Forum

Spielbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Der Aufsichtsrat müsste sich halt nur einmal seiner Aufgabe bewusst werden, und zwar in allen Teilen seiner Besetzung, dass ER das durchzusetzen hätte.

Leider verstehen sich mindestens drei unserer Fünf, mittlerweile bin ich von vieren davon überzeugt, als Steigbügelhalter für alles, was Stefan Kuntz will.

Dieser Antrag auf der JHV dieses Jahr, den werde ich ihnen bei der nächsten Wahl um die Ohren hauen...
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

sooooo eine Nacht drüber geschlafen, einen schönen Ostermontag gehabt und der Hass gegen FC Köln steigt immer mehr an...
Die ganzen Kölner, komme aus der Gegend von Koblenz, nerven total und sehen sich schon in der 1. Liga. Dann natürlich Durschmarsch Richtung Europa.
FCK OLE OLE
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!!!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Rossobianco hat geschrieben: Was auffällt, ist, dass viele über den FCK und den Betze schreiben, als ginge es um einen „Partner“. (Sry, Mädels…)
Um einen Partner weint man eine Zeit lang…. Dann beweint man sich selbst…. Dann weint man nicht mehr „um“ etwas, sondern „wegen“ etwas….
Wenigstens etwas zum schmunzeln..

Ist der FCK nicht genau das? Ein "Partner"? Für den einen mehr und für den anderen weniger intim..(hui)
Deshalb ist doch auch die Frage, wer zuerst und wann in FCK-Bettwäsche geschlafen hat, so immens bedeutend.

Es ist aber ebenso interessant, wie vielschichtig die Probleme von uns Fans in der "Beziehung FCK" wahrgenommen werden. Da ist für jeden etwas dabei. Die einzige Einigkeit liegt darin, dass es bei uns nicht läuft.

@ wkv
Ich glaube ich hab die Antwort (fuchtel mit Finger)
a) Wo ist der Rest der Truppe?
Die lösen noch die schöne rekdalsche Dreiecksgleichung (manchmal auch Vieleck) im Mittelfeld auf.
Das können wir wie kein anderer Verein in der Liga, aber wir können nichts damit anfangen.

b) SD..
Eine weitere Personalvariable ohne Automatikbetrieb, die haufenweise für Gesprächsstoff sorgen wird und eine Blitzableiterfunktion in der Öffentlichkeit erfüllt?
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Betzi80 hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern gg. 1. FC Köln

Dies ist das Finale der Saison. Gewinnen wir, ist alles drin und die Mannschafft wird das Feeling "Aufstieg" spüren und danach seinen Weg gehen. Verlieren wir, ist die Saison schlichtweg gelaufen und es gilt für die nächste Spielzeit aufzurüsten und vor allem ein Review zu machen (Spieler, wer hängt sich rein, wer nicht...Trainer, passt er weiterhin trotz Verfehlen eines leichten Ziels mit dem Kader und Budget, Vorstand, müssen andere Wege gegangen werden, fehlt nicht doch ein Sportdirektor etc etc).

Doch alles dies zählt jetzt nicht. Am Freitag zählt ein Betzenberg, der den 7000 Kölner den Atem raubt, der vor allem aber den Gegner verunsichert, auspfpeift, verhöhnt und die eigene Mannschaft zum Tor, zum Sieg peitscht.

Ich meine das ganz im ernst: am Freitag sind die Spieler und vor allem aber wir gefordert. Ein letztes Aufbäumen von uns ist notwendig...Ein letztes Mal alles geben...Sollte es wider erwarten nicht reichen, dann ist Zeit und auch der Moment gekommen für lautstarke Beschwerden bzw dann ist es sowieso zu spät...Diese Woche aufregen lohnt sich nicht, diese Woche darf nur Köln zählen.

Zuvor muss noch einmal gekämpft und sich einem ausverkauften Stadion erfreut werden !!!

Sehe ich nicht so diese Woche zählt handeln!

- Foda ersetzen durch Funfstück
- Mannschaft in den Arsch treten und "motivieren"
- Weichen stellen für einen Sportdirektor
- Fans aufwecken damit Freitag Stimmung ist

und dann die Kölner Schuchteln aus dem Stadion jagen!

Auf gehts Lautern handeln und SIEGEN :bitte: :schild:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Bei allem absolut nachvollziehbaren Frust darf eines auf gar keinen Fall passieren:NIEMALS DARF DER BETZE ZUM HEIMSPIEL DES GEGNERS WERDEN, SCHON GAR NICHT FÜR DIE ZIEGE VOM DOM! NEVER EVER LEUTE! Das geht weit über das hinaus, was wir sportlich und personalpolitisch ertragen müssen. Es geht um etwas viel wichtigeres, es geht um die Ehre des FCK und unseres geliebten Betzenbergs!
Wir müssen 90 Minuten zeigen, werd Herr im Stadion ist! Wenn nicht aufm Platz, dann auf jeden Fall auf den Rängen. Wenn schon nicht die Mannschaft, so müssen wir uns für unseren Verein zerreißen! :teufel2:

Wer weiß, vielleicht springt der Funke auch auf den Rasen über. Soll es ja geben....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

UNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELD

(K'lautern 01.April 2013) Der 1.FCK wickelt seine Profi-Abteilung zur Saison 2013/2014 ab.

-Stefan Kuntz wird Greenkeeper beim DFB.
-Franko Foda geht als Trainer nach Österreich in die 2. Liga.
-Gerry Ehrmann bleibt dem Verein als Eintrittskarten-Abreißer im F-W-Museum erhalten.
-Der bestehende Kader wird auf ebay versteigert.
-Die Stadt Kaiserslautern lässt das Fritz-Walter-Stadion zu einer Shopping-Mall umbauen.
-Die Geschäftsstelle des Vereins wird in eine Garage im NLZ verlegt (direkt neben den Proberaum der Walter-Elf).
-Die neue Vereinsführung wird per Abstimmung im DBB Forum ermittelt.

(K'lautern 01.April 2014)

-Forist [a], zuständig für die sportliche Leitung und Sicherheit auf und rund um den Platz begrüßt die 53 zahlenden Zuschauer(Eintritt 2€ inkl. "Worschd unn Weck") persönlich und per Handschlag.
-Forist managt die Finanzen und wäscht, trocktnet und legt Trikots, Hosen und Stutzen zusammen.
-Forist [c] sitzt in der Geschäftsstellengarage zwischen Handrasenmäher und Linienkreidebehälter auf 2 übereinandergestellten Kartoffelsalateimern und tippt die FCK-News ins MacBook, die zeitgleich auf der abgespeckten Website "fck.de" (style 1998) und auf DBB veröffentlicht werden.
-Forist [d] steht an einem Verkaufsstand und veräußert die letzten 2 Kisten "Karlsberg" (MHD 1986 - prae-Tschernobyl-Edition), 14 Kartons "Chrunchips" und 25tsd Probefläschchen "Allgäuer Latschenkiefer-Öl".
-Der "Mäzen aus der Kurpfalz" überweist vierteljährlich 1899€ Förderbeitrag an den FCK und schickt zu Weihnachten 2 Kisten Scharlachberg Meisterbrand

(K'lautern 01.April 2017)

-Das Forum DBB macht wegen der immer geringeren Teilnahme zu. Die verbliebenen 4 Foristen treffen sich eh regelmäßig im 12. Mann.

Auf zum Endspurt! :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Betzi80 hat geschrieben:Am Freitag zählt ein Betzenberg, der den 7000 Kölner den Atem raubt, der vor allem aber den Gegner verunsichert, auspfpeift, verhöhnt und die eigene Mannschaft zum Tor, zum Sieg peitscht.

Ich meine das ganz im ernst
Ehrlich? Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Mit zuviel Lärm verunsichert man die Jungs doch nur.
- Frosch Walter -
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wenn ich am Freitag Abend mit der gleichen Laune heimgehe wie am vergangenen Sonntag ist diese Saison für mich beendet. Da schneide ich ja lieber meinen Rasen mit der Nagelschere als mich weiterhin immer und immer wieder über die gleichen Luftpumpen auf und neben dem Platz aufzuregen.
Mitgliedsbeitrag und Dauerkarte ist bezahlt und somit ist meine Pflicht getan. Jetzt erwarte ich pflichtgemäße Leistung von den Personen, die durch mein Geld mitfinanziert werden. Zur Leistung motivieren kann ich sie anscheinend leider nicht, aber mein Geld und vor allem meine Zeit kann ich durchaus einer anderen sinnvolleren Bestimmung zuführen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Restlos verschis... hat es diese Mannschaft bei mir! Im Stimmungsbarometer von DBB eine glatte 1.

Eine Frechheit was der gemeine Fan, Chaot in den Farben des FCK, berüchtigt und gewaltbereit gestern im Hardtwald Stadion erleben durfte.
Wie doof muss man sein kein Feuer in einem gefühlten Heimspiel zu entfachen. Und es wäre doch so einfach. Nein, überheblich und pomadig.

Ich habe keine Lust mehr auf dieses lustlose Gekicke, die schwachsinnigen Einwechselungen, vollmundige Interviews und auch keine Lust mehr als Fan eines Fußballvereins als Straftäter abgestempelt zu werden.

Stell dir vor, du fährst mit dem Rad nach Sandhausen und zurück und nichts passiert. Oh doch, gerissene Radketten und platte Reifen!
Und ganz Hockenheim wurde durch den Hubschrauber aus dem Schlaf gerissen.

Es fehlt beim FCK an:

- Transparenz
- Nachhaltigkeit
- einem Konzept
- einer Einheit mit den Fans

Mir scheinen die Verantwortlichen ohnmächtig und handlungsunfähig. Alles durch Sommer- und Wintertransfers auf eine Karte gesetzt wird das große Spiel Aufstieg wohl verzockt. Ein Spiel mit dem Feuer. (Waren wir 99 nicht einmal der zweit reichste Verein hinter den Bayern mit eigenem Stadion? Welch ein Verfall.)

Die letzten Auftritte lassen für Freitag Abend übles vermuten. Gegen den Geißbock- Mob werden wir hoffentlich alles geben (bei der Leistung auf dem Platz schon schwer genug). Egal wem die Mannschaft die Punkte her schenkt, wir in Lautern haben auf den Rängen nichts zu verschenken. Und schon gar nicht an den Rhein.
chio1966

Beitrag von chio1966 »

Das war´s!! Nix 1. Liga und eher nie mehr 1. Liga. Kein Anstand in der Mannschaft und kein Format. Wer aufsteigen WILL der spielt anders und gibt vor allem ALLES. Aber von diesen Pseudo-Profis kommen einige mit perfekt sitzender Frisur vom Platz und mit trockenem Trikot. Das sind Alibi-Fußballer mit toll einstudierten Floskel-Sätzen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

@herzdrigger:

Respekt vor diesen Zeilen. Besonders, weil ich dich doch eher als keinen übertrieben-hysterischen Lautsprecher kennengelernt habe. Umso schlimmer, umso ernster die Situation.

Man kann sich in etwas ausmalen, was am Freitag passieren wird, zeigt die Mannschaft eine ähnliche Leistung.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

Das war mein Beitrag vor einigen Wochen- Ende Februar :

"Auch mich erschaudern die hier geposteten Trainingseindrücke.
Passt für mich zu dem Leistungsknick, der seit Wochen anhält.
Anscheinend hat der Trainer nicht genügend Autorität ,die Mannschaft mit konsequenter Hand zu führen. :teufel2:
Auf dem Platz erkennt man kein gutes Zusammenspiel und der Trainer ist seltsam ruhig am Spielfeldrand.
Wie meine Vorredner schon hier ausführten, hat der FCK ein Defizit an vielem und die nächsten 3 Spiele werden wohl nicht gewonnen werden können und damit ist dann der 3.Platz an Köln oder/und andere hergegeben worden.
Dann könnte ich verstehen,wenn man von "Druck haben" usw. reden würde.
Aber bisher war doch gar kein Druck da.
Wenn die Mannschaft mit dem Druck des Aufsteigen-Müssens nicht klar kommt, dann muss sie halt in der 2.Liga bleiben !!
Und Leute so wird es wohl auch kommen (siehe 1860 München usw).
Sofortiger Aufstieg - lieber Stefan Kuntz - ist bald verzockt !!
Alternative : mit junger Mannschaft,kleinerem Etat und mit Geduld über x-Jahre eine aufstiegsfähige Elf aufbauen (siehe Braunschweig).
Mit Schnellschüssen wird's nix beim FCK !!
Setzen wir unsere Hoffnung dann in die Zukunft des im Aufbau befindlichen Fröhnerhofs und in einen jungen,hungrigen,talentierten Trainer !!!
Ich lasse mich gerne Lügen Strafen, wenn eine Serie gestartet wird.
Allein mir fehlt der Glaube !! "

Was wurde ich damals als Hetzer tituliert und jetzt bleibt mir die Spucke weg, dass alles so jetzt seinen Lauf nimmt..
Ja,die Kölner ziehen vorbei und somit wird's nix.
Glaube nicht mehr an einen Sieg am Freitag.
Su

Beitrag von Su »

Sehe das genau so. Jede Woche geht man zum Spiel, ob jetzt daheim oder auswärts und denkt: ok heute, heute wird's klappen, heute endlich platzt der Knoten und wir sehen endlich mal was Überzeugendes. Und dann, wie jede verdammte Woche: Wieder nur Mist! Ich habe kein einziges Spiel diese Saison gesehen bei dem mich die Leistung voll überzeugt hat. Kein Konzept! Und auch gestern wieder, wenn ich den Foda sehe beim Gegentor, da stand er wieder: Arme verschränkt, Blick auf den Boden, 2 Schritte links, 2 nach rechts. Da kommt kein Feuer von außen nach so einem Gegentor. Das kann ich nicht verstehen! :(

Ich bin froh dass wir vom 3. Platz runter sind. Endlich hört das Gebabbel auf, jetzt sollten es auch die letzten langsam kapieren, dass das nicht reicht und ich mich bis heute frage, wie wir überhaupt zu so vielen Punkten gekommen sind? Mit welcher Berechtigung will diese Mannschaft bitte aufsteigen????

8000 Lautrer in Sandhausen, auch davon wird man sich wahrscheinlich in naher Zukunft (bei Verbleib 2. Liga) bei Auswärtsspielen leider verabschieden müssen.

Die einzig Gute gestern war wirklich die Fahrrad Tour. Mir tut zwar immer noch der Hintern weh. Aber so einen Spaß wie wir da gestern hatten bei der Hinfahrt, so viel Spaß hat der FCK mir schon lange nicht mehr gemacht. Schön dass der FCK uns immerhin bei so was noch verbindet. :applaus:
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

ach, wenn ich den fritz da reden höre und überhaupt sehe...
es ist eine schande, was aus uns geworden ist.

http://www.youtube.com/watch?v=dDyNoDcb6YQ
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Loweyos hat geschrieben: Und einen Sportdirektor wie Hübner, Zorc oder gar einen Sammer?
Da in den letzten Wochen, wie jetzt auch hier, der Name Zorc des Öfteren genannt wurde, möchte ich mal bemerken, dass dieser vor der Klopp-Ära von den eigenen Fans für mehr als inkompetent bezeichnet wurde und jede Vertragsverlängerung mit Kopfschütteln bedacht wurde.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Steini hat geschrieben:
Jetzt ist es für einen Trainerwechsel zu spät.
Quatsch. Wenn es noch um etwas geht, und man der Meinung ist, dass man es mit jetzigen Traner nicht erreicht, ist es nie zu spät.

Und mir schwant, als ob bei Foda nicht nur fachliche Schwächen zu Tage treten, weshalb ein Wechsel durchaus ein gewisses Erfolgs-Potential in sich träge.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Aaach @daachdieb, lache mer emol - applaus, großes Kino :lol: :lol: :lol:

? : Wer verbirgt sich hinter Forist a/b/c/d ??? :D
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

wozuauchimmer hat geschrieben:Der
Das Grundproblem des FCK ist seine Führung. Ich will nicht annehmen, dass es völlig an Fussballsachverstand fehlt. Vorrang scheint aber bei dieser die einträgliche Geschäftemacherei zu haben.
ich tue mich immer schwer damit über dinge zu urteilen über die ich nicht ansatzweise einen plan haben kann.
über sachen die aber mit bloßem auge sichtbar sind, wie mangelnde einsatzbereitschaft auf dem platz, kann ich mir aber liebend gerne das Maul zerreißen. So einen lethargischen Kapitän wie Bunjaku wirds in der gesamten FCK Geschichte noch nicht gegeben haben. Der Witz ist das so jmd gerade den FCK auf dem Platz anführen soll, der genau für Tugenden steht die Bunjaku nicht besitzt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wie oft haben wir in dieser Saison eigentlich schon 1:0 geführt, und am Schluss dann trotzdem KEINE drei Punkte gekriegt ????
Des is doch net mehr normal !
Hoffentlich gewinnen wir gegen die Stinkböcke - sonst krieg ich die Krise.
.
.
.
Alder Freind - als FCK'ler hosch alleweil nix zu lache. :x
Steini

Beitrag von Steini »

Fort iss e egal... 8-) :teufel2:

Schayz auf die Zeichen Regelung
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kuntz hat die restlichen Spiele heute laut Rheinpfalz zum "Charaktertest" ausgerufen, mal wieder.
Der erste Schritt zum Neuanfang ist wieder gemacht, zum wievielten eigentlich unter
Kuntz?
Damit einhergehend fast sicher auch wieder massive Transfers und ein kompletter Umbruch der Mannschaft.
Genau so geht der FCK vor die Hunde!
Es gilt der alte Spruch: So wie de Herr, so es Gescherr! oder:Der Fisch stinkt zuerst am Kopf!
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Naja Charaktertest... ich weiß nicht. Gegen Köln wird der Einsatz so oder so stimmen. Das ist kein Maßstab.
Da ist für mich ein Spiel in Sandhausen, bei dem so viele Fans angereist sind, eher ein Charaktertest. Da muss ich dann nach einem 1:0 auch mal weiter meinen Arsch bewegen.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

kuntz müsste man langsam zur Verantwortung ziehen.

Sasic wurde damals zu spät entlassen. Kurz sowieso und nun macht man genau wieder den selben Fehler.

Wenn ich mal den Vergleich mit dem Depp ziehe. Da hat man einen Andersen trotz Aufstieg noch vor dem 1. Spieltag geschmissen. Sowas würde Kuntz nie machen.

Allein schon das er uns damals Balakov zugemutet hat, war das allereletze.

Entweder wir bekommen endlich eine Führung, die es drauf hat samt einem Trainer, der nicht nach Namen aufstellt, oder wir enden wir der KSC. Ich kann es nicht verstehen, das die Fans immer noch so geduldig sind.

Kuntz und Foda fahren den Karren an die Wand und wir gucken nur zu.

Wobei ich ganz klar auch zugeben muss, Kuntz hat Foda einen Kader zur Verfügung gestellt, der seines gleichen sucht. Es ist ein Skandal, das wir es nicht schaffen, an Braunschweig und Köln mit diesem Kader vorbei zukommen.

Foda hatte lang genug seine Chance. Er packt es nicht. Und Kuntz wird wieder warten, bis es zu spät ist. Mensch die Geschichte wiederholt sich.
Schade das Menschen aus Fehlern nicht lernen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich hab nur den Artikel gelesen (keine Kommentare) und bin wie vor den Kopf gestoßen.
DBB hat geschrieben:Es ist die Aufgabe der Verantwortlichen, bis Freitag das nötige Feuer in die Mannschaft zu bringen. Jetzt oder nie!
Diesen Satz kann man seit Monaten schreiben. Aber es wird sich nichts mehr ändern! Es ist seit Monaten augenscheinlich, dass irgendwas nicht stimmt. Wer in Sandhausen den Rasen betritt und nur "ROT" sieht und dann sowas abliefert, sorry, aber da gehören weit mehr als nur Foda zu Verantwortung gezogen - der aber auch!

Ganz peinliche Vorstellung von einer Truppe, die nur noch ganz wenig mit FCK zu tun hat! Und was macht Kuntz? Ich höre nichts...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten