wkv hat geschrieben:Ein Freund von mir, der jetzt hier auch wieder angemeldet ist, war immer von AMSTERDAM hierher gefahren.
huch, da bin wohl ich gemeint
der ordnung halber: soooo schnell seid ihr mich nicht los, ich werd nach wie vor runterfahren, wenn sichs einrichten lässt, denn es ist und bleibt MEIN verein (wer auch immer die farben auf dem platz spazieren trägt) und MEIN stadion (egal wer grad den schlüssel dafür hat). ich werds mir auch nicht nehmen lassen, meinen senf vom spielfeldrand dazu zu geben, in guten wie in schlechten zeiten, und beim Sha-laa-laa-laaaahhh mitsingen, den text kennen wir älteren jugendlichen im 4.1er nämlich auswendig im gegensatz zu den modernen blockhits.
aber: nach der an- und verkaufsorgie im winter hab ich entschieden, vorläufig keinen cent auf den berg raufzutragen. ich kauf mir meine Worscht und meine Fanta ausserhalb vom stadion und bediene mich einer der vielen brachliegenden DKs von kumpels, die aus nachvollziehbaren gründen jetzt öfter mal weg bleiben. damit entlaste ich sie finanziell, denn sie haben ja die schwache saison sozusagen blind vorfinanziert.
leere ränge, schweigen, pfeifen, blocksperren als protest tropfen an dieser vereinsführung ab oder werden mit sprüchen aus dem phrasomaten gekontert. was wirklich zählt ist der kassensturz nach jedem spieltag. da fehlen nun meine >50 Euro die ich normalerweise oben lasse, und die von ein paar tausend andern auch. das gibt nen knick in der Powerpoint-grafik, die lügt ja bekanntlich nicht.
früher hätt ich dabei ein leicht schlechtes gewissen gehabt, wo doch von meinem bescheidenen beitrag schätzungsweise ein ganzer Euro in die nachwuchsarbeit geflossen ist. aber für die jugend ist ja jetzt auf jahre hinaus gesorgt.
Also, Stefan, Franco und die vielen neuen spieler, deren vornamen ich lernen werde, wenn es sich denn lohnt - machts besser, wenn ihr wieder an meine kohle wollt! Los werdet ihr mich trotzdem nicht, den gefallen tu ich euch nicht.
Ist übrigens mein zweiter finanzboykott in diesem jahrtausend, der erste war ein voller erfolg, nach 7 wochen war Sasic weg.
PS: es sind nur 500 km einfach, 600 wärens nach Sinsheim aber soweit wirds nicht kommen...
Es wird Zeit das es nach Braunschweig geht, hab das Gefühl das einige ihre 2 und 3 Accounts wieder reaktivieren und schizophrene Gespräche führen.
Das langweilt...
Das langweilt...
How is Otmar Wagner ?
Was würde passieren, wenn die 6 Mios aus der Anleihe, in eine neue Mannschaft investiert werden würde und wir bei einer internationalen Platzierung das Geld durch das Erreichen des Halbfinales wieder zurückführen würden.
Shit
schlechte Drogen.
Shit
schlechte Drogen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Was würde passieren, wenn die 6 Mios aus der Anleihe, in eine neue Mannschaft investiert werden würde und wir bei einer internationalen Platzierung das Geld durch das Erreichen des Halbfinales wieder zurückführen würden.
Shit
schlechte Drogen.
Ich glaub eher, dass du dann in drei Jahren, wenns knallhart gegen den Abstieg in die 2. BL gehen würde, das Gefühl hättest als hätte einer die 6mio in den Gullideckel geschmissen.
Edit: Unabhängig vom Vorstandspersonal, übrigens. Bevor hier wieder einer schimpft.
Und ich glaube eher, dass du dann in einem Jahr, wenns knallhart gegen den Abstieg aus der 2. BL gehen würde, das Gefühl hättest als hätte dir einer einen 6 Mio teuren Gullideckel auf den Kopf geschlagen.c hat geschrieben:Ich glaub eher, dass du dann in drei Jahren, wenns knallhart gegen den Abstieg in die 2. BL gehen würde, das Gefühl hättest als hätte einer die 6mio in den Gullideckel geschmissen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Was würde passieren, wenn die 6 Mios aus der Anleihe, in eine neue Mannschaft investiert werden würde...
Ich denke mal, dass dann unser Vorstand einen Termin vor dem Landgericht hätte - und zwar mit einem ziemlich unerquicklichen Ausgang.
(Fan seit 40 Jahren)
Aragorn hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß ich dich missverstehe. Als ich das erste mal auf dem Berg war spielte ein Hellström im Tor. Ich war Grundschüler. DAS ist MEIN Betze!
Bei meinem 1. x stand ein Willi Hölz im Tor.
Und bei mir war es Jupp Elting. Schon so lange her, da kann ich mich gar nicht richtig mehr daran erinnern.
Ausnahme: Das UEFA-Cup-Spiel gegen Radio Eriwan. Da hat er im Elfmeterschiessen den letzten Elfer gehalten (ich glaube, es war auch der elfte Elfer. Alle Spieler der beiden Mannschaften hatten praktisch einen geschossen).
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos hat geschrieben:BernddasBrot2 hat geschrieben:Was würde passieren, wenn die 6 Mios aus der Anleihe, in eine neue Mannschaft investiert werden würde...
Ich denke mal, dass dann unser Vorstand einen Termin vor dem Landgericht hätte - und zwar mit einem ziemlich unerquicklichen Ausgang.
Auf welchem Teil des Wertpapierprospekts beziehst du dich, daß dieser Klagepunkt Aussicht auf Erfolg hätte?
Lt Prospekt "beabsichtigt" der FCK lediglich, den Erlös für den Erwerb des Fröhnerhofs einzusetzen und damit eine Basis für eine zukünftige Kreditaufnahme zu schaffen.
Und wenn es notwendig ist, wird die Anleihe halt direkt oder indirekt, als Sicherheit für einen Spielerkredit hinterlegt. Auch diese Möglichkeit ist im Prospekt beschrieben.
Hasta la Victoria - siempre!
Aragorn hat geschrieben:Zurück zum Thema FCK - Bochum und das ohne Elfer.
Stimmt, Dedic hat nicht gespielt.
Bratislav Dordevic aber, damals

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Mac41 hat geschrieben:Auf welchem Teil des Wertpapierprospekts beziehst du dich, daß dieser Klagepunkt Aussicht auf Erfolg hätte?
Lt Prospekt "beabsichtigt" der FCK lediglich, den Erlös für den Erwerb des Fröhnerhofs einzusetzen und damit eine Basis für eine zukünftige Kreditaufnahme zu schaffen.
Und wenn es notwendig ist, wird die Anleihe halt direkt oder indirekt, als Sicherheit für einen Spielerkredit hinterlegt. Auch diese Möglichkeit ist im Prospekt beschrieben.
Man soll halt nur über etwas diskutieren, wenn man von der Materie Ahnung hat.
Ich muss gestehen, dass ich das Prospekt nicht kenne. Ich hatte ganz einfach aus dem was ich hier gelesen hab darauf geschlossen, dass die Anleihe für das NLZ zweckgebunden wäre.
War mein Fehler

(Fan seit 40 Jahren)
Mac41 hat geschrieben:Es ist doch für viele unverständlich, was wir uns am FCK schon seit Jahrzehnten abmühen. Sozialisiert in den 70er und 80er Jahren, als der FCK zwischen Abstiegskampf und dem Uefa-Cup sich mühte, schlimme Spiele und Enttäuschungen weggesteckt, aber auch Highligt's erlebt. Und dann die Hochs und Tiefs der 90er, die Atzes, Wieschemanns Jäggi's, den Buchhalter Göbel und nun Stefan und seine Freunde. Und immer trotz allem kommen wir zu den Heimspielen, sind Mitglieder, sind auf den Auswärtsspielen und das nicht, weil es hipp ist in der West zu stehen, oder weil wir Paadii machen wollen, auch nicht, weil wir in einer irgendwie gearteten Fritz-Walter-Pippi in die Augen Sentimentalität am FCK hängen, sondern weil wir dieses geile Gefühl FCK-Fan zu sein, bei jedem Spiel und in jedem Spieler spüren möchten. Und das ist kein Konsumverhalten, wie wir es bei vielen dieser "neuen" Vereine erleben, sondern das ist die aktive Teilhabe und die emotionale Verbindung.
Das ist unser FCK, wir sind keine Konsumenten, und wir werden laut, wenn man uns dazu machen will.
Gut gesprochen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Es ist doch für viele unverständlich, ...
Gut gesprochen...
Geht aber, wie so vieles, am eigentlichen Thema vorbei.
Mac41's Post hätte es gar nicht gegeben, wenn wkv nicht plötzlich abgebogen wäre. Und da mir immer noch eine Antwort fehlt frage ich einfach nochmal: Wo ist der Skandal in dem Artikel? Ist es dieser eine Satz?
Pfiffe gegen die ohnehin verkrampfte und blockierte Mannschaft.
Ich verstehe ich die Aufregung immer noch nicht.
Und jetzt hoffe ich - der allgemeinen Laune wegen, daß wir eine dem Verein angemessene Rest-Rückrunde zu sehen bekommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Nett. Seitenweise am Thema "Off topic" beteiligt, und dann mich als Schuldigen ausmachen.....
Na dann.....weitermachen.
wkv hat geschrieben:Nett. Seitenweise am Thema "Off topic" beteiligt, und dann mich als Schuldigen ausmachen.....
Wer spricht von "Schuld"?
Und ich habe auch schon Seiten vorher versucht zum Artikel zurück zu kommen. Lesen hilft.
Aber es kommt halt nix, leider auch von dir nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Loweyos hat geschrieben:Man soll halt nur über etwas diskutieren, wenn man von der Materie Ahnung hat.
Ich muss gestehen, dass ich das Prospekt nicht kenne. Ich hatte ganz einfach aus dem was ich hier gelesen hab darauf geschlossen, dass die Anleihe für das NLZ zweckgebunden wäre.
War mein Fehler.
Jetzt keinen Kotau bitte!
Du hast doch nur das gleiche Problem, wie die meisten hier. Es wird von einigen einfach mal was in die Welt gepostet, ohne wirklich Ahnung zu haben und diese Behauptung ist dann recht schnell die Wahrheit.
Dabei müsstest du kein Experte sein, um zu erkennen, was hinter den Aussagen steckt. Ich habe die 125 Seiten auch nicht voll gelesen, aber der obige Satz steht in der Zusammenfassung ziemlich deutlich und wird im passenden Thread von JochenG auch schon angesprochen.
Zum angeblichen Thema:
Die große Wucht der Fan-Gefühle
Das hat viele FCK-Fans, ..., auf die Palme gebracht. Und nun am Samstag ....Enttäuschte Hoffnungen, enttäuschte Liebe:
Da sind sie wieder diese starken Emotionen, die rund um den Betzenberg so riesige Gefühlswucht. Das rund um den pfälzischen Traditionsklub stets so heftige Mitleiden und Mitjubeln macht das Lauterer Fußballgefühl so schön, aber manchmal eben auch so kompliziert: Pfiffe gegen die ohnehin verkrampfte und blockierte Mannschaft.
Der Autor hat das Betzegefühl zwar angesprochen, aber für unsere Gruppe ggf. Generation nicht verstanden.
So einfach ist das.
Und das ist mein Betze, ich erlaube mir also auch zu sagen, wenn ich das scheisse finde, auch wenn es die Mimosen auf dem Platz aus ihrem emotionalen Gleichgewicht bringen sollte.
daachdieb, die Antwort hab ich dir 3 Seiten vorher schon gegeben. Du musst sie halt auch lesen.
Lesen würde hier helfen, hab ich gelesen.
Des Weiteren beschreibt das Mac41 treffend.
Lesen würde hier helfen, hab ich gelesen.
Des Weiteren beschreibt das Mac41 treffend.
wkv hat geschrieben:daachdieb, die Antwort hab ich dir 3 Seiten vorher schon gegeben.
Wir drehen uns im Kreis.
Das Thema ist für mich (du hast ne PM) jetzt auch gegessen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Loweyos hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Auf welchem Teil des Wertpapierprospekts beziehst du dich, daß dieser Klagepunkt Aussicht auf Erfolg hätte?
Man soll halt nur über etwas diskutieren, wenn man von der Materie Ahnung hat.
War mein Fehler.
Im Prinzip liegst du mit deiner Selbstktitik ja richtig.
Das Problem ist aber, dass SK und FG als Verwendungszweck für die gesammelten Gelder ausschließlich den Fröhnerhof und die damit verbundene Bildung von Eigenkapital angesprochen haben.
Zumindest mir ist kein Interview oder sonstiger Kommentar bekannt, in welchem einer von beiden auch nur einen anderen Verwendungszweck angesprochen hätten. Insofern bist du exculpiert.

Ich weiß daher jetzt zwar nicht, wie die Gerichte bei einer vom Fröhnerhof abweichenden Verwendung der Gelder entscheiden würden, was in so einem Fall aber rund um den Betze los wäre, dass weiß ich ganz bestimmt.
Da könnte sich der eine oder andere Funktionär rund um den Betze vermutlich nachts nicht mehr ohne Begleitschutz auf die Straße wagen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass SK und FG als Verwendungszweck für die gesammelten Gelder ausschließlich den Fröhnerhof und die damit verbundene Bildung von Eigenkapital angesprochen haben.
Da wir hier jetzt mit diesem Thema sowas von Off Topic sind, habe ich mit erlaubt, die Antwort auf deinen Post in den entsprechenden Thread zu schreiben.
Wer Lust hat, kann dort weiterdiskutieren.
viewtopic.php?p=749615#p749615
Mac41 hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Wer Lust hat, kann dort weiterdiskutieren.
viewtopic.php?p=749615#p749615
Ich war so frei

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel