Oh jeh, da isser ja wieder, Mac, der als Erklärbär verkleidete VorstandsBasher.
Was ein Glück, wir stehen ja nicht unter Zeitdruck. Das "Ding" ist gelaufen.
Angetreten als brutaler Vollchecker der Materie um den treu-doofen Anleihezeichener
Mac41 hat geschrieben:nachdem sich der "Ich hab eine Schmuckurkunde" - Taumel etwas beruhigt hat, zu einer etwas realistischeren Betrachtung der Aktion
zu führen.
Schon hier gilt: Wer zu spät kommt, den braucht keine Sau. Aber bitte, kann ja jeder mit seiner Zeit anfangen, was er will

Dass in den ganzen Finanz-BlaBlaBlubb dann auch noch eine Falschbehauptung
Mac41 hat geschrieben:Im Prospekt wird auch immer wieder erwähnt, daß die Anleihe nachrangig behandelt wird, ...
untergebracht wird, geschenkt. Wer jetzt allen Ernstes erwartet, daß eine Entschuldigung oder wenigstens ein Eingeständnis kommt: Fehlanzeige.
Wir sind ja angetreten um
realistische Betrachtungen unters Volk zu bringen!
Das hört sich dann im Abschluß so an:
Mac41 hat geschrieben:Soviel zur Seriosität von Finananzplanungen des FCK.
Was weniger mit "realistisch", dafür um so mehr mit "hintervotzig" zu beschreiben wäre.
Genau so im 2. Post lieber Flucht nach vorne, auch wenn man sich dadurch immer tiefer in die Seife reitet

Mac41 hat geschrieben:Daraus jetzt zu machen, daß ich dem Stefan unterstelle, mit dem Geld was anderes zu machen ist nicht richtig, allerdings ...
Hört sich nach dem bekannten: "Ich hab zwar nix gegen Ausländer, aber ..." an. Niveau "kleiner Stänkerer" eben.
Fakt ist - um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - die Anleihe war und ist ein Renner! Der FCK kann auf seine Fans stolz sein (zumindest auf die meisten). Es gab viel mehr Nachfrage als Angebot (noch'n Fakt). Und diejenigen, die sich ne 100er Urkunde gegönnt haben halten es wohl wie FCK58. Die brauchen die "uffbasse" Mahnungen so dringend wie "Keesfiess".
Wer aber 7000er Anleihen gezeichnet hat ist schon groß genug, kann schon selbst "uffbasse" und braucht das blablablubb genau so wenig.
Also, alles in allem bleibt nur das aufgeblasene Rumgelabere eines Stänkerers aus der hinteren Reihe und wenn man die Luft raus läßt ein Häufchen stinkende Tirade gegen den Vorstand.