdenklich:

Und das hier ist endgeil:

"In dieser Saison haben wir einiges erreicht, was sich vorzeigen lässt:
Da ist zum Beispiel die Betze-Anleihe, die Lizenz wurde ohne Auflagen erteilt.
Dann der große Umbruch im Sommer, wir waren 16 Spiele ungeschlagen.

Es wird mir zu viel negativ gesehen.

Für mich zählen die Fakten:
Wir können immer noch aus eigener Kraft den dritten Platz schaffen und werden auch bis zur letzten Minute alles in die Waagschale werfen..."

Also, undankbares Pack: ALLES GUT!!! SEHT MAL NICHT ALLES SO NEGATIV.... :teufel2:
Zuletzt geändert von wkv am 03.04.2013, 09:02, insgesamt 6-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: Genau so siehts aus. Die fundamentale Kritik, die wir hier immer wieder lesen können, spiegelt nicht die Meinung der Fans im Allgemeinen dar. Sicher sind einige derzeit unzufrieden, da die Leistung auf dem Platz nicht stimmt, aber die Meinung, dass wir existenzelle Probleme haben, sehe ich vor allem hier im Forum.
Diese Meinung "Weniger Betze war nie" kann ich auch nicht nachvollziehen, da muss ich nur mal an den Winter 07/08 oder an die Jäggi-Zeit denken.
Kannst Du mir mal sagen, warum immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen, wenn doch alles suuuupppii ist?
Selbst in der von Dir zitierten Saison 07/08 waren mehr Zuschauer im Stadion, als das bei den Spielen heute der Fall ist. Warum?
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

@wkv
Mich störts vor allem unheimlich, dass der Fokus hier schon seit langem nicht mehr auf dem Sportlichen liegt.
Wir befinden uns in der entscheidenen Phase der Saison, zwei Tage vor dem vorentscheidenen Spiel und man muss hier so eine Scheisse lesen, ob Kuntz an Spielereinkäufen selbst verdient.

Der Fokus sollte aber derzeit z.B. darauf liegen,
... den Schiedsrichter am Sonntag für seine Fehlentscheidung beim Abseits gegen Baumjohann zu kritisieren, der frei vorm Tor war,
... die Geißböcke aufs Übelste zu beleidigen,
... sich heiß zu machen auf Freitag,
... über Taktiken zu sprechen und zu überlegen, wer Karl ersetzen kann
... uund und und.

Und dann, wenns wirklich schief gehen sollte, dann soll auch gegen Pauli und vor allem danach gepfiffen, kritisiert werden und ich weiß nicht was. Aber doch bitte nicht dann, wenn der 3. Platz noch möglich ist. Danke!
wkv

Beitrag von wkv »

Das mit Kuntz hätten die meisten überlesen, wenn nicht "interessierte User" den Passus hervorholen würden...

Und glaub mir, der Focus liegt verdammt auf dem sportlichen.

Die Stimmung ist nicht so im Arsch, weil gerade Fastenzeit wäre, oder der Winter nicht weichen will.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

werauchimmer hat geschrieben: Kannst Du mir mal sagen, warum immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen, wenn doch alles suuuupppii ist?
Selbst in der von Dir zitierten Saison 07/08 waren mehr Zuschauer im Stadion, als das bei den Spielen heute der Fall ist. Warum?
1. Weil es sportlich nicht gut läuft. Seit 1,5 Jahren.
2. Weil es z.B. Spiele gegen Gladbach, Köln und Mainz gab. Schau mal nach, wieviele gegen Wehen und Jena auf dem Betze waren.

Davon abgesehen bin ich nicht der Meinung dass alles "supi" läuft. Nur sollte Kritik im Rahmen bleiben.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:...

Tatsächlich...wusste ich gar nicht, dass wir so gut aufgestellt sind.

... Anscheinend haben wir hinsichtlich des Stadions keine Schulden mehr beim Land und der Stadt...
Nun, die Frage des Interviewers "Sie sagten bei der letzten Jahreshauptversammlung, der FCK sei schuldenfrei. Ihre Kritiker behaupten, der FCK habe noch Verbindlichkeiten. Was stimmt?", die sollte sich doch eigentlich ganz einfach, ganz eindeutig, klipp und klar disjunkt beantworten lassen. Aber was kommt nach einem längeren - anzuerkenndenderweise durchaus sehr geschickten - verbalen Eiertanz als Antwort auf diese Frage? Ein lavierendes "Die Restverbindlichkeiten sind also überschaubar."!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

So wie er das immer tut, HP...

Und wenn einer, so wie ich damals auf der Fanversammlung am Bremer Hof in Sachen Viagogo auch nach der dritten Nichtbeantwortung in der Art nachhakt und mit "Lieber Fritz, das beantwortet mir nicht meine Frage" ....

Dann kommt schon mal was bei raus, was er nicht hätte sagen wollen.

Noch einmal sorry an die drei Besucher im Eck, die lieber über das Abspielen der Hymne des Gastvereins reden wollten....

Aber was die Verbindlichkeiten angeht:

Wir sind aus dem Verkauf des Stadions schuldenfrei? Da resultieren keinerlei Verbindlichkeiten mehr?

Wer kann mir das erklären?
werauchimmer

........................................................................................
wkv

Beitrag von wkv »

Den Schuh zieht sich nur der an, der ihm passt....du warst da nicht gemeint...oder hast du das gesagt?

Bei dem "werauchimmerwasauchimmerwieauchimmer" Genicke hier kommt man durcheinander.
shenzenteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von shenzenteufel »

wkv hat geschrieben:Das mit Kuntz hätten die meisten überlesen, wenn nicht "interessierte User" den Passus hervorholen würden...

Und glaub mir, der Focus liegt verdammt auf dem sportlichen.

Die Stimmung ist nicht so im Arsch, weil gerade Fastenzeit wäre, oder der Winter nicht weichen will.
Der Passus mit Kuntz, der kann gar nicht überlesen werden, weil nämlich bestimmmte "User" nur aus diesem Grund hier posten. :o

Wenn Du das unterstützen möchtest, darfst Du das gerne tun, ich aber NICHT!

Und zwar jeden Tag und in jedem Thread.
Es langweilt sehr viel Leute im Forum immer wieder dieselben dämlichen, unbewiesenen, haltlosen Anschuldigungen zu lesen.

Legt doch mal 'ne andere Platte auf.
wkv

Beitrag von wkv »

He, fang hier mal nicht an Anschuldigungen in den Raum zu werfen und mich in das Licht des Unterstützers zu stellen.

Nur weil ich nicht jeden Schwachsinn aufnehme bedeutet das nicht, dass ich zustimme.

Qui tacet, consentire videtur?
DAS Prinzip ist mit Henry VIII gestorben, Kollege.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Das ist ja mal wieder typisch Rheinpfalz.
Anstatt die herrschende Stimmung kritisch zu hinterfragen wir wieder ein Friede,Freude,Eierkuchen Interview gedruckt.
Fragt mal die Fans auf der Strasse, in den Kneipen,auf den Sportplätzen der Region.
Wahrscheinlich initiert von Propaganda Minister S.K. persönlich.(Wo steckt der eigentlich??)
Wollen die uns alle verarschen oder sind sie wirklich blind ?? :x
Seit Wochen hört man im gesamten Umfeld nix mehr positives über den FCK und hier wird uns ne heile Welt vorgegaukelt.
Das der KSC abgestiegen ist haben die bei ihren Planungen garnicht mitgekriegt ????? :o :oops:
Naja von unserer Rheinpfalz bin ich nix anderes gewohnt...Vieles wird zu negativ gesehen ???
Was denn sonst...wir freun uns alle welch tollen attraktiven , vor der Runde versprochenen Powerfussball wir seit Monaten sehen.
Setzen F.G. sechs. :(
werauchimmer

wkv hat geschrieben:He, fang hier mal nicht an Anschuldigungen in den Raum zu werfen und mich in das Licht des Unterstützers zu stellen.

Nur weil ich nicht jeden Schwachsinn aufnehme bedeutet das nicht, dass ich zustimme.

Lass Dich doch nicht provozieren, da sollen jetzt offensichtlich alle Kritiker in Sippenhaft genommen werden, der Satz von wozuauchimmer ist da eine willkommene Ablenkung.
shenzenteufel

werauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:He, fang hier mal nicht an Anschuldigungen in den Raum zu werfen und mich in das Licht des Unterstützers zu stellen.

Lass Dich doch nicht provozieren, da sollen jetzt offensichtlich alle Kritiker in Sippenhaft genommen werden, der Satz von wozuauchimmer ist da eine willkommene Ablenkung.
Du hast ihn leider nicht verstanden!

Er hat sich gerade von Dir distanziert. :o
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab gar keine Ahnung mehr, wer von den "Werauchimmerwasauchimmer" Kollegen das gesagt hat.

Weil ich es eben überlese....
werauchimmer

shenzenteufel hat geschrieben:[

Du siehst aber schon noch klar, wer hier was gepostet hat?
Von mir ist der Schwachsinn nicht und von mir hat er sich deswegen auch sicher nicht distanziert.
Mir ist schon klar, dass einige gerne hätten, dass das von mir kommt, tut es aber nicht und ich distanziere mich davon auch deutlich.
wkv

Beitrag von wkv »

Deswegen mein Hinweis auf

"werauchimmer" und "wasauchimmer".... :wink:
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Deswegen mein Hinweis auf

Nein:wozuauchimmer!
wkv

Beitrag von wkv »

wkv hat geschrieben:Deswegen mein Hinweis auf

Nein:wozuauchimmer!
Oder der/das.

Vielleicht sollte man mal von Betreiberseite aus überlegen, eine solche Nickwahl zu unterbinden.
shenzenteufel

shenzenteufel hat geschrieben:[

Du siehst aber schon noch klar, wer hier was gepostet hat?
Von mir ist der Schwachsinn nicht und von mir hat er sich deswegen auch sicher nicht distanziert.
Mir ist schon klar, dass einige gerne hätten, dass das von mir kommt, tut es aber nicht und ich distanziere mich davon auch deutlich.
Danke für die Klarstellung!

Das ist doch mal ein Wort.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Jaja, der in der Special Economic Zone lebende Teufel, der hier auf dieser Plattform Kuntz für sein coram publico verkündetes Stehen zu Balakov heftig applaudierte, während der von ihm Apotheosierte bereits privatissime die Entscheidung gefällt hatte, Balakov abzusägen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
werauchimmer

@Shenzenteufel
Du hast mir offensichtlich einen Post zugeordnet, den ich nicht verfasst habe. Ich habe noch nie derartiges behauptet. Wie wäre es mal mit einer Entschuldigung, das wäre mal ein klares Wort von Dir?!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 03.04.2013, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

”Werfen bis zuletzt alles in die Waagschale”
FCK-Vize Fritz Grünewalt über Restverbindlichkeiten, die Betze-Anleihe und die Aufstiegschancen
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 91-9885662

Warum Fritz, warum jetzt?
Das was er sagt ist eigentlich Stand zu Saisonbeginn, der, den er auch bei der JHV vorgetragen hat und wo immer noch einige Fragen offen sind!

Durch die Bargeldreserve Betzeanleihe wird der FCK auch keine Probleme haben, Liquiditätslücken zu schließen.
Die Planungen sind, wie auch im letzten Jahr sehr optimistisch. Ausverkauftes Haus gg. Pauli, ja aber nur, wenn es wirklich noch um was geht, Sonderaktionen gegen Paderborn und den FSV... Herzblut, Tradition, Rabatte, Sonderangebote....
Erst muss aber mal die Mannschaft ihren Beitrag leisten.
Wird das Spiel gegen Köln nicht gewonnen, kannst du diese Planungen in die Tonne schmeißen.
Ich frag mich nur, warum der Fritz jetzt in die Zeitung darf.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten