@Jürgen.Rische:
Tatsächlich...wusste ich gar nicht, dass wir so gut aufgestellt sind.
Laut EFFPUNKTGEHPUNKT haben wir an Verbindlichkeiten nur noch:
- 1,5 Mio aus Besserungsscheinen als sogenannte "Eventual-Verbindlichkeiten", d.b. nur dann zu zahlen, wenn wir aufsteigen und drei Jahre hintereinander 1.BL spielen... soweit der O-Ton.
- Ansonsten wären nur noch 12 Monatsraten a 100.000 Euro aus Pachtstundungen offen, die bei einem Aufstieg fällig werden würden....
Anscheinend haben wir hinsichtlich des Stadions keine Schulden mehr beim Land und der Stadt.
Höchst erfreulich. Und die veranschlagten 6 Mio Minus aus dem laufenden Betrieb der aktuellen Saison....da hat er ja nicht danach gefragt, der gute Redakteur der Rheinpfalz....
Ich hätte. Horst Konzok nicht. Anscheinend ist er mit der Situation des FCK nicht vertraut. Denn ansonsten hätte er doch bestimmt nachgefragt, und damit dem "Interview" den Anstrich eines Propaganda-Artikels genommen....
Aber die letzten Worte von EFFPUNKTGEHPUNKT sind Balsam für meine Seele.....
"Aber unabhängig davon (Aufstieg bzw. Einnahmen aus Relegationspielen, Anm. von mir) haben wir eine seriöse Planung, ein solides Fundament und sind für die Zukunft gerüstet"
Gut. Dann sind meine Sorgen ja unbegründet.
EDITH:
Mir kommt dann doch noch eine Frage.... laut EffPunktGehPunkt ist die Lücke in der Zuschauereinnahmenkalkulation durch die Einnahmen des DFB Pokals gedeckt.
Äh....wir haben mit 37.500 Zuschauern kalkuliert, und schuld daran, dass wir den Schnitt nicht erreichen, ist laut EffpunktGehpunkt z.B. der Abstieg vom KSC, und überhaupt die Zusammensetzung der Liga....
JETZT hätte ich dann doch noch die ein oder andere Nachfrage gehabt, Herr Konzok.
Z.B. Wie man durch die Einnahmen des DFB Pokals (wie weit sind wir gekommen?)die Mindereinnahmen von ca. 7000-10.000 Zuschauern pro Spiel decken kann....
Und vermutlich nicht nur ich.
Aber nicht die RP.
Alleine schon die Beantwortung der konkreten Frage
"Der FCK kalkuliert in der zweiten Liga mit 35.000 Zuschauern, da hinken sie hinterher. Wie groß wird die Finanzlücke sein?"
...ist der Hammer. Keine eindeutige Aussage...und überhaupt...mit WELCHEM ZUSCHAUERSCHNITT HABEN WIR KALKULIERT?
Lieber Herr Konzok, das grenzt ja schon an....
Ach, was reg ich mich auf....hat unser Zweizeilenorakel das Interview geführt? Oder ist unser Zweizeilenorakel eigentlich Konzok selbst?
Und das hier ist endgeil:
"In dieser Saison haben wir einiges erreicht, was sich vorzeigen lässt:
Da ist zum Beispiel die Betze-Anleihe, die Lizenz wurde ohne Auflagen erteilt.
Dann der große Umbruch im Sommer, wir waren 16 Spiele ungeschlagen.
Es wird mir zu viel negativ gesehen.
Für mich zählen die Fakten:
Wir können immer noch aus eigener Kraft den dritten Platz schaffen und werden auch bis zur letzten Minute alles in die Waagschale werfen..."
Also, undankbares Pack: ALLES GUT!!! SEHT MAL NICHT ALLES SO NEGATIV....