Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ThorvormTor

Beitrag von ThorvormTor »

Eines ist wenigstens konstant: Hier gibt es genauso viele idiotische Beiträge wie nach einem Unentschieden oder einer Niederlage.

Eines aber hat sich verändert: nun sind sogar die Artikel zum Abgewöhnen.

Wie kann man nur an allem und jedem und immer und jederzeit etwas zum Motzen haben? Da gewinnt man ein Heimspiel 3:0 und der Autor schafft es rüberkommen zu lassen, dass das doch alles armselig ist im Vergleich zum Spiel gegen Real Madrid.

Und in der Diskussion geht es genauso weiter: Als hätte man in den ach so glorreichen Zeiten auch nur einen Pfifferling darauf gegeben, ob ein 11er berechtigt gewesen ist. Da wird heute allen Ernstes drüber gemeckert. Wahnsinn. So schafft man es in allem etwas schlechtes zu finden.

3:0 nur weil der 11er gefallen ist. Eigentlich alles scheiße hier.
3:0 nur weil der Gegner so schlecht war. Eigentlich alles scheiße hier.
3:0 sowieso scheiße, weil der Gegner nicht Real Madrid war

Genau diese Art zu denken wird verhindern, dass wir je wieder gegen Real Madrid spielen. Wenn wir es nicht schaffen, dass auch wir dort ankommen wo wir sind: 2. Liga und uns klar werden, dass wir nicht „eigentlich“ sowieso besser sind als Mainz, Fürth, Hoffenheim, Augsburg und und und sind und “eigentlich“ ja sowieso Champions League spielen müssten.

Ebenso armselig: "ich kann mich kaum noch motivieren". Anonyme Vereinswechselfans, oder was?

Wenigstens geht es mir besser, wenn ich mir das mal von der Seele schreibe. Euch hilft scheinbar nichts mehr.
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Für mich hat auch das ein Stück weit den alten Betze ausgemacht. Gnadenlose Subjektivität zugunsten des FCK unter gleichzeitiger Abwesenheit jedweder Objektivität. Blinde Einseitigkeit, keinerlei Fairness während den 90 Minuten. Danach kann man immer noch ein Bier zusammen schlürfen. Aber während den 90 Minuten bin ich betriebsblind und es herrscht Krieg.

Ich glaub, uns fehlen die Rentner auf der Nord, die dem Gegner ihren Stock in den Gehörgang bohren, wenn er ihnen zu nahe kommt. Das war noch positive Aggressivität. Heutzutage diskutieren wir uns stattdessen die Ohren gegenseitig ab wegen einem Elfer FÜR den Betze.
harryyy

Beitrag von harryyy »

ThorvormTor hat geschrieben:Eines ist wenigstens konstant: Hier gibt es genauso viele idiotische Beiträge wie nach einem Unentschieden oder einer Niederlage.

Eines aber hat sich verändert: nun sind sogar die Artikel zum Abgewöhnen.

Wie kann man nur an allem und jedem und immer und jederzeit etwas zum Motzen haben? Da gewinnt man ein Heimspiel 3:0 und der Autor schafft es rüberkommen zu lassen, dass das doch alles armselig ist im Vergleich zum Spiel gegen Real Madrid.

Und in der Diskussion geht es genauso weiter: Als hätte man in den ach so glorreichen Zeiten auch nur einen Pfifferling darauf gegeben, ob ein 11er berechtigt gewesen ist. Da wird heute allen Ernstes drüber gemeckert. Wahnsinn. So schafft man es in allem etwas schlechtes zu finden.

3:0 nur weil der 11er gefallen ist. Eigentlich alles scheiße hier.
3:0 nur weil der Gegner so schlecht war. Eigentlich alles scheiße hier.
3:0 sowieso scheiße, weil der Gegner nicht Real Madrid war

Genau diese Art zu denken wird verhindern, dass wir je wieder gegen Real Madrid spielen. Wenn wir es nicht schaffen, dass auch wir dort ankommen wo wir sind: 2. Liga und uns klar werden, dass wir nicht „eigentlich“ sowieso besser sind als Mainz, Fürth, Hoffenheim, Augsburg und und und sind und “eigentlich“ ja sowieso Champions League spielen müssten.

Ebenso armselig: "ich kann mich kaum noch motivieren". Anonyme Vereinswechselfans, oder was?

Wenigstens geht es mir besser, wenn ich mir das mal von der Seele schreibe. Euch hilft scheinbar nichts mehr.
... und mir auch, wenn ich sehe, dass es schon auch noch Leute gibt, die in Bezug auf meinen Betze so ticken wie ich
Zuletzt geändert von harryyy am 18.03.2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
bank24

Beitrag von bank24 »

Nur kurz zum Elfer von einem, der selbst gekickt hat:
Wenn ich den Arm rausnehme, auf den Gegner lege, wird gepfiffen. Von der Kreisklasse bis zur Bundesliga. Ich hab früher offensiv gespielt und es geliebt, habe defensiv gespielt und es gehasst... aber so ist es nunmal.
ps. In einem Stadion, in dem wir mit absolut "unfairen" Mitteln zehn Minuten Nachspielzeit rausholen, Gegner umgekrätscht haben bis sie rausgetragen wurden ("Auf wiedersehen") unterhalten wir uns nicht über so einen Elfer, oder?!? :shock:
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

mibuehl hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Super Bericht!
Also, was das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans angeht, sage ich einerseits, alles nur noch Sensibelchen.
Da kommt Arroganz zusammen mit falscher Wahrnehmung und Bestätigung der ( guten ) Leistungen durch den Verein.
Wechselt man Mo wegen schlechter Leistungen aus, dreht er wahrscheinlich komplett durch.

Auf der anderen Seite muß ich sagen, daß manche sogenannte Kritiken stark unter die Gürtellinie gehen. Was man alleine teilweise hier liest, ist echt schon schwere Beleidigung und sehr respektlos.
Und damit meine ich nicht, daß z.B. Fortunis als faule Sau bezeichnet wird :oops: , sondern direkte Beleidigungen und Drohungen.
Da möchte ich gar nicht wissen, was so auf deren Facebookseiten zu lesen ist.
Aber dies ist nunmal der Nachteil dieser riesigen Onlinewelt, die die Hemmschwelle durch Anonymität ausgeschaltet wird.

Ja. Ueberall diese handypisser, die nichts mitmachen. Scheiss handygeaellsxhaft
Da schreibt man halt mal was, was man nie persönlich sagen würde, man versteht etwas nicht so, wie es der Schreiber meint.
Aber selbst Schulz von Thun hat dafür nur ne Theorie aufstellen können.
Wo wir auch schon bei der Stimmung wären. Wie viele stehen da und schauen dauerhaft auf Ihr Handy, um ja nicht zu verpassen, ob ihr Freund/ ihre Freundin gerade im H&M ein Oberteil kauft oder bei Mc Donalds kacken geht und sich danach nen Burger holt. Ganz zu schweigen von denen, die alles und jeden fotografieren oder filmen müssen. :kotz:

Ach ja zum Spiel: Mit viel Willen und Einsatz und etwas mehr spielerischen Höhepunkten als die letzten Monate, einen mittelmäßigen 2. Ligaclub geschlagen. Ob dies eine Wende war sehen wir erst die nächsten 2 Spiele.

Fazit: Kritik üben, ohne mit der Machete durchs www zu posten und als Spieler sich auch mal eingestehen, wenn man scheiße spielt, wir sind alle nur Menschen!!! :teufel2:

FCK-Fan seit ´81 und für immer!!!
Nicht nur wegen den schlechten Leistungen auf dem Platz sondern auch wegen den schlechten Leistungen auf den Rängen bin ich am Sonntag nicht ins Stadion gegangen.Viele spielen nur noch mit ihrem Handy rum und bringen das Maul nicht auf.Aber das ist in jedem anderen Stadion leider auch so.In Frankfurt ,wo ich am Sonntag war,beteiligen sich auch nur ein Teil der Kurve am Support.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ueberall diese scheiß handypisser in unserer dummen gwsellschaft. Frueher war es eben doch besser. Es wird auch nie wieder richtig gut werden. Scheiss zuschauer, scheiß stimmung. Logische gleichung
RWP

Beitrag von RWP »

ThorvormTor hat geschrieben: Ebenso armselig: "ich kann mich kaum noch motivieren". Anonyme Vereinswechselfans, oder was?
Plus diejenigen, die hier in einer Tour konstruierte Analysen zur Selbstprofilierung ablassen, in ihrer offenbar grenzenlosen Selbstüberschätzung. Hier werden Dinge bis ins kleinste zerlegt und totdiskutiert, die im besten Falle Auslegungssache sind, aber als Faktum verkauft werden.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

derhonkel hat geschrieben: Unabhängig davon empfinde ich Fussball dennoch als Pussysport!
Du bist ein weiser Mann. Entstellt, aber weise.

Mir geht diese Verklärung früherer Jahre grandios auf den Sack. Klar, der 17. März 1982 war ein Ausnahmetag. Auf einer Stufe mit dem 7:4 gegen Bayern, dem 34. Spieltag 90/91 und dem 33. Spieltag 97/98, meinetwegen auch mit dem 3:1 gegen Barcelona. Aber das waren Ausnahmen, nicht der Alltag. Der war oft grau, trist, nicht ausverkauft, von mauer Stimmung und bescheidenem Spiel. Wenn ich jetzt in einem Spielbericht gleich mal wieder das Fass aufmache, wie toll es früher war und wie bescheiden das 3:0 gegen Ingolstadt doch dagegen ist, dann versaue ich mir die Gegenwart auf Kosten der Vergangenheit.
Vigilo confido.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

So, mein Kommentar zum Spiel:

Gewonnen.

Mehr kann man dazu nicht sagen. Spielerisch und systemtechnisch stagnieren wir.

Normalerweise wird doch vom Stadionsprecher auch immer der Coach Franco Foda vorgestellt. Wurde diesmal mit Absicht darauf verzichtet? Um ein ggf. Pfeifkonzert gar nicht erst aufkommen zu lassen.
FCK OLE OLE
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

RWP hat geschrieben:Für mich hat auch das ein Stück weit den alten Betze ausgemacht. Gnadenlose Subjektivität zugunsten des FCK unter gleichzeitiger Abwesenheit jedweder Objektivität. Blinde Einseitigkeit, keinerlei Fairness während den 90 Minuten. Danach kann man immer noch ein Bier zusammen schlürfen. Aber während den 90 Minuten bin ich betriebsblind und es herrscht Krieg.

Ich glaub, uns fehlen die Rentner auf der Nord, die dem Gegner ihren Stock in den Gehörgang bohren, wenn er ihnen zu nahe kommt. Das war noch positive Aggressivität. Heutzutage diskutieren wir uns stattdessen die Ohren gegenseitig ab wegen einem Elfer FÜR den Betze.
Nur der 1. FCK !
Alles andere ist Schrott, Müll, Abscha..m, nicht beachtenswert !
Diese Art des Fan-Denkens ist leider bei vielen nicht (mehr) vorhanden.
Ich habe es für mich bewahrt und dahingehend .... ( Name ? )

Heute Abend "Dresden Fan" sein ?
Den Dresdnern die Daumen drücken ?
NIEMALS ! !
Die bekommen beide den hier: Bild

Schwere Zeiten ? Scheiß Spiele ? Scheiß 2. Liga ?
Das mache ich zur Zeit ebenso mit, wie alle anderen Fans des 1.FCK auch.
Genauso wie ich auch wesentlich bessere Zeiten mit erlebt habe.

Heute wird sogar nach einem recht überzeugenden ( 3:0, halte ich für überzeugend ) Sieg, so lange im Dreck gewühlt bis man etwas zum Kritisieren findet.
Hallo, Leute.
Wir haben eine Mannschaft die für diese Sch... 2. Liga über dem Durchschnitt liegt und noch die Möglichkeit hat aufzusteigen !
Nicht mehr aber auch nicht weniger !
Wir spielen eben keine CL / EL / 1. Liga, die man ja schön regelmäßig im TV/IN verfolgen kann.
Und selbst da gibt es nicht nur die perfekten Spiele und Spieler.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.03.2013, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich oute mich auch mal als Arschloch.

Ich versteh das Theater um den Elfer auch nicht. Völlig egal, ob es eine Schwalbe ist, Elfer für uns sind immer super, Elfer gegen uns immer scheiße. So einfach ist das. Und selbst, wenn ich Schwalben hasse wie die Pest, finde ich eine, die uns den Sieg bringt, gut. Für meinen FCK gelten auf dem Platz andere moralische Fußballgrundsätze als für andere Vereine. Ich will Drecksäcke auf dem Platz sehen, die 90 Minuten am Rande von Gelb-Rot stehen. Ich will mich diebisch freuen, wenn unsere Jungs Aktionen reißen, für die ich Spieler anderer Vereine hassen würde. Ich will eklige, fiese, unverdiente Siege, für die uns alle hassen. Ich will Riedel-mäßige Rote Karten und Nachspielzeit, bis wir gewonnen haben...

Da bin ich völlig skrupellos. :teufel2:
Daher ein :prost: von mir an @RWP.

Ach ja, und mit dem Spiel bin ich übrigens zufrieden. Vor allem mit dem Ergebnis.
April

Beitrag von April »

Es gelingt Thomas und vielen Schreibern jegliche positive Stimmung kaputt zu machen,letztlich unserem Verein massiv zu schaden.
In alten Träumen (Real Madrid vor 20 Jahren!, was soll denn das?)sich suhlen, sich vormachen als wären Fußball und Anhängerschaft und der FCK noch so wie anno dazumal,worauf zielen solche Beiträge?
Bei manchen immer wieder gebetsmühlenartig die Tendenz Foda weg,Kuntz weg, Ihr habt, glaube ich, einen an der der Waffel! Man ist fassungslos, man frägt sich, welche Leute das sind,die hier "zuschlagen". Sicher alle ungeheuer ohne Fehl und Tadel, oder? woher kommt diese Lust am Fertigmachen, am Hass gegen den eigenen Verein. Mit dieser Stimmung kann der Verein nicht aus der Krise kommen, aber Verstand und Maß sind hier nur noch selten erkennbar, werden als Schönfärberei denunziert. Es widert einem an.
Die Macher des Forums sollten endlch mal ihre Verantwortung kritisch hinterfragen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Also ich les jetzt hier ja schon lange mit. Nun endlich angemeldet.
Was wollen hier einige? Traumfußball in der zweiten Liga? Schaut euch mal die anderen an, was die sich zusammengurken. Kann man sich genau so wenig ansehen wie das blinde, langweilige Gebolze des FCK. Aber das zieht sich bis in die erste Liga!

Und solche Spiele sind doch auch irgendwie geil. Dumpfes, planloses Gebolze und auf einmal ist die Pille drin! Viel anders kenn ich das aus Lautern gar nicht und die paar Ausnahmen der guten Spiele bestätigen ja nur die Regel!

Und P.S. Mit Foda haben wir wirklich einen langweiligen Trainer da an der Seitenlinie. Man denkt er habe 2 Betoneimer an den Füßen und das Gesicht sei ihm eingefroren. Was waren das für Emotionen bei Sasic und Kurz. Das war feldkampesk!

Nichtstrotzdesto 4ever FCK :doppelhalter:
Und Augsburg putzen wir locker weg! :teufel2:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Gerade im OWL-Thraed gefunden.
Ich war so frei und hab's hierher gezogen. :D
rmpa77 hat geschrieben:Männer, stimmt mal für unser Meistermannschaft ab - kann ja nicht sein dass der HSV führt ! ;-)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ite=4.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Unabhängig davon empfinde ich Fussball dennoch als Pussysport!
Du bist ein weiser Mann. Entstellt, aber weise.

Mir geht diese Verklärung früherer Jahre grandios auf den Sack. Klar, der 17. März 1982 war ein Ausnahmetag. Auf einer Stufe mit dem 7:4 gegen Bayern, dem 34. Spieltag 90/91 und dem 33. Spieltag 97/98, meinetwegen auch mit dem 3:1 gegen Barcelona. Aber das waren Ausnahmen, nicht der Alltag. Der war oft grau, trist, nicht ausverkauft, von mauer Stimmung und bescheidenem Spiel. Wenn ich jetzt in einem Spielbericht gleich mal wieder das Fass aufmache, wie toll es früher war und wie bescheiden das 3:0 gegen Ingolstadt doch dagegen ist, dann versaue ich mir die Gegenwart auf Kosten der Vergangenheit.
Einspruch. Du nennst die "berühmten" Spiele. Ich hab noch ein paar mehr, die sich zwischen diesen befanden, und schon wird die Aufzählung eine andere.

Ich hab ein 5:0 gesehen gegen die Bayern, mit Sepp Maier im Tor.

Einen Ronnie Hellström. Benny Wendt. Bongartz, Hoffeditz, Neues, Briegel, und dergleichen mehr.

Ich erinnere mich an Spiele gegen Göteborg, Standard Lüttich, eine türkische Mannschaft, deren Namen ich mir nicht hab merken können (irgendwas mit Spor)

aber auch an grausame Spiele gegen Darmstadt 98, oder M'gladbach, gegen die man einfach nicht gewinnen wollte. An ein verlorenes DFB Pokalfinale. An Gruz und Gräuel, in der Zeit zwischen 84 und 90. Die Zeit, in der ich dem FCK überall hinterher fuhr. Und man auswärts IMMER verlor....oder fast immer. Ich erinnere mich an volle Stadion, wo die Fans in den Bäumen der alten Westkurve hingen, und an 15.000 in einer Scheissaison, wo man das Spiel 15 min. boykottierte und "Wir sind lautrer, und ihr nicht" rief...heute mault man wegen eines Pfiffes und labert den Scheiss von "bedingungslos" in Endlosschleife.

Ich erinnere mich an ein Freistoßstor von Neues, aus mehr als 40 Metern. An Schlachten von Toppi gegen Jimmy Hartwig. An Bananen auf dem Platz, lange vor Kahn. Ich kann mich an den Schiedsrichter aus Ungarn erinnern, Karlo Palotai, der das Spiel gegen Real Madrid gepfiffen hat. An Martin Wagner, wie er schaut, wer ihn gefoult hat, und nicht so blöd war, ihn gleich umzuwixxen.

Ich erinnere mich auch an die schlechten Zeiten, an die Axel Brummer, an Jon Won Park, an Torbjörn Nilson, an Kohr, an Grüner (ja, wer war Grüner.. :D ), oder an eine Semivakanz im Tor zwischen Hellström und Ehrmann....die von einem gewissen Armin Reichel versucht wurden auszufüllen....

An Beinaheabstiege, die im letzten Spiel zuhause gegen Nürnberg abgewendet wurden, und die fast in "Verbrüderung" mit Nürnberg geendet hätte.

An 2:0 Niederlagen bei den Stuttgarter Kickers, die ein Wuttke durch grenzenlose Faulheit zu verantworten hatte.

Und mit Grauen an all die Heimspiel-Niederlagen gegen den Waldhof.

Ich erinnere mich an gutes, und an schlechtes.
Aber ich erinnere mich, dass wir ein sehr direktes Verhältnis zwischen Mannschaft, Vorstand und Fans hatten. Ich erinnere mich an Norbert Thines in der Kurve auswärts, und an Udo Scholz, der selbst auswärts mitfuhr.

An die FCK Familie. Wie sie war. Und das vermisse ich. Jede Niederlage, jeden Sieg, jeden Tag.

Und die Zeit, in der schlechte Leistung wie selbstverständlich an die Mannschaft mit Pfiffen und Schimpfen quittiert wurde.

An Spieler, die nicht weinend vom Platz mussten, weil sie ausgepfiffen wurden.

Genervt sind viele davon nur, weil sie es entweder nicht selbst haben erleben dürfen, oder weil es schmerzt.

Und diskutieren über den FCK, dass konnten auch nur die wenigsten. Die ins Stadion gingen. Denn FCK Spiele liefen höchsten im Dritten Sonntag Abends, oder wenn wir gegen die Top-Mannschaften spielten.

Der Moderator hieß Ernst Huberti, und es wurden 3 Spiele gezeigt...in der Sportschau.

Und wenn du mich jetzt fragst, wer letztes Jahr bei uns Spieler war, ich bekäme nicht allzu viele zusammen.

Sag DU mir warum.
Zuletzt geändert von wkv am 18.03.2013, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

April hat geschrieben:In alten Träumen (Real Madrid vor 20 Jahren!, was soll denn das?)sich suhlen, sich vormachen als wären Fußball und Anhängerschaft und der FCK noch so wie anno dazumal,worauf zielen solche Beiträge?
Es war vor 30 Jahren, doch manchmal denk ich, es war erst gestern.
Kinder wie die Zeit vergeht.
Und wenn man in 4 Wochen auf das Spiel gestern schaut, wird man sagen... scheiße gespielt, Hauptsache gewonnen.
Mehr auch nicht!

Ich glaub das war Trabzonspor.
Ich erinner mich aber auch an ein Super Tor von Axel Brummer im Europapokal und an sein Spruch bei der Junioren WM, als er von einem Gegner, dunkelschwarze Hautfarbe umgenietet wurde und er den anmachte in tiefsten Pälzisch: Du Bauer!
Zuletzt geändert von Mac41 am 18.03.2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Richtig. Trabzonspor. Und wir spielten auf dem Hartplatz neben der Südtribüne mit geschätzten 200 Leuten und einem Ball Fußball.

Die Türken kampierten in Zelten auf jeder Wiese, die sich neben dem Stadion finden ließ.

Und nach dem Spiel zerlegten sie eine Kneipe unten in der Eisenbahnstraße, wo heute ein Edelitaliener drin ist....

Weißt du noch, wie die Kneipe hieß, so 20 Meter die Eisenbahnstraße runter, links?
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@OttiFeldhagel:

Hey, kein Problem. Ich finde auch, dass man zuletzt hier wieder deutlich differenzierter diskutieren konnte. Macht oft wieder Spaß.

Und sonst:

Mir ging's gestern nur um die zwei konkreten Aussagen (die vom anderen User, dass Mo "faul" sei und Deine zum "schlechtesten Fußball" - die wir ja in der Zwischenzeit ausdiskutiert haben). Generell möchte ich meinen Post in dieser Sache auch eher als Anmerkung/Diskussionsbeitrag verstanden wissen, denn als Mahnung.

Zum einen, weil ich mich dabei ja direkt an User gewendet habe, von denen ich meine zu wissen, dass man diskutieren kann - und selbst natürlich weiß, dass hier noch ganz andere Kommentare fallen, die es einem oft gar nicht wert sind, darauf groß einzugehen. Zum anderen, weil ich mir bestimmt nicht anmaße, hier Äußerungen darüber zu treffen, was man sagen darf und was nicht. Ich stehe dazu, dass ich glaube, dass jeder der hier schreibt so ein bisschen im Auge halten sollte, dass das was er sagt - Anonymität hin oder her - schon ne Art Visitenkarte ist und zumindest seine "digitale Identität" hier für die anderen maßgeblich bestimmt. Auf der anderen Seite muss am Ende des Tages doch jeder selbst wissen, was er da für angebracht hält und was nicht.

Und was unsere Diskussion gestern angeht, habe ich Deine Argumentation (schlechtester Fußball = wir gehören zu einer grauen, kaum zu unterscheidenden Masse von Vereinen die langweilig spielen) ja beim 2. Mal durchaus verstanden. Deckt sich ja teilweise - auch wenn ich es bei uns im Vergleich soooo schlimm nicht sehe - mit meiner Wahrnehmung der zweiten Liga.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

wkv hat geschrieben: Ich hab ein 5:0 gesehen gegen die Bayern, mit Sepp Maier im Tor.

Einen Ronnie Hellström. Benny Wendt. Bongartz, Hoffeditz, Neues, Briegel, und dergleichen mehr.

Ich erinnere mich an Spiele gegen Göteborg, Standard Lüttich, eine türkische Mannschaft, deren Namen ich mir nicht hab merken können (irgendwas mit Spor)
Unbedingt hinzuzufügen:

- Pokalschlacht `94: 6:3 gegen den BVB, welch eine Dramatik, was für eine Stimmung!
- 4:0 gegen Bayern:`94er Vizemeistershaft, überragend herausgespielt!
- 2:1 gegen die Bayern in der 91er Meistersaison, bei Winklers Führungstreffer bebt die Stadt, und wir lassen uns die Tabellenührung nicht mehr nehmen.
- unser legendäres 2:6 in Köln einen Monat später
- grandioses 3:0 gegen Glasgow anno 2000
- last but not least unser 5:0 gegen S05 vor zweieinhalb Jahren
- und so weiter und so weiter... :teufel2:

Der Thomas hat da unbedingt recht, Gedanken an solche Triumphe machen doch wieder bessere Laune, was auch direkt meine Vorfreude aufs kommende Match ankurbelt!
Ich verstehe hier die Kritiken an seinem Bericht nicht ganz... :doppelhalter:
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 18.03.2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Pokalschlacht gegen Dortmund, das war doch das Spiel, wo Marschall mit irgendeiner Fraktur durchspielte und sogar noch Tore schoß?

Wo der Dortmunder Trainer sich beschwerte über die Härte?

Und ja, das Glasgow Spiel gegen die Rangers...mit einem Tor von Miro Klose...und ich völlig bewusstlos gesoffen ohne groß Kohle einzusetzen, die Schotten haben dich im Hannen Faß freigehalten.....

Nein, das ist nicht "verklärt". Das sind bleibende Erinnerungen, und wir kommen schon auf einige Highlights....
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben: Ich erinnere mich an Norbert Thines in der Kurve auswärts, und an Udo Scholz, der selbst auswärts mitfuhr.
.
Ist zwar fast schon Off Topic, aber das macht Udo
Scholz Heute noch so, inklusive der Bereitstellung
von Reise Proviant, nur eben schon lange beim
Eishockey, das war halt auch noch so ein Original
bei dem nicht jedes Heimspiel die gleichen
Sprüche kamen....aber da gabs ja auch noch kein
RPR Stadion Radio mit dem ganzen Kackhit der Woche
und 150 werbefreien Sekunden zum einheitzen :nachdenklich:.
Aber da war ein Elfmeter für den FCK auch noch ein Elfmeter und Bodos Frau war
gar nicht dabei :lol:

Trotzdem kann ich immer noch mit dem Spiel
Gestern leben und will 3 Punkte in Sandhausen
und dann dem damlichen Bock aus Köln die
Aufstiegsträume nehmen und mal ins hier und jetzt
zurück zukommen.
Omnia vincit amor
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

wkv hat geschrieben:Die Pokalschlacht gegen Dortmund, das war doch das Spiel, wo Marschall mit irgendeiner Fraktur durchspielte und sogar noch Tore schoß?

Wo der Dortmunder Trainer sich beschwerte über die Härte?

Und ja, das Glasgow Spiel gegen die Rangers...mit einem Tor von Miro Klose...und ich völlig bewusstlos gesoffen ohne groß Kohle einzusetzen, die Schotten haben dich im Hannen Faß freigehalten.....

Nein, das ist nicht "verklärt". Das sind bleibende Erinnerungen, und wir kommen schon auf einige Highlights....
Absolut. :popcorn:
wkv

Beitrag von wkv »

Ach, eigentlich wollte ich mir das Suhlen in der Vergangenheit abgewöhnen...

Scrooge: du ...... honk.
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Dem gibts nicht hinzuzufügen.
Alleine seitenlang diese Diskussion zu führen ist peinlich für jeden Betzefan!

Und dann noch unmittelbar nach Treffer sich ewig daruber auszulassen, ob der Elfer schwach geschossen worden ist (war er nicht), oder nicht.
Einfach unglaublich. Anstatt sich einfach nur mal über den Sieg zu freuen,...

Einigen kann es hier nie recht machen! Ich vermute ds sind diejenigen, die den "alten Betze" gar nicht kennen, oder auf Grund ihrer späten Geburt nicht kennenlernen konnten. :shock:

RWP hat geschrieben:Wer will den alten Betze wieder? Und wer will Fairness und Gerechtigkeit?

Für mich stand schon immer fest: jeder Elfer für den FCK ist glasklar und jeder gegen den FCK ne bodenlose Frechheit und Fehlentscheidung. So war es schon immer. Aber die Zeiten ändern sich offenbar massiv.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Zeiten ändern sich....

Gutes Stichwort.

Die Gedanken von JochenG zum Wochenende....

http://fankultur.com/blog/jocheng/item/ ... tit%C3%A4t

Und wer Fairness will?

Ich.

Ich hege großen Respekt für die britische Sportkultur, auf und neben dem Feld. Knallhart, aber fair, wie ich finde. Diver haben dort keine Lobby wie hier.

Ein Sir Alex, der ein Spiel wiederholen lässt, freiwillig, weil ein Siegtor irregulär war.

Ich liebe diesen Sport. Schon immer. Und ebenso lang hasse ich Fußballer, die sich fallen lassen.

Mit einer Ausnahme, dass will ich gestehen.

WM Finale 8.7.1990. Da haben es die Gauchos einfach nur verdient, mit ihrer dreckigen Art, mit ihrer Unfairneß (Hand Gottes), und mit 2 nicht gegebenen Elfern für uns, bevor man dem SR auf die Sprünge helfen musste. Damals empfand ich Genugtuung, und empfand Gerechtigkeit.
Antworten