Forum

Spielbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

@Wkv Tabellenplatz 7 ist doch ok... :lol:
auch so das war ja LIGA 1...

@salamander Fortune hat nur der Tüchtige (Clausewitz)

Und ja Du hast natürlich Recht, Foda kann nix.

Doch irgenwie wollte ich an Ostern uff DBB nicht so rumpoltern. :teufel2:

Meine Intention war eher die "Taktik" unseres Großmoguls darzustellen. Bisher empfand ich seine Trainerentlassungen nie konsequent, sondern nur in einer Art "Merkel ähnlichen Art, seinem Macht Erhaltungstrieb geschuldet.

Auch ist die Zusammenstellung der Mannschaft bereits im Sommer ok gewesen. Nun stellt man Ihm seine Wunschspieler im Winter hin, verkauft weil man dazu Kohle braucht Zuck..(ich glaube nicht das der unbedingt weg wollte) aber 1 Mio Ablöse die brauchte man... und was macht Foda? Nichts.

Ok, Du hast mich überzeugt jeder Tag ohne Foda ist ein gewonnener Tag.

Was übrigens viele übersehen seit gestern reicht Köln ein unentschieden gegen uns... denn wir müssen noch nach Cottbus und gegen den FSV ran, auch im letzten Heimspiel gegen St.Pauli wird es kein Selbstläufer. Wir brauchen nicht nur einen Sieg gegen Köln, sondern eine Siegesserie bis Saisonende. Momentan kann jede Mannschaft der 2. Liga gegen uns bestehen.

Ich wette das es gelaufen ist, es sei denn ... der Großmogul uffem Berg reagiert und zwar heute...
wkv

Beitrag von wkv »

39.999.... das Zweizeilen-Orakel wird fest an Fodas Seite stehen.....
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

In der Tat ist der Relegationsplatz noch net verloren.
Aber was ist sinnvoll?
Was denkt oder tut SK eigentlich gerade?
Will er an Foda festhalten (höchstwahrscheinlich) und hoffen, dass dieser das Ruder noch rumreisst?
Über die Saison hinaus an FF festzuhalten wäre in meinen Augen fast vorsätzlich vereinsschädigendes Verhalten. Also vorstellbar ist das nicht, aber gewisse Befürchtungen plagen mich dann doch.

Frage mich, ob SK bis zum Saisonende eigentlich auf Tauchstation bleibt?
Oder übt er mit Schauspiellehrer wieder den nächsten JHV-Auftritt?
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 01.04.2013, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

in Sandhausen im Block C 1 konnte man Foda regungslos und ratlos in seiner stylischen dunklen Jacke ohne FCK oder Latschenkieferembleme und Schallos angewurzelt stehend beobachten....
Wie ein neutraler am Spielgeschen uninteressierter
Beobachter,der von Fussball nicht so viel Ahnung hat.
Obwohl,die meiste Zeit saß er auf der Bank,es war ja windig und kalt und einige wenige Schneeflöckchen
,da muss man ja auf seine Frisur achten,in der PK will man ja nett aussehen.....
Bitte raus mit der Gurke !
Yogi

Beitrag von Yogi »

Steffbert hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Es ist die Aufgabe der Verantwortlichen, bis Freitag das nötige Feuer in die Mannschaft zu bringen. Jetzt oder nie!
Schon wieder so eine Aufforderung. Ich kann's nicht mehr hören!!!
mir gehts genauso
"wie oft denn noch " :?:

mich wundert ja schon daß hier keiner sagt
die Unterstützung von nur 8000 beim Tabellenvorletzten war nicht gut genug :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
immerfan

Beitrag von immerfan »

Es ist die Aufgabe der Verantwortlichen, bis Freitag das nötige Feuer in die Mannschaft zu bringen. Jetzt oder nie!

@Thomas: Das sind alles leere Floskeln, es reicht dass die Mannschaft diese drischt.

ich habe vor Wochen bereits geschrieben, dass die Mannschaft mich vom Auftritt her an die aus der vergangenen Saison erinnert. Der Unterschied ist lediglich die Ligazugehörigkeit, ansonsten genau das gleiche - SCHADE, ist aber so!
Wir steigen nicht auf - und das ist gut so, leider.
Wir haben in der Bundesliga nichts zu suchen. Und das auf längere Zeit. :nachdenklich:
Foda ist nicht der richtige Trainer. Kuntz mag zurecht in der Kritik stehen, aber WER soll es machen uff'm Betze? Vor allem: WER det's mache?
Das ist die entscheidende Frage!

Es ist soooo traurig! :shock:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Was fehlt uns auf Köln, Berlin und Braunschweig?
Kompaktheit, ein eingespieltes Team, Selbstvertrauen und Unterstützung der Fans !

Das klappt aber nicht, wenn alle 6 Monate der Kader komplett neu zusammengestellt wird. Aber das wird ja von den FCK Fans sogar noch begrüßt!!! Man findet es ja gut wenn man NOCH MEHR Qualität in den Kader holt! Holt man keine neuen Spieler steht man genau so in der Kritik......Die Fans des FCK haben sich zu Nörglern, Besserwissern und Alibiexperten entwickelt, die es sich "aber nicht mehr antun" auf den Betze zu gehen........
wkv

Beitrag von wkv »

Steini, die Kölner haben auch noch ein ganz nettes Restprogramm....

- A FCK
- H Aalen
- A Duisburg
- H 1860
- A Bochum
- H Berlin
- A Ingolstadt

....
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Bingo hat geschrieben: Noch dazu, wenn danach 40.000 Zuschauer von ihm lauthals den "goldenen Handschlag" für Foda fordern. : :?:
Leider wird das wahrscheinlich nicht passieren.
Die meisten haben sich ihrem Schicksal ergeben,in Sandhausen waren keine "FODA Raus" Rufe zu hören.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

wkv hat geschrieben:Das könnte man an unserem AMATEURTRAINER sehen!

Wechselt die Trainer aus! Während der eine mit Emotion, Lust und Herzblut bei der Sache ist, ist der andere Trainer der 1.Mannschaft....
Hört sich für mich irgendwie so an:
http://www.youtube.com/watch?v=B37JGubAcSU

Jetzt müssen wir uns nur noch lösen, damit wir wieder feiern können!
:teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Zu Baumjohann...

Mit Baumjohann wird für meinen Geschmack zu streng von einigen hier verfahren.
Zweifelsohne ist er ein Typ Spieler, nach dem viele Fans in der Vergangenheit stets verlangt haben.
Er ist aber auch ein eher sensibler Mensch, der Vertrauen braucht.

Mir ist bewusst, dass Baumjohann nie ein Liebling der Massen werden wird, man kann ihm allerdings nicht vorwerfen, dass er nicht versucht, sich uns doch eher "komplizierten Pfälzern" zu nähern ( Papa/Mama hat Krebs, Twitter,...). Auch wenn er ein eher introvertierter Mensch ist, nie ein Martin Wagner oder Ratinho sein wird, versucht er jedoch trotzdem, sich zu integrieren und auf die Fans zuzugehen.
Das schätze ich an ihm und vielleicht sollten auch andere Fck-Fans ihm zumindest ein kleines bisschen mehr "Kredit" zugestehen!
Vielleicht sollte man festhalten, dass man bei beiden nicht zufrieden sein kann. So wie Fortounis manchmal taktisch agiert oder auf dem Rasen rum fällt, kann man sich mindestens genauso ärgern, wie über Baumjohanns ... Es ist wohl auch beileibe nicht so, dass Fortounis in den letzten Wochen groß überzeugt hat. Beide hatten ein oder zwei gute Spiel und noch 2, 3 ordentliche... Der Rest war ziemlich ausbaufähig... Bei beiden drängt sich auch nicht gerade das Gefühl auf, dass man mit ihnen "Kriege gewinnen" kann... Natürlich habt ihr recht, dass man bei Baumjohann nicht über Sachen hinwegsehen sollte, die man bei Fortounis kritisiert, aber "wesentlich besser" sah ich Fortounis auch nicht.
Es ist aber nicht die Schuld von Baumjoahnn, wenn die Kollegen beste Chancen nicht verwerten. Das sollte man mal festhalten. Ich sehe ihn garnicht so schlecht, auch wenn er sicher noch deutlich besser kann.
Das Problem ist doch bestens beschrieben, dass sich die Gewohnheit eingeschlichen hat, alles vorallem im Sturm spielerisch zu lösen. Wie oft da am 16er nochmal der Doppelpass gesucht wird, anstatt mal zu schießen ist schon zum graue Haare kriegen. Auch hier muss Baumi viel konsequenter werden und selbst die Chance suchen.
Aber die Kritik gilt für alle Kollegen da vorne. Da fehlt die letzte Konsequenz. Gerade wenn man ein Spiel so beherrscht wie die erste Hälfte gegen Sandhausen...
Zum Baumjohanns Auftritt gestern nur so viel: Mir ist ein Typ, der dann doch geradeaus zugibt, warum er nur einen 1-Jahresvertrag unterschrieben hat und unbedingt wieder in Liga 1 will, tausend mal lieber als irgendwelche Heuchler, die mit Pseudo-Liebeserklärungen die naiven Fans vergackeiern.
Ansonsten sehe ich in der Position Baumjohanns ein nicht unerhebliches Konfliktpotential. Durch seinen Status als unumstrittener 10er, dem man offenbar auch suboptimale Leistungen zugesteht, berauben wir unserem Spiel eine großes Maß an Flexibilität.
Baumjohanns Effektivität lässt wirklich zu wünschen übrig, an guten Tagen kann er ein Spiel durchaus alleine entscheiden nur oftmals taucht er komplett ab und wenn er mal auftaucht dann kommen kopflose Dribblings zustande und wenn er mal 1,2 Mann aussteigen lässt, trifft er die falschen Entscheidungen, siehe heute beim seinem Pfostenschuss, da MUSS er auf Köhler spielen dann stehts 2:0 und der Drops ist gelutscht.
Baumjohann polarisiert die Fans wie kein Anderer.
Bei einer Fangruppe bekommt er kein Bein an die Erde.
Man darf gespannt sein, wo der FCK landet, sollte er den Verein verlassen.
Hatte der FCK schon mal einen Techniker mit seinen Fähigkeiten in seinen Reihen? Ja Djorkaeff :D
Der FCK nervt tierisch in dieser Saison. Aber das gebashe der tollen FCK-Fans auf einzelne ungeliebte Spieler ist nur noch zum Kotzen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK-Hesse-9.1 hat geschrieben:Und die Krönung war mal wieder der Kommentar
von Foda nach dem Spiel:
"Wir wollten das Spiel gewinnen......" !?!
Diesen Satz hat man gehört nach dem Spiel in Ingolstadt, Paderborn, Braunschweig, Regensburg usw. usw.
ist das nicht der Sinn von jedem Spiel....?
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ immerfan

Ich schließe mich der Analyse salamanders an, dass der FCK eigentlich einen starken Kader hat (also Kritik an Kuntz was den Spielerkader betrifft außen vor bleiben sollte). Zwar hat es Foda geschafft, Zuck wegzuekeln, um seinen Traumstürmer Drazan holen zu können, aber immerhin stießen in der Winterpause mit Weiser, Karl und Löwe brauchbare Spieler zu uns. SK ist nur vorzuwerfen, hinsichtlich der Trainerleistung auf beiden Augen blind zu sein. Für fast alle hier im Forum ist es doch klar, zu wessen Lasten die derzeitig unbefriedigende Entwicklung geht.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Also auch nach 1 Nacht bin ich heute noch richtig wütend, ob der "Leistung" der Mannschaft. Wie viele Vorredner sehe ich das genau so, daß die Elf so gut wie tot ist, da ist kein Feuer drin, da fehlt der absolute Willen, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wie so oft in diese Saison, man führt 1:0 und was passiert, wir werden grundsätzlich passiv, bekommen bzw. betteln um den Ausgleich und das wars. Dann kann auch keine Schalter mehr umgelegt werden. Das ausgerechnet Sippel das Eigentor macht, ist symptomatisch. Der Fehler ist aber schon auf der linken Abwehrseite passiert, da läßt man den Gegenspieler unbedrängt durchlaufen. Hatte man gestern die Chance mit diesem "Heimspiel" eine sog. Aufstiegseuphorie zu schaffen, ging das mal wieder in die Hose. Ständige nichtssagende Aussagen von Foda und Spielern, gut trainiert, wir sind heiß ?? Auf dem Platz sieht man nichts davon. Gegen einen Gegner wie Sandhausen muß man zumindest das 1:0 nach Hause bringen, aber nicht mal das gelingt uns. Wenn ich so nach dem Spiel auf dem Weg zum Parkplatz die Gesichter der Fans gesehen habe, da ist nur noch Leere und Enttäuschung, da hilft auch das bedingungslose unterstützen in Form von 8000 Auswärtsfahrern nicht mehr. Ein Köhler z.B. da bekomme ich das kotzen, der bringt nichts, rein gar nichts auf die Reihe, Standgeiger ohne Ende. Aber er kann ja alles spielen lt. seiner Aussage. Ein Griff ins Klo, diese Verpflichtung. Wir haben den Aufstieg bzw. die Relegation einfach nach den gezeigten Leistungen nicht verdient und damit muß man leben. Ein Armutszeugnis, daß Foda weder in der Vorrunde noch in der Rückrunde mit dem Einkauf von 6 neuen Spielern es bis heute nicht geschafft hat, eine MANNSCHAFT" zu formen, großer Vorwurf an FF !!.
Das muß auch Kuntz so sehen. Das einzig wirklich Positive gestern war, daß die "HEIMFAHRT" nach Kronau die kürzeste war, seitdem ich mich dem FCK verbunden fühle und zu Auswärtsspielen gehe ! Quo Vadis FCK.................... :danke: für NICHTS !!!
Overchurch7.1

flammendes Inferno hat geschrieben:in Sandhausen im Block C 1 konnte man Foda regungslos und ratlos in seiner stylischen dunklen Jacke ohne FCK oder Latschenkieferembleme und Schallos angewurzelt stehend beobachten....
Wie ein neutraler am Spielgeschen uninteressierter
Beobachter,der von Fussball nicht so viel Ahnung hat.
Obwohl,die meiste Zeit saß er auf der Bank,es war ja windig und kalt und einige wenige Schneeflöckchen
,da muss man ja auf seine Frisur achten,in der PK will man ja nett aussehen.....
Bitte raus mit der Gurke !

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???????????????????????????
:o :o
Er hatte KEIN Latschenkieferembleme an???????????????
:o :o
RAUS MIT DEM DRECKSACK!!!!!!!!!!!!!!!

Alles was er vorher gebracht hat, ist egal! Du hast es richtig erkannt....DAS ist der Grund ihn rauszuwerfen!!!!!

:nachdenklich: (Ich kann nicht mehr, da wird echt alles versucht um einen Menschen schlecht zu machen. Jeder Schnipsel, ob wichtig oder scheißegal wird angesprochen........so etwas kenne ich sonst nur von der Bild....schlimm hier)
wkv

Beitrag von wkv »

Und jetzt erleben wir die Motivationskünste eines Franco Foda bei einem Spieler, der sich jüngst mit der Vertragsunterschrift für weitere Jahre zum FCK bekannt hat....

um ihn nicht zu "verheizen"..... :nachdenklich:

Zuck ist weg, das wird er auch noch mit Heintz schaffen.
Steini

Beitrag von Steini »

wkv hat geschrieben:Steini, die Kölner haben auch noch ein ganz nettes Restprogramm....

- A FCK
- H Aalen
- A Duisburg
- H 1860
- A Bochum
- H Berlin
- A Ingolstadt

....
hm stimmt ...
U
S
S
S
s
u
U
15 Punkte

dann müssen wir nach dem Kölnspiel
6 mal in Folge gewinnen ok :lol: so könnte es klappen
Yogi

Beitrag von Yogi »

Elwetritsch hat geschrieben:Na also doch:
Kaiserslautern verkauft den Stadionnamen an einen reichen Eigner. So wie es aussieht wird ALDI-Süd neuer Besitzer unseres Fritz-Walter Stadions.
ALDI will jährlich 8,5 Miilonen zahlen um seinen Namen am Stadion zu haben.
april April :lol:
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Was fehlt uns auf Köln, Berlin und Braunschweig?
Kompaktheit, ein eingespieltes Team, Selbstvertrauen und Unterstützung der Fans !

Das klappt aber nicht, wenn alle 6 Monate der Kader komplett neu zusammengestellt wird. Aber das wird ja von den FCK Fans sogar noch begrüßt!!! Man findet es ja gut wenn man NOCH MEHR Qualität in den Kader holt! Holt man keine neuen Spieler steht man genau so in der Kritik......Die Fans des FCK haben sich zu Nörglern, Besserwissern und Alibiexperten entwickelt, die es sich "aber nicht mehr antun" auf den Betze zu gehen........
In diesem Bericht steckt sehr viel Wahrheit.Hochachtung vor Köln 45000 gegen Regensburg ohne Gästefans und am Freitag gehe ich von 12-15000 Kölnfans aus.Schon darum haben sie eigentlich den 3.Platz verdient.Dort spielt ein Team das sich nach anfänglichen Problemen gefunden hat mit der Unterstützung der Fans um den Aufstieg.
Overchurch7.1

mibuehl hat geschrieben: In diesem Bericht steckt sehr viel Wahrheit.Hochachtung vor Köln 45000 gegen Regensburg ohne Gästefans und am Freitag gehe ich von 12-15000 Kölnfans aus.Schon darum haben sie eigentlich den 3.Platz verdient.Dort spielt ein Team das sich nach anfänglichen Problemen gefunden hat mit der Unterstützung der Fans um den Aufstieg.
So ist es!!
Klar spielt die letzte Saison eine Rolle, dass sich viele abgewendet haben.
ABER gerade jetzt sollte man die Mannschaft unterstützen, denn Veränderungen bringen uns jetzt genau so viel, wie in der Vergangenheit!!
ABER.....die FCK Fans nörgeln lieber in Foren und geben anderen die Schuld......macht ja auch mehr Spaß.....Hoppenheim lässt grüßen!

Feuerzeuge werfen klappt auch immer........
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Holger hat geschrieben:FODA RAUS!!!!!!!!!
Das schreibe ich auch schon seit Wochen.
Armer Holger, und Kuntz hat dich nicht erhört? :traurig:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

wuttiwuttke hat geschrieben:Nachdem die Saison nun auf die Schlussgerade biegt, muss ich feststellen, dass FF es immer noch nicht geschafft hat, den Fussballstil spielen zu lassen, den wir auf dem Betze sehen wollen.

Der sinkende Zuschauerzuspruch ist hierfür ein unwiderlegbarer Beweis. Die Reaktionen, hier im Forum, aber auch auf der Strasse sprechen eine deutliche Sprache, nur noch die allergrößten Vereinsbrillenträger können noch Positives entdecken.

Was bleibt für den Rest der Saison?
Ich denke, selbst ein Sieg über den FC am Freitag wäre keine Garantie für das Erreichen des Relgationsplatzes.

Am Ende der Saison sollte man sich von FF trennen, egal wie sie endet. Er hat seine (unbegründeten) Vorschusslorbeeren längst aufgebraucht und eindrucksvoll bewiesen, dass er als Trainer zu unserem FCK nicht passt.
und bitte Drazan , Köhler und Hoffer mitnehmen :!:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich schreib nix.
Ich waart de Freidaach noch ab... :teufel2:
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

Steini hat geschrieben:Was ich ebenfalls nochmals in Erinnerung rufen möchte...

Marco Kurz wird geholt...hat den Aufstieg geschafft, einen guten 7 Platz, doch dann wird dies Mannschaft welche seine Handschrift trägt ausseinander gerissen weil es Sk nicht gelingt im Poker mit den Beratern erfolgreicher zu sein. Die getätigen Transfairs werden als es schief ging ...lapidar als Fehleinschätzungen abgetan...das fehlen eines Sportsdirektors wird zugegeben...Kosequenzen gezogen? Nö...

Doch viel entscheidender war der falsche Zeitpunkt der Trainer Entlassung. Auch hier wieder dasselbe. "Wir haben alles vesucht auch den Trainer gewechselt...aber meine Herren AR und Vorstand zum zweiten mal zum falschen, weil viel zu späten, Zeitpunkt.

Das sind keine Verschwörungstheorien, sondern nur Schlüsse aufgrund der für alle sichtbaren Handlungen der letzen Jahre. Da gibt es keinen doppelten Boden. So war es.
4 Trainer plus einen Interims Trainer, 91 Spieler in 4 Jahren. Nachhaltigkeit sieht etwas anders aus. Die Fehleinschätzungen gehen weiter. Wie lange noch FCK?
Es lag damals nicht an MK, mit der damaligen Truppe hätte kein Trainer der Welt die Bundesliga gehalten. Davon bin ich überzeigt. Im Gegensatz zu FF ist MK fachlich kompetent. Natürlich weiß keiner wo wir mit der jetzigen Mannschaft und MK als Triner stünden, daber in einem bin ich mir sicher, das Spazierengehen auf dem Platz hätte der denen ausgetrieben. Letzlich war er nur ein Bauernopfer.

Ja, Nachhaltigkeit sieht wirklich anders aus. Profifußballvereine sind Unternehmen und diese brauchen einen Kern der sie trägt und am Rande müssen sie immer weiter optimiert werden. Dazu braucht man einen Manager, der das kann, der ist aber nicht gewünscht. Das überrascht mich nicht. Zweitklassige Leute sind immer bestrebt Drittklassige um sich zu scharren. Erstklassige haben das nicht nötig. Das schreibe ich hier völlig emotionslos und wertfrei, es ist einfach eine Erfahrung, aus meinem eigenen Leben. :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, wie man einer Mannschaft die Haare zupft zeigt er ja gerade erfolgreich in Hoffenheim......

Ich liebe Versuche von Legendenbildung...
Antworten