Forum

Vorbericht: Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie lautet Dein Tipp fürs Spiel?

Heimsieg
123
45%
Unentschieden
50
18%
Auswärtssieg
98
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 271

bank24
Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2011, 21:59

Beitrag von bank24 »

FCKFan1988 hat geschrieben:Bin gespannt wie ihr morgen abend den FCK in den Himmel hebt nach dem Auswärtssieg in Braunschweig. Da werden die Hetzer schön still sein :teufel2:
Du Optimist! Find ich klasse!! Hoffentlich hast Du recht...
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

Heiko Vogel in Mainz ........ Think about


Deine Nachricht enthält 41 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
How is Otmar Wagner ?
lautern-über-alles
Beiträge: 201
Registriert: 18.07.2012, 00:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

Wir müssen morgen Abend hoffen, dass Braunschweig einen schlechten Tag erwischt und wir einen guten. Sollten wir mit der Verfassung der letzten Wochen spielen werden wir in Braunschweig gnadenlos untergehen. Das will ich zwar nicht hoffen ist aber leider ein Fakt.

Also alles Geben und wenn möglich 3 Punkte aus Braunschweig mitnehmen um Köln auf Distanz zu halten!
We don't like Mondays!!!!
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

paulgeht hat geschrieben:Wenn Lieberknecht in den letzten Spielen aufgepasst und fleißig die FCK-Spiele geschaut hat,...
Davon kannst Du ausgehen.
paulgeht hat geschrieben:...dann wird er und seine Team es morgen recht leicht haben. Entscheidend dabei ist für mich, ob er auf ein 4-2-3-1 oder auf ein - dem unseren nicht unähnlichen - 4-1-1-2-2 setzt. Wahrscheinlich ist für mich eher die Doppelsechs mit Theuerkauf und Kratz, denn so könnte Braunschweig in der Defensive, also bei Ballbesitz FCK, zwei enge Vierketten ziehen, die Mitte, in die es uns ja scheinbar immer zieht, dank Doppelsechs dicht machen und unser Offensivspiel wäre dahin.
So (Doppelsechs und dicht machen) wird's wohl aussehen - wenn sich bei uns niemand was einfallen lässt.
paulgeht hat geschrieben:Außerdem könnten so, da wir ja grundsätzlich die Außenbahnen vernachlässigen, die Außenverteidiger der Eintracht einrücken, die Mitte noch enger stellen.
Der einzige Punkt, den ich (was die zu erwartende Taktik des Gegners angeht) anders sehe: Wenn die Mitte zu ist, werden wir ja geradezu nach außen gedrückt. Die AVs bei Braunschweig werden mMn vielmehr konsequent die Außen halten, damit unser OM auch weiterhin wie bescheuert in die Mitte zieht; außerdem dürften sie (wenn wir wirklich wieder im 4-4-2 kommen) recht früh drauf gehen, damit wir gar nicht erst ins letzte Drittel kommen. Das Regensburger/Aalener/usw.-9er-Cluster wird's nicht geben. Dafür ist Braunschweig zu selbstbewusst und TL vermutlich nicht naiv genug.

Soviel zur wahrscheinlichen Ausrichtung des Gegners. Spannendere Frage: Was könnten wir denn tun?
paulgeht hat geschrieben:Mutig wäre es, ein flottes Passspiel nach vorne aufzuziehen und dabei nicht immer zwingend auf das Passen-Tropfen-Passen-Spielchen im Dreieck (quasi das Tiki-Taka für Arme), zu setzen. Mutig und schnell nach vorne, gerne über die Außen mit einem Drazan von Beginn, so dass man mal nach Ballgewinn und ein, zwei schnell gespielten Pässen nach vorne schon im Rücken der Braunschweiger ist, bevor die sich positionieren.
Das was Du "Passen-Tropfen-Passen" nennst praktizieren wir mMn seit der Umstellung auf's 4-4-2 nicht mehr; ob das ein Vor- oder Rückschritt ist, darüber kann man angesichts des aktuellen Status Quo - Bälle Richtung AB9 bzw. jetzt Kostas, damit die dann bei dem Versuch, die Stürmer direkt anzuspielen mangels Anspielstation den Rückpass wählen oder sich im Dribbling verrennen - trefflich diskutieren. Das was Foda zu versuchen scheint, kann man sogar mit Deiner allgemeinen Forderung nach "flottem Passpiel" umschreiben; einziges Problem mMn: Wenn die Grundordnung im Verhältnis zur Taktik des Gegners nicht stimmt, dann heißt's halt für den Aufbauspieler in Ballbesitz immer wieder "können vor lachen". Kurz gesagt: So einfach wird es uns Braunschweig nicht machen. Um die hinten "mit heruntergelassenen Hosen" zu erwischen müssten sie bei eigenen Angriffen mit dem Großteil der Mannschaft nach vorne; das macht kaum eine Mannschaft in dieser Liga, Braunschwieg wird das morgen mMn auf keinen Fall tun.

Der von Dir oben beschriebene Fall (Braunschweig hängt hinten mit zwei 4rer-Ketten drin) ist so gesehen bei genauerer Betrachtung ein ambitioniertes aber erstrebenswertes erstes Ziel im "Matchplan" (s. unsere letzten Spiele - wer lässt uns denn noch kommen? Einen tief stehenden Gegner müssen wir uns erstmal erarbeiten). Dazu gibt es mMn eine klare taktische Voraussetzung auf unserer Seite: Echte Doppelsechs, um selbst hoch stehen zu können und das Spiel auch bei generell engen Räumen ohne zu hohes Risiko für längere Zeiträume in des Gegners Hälfte zu verlagern (wenn fit natürlich mit Karl und Ariel).

Anschlussfrage: Was macht man, sollte es uns tatsächlich mal wieder gelingen, in diese Situation hereinzukommen?

Das große Problem ist, dass wir aktuell durch die Ausfälle von Baumjohann und Azaouagh extrem dünn besetzt sind. mMn gibt es offensiv zwei Möglichkeiten. In beiden Fällen (da stimme ich Dir zu) brauchen wir echte offensive Außenspieler (zumal im Vergleich zu Berlin morgen Mo auch wieder dabei ist) - und das meine ich gar nicht mal vom Spielertyp her, sondern von der taktischen Vorgabe; ich würde da auf Kostas (zu der Frage des OM in einem möglichen 4-2-3-1 unten mehr) und Drazan setzen. Dann...

...entweder im 4-4-2 mit Jimmy und Mo im Sturm; beide sehr unterschiedliche Typen (wenn die ab und zu tauschen ist Braunschweigs IV permanent sowohl am Boden als auch in der Luft gefordert, da kann man mit der Zeit den ein oder anderen Konzentrationsfehler provozieren), außerdem würde Jimmy die auch von DIr angesprochenen Pässe in die Schnittstelle möglich machen.

...oder im 4-2-3-1 mit Mo vorne alleine; in dem Fall würde ich normalerweise wg. AB9s Sperre (und weil ich Kostas auch auf außen gefährlich finde, bei den Griechen macht er das regelmäßig super) Azaouagh im Zentrum bringen. Seine mangelnde Spritzigkeit im Antritt fällt da weniger schwer ins Gewicht als außen, außerdem ist er als guter Distanzschütze auf der 10 gg. einen Gegner in der gerade als ersten Schritt beschriebenen zu erspielenden Spielsituation eines tief stehenden Gegners dort gut aufgehoben. Nu is der auch verletzt - also bleibt morgen nur Kostas als solide 10. In dem Fall würde ich Weiser reinnehmen (der bei uns noch nie einen offensiven Außen gespielt hat weil wir diese blöde Quasi-Raute spielen).

Meine Wahl wäre letzteres - weil Drazan und Weiser beide vernünftige Flankenspieler (und darin sogar stärker als der vermisste Zuck) sind. So oder so müsste Foda mMn aus rein sportlichen Gründen morgen mal die Binde an einen Stellvertreter weitergeben und AB10 ne Pause gönnen.
paulgeht hat geschrieben:Da aber Foda unser Trainer ist, wird es so nicht kommen.
Den Eindruck kann man langsam gewinnen... - ich hoffe bis zuletzt, dass Foda den Mut zu einer wirklichen Veränderung findet.

Wir haben hier nun über die letzten Wochen immer wieder festgestellt, dass wir total ausrechenbar sind und die Gegner uns im Grunde genommen alle mit der selben Taktik daherkommen. Daraus kann man eine Tugend machen, wenn man selbst mal in der Ausrichtung ne Überraschung geschnürt bekommt. Kreativ, auch im gedanklichen Ansatz.

Wenn wir jedoch morgen wieder im 4-4-2 mit falscher 6 / Tendenz zur Raute spielen dann hilft mMn nur beten...

Egal, Auswärtssieg! :teufel2:
Tibon
Beiträge: 727
Registriert: 02.03.2008, 21:32

Beitrag von Tibon »

Schon eine merkwürdige Geschichte, dass der Vogel heute in Flutlicht sitzt, seine Solidarität gegenüber Foda betont und sich nebenbei generell mal in Stellung bringt für einen Job bei einem Traditionsverein. Ich will weder ihm noch dem SWR was vorwerfen, aber irgendwie hat das Ganze doch ein Geschmäckle.

Ich kann es nicht fassen, dass ich mir den Mist nochmal gegeben habe. Ist sicherlich auch kein Geheimnis, dass subtile Spitzen gegen den FCK an der Tagesordnung sind. Zumindest kommt es einem als FCK Fan so vor.
betzeboy95
Beiträge: 408
Registriert: 26.12.2009, 02:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Odenwald

Beitrag von betzeboy95 »

Viele von uns wissen doch schon, wie der morgige Abend ablaufen wird. Ein langweiliges Spiel von uns, nahezu keine Torchancen, müdes, auf Zufall aufgebautes gekicke ,gekrönt von 1-2 Gegentoren. The same procedure as every match ! Nach dem Spiel wird es dann wieder Parolen á la "Die Mannschaft ist verunsichert", "Der Druck ist unheimlich hoch" und "Aus dieser Krise müssen wir jetzt gemeinsam herauskommen" , geben. Dann wird wieder eine Woche "gut und intensiv" im Training gearbeitet und dann spielen wir gegen die "Übermannschaft" Ingolstadt den gleichen Käse. Danach sind wir auf Platz 4 und es wird alles gegeben, um den Relegationsplatz noch zu erreichen. So wird in 4 Spielen ein 7 Punkte-Vorsprung verspielt und jeder, der nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat, hat das vorhersehen können.

Bis Foda entlassen wird, ist es zu spät :!: :!:

Ich war immer, aber auch wirklich immer ein Optimist, egal in welcher Situation wir waren, doch ich kann mir Fodas "Art" Fußball spielen zu lassen, nicht mehr länger angucken. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

FCKFan1988 hat geschrieben:Bin gespannt wie ihr morgen abend den FCK in den Himmel hebt nach dem Auswärtssieg in Braunschweig. Da werden die Hetzer schön still sein :teufel2:
wirst du dich nach einer Klatsche stellen?
Nordteufel
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2006, 21:18
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordteufel »

wkv hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Bin gespannt wie ihr morgen abend den FCK in den Himmel hebt nach dem Auswärtssieg in Braunschweig. Da werden die Hetzer schön still sein :teufel2:
wirst du dich nach einer Klatsche stellen?

gute frage wkv!!!

und "fckfan1988": erstmal dein optimismus in allen ehren. aber wenns n sieg wie in münchen werden sollte (woran hier wohl kaum einer glaubt), dann ist noch lange nicht wieder alles gut!!! das gibt höchstens ein spiel aufschub!
vernünftig spielen hat nicht unbedingt was mit gewinnen zu tun. nur wenn eine mannschaft (vor allem bei unseren individuellen stärken) ne längere zeit vernünftig spielt, wird sie auch "automatisch" gewinnen!!
Blubb321
Beiträge: 114
Registriert: 19.02.2013, 21:05

Beitrag von Blubb321 »

Schöner Taktiktalk ihr Zwei da oben!
Zum Thema ob Foda den Mut hat etwas fundamental zu ändern. Seiner Taltik wurde jetzt dreimal hintereinander perfekt entgegnet, wenn er diesmal wieder so auflaufen lässt muss man an seiner Intelligenz zweifeln.
VandeCholtiz
Beiträge: 855
Registriert: 23.01.2009, 16:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Für heute sehe ich NULL Chancen. Ich schau mir das Drama erst garnicht an. Wer so viele Chancen verspielt den dritten Platz zu sichern, der hat es nicht verdient aufzusteigen. Es wird wieder keine Leistungssteigerung geben.
Schorle und Bier
Nils
Beiträge: 275
Registriert: 18.10.2007, 14:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Zwischen Bremen und Hannover!

Beitrag von Nils »

Auftritt Vogel im Flutlicht:

Fand das gestern auch alles sehr merkwürdig! Wie oft wurde betont, dass er Pfälzer ist? Seine beiden Freunde sagten zum Ende auch hin: "Heiko, wäre der FCK nicht etwas für dich?"
Der FCK in der Krise und plötzlich taucht Heiko Vogel aus dem nichts aus....schaun wir mal!


Zum Spiel: Laut Facebook - Bilder und posts ist der FCK ja recht heiß auf das Spiel! - siehe Drazan, Riedel oder Hoffer-.
Bin eigentlich mit nen Punkt zufrieden, wenn die Mannschaft kämpft, kratzt und beißt! Die FCK-Tugenden wieder aus dem Schrank holt eben..

Ab 16:00 Uhr - 16:30 Uhr gehts auf die Autobahn Richtung BS...
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
YouriDjorkaeff
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2010, 16:17

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ihr habt doch alle einen Vogel! :?:

Soweit kommt es noch, dass ich mir vor dem Spiel gegen die Eintracht in die Hose mache?! Das Spiel beginnt beim Stand von 0:0. Wir werden als Sieger vom Platz gehen. Warum? Weil wir mal wieder dran sind! So einfach ist das.
AUSWÄRTSSIEG!! AUSWÄRTSSIEG!! :teufel2:
Block 7.1
Beiträge: 98
Registriert: 19.01.2011, 10:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block 7.1 »

Nich reden, machen! ;)

Auf nach Braunschweig und unsere Jungs unterstützen, dass hat bisher immer geholfen!!! :teufel2:

Wir sehn uns heut Abend im Block :winken:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Nils hat geschrieben:Auftritt Vogel im Flutlicht:

Fand das gestern auch alles sehr merkwürdig! Wie oft wurde betont, dass er Pfälzer ist? Seine beiden Freunde sagten zum Ende auch hin: "Heiko, wäre der FCK nicht etwas für dich?"
Der FCK in der Krise und plötzlich taucht Heiko Vogel aus dem nichts aus....schaun wir mal!
Ja und..ist doch alles normal...vor allem wenn man sieht dass es beim fck absolut nicht läuft...
Der FCK kann es sich garnicht erlauben diese Chance jetzt mit dem Aufstieg zu vergeigen und immer weiter an Foda festzuhalten...


Ich ärgere mich vor allem deswegen weil ich das Gefühl habe, dass diese ganze Trainer-nachwuchs-talente wie Kurz sich einfach selbst ausprobieren müssen/ wollen..mit teils ganz skurrilen Spielweisen und Ideen...die man durchdrückt bis am Ende nichts mehr läuft....

Kurz hatte ein TOLLES Jahr 2010/ 2011 und plötzlich will er seine Ideen vom Fussball umsetzen: Holt nur noch Spielertypen die mit Kurzpässen operieren und stellt ALLES komplett um...Resultat..wir kamen garnicht mehr in die Nähe eines Tors und sind untergegangen weil wir kämpferisch nicht gegenhalten konnten...

Bei Foda jetzt ähnlich..der soll einfach Fussball spielen lassen und keine Kurzpass-stafetten wie barcelona...und nur seine Drazans einbauen...die null Durchsetzungsvermögen haben...

das passt doch alles NULL zum FCK..wir hatten immer Kämpfertruppen..

Man hält übrigens die Bundesliga wie Düsseldorf oder Mainz...indemk man soich wehrt und dazu auch die Spieler hat...
Köln macht gerade mit einem TEAM aus NoNames vor wie man aufsteigt...während wir überhaupt kein System vorweisen können bei dem Potenzial---

ICH KOTZE MANNNNNNN

wir werden heute abend untergehen!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Nur mal eben so of topic..Ihr wisst schon, dass Heiko Vogel Bayern-Fan ist, oder? :D
Wenn gleich ich es begrüssen würde. Ich kann Foda nicht mehr sehen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

Wahrscheinlich hat unser VV ihn gestern für ein Handgeld einfliegen lassen und gesagt " du bist mein nächster Trainer Kandidat wir machen den Foda mal ein bisschen Druck, ich richte gleich ein Auftritt bei Flutlicht ein. Und wenn er die nächsten 2 spiele nicht 6 Punkte holt bist du mein neuer Mann.

Teuflisch :teufel2:
How is Otmar Wagner ?
derhonkel
Beiträge: 411
Registriert: 25.01.2012, 13:51

Beitrag von derhonkel »

WernerL hat geschrieben: Man hält übrigens die Bundesliga wie Düsseldorf oder Mainz...indemk man soich wehrt und dazu auch die Spieler hat...
Köln macht gerade mit einem TEAM aus NoNames vor wie man aufsteigt...während wir überhaupt kein System vorweisen können bei dem Potenzial---

ICH KOTZE MANNNNNNN

wir werden heute abend untergehen!!!!
Und ICH kotze auch. Wenn ich so einen Bullshit höre.
Köln macht gar nix vor. GAR NIX. Nicht wie man aufsteigt und auch nicht wie man gut spielt.

Ihr beschwert Euch, dass wir keine Kämpfertruppen mehr haben? Lest Euch Eure Kommentare durch, ihr Waschweiber. MIMIMI!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was hat sicht geändert gegenüber letzten Jahres um diese Zeit?
Antwort: Die Namen der Spieler und des Trainers sonst nix aber auch garnix!!
Das Geschwafel von wegen Zeichen setzten, den Schalter umlegen usw usw.
Die Mannschaft ist blutleer lustlos und eben kein Team und der Trainer machtlos die Typen machen was sie wollen, und denken der Herr gibts den Seinen im Schlaf!
Nur wie kann das sein da man immer Spieler holt mit gutem Charakter die auf den Betze passen? Auch das sind nur Frasen und blödes Gesülze!
Heute gibt es nix zuholen in BS, und der FCK vom Rhein fängt an Party zumachen mit Recht, das ist eine Mannschaft, davon sind wir weiter entfernt als KL von K
Schönen Montag
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

derhonkel hat geschrieben: Köln macht gar nix vor. GAR NIX. Nicht wie man aufsteigt und auch nicht wie man gut spielt.

Ihr beschwert Euch, dass wir keine Kämpfertruppen mehr haben? Lest Euch Eure Kommentare durch, ihr Waschweiber. MIMIMI!
Die sind halt nur 13 Spiele ungeschlagen mit 2 Gegentoren in 6 Spielen...
Die Tendenz ist KLAR nach oben..unsere: NACH UNTEN..

Sicher das hat nichts zu sagen..vielleicht brennen wir heute abend was ab...

Ab glaubst du daran?????

Nach 7 ganz schwachen Spielen zuzletzt...
Dass man auch mal verliert ist klar...aber entscheidend ist das WIE...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

OT: Daham. Dass ich diesen Namen nochmal lesen muss. Vollkommen ohne Vorankündigung stand er auf einmal da. *würg* Und schon hab ich eine Melodie im Hinterkopf: "Daham schießt rechts, Daham schießt links vorbei, immer vorbei, immer vorbei..."

BTT: Wenn man sich den Spielplan so anschaut und die kommenden Begegnungen, dann könnte man den Eindruck bekommen, dass wie auch im letzten Jahr ein HS gg Köln der Showdown werden könnte für den Trainer (gefühlt war das ja letztes Jahr so; der Rauswurf kam nur später).

Ich rechne mir für heute Abend nicht viel aus. Ich tippe auf ein 0:0, was den Barackler-Freunden deutlich mehr hilft als uns. Unsere Mannschaft ist einfach zu tot. (schon erstaunlich, dass man das als Fan einer Mannschaft auf dem dritten Platz schreiben muss)

Und zu Köln: Wenn man jetzt hier anfängt Köln über den grünen Klee zu loben: Schaut euch doch bitte mal objektiv ein Spiel über 90 Minuten von denen an. Das ist auch Scheiß-Fußball - nur einer, der momentan Punkt bringt. Teilweise mit Glück, teilweise mit schlechten Gegnern, teilweise mit Kampf in der den richtigen 5 Minuten eines Spiels.

Grundsätzlich: Mich kotzt es an, dass wir FCK-intern bei anderen Mannschaften sowas grundsätzlich positiver sehen als bei uns. Bei anderen wird es oft alt "Strategie" und "Geduld" zahlen sich aus formuliert. Wenn das uns mal passiert, dann heißt es hier bei dbb immer nur: "Ach, wir hatten Glück."
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

OT: Fundsache (1:50min)
mp3-download.swr.de/swr1/rp/erziehungsratgeber/2013/03/06/609038.6444m.mp3
:lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Auch wenn ich die letzten Wochen pro Foda geschrieben habe,
so hat mich das letzte Heimspiel auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Habe meinen Platz auf der Süd sogar 5 Minuten vor Ende verlassen, was ich selbst bei Niederlagen selten mache.

Für mich ist Braunschweig die letzte Chance.
Sollte das heute wieder ein Offenbarungseid werden dann muss was passieren!!!
Nur einst ist für mich klar : wenn Foda gehen muss dann ist , so leid es mir tut auch
Kuntz und Rombach gescheitert ! Punkt aus Ende!
Rombach deshalb weil er mit seiner Mehrheit den AR blockiert und brav abnickt !

Auf geht's ! Kämpft und siegt!!!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Da fand es wohl ein Redakteur des SWR ganz lustig die Trainerdiskussion beim FCK wieder mal etwas anzuheizen und lud einen, aus der Pfalz stammenden, international erfahrenen und gut ausgebildeten Trainer zum Interview ein.
Doch wie beim jetzt beginnenden Konklave in Rom hat einer, der im Vorhinein sich als papibile outet, kaum Chancen auf das Amt.
Auch die Rheinpfalz schlägt in den letzten Tagen in diese Kerbe, nur wird hier subtiler innere Kritik am Trainer angedeutet, indem man z.B. Löwe sagen läßt:
”Sie haben mit Torsten Lieberknecht einen außergewöhnlich guten Trainer, der versteht, alle mit ins Boot zu nehmen.”
Hat der FCK den etwa nicht? Jetzt fehlt nur noch die klare Aussage: "Wir stehen voll hinter unserem Trainer" und die Mechanismen des Marktes beginnen zu greifen.
Hasta la Victoria - siempre!
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

und dann?

kommt halt der nächste Foda. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der kuntz bei der nächsten verpflichtung eines Trainers auf nen anderen Eigenschaftspool zugreift. das wird wieder ein trainer werden, der in die gleiche Scharte schlägt wie die anderen drei zuvor auch.
Was Fachkompetenz und Spielanlagen angeht, mag es da sicherlich Unterschiede geben, aber das löst im bestenfall nur eines unserer Probleme. Alles andere fällt doch dann weiterhin unter den Tisch.
Copa
Beiträge: 467
Registriert: 20.01.2011, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Ostseeteufel hat geschrieben:Auch wenn ich die letzten Wochen pro Foda geschrieben habe,
so hat mich das letzte Heimspiel auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Habe meinen Platz auf der Süd sogar 5 Minuten vor Ende verlassen, was ich selbst bei Niederlagen selten mache.

Für mich ist Braunschweig die letzte Chance.
Sollte das heute wieder ein Offenbarungseid werden dann muss was passieren!!!
Nur einst ist für mich klar : wenn Foda gehen muss dann ist , so leid es mir tut auch
Kuntz und Rombach gescheitert ! Punkt aus Ende!
Rombach deshalb weil er mit seiner Mehrheit den AR blockiert und brav abnickt !

Auf geht's ! Kämpft und siegt!!!
Bei mir nicht erst seit dem letzten Heimspiel! Bei mir war das "entscheidende" Spiel das Heimspiel in der Hinrunde gg. Regensburg. Seit diesem Spiel war ich mir relativ sicher, dass es mit FF nichts mehr wird. Und diese Meinung hat sich seit diesem Spiel immer mehr gefestigt.
Ich hoffe nur das unsere Entscheidungsträger das auch so sehen und bei einem Nichterfolg in Braunschweig endlich die Reißleine ziehen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Gesperrt