wkv hat geschrieben:Ein Freund von mir, der jetzt hier auch wieder angemeldet ist, war immer von AMSTERDAM hierher gefahren.
huch, da bin wohl ich gemeint
der ordnung halber: soooo schnell seid ihr mich nicht los, ich werd nach wie vor runterfahren, wenn sichs einrichten lässt, denn es ist und bleibt MEIN verein (wer auch immer die farben auf dem platz spazieren trägt) und MEIN stadion (egal wer grad den schlüssel dafür hat). ich werds mir auch nicht nehmen lassen, meinen senf vom spielfeldrand dazu zu geben, in guten wie in schlechten zeiten, und beim Sha-laa-laa-laaaahhh mitsingen, den text kennen wir älteren jugendlichen im 4.1er nämlich auswendig im gegensatz zu den modernen blockhits.
aber: nach der an- und verkaufsorgie im winter hab ich entschieden, vorläufig keinen cent auf den berg raufzutragen. ich kauf mir meine Worscht und meine Fanta ausserhalb vom stadion und bediene mich einer der vielen brachliegenden DKs von kumpels, die aus nachvollziehbaren gründen jetzt öfter mal weg bleiben. damit entlaste ich sie finanziell, denn sie haben ja die schwache saison sozusagen blind vorfinanziert.
leere ränge, schweigen, pfeifen, blocksperren als protest tropfen an dieser vereinsführung ab oder werden mit sprüchen aus dem phrasomaten gekontert. was wirklich zählt ist der kassensturz nach jedem spieltag. da fehlen nun meine >50 Euro die ich normalerweise oben lasse, und die von ein paar tausend andern auch. das gibt nen knick in der Powerpoint-grafik, die lügt ja bekanntlich nicht.
früher hätt ich dabei ein leicht schlechtes gewissen gehabt, wo doch von meinem bescheidenen beitrag schätzungsweise ein ganzer Euro in die nachwuchsarbeit geflossen ist. aber für die jugend ist ja jetzt auf jahre hinaus gesorgt.
Also, Stefan, Franco und die vielen neuen spieler, deren vornamen ich lernen werde, wenn es sich denn lohnt - machts besser, wenn ihr wieder an meine kohle wollt! Los werdet ihr mich trotzdem nicht, den gefallen tu ich euch nicht.
Ist übrigens mein zweiter finanzboykott in diesem jahrtausend, der erste war ein voller erfolg, nach 7 wochen war Sasic weg.
PS: es sind nur 500 km einfach, 600 wärens nach Sinsheim aber soweit wirds nicht kommen...