Forum

FCK verhängt 52 Stadionverbote (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fckklgl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

pebe hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:@pebe:
du stellst eine gute frage: welche art von publikum will der fck, wollen wir?

und ich gebe dir meine antwort: ich will ein lautes, ein fantastische und faires publikum. ein publikum das seinen mannschschaft situationsbezogen unterstützt.
ich will keine krawallbrüder (aussen und im stadion), keine pyro und keine doppelhalter die 90min. permanent hochgehoben werden..
darum geht es nicht, dann wären 1972 als die ersten gro0en fahnen im stadion waren... und da sah man wirklcih nicht wenn die ausgerollt geschwenkt wurden, :D alles hooligans und gewalttäter sport gewesen. Es ist ein komplett verfälschtes bild was hier medial und nicht nur in KL aufgestellt wird. Das hat alles system und alle machen artig mit. Die aktion in berlin zb., als die vollpatienten von bundespolizei und was weiss ich (wollten überzeit produzieren oder hatten langeweile?) mit hunderten von der sorte den ernstfall probten? Ach ja, ein ganzer zug war zu sehen "alles und ausnahmslos hooligans... hat einer hinterfragt, was geschehen wäre wenn dieser provinzielle test im ernstfall geschehen wäre??? Wenn hinterm block 5000 fans gestanden hätten und die eine übung abziehen als wäre Al KAIDA vor ort??? Die hätten ramstein gehabt. Normal gehört der depp aus dem verein blau-weiss rausgeschmissen und zum papierhut basteln in ne behindertenanstalt geschickt. Riesengelände und die fliegen auf 3 qm bei schneegestöber rum... Schuld sind die hooligans und utras. Und was sagen die medien, zimmermann? Wir beklagen... Nö, ich bin bedient...
Auch wenn ich nicht alles Teile was Du sagst, so musste ich bei dem Hubschrauberunfall in Berlin bei einer "Übung"!!!! gegen Gewaltbereite Fußballfans !!! eben auch daran Denken: Ein Toter wegen einer politisch inszenierten Übung....eine Schande...und der Dienstherr (Innenminister) kommt dann vor Ort und zeigt sich "tief betroffen"....
pebe

Beitrag von pebe »

Junge, so bist Du auf dem richtigen Weg, genau dieser Fan wird benötigt!
Im der warmen Kneipe bei ner gemütlichen Schorle...Bist Du dement? Du hast die Salzstängelchen und das geheizte Sitzkissen vergessen! :prost:[/quote]

@Pepe, wo er Recht hat, hat er recht. Ich schmeiss mich weg.... Lol[/quote]

:-D ich glaub langsam wirkich, dass ich zu alt werd für den sch... und mich auf amisport verlegen sollte. Das ist besser für die nerven, gibt aber mehr zucker durch coke und popcorn... ;-) Miami reißt abber ach nix im moment, deswegen zuckerflash anstatt herzkasper!? :love:
fck-elle
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck-elle »

@BernddasBrot + @RFKL5.3
Danke für eure Beiträge!!!
Wenn ein Innenminister das Maul vollnimmt, muss ein Verein kuschen. Das sind die 52 die DEPPEN, dies halt mal erwischt hat.
@ an andere
die den Rechtsstaat "verteiligen"!!!
wer war dabei in Dresden 91. Wer ist um sein Leben gerannt!!! da stand die Polizei schweigend herum!!! für alle Nichtwisser: wir hatten 1:0 gewonnen und die Dresdner Ordner haben die Tore geöffnet und die Dresdner Hools kamen über die Tribünen auf uns zu.
Oder in Augsburg im alten Stadion vor 5/6 Jahren, als die USK der Polizei "unverhältnismäßig" auf alles schlug was sich bewegte, ob FRAU, KINDER oder FCK-Normalos.
2 Beispiele für POLIZEIWILLKÜR!!! Einmal ohne Hilfe oder denen geben wir eins auf die Rübe.
Wer aber meint, ich habe hier Extrembeispiele gewählt, dem sage ich, in Deutschland sind in den letzten 40 Jahren bei anderen Klubs genau so ähnliche Vorkommnisse passiert!!
Wer auch meint, dass ich kein Urteil abgeben kann, dem sei erklärt, ich war in den 40 Jahren, wo ich uff de Betze geh, FAN, HOOL, FAN. 1000 SPIELE FCK, ca.300 SPIELE TSV 1860 München. 25 Spiele FCK international, unzählige Spiele Nationalmannschaft bei WELT oder EUROPAmeisterschaften.
In den 70iger/80iger/90iger war das Getue der Polizei immer gleich. Auch Randalle war im Stadion öfters, vorallem bei Auswärtsspielen wie Schalke (altes Stadion wers noch kennt!!)Nürnberg (Schrebergärten!!).
Und international z.b Belgrad bei Roter Stern!!
Ich will auch damit nicht alles "schön" reden, wenn Randalle wie gg Dresden passiert. Nur wenn diese Willkür der Polizei nicht aufhört, werden diese Diskussionen immer wieder aufflammen.
Und für denjenigen, der schreibt, dass er nie in Randalle oder ähnliches geraten ist. Du kommst bestimmt 2 STD vorm SPIEL und du gehst 5 min vo rm Spielende. Sehr ratsam für dich.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ich würde behaupten, dass es die heute scheinbar unvermeidbaren Auswüchse auch früher schon gab, nur dass das mediale Echo deutlich geringer bzw nicht vorhanden war und gerade deshalb nicht jeder Ahnungslose seinen Senf zum Thema gab!
In den 80ern stand auch noch Homophobie unter Strafe, es gab keine Smartphones und in Frankreich noch die Todesstrafe.
Der Vergleich ist völlig sinnlos, damals brüllte man auch noch im Stadion: "Briegel, hau den Neger um..." und Reichskriegsflaggen wurden stillschweigend toleriert.
Gott sei Dank ist die Gesellschaft sensibler geworden (auch durch das mediale Interesse) und diese dunklen Zeiten sind vorbei.
Und diese sind vor allem keine Rechtfertigung für die heutigen Idioten :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
pebe

Beitrag von pebe »

und ich gebe dir meine antwort: ich will ein lautes, ein fantastische und faires publikum. ein publikum das seinen mannschschaft situationsbezogen unterstützt.
ich will keine krawallbrüder (aussen und im stadion), keine pyro und keine doppelhalter die 90min. permanent hochgehoben werden..[/quote]
darum geht es nicht, dann wären 1972 als die ersten gro0en fahnen im stadion waren... und da sah man wirklcih nicht wenn die ausgerollt geschwenkt wurden, :D alles hooligans und gewalttäter sport gewesen. Es ist ein komplett verfälschtes bild was hier medial und nicht nur in KL aufgestellt wird. Das hat alles system und alle machen artig mit. Die aktion in berlin zb., als die vollpatienten von bundespolizei und was weiss ich (wollten überzeit produzieren oder hatten langeweile?) mit hunderten von der sorte den ernstfall probten? Ach ja, ein ganzer zug war zu sehen "alles und ausnahmslos hooligans... hat einer hinterfragt, was geschehen wäre wenn dieser provinzielle test im ernstfall geschehen wäre??? Wenn hinterm block 5000 fans gestanden hätten und die eine übung abziehen als wäre Al KAIDA vor ort??? Die hätten ramstein gehabt. Normal gehört der depp aus dem verein blau-weiss rausgeschmissen und zum papierhut basteln in ne behindertenanstalt geschickt. Riesengelände und die fliegen auf 3 qm bei schneegestöber rum... Schuld sind die hooligans und utras. Und was sagen die medien, zimmermann? Wir beklagen... Nö, ich bin bedient...[/quote]

du stellst die frage und weichst einer antwort aus?? das wundert mich..

aber mit dem finger auf die bundespolizei zeigen, und deren verhalten mit orwells 1984 gleichsetzen..

sorry, ich klinke mich für heute aus..[/quote]

die antwort erwartest nicht wirklich mehr von mir oder? Zur info wir haben 2013 und orwell würde nicht glauben was sich seit 1984 alles zugetragen hat und wie weichgespült alles ist. Ich glaube, ich lege mir aktien von Henkel zu... 8-)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

teufelwiesbaden hat geschrieben:In den 80ern ... Gott sei Dank ist die Gesellschaft sensibler geworden (auch durch das mediale Interesse) und diese dunklen Zeiten sind vorbei.
Dein Ernst :o
In den 80ern gab es einen riesen Aufstand wegen ner Volkszählung und heute!!!!
Nee, iss klar, sensibel und so.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
trützkow

Beitrag von trützkow »

BernddasBrot2 hat geschrieben:... danke SK und danke an deine Vasallen.
Ein weiterer Dank an alle die, denen Obrigkeitshörigkeit die Sinne vernebelt hat.
Ich bin nur froh, daß wir uns auf die 100% intergität aller Polizisten,Rechtsanwäten,Richtern,Staatsanwälten usw verlassen können.
Was haben wir Stefan nicht alles zu verdanken! Er ist gekommen, als bei uns die Lichter auszugehen drohten! Denk mal darüber nach!
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

trützkow hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:... danke SK und danke an deine Vasallen.
Ein weiterer Dank an alle die, denen Obrigkeitshörigkeit die Sinne vernebelt hat.
Ich bin nur froh, daß wir uns auf die 100% intergität aller Polizisten,Rechtsanwäten,Richtern,Staatsanwälten usw verlassen können.
Was haben wir Stefan nicht alles zu verdanken! Er ist gekommen, als bei uns die Lichter auszugehen drohten! Denk mal darüber nach!
Dafür ist ihm jeder dankbar.
Aber ihm deswegen jetzt immer noch hinten rein zu kriechen? Nein Danke! Dafür hat er in den letzten Jahren zu viel Mist gebaut! (In sportlicher, wie in Fantechnischer Sicht.)
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

ich finde es echt heuchlerhaft, wenn behauptet wird, das frueher alles friedlicher war.im gegenteil. da ist fast in jedem 2ten spiel mehr passiert als heute in jedem derby . da wurde auch net jeder fan wie ein schwerverbrecher behandelt. und da war genau soviel alkohol im spiel wie heute. *** wenn wir damals schon die heutige medienlandschaft gehabt hätten dann wäre die bundesliga abgeschafft worden***
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich würde behaupten, dass es die heute scheinbar unvermeidbaren Auswüchse auch früher schon gab, nur dass das mediale Echo deutlich geringer bzw nicht vorhanden war und gerade deshalb nicht jeder Ahnungslose seinen Senf zum Thema gab!
In den 80ern stand auch noch Homophobie unter Strafe, es gab keine Smartphones und in Frankreich noch die Todesstrafe.
Der Vergleich ist völlig sinnlos, damals brüllte man auch noch im Stadion: "Briegel, hau den Neger um..." und Reichskriegsflaggen wurden stillschweigend toleriert.
Gott sei Dank ist die Gesellschaft sensibler geworden (auch durch das mediale Interesse) und diese dunklen Zeiten sind vorbei.
Und diese sind vor allem keine Rechtfertigung für die heutigen Idioten :!:
... und das U- Bahn Lied wurde noch im Stadion gesungen ohne dass gleich die rechte Schublade aufgemacht wurde.

Im übrigen war das Fettgedruckte ( das ich hervorgehoben hatte ) die Antwort von @Keulinho, auf den Post von @LexLuga, der/die den '80ern und 90ern derartige Auswüchse abgesprochen hatte.
Scheinbar hast Du das übersehen oder für nicht weiter wichtig gehalten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Es ist doch erstaunlich, was manche an Details aus dieser schwammig formulierten Meldung herauslesen können...

Die Good News ist: Es sind jetzt bestimmt wieder ein paar Sandhausen-Karten auf dem Markt. :shock:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Mit solchen Aktionen ist unser Verein auf dem besten Weg Richtung Hoffenheim. Aber das scheint vielen ja ganz gut zu gefallen, also alles entspannt.

Bei dem riesigen Erfolg den wir momentan haben stehen die Jugendlichen, die den FCK bedingungslos mit jeder Faser Ihres Körpers leben ja quasi Schlange...
Über die Stränge schlagen im Alter von 16-22 haben wir ja alle nicht, nein nein jede Generation war braver als die Chaoten die wir jetzt haben...

Gesunder Fanatismus hat den Betze groß gemacht, aber diejenigen, die diesen heute noch leben, werden wir Gutmenschen ihn auch noch austreiben. Das FWS muss gesäubert werden von dem ganzen Pack...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

flammendes Inferno hat geschrieben:
pille hat geschrieben:
Dummerweise trifft es wohl genau die, die jedes Wochenende jede menge Energie in die Unterstützung unsere Mannschaft stecken.
wenn es die aus dem Käfig getroffen hätte,wären wir dann monatelang ohne Vorsänger ?
Zu schön um wahr zu sein

Ja dann müssten wir uns das dämliche Vorgesinge nicht mehr anhören
pille
Beitrag von pille »

frieder hat geschrieben:
Ja dann müssten wir uns das dämliche Vorgesinge nicht mehr anhören

Auch dieses Situation hatten wir ja diese Saison schon. Ich weiß nicht mehr genau welches Spiel es war, als die Megafonanlage defekt war, aber da kam ja leider auch nichts aus der Kurve. Jeder ist hier nur am meckern, allerdings wenn dann mal die Möglichkeit besteht zu zeigen das es ohne das Ding geht, bekommt auch keiner es Maul auf...
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Erstens: Dass früher die Zustände teilweise wesentlich heißer waren als heute, macht die heutigen Geschehnisse keinesfalls besser. Was ist denn das für eine bescheuerte Argumentation?

Zweitens: ...wird hier der Niedergang des Fußballs, wenn es ihn denn wirklich gäbe, von den Verantwortlichen selbst beklagt. Bemerkenswert und schon beinahe komisch.

Drittens: Legendenbildung ist, dass gegen Waldhof alle gemeinsam andächtig Weihnachten gefeiert hätten, und dass vor allem am Bahnhof nur Kinder und Nonnen unterwegs gewesen sein sollen.
Tatsache ist jedoch, dass der Bahnhof für Zivilisten an diesem Nachmittag tabu war. Das durfte ich leider selbst erfahren.

Viertens habe auch ich ein flaues Gefühl im Magen, was das Verfahren anbelangt. Trotzdem hält sich meine Empathie hier durchaus in Grenzen. Es war an der Zeit, ein Zeichen zu setzen.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 27.03.2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sorgenkind

Beitrag von Sorgenkind »

Chesterfield hat geschrieben:
FCK-ler hat geschrieben:Klasse, find ich richtig gut !!!

Wenn man den Artikel von letzter Woche liest (Innenminister zu Besuch beim Spiel FCK-Ingolstadt) und erfährt, dass zum ersten mal Polizisten von FCK-Fans bei einem Heimspiel (gegen Waldhof) angegriffen und verletzt wurden, dann kann ich nur sagen:

RICHTIG SO !!!

Weg mit den Chaoten aus unserem Stadion !!!

Ich war auch beim Waldhof-spiel im Stadion und kann dazu nur sagen, dass die Bullen vor und nach dem Spiel die FCK Fans auch gehörig provoziert hat.

Mich hat z.B ein vermumter Polizist als wir zum Stadion geführt wurden ständig "versehentlich" angeremmelt und gemurmmelt " was glotzt du denn so du pisser"

Die Polizei war wohl und diesem Tag darauf bedacht ihren Ruf, der durch die Krawalle um das Dresdenspiel doch arg ramponiert worden ist wieder herzustellen!

Kann nur sagen dass ich auch auf dem Waldhof-Spiel war und ebenfalls von einem Polizisten 2 mal geschubst wurde weil ich an mein Auto hinter der Südtribüne gehen wollte. Und dass von hinten weil mir vorher gesagt wurde dass ich zurückgehen soll, ich war schon auf dem weg zurück in die Meute. Dass ich dem polizisten dann ein paar Worte gesagt habe war wohl wieder meine ach so böse Seite.
Direkt neben mir waren 2 Männer, einer von ihnen wurde ebenfalls weggestoßen und es wurde ihnen direkt eine Kamera vor die Nase gehalten. Die waren jedoch nicht so freundlich wie ich und wehrten sich (z.B. Kamera wegstoßen). Sofort wurden die Knüppel gezogen und es kamen Gewaltandrohungen von beiden Seiten.

Es hätten ganz andere Kaliber der Lautrer Fanszene hier stehen können und so eine Situation wäre ganz schnell richtig eskaliert. Ohne Schuld der Polizei versteht sich. Grundsetzlich sind wir Fans überall die Bösen. Viele erkennen nicht dass es auf Polizeiseite die selben Provokationen gibt wie auf der anderen Seite. Und die die das leugnen, davon gehe ich aus, sind wenn überhaupt selten auf Auswärtsspiele oder eben bei einem Spiel wie gegen Waldhof Mannheim.
«Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du
gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich» Milan Sasic - 18.5.2008
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

DevilsPower hat geschrieben:Wir leben in einem Rechtsstaat! Das System der Vergabe von Stasionverboten passt nicht dazu! Hier hätte der FCK auch mal ein Zeichen setzen können. Aber lieber wird "willkürlich" rausgehauen!

Schäm dich FCK!
Ich schäme mich für Sie, Herr DevilsPower ... nochmal in die Vorschule ... STASI ... das wäre wohl Ihr Ding ?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Na also, war meine Frage nach dem Verbleib der aktiven Fanszene im 60 Thread doch gar nicht so unberechtigt.... 8-)
Und die Antwort auf die Frage Zufall oder Reaktion kann man auch beantworten:Verbot! :lol:

Nur am Rande, eventuell ist es ja auch schon bekannt: es handelt sich nicht nur um Verbote für FCK Fans, sondern auch Fans anderer Vereine.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 26.03.2013, 23:47, insgesamt 3-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nur um sicher zu gehen, dass ich nix überlesen habe:

Bisher weiß keiner von uns wer ein SV bekommen hat und wofür, oder!? Alles was wir wissen, ist dass es NICHT um die Spiele gegen Mannheim und Dresden geht.

Wofür dann all die Aufregung und all die Verschwörungstheorien? Da hat man bei manch einem schon das Gefühl, dass gemeckert oder applaudiert wird, weil es gerade ins Weltbild passt. Auch, wenn man keine Ahnung hat.

Vielleicht tauchen ja morgen die ersten Youtube-Videos auf, auf denen zu erkennen ist, wie die 52 SVler Frauen und Kinder verkloppen. Oder vom Einkauf im Edeka kommen. Dann wäre ich auf die Kehrtwende dieser Diskussion sehr gespannt... :D
pebe

Beitrag von pebe »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hu ... 91135.html

warum erinnert mich das du an das thema europa, euro und das ganze durcheinander? 8-)

Nicht falsch verstehen aber es ist eine zeit, in der es wirklich langsam nur noch opfer gibt. Letztendlich ist eine solche aktion der essener für mich eine art des protestes gegen die interessen der wirtschaftsunternehen fussball und ihre lakaien. Ohnmacht, ein solcher zynismus ist anders schlecht erklärbar. Opfer sind für mich neben der mehrheit der fans auch die mehrheit der jungs in blau oder grün. Mit dem unterscheid, die einen sind bezahlt und von berufswegen "freiwillig" in der situation. Die anderen als fans ohne lobby, gewerkschaft und eingenen motiven angetrieben. Wo die gesellschaftlich ächtung einsetzt, werden wir bei der nächsten größeren und mit brisanz belegten partie erleben und die wird kommen. Dann wird eine sehr motivierte staatsmacht zeigen wo der hammer hängt, wetten?!? Es ist nur eine frage der zeit bis auf fanseite echte opfer zu beklagen sind. Bin gespannt, wie sich dann der tenor anhört... Ich kann mir schon jetzt die schlagzeilen bei bild, zimmermann und verband vostellen. Verlierer, der fussball und einmal mehr die fans. Wie ich schon an anderer stelle sagte, fussball schafft sich eben ab. :|
Sandela

Beitrag von Sandela »

Hellboy hat geschrieben:Bisher weiß keiner von uns wer ein SV bekommen hat und wofür, oder!?
...
Da hat man bei manch einem schon das Gefühl, dass gemeckert oder applaudiert wird, weil es gerade ins Weltbild passt. Auch, wenn man keine Ahnung hat.
Eben! Keiner, der nicht betroffen ist, weiß Genaues.
Nur weil der FCK eine schwammige, nichts erklärende, mit falschen Bezeichnungen bestückte, unsägliche Pressemitteilung raushaut (@Presseabteilung: setzen, sechs!), schreien manche als ob sie genau Bescheid wüssten und glauben alles, was ihnen gesagt wird.
Ich könnt kotzen
Grüezi miteinand!
Giggs

Beitrag von Giggs »

Was aber wirklich überraschend ist, ist die große Anzahl an Stadionverboten, die auf einmal ausgesprochen werden... Etwas seltsam ist das schon... Hatte man früher so seine Probleme überhaupt die Täter zu identifizieren, Personalien aufzunehmen etc., konnte man dies jetzt bei 52 Leuten... Das klingt eher nach ein, zwei Vorfällen, bei denen dann auch ein, zwei größere Gruppen erfasst wurden, was ja auch hier schon angedeutet wurde...

Damals in der Rheinpfalz, nach dem Mannheim-Spiel:
Nach dem Spiel wollten Lauterer Gruppen, die im Stadion zurückgehalten wurden, bis die Waldhöfer am Bahnhof waren, Absperrungen durchbrechen. Später versuchten sie nach den Worten des Einsatzleiters mit allen Mitteln, auf den Bahnsteig im Bahnhof zu gelangen. Zäune wurden eingedrückt, über Gleise gelaufen. Der Polizei gelang es, eine Gruppe von über 50 Randalierern einzukesseln und vorläufig festzunehmen. Je nach Ermittlungsergebnis werde dem FCK geraten, Stadionverbote zu verhängen.
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 91-9206050#

Sorry, falls es schon zitiert wurde...

Aber das könnte ja dann die Gruppe sein, Thomas schrieb ja ähnliches... Nur die Frage, ob das auch alles Randalierer waren... Ob es weitere Gruppen gab...
RFB

Beitrag von RFB »

Otto Rehagel hat geschrieben:Richtig lesen hilft:
"Der 1. FC Kaiserslautern hat im Nachgang einiger Vorfälle rund um Begegnungen mit FCK-Beteiligung wesentliche Sanktionen gegen auffällig gewordene Personen erlassen."

Wer liest hier heraus das innerhalb von 14 Tagen die SV ausgesprochen wurden ? Es steht doch da, "das es im Nachgang einiger Begegnungen ... " Sanktionen gibt.
Außerdem steht auch da das die Spiele gegen Dresden und Mannheim noch ausgewertet werden(.... ).

Aber trifft es hier wirklich 52 Unschuldige ? (....)

(....)
*fullack*
Endlich mal einer der es genau so sagt was eigentlich da geschrieben steht und wie das zuverstehen ist.
Just my 2 Cent
wkv

Beitrag von wkv »

und ich hab mich schon gewundert, wieso nirgends was geschrieben wird.

Fakt ist:

Wir wissen gar nichts. Weder wer die Leute sind, noch was sie getan haben, ob sie strafrechtlich relevant aufgetreten sind, ob sie verurteilt werden....

Gar nichts.

und solange halte ich mich hier heraus. Und genau diese Haltung täte vielen gut.

Auch ich durfte mich schon inmitten provozierender Polizei wiederfinden. Im Vorbeigehen eine mitbekommen.
Pfefferspray, Fleur de flic? Selbstverständlich.

Wer behauptet, dass es so etwas nicht gibt, lügt schlichtweg, oder teilt seine Meinung während des Spiels vom TV aus mit.

Ich kenne einen ehemaligen Polizisten der Bereitschaftspolizei, und erzählte mir, dass sie von dem Einsatzleiter noch kurz vor dem Einsatz mit den Worten "Da sind die Arschlöcher, wegen denen ihr jetzt nicht zuhause bei euren Familien sein könnt" heiß gemacht wurden.

Und das schon vor 30 Jahren. Das dürfte heute nicht viel anders sein.

Nur das man sich damals als Innenminister in Wackersdorf und an der Startbahn West austoben durfte, einen die RAF beschäftigte, und heute eben in Ermangelung von natürlichen Feindbildern der Fußballfan herhalten muss.

Übrigens: Der Gleiche hat mir einen Helm gezeigt, wo eine Zwille eingeschlagen ist, 3 cm neben der Schläfe.

Soviel zu der angeblichen Eskalation der Gewalt durch Fußballfans.Gewalt gegen Polizisten, die es ja früher niemals gegeben hat und ein Zeichen des marodierenden Hooliganismus der Neuzeit ist.

Ebenso Fakt: Früher ging es härter zur Sache, aber mit weniger Medien, und weniger Medienhörigkeit.

Die Troubles bei den Spielen gegen Stuttgart, Waldhof, KSC und Frankfurt der Achtziger Jahre, als Sonderzüge auf der Brücke über die Kantstraße mit Leuchtspur beschossen wurde, der Zug zum Stehen kam und sich eine Unmenge an Leuten den Schädel massierten....auf dem Messeplatz versucht wurde ein Bus umzuwerfen etc....die Geschichte mit Seemann....

Heute würde man die Reichsnotstandsgesetze ausrufen wollen.

Damals gab es halt noch keine Handys....
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vielleicht bringt ja der Artikel der Rheinpfalz von heute etwas mehr Klarheit.
Es ist die Rede von den beiden Spielen gegen Dresden und Waldhof Mannheim.
Antworten