Forum

Choreographie zum Spiel gegen Mainz (Generation Luzifer)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
westkurve568

Beitrag von westkurve568 »

Ja Ansmann soll die hnen in der Süd austeilen,dann sieht das auch mal etwas besser aus dort, das wär mal geil wenn die Süd mal richtig mitmachen würde, ich denke die Fahnen tun der Süd gut,der West nicht!!!!
Lasst die Ansmann Fahnen liegen und nehmt Fahnen die von uns Fans gemacht worden sind!!!! :schild:
NurDerFck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NurDerFck »

Wird das so eien Choreo wie die zum ersten Spiel gegen Gladbach ? Mit einem "Schaubild" und außenherum ein Fahnenmeer ? Danke für die Antwort :!:
LAUTERNFAN-SAAR

Beitrag von LAUTERNFAN-SAAR »

wenn ich von euch ne fahne bekomm - gut.
ansonsten nehm ich ne ansmann-fahne, garkeine frage.
noch eins, bevor ihr ausflippt, ne ansmann-mütze hatte ich gegen 1860 auch an.
:D
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

ich nehm ne Ansmannfahne, am besten dann sogar 2.

Mann, mann über was fürn Quatsch sich Leute Gedanken machen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

diabOlo78 hat geschrieben:ich nehm ne Ansmannfahne, am besten dann sogar 2.

Mann, mann über was fürn Quatsch sich Leute Gedanken machen.

Naja schlimmer sind die Leute, die sich über sowas keine Gedanken mehr machen und dafür jeden Scheiß hinnehmen.

Vieleicht solten sich die Gl Loitz um die Ansmanfahnen kümmern das die schnell verteilt und dann irgendwie vergessen zu schwenken werden. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Hab auch kein Bock morgen auf i-eine scheiss kommerz verantaltung...

football is for YOU and ME and NOT for fucking INDUSTRY

Werdet ihr wieder beim austeilen an den eingängen der .1 blöcke stehen?!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Lautrer Jung
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Nur der FCK, singt und schiesst die Mainzer aus unserer Barbarossa Stadt!!!

FUCK MAINZ !!!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Westkurve.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Westkurve. »

NurDerFck hat geschrieben:Wird das so eien Choreo wie die zum ersten Spiel gegen Gladbach ? Mit einem "Schaubild" und außenherum ein Fahnenmeer ? Danke für die Antwort :!:

Wäre ja langweilig,wenn amn das verraten würde. Und ich glaub mit Schaubild meinst du wohl ne Blockfahne^^ ich sag mal soviel,es wird sehr geil aussehen :lol: :lol:
Montags könnt' ich kotzen!!
teufl

Beitrag von teufl »

Schön, die Vollidioten sind mal wieder versammelt.

Daß die GL Fahnen gebastelt hat (Mal abwarten, wieviel und was das überhaupt wird, davon ist mal wieder keine Rede... Hauptsache ist hier aber sicher, daß überhaupt was läuft, das ist schon klar) ist prima.

Daß man gleichtzeitig zum Boykott der Fahnen des Sponsors aufruft, spiegelt die nicht vorhandene Intelligenz einiger Leute wieder.

Was ist so schlimm daran, daß da ein Sponsorname draufsteht?

Laßt uns doch weiter so mit den Leuten und den Firmen umgehen, die den FCK unterstützen, dann kommen bestimmt noch viele dazu.
Nordi

Beitrag von Nordi »

@ Lautrer 7.1:
Ja. Die Fahnen und DH werden an den Blockeingängen verteilt.

@ Alle:
Kann mir jemand folgenden Satz erklären:

"Die Kosten für die Verteilung gibt die ANSMANN AG komplett als Spende an die Lebenshilfe Bad Dürkheim."

Welche Kosten für die Verteilung?
Mir kommt das ganze so vor, als würden die Behinderten, welche die Fahnen verteilen werden, missbraucht werden um die Kosten für ein Promoteam zu sparen.

Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte...
Christian
Beitrag von Christian »

Nordi hat geschrieben:Welche Kosten für die Verteilung?
Mir kommt das ganze so vor, als würden die Behinderten, welche die Fahnen verteilen werden, missbraucht werden um die Kosten für ein Promoteam zu sparen.

Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte...

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das Geld, das normalerweise an das Promotionteam gegangen wäre, nun die Leute von der Lebenshilfe bekommen.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Matthew

Beitrag von Matthew »

Werden auch in der x.2er blöcken die fahnen verteilt? und wann muss mann dort sein um eine abzubekommen?

MACHT SIE PLATT SCHIESST SIE AUS DER STADT!!!!! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

teufl hat geschrieben:Schön, die Vollidioten sind mal wieder versammelt.

Daß die GL Fahnen gebastelt hat (Mal abwarten, wieviel und was das überhaupt wird, davon ist mal wieder keine Rede... Hauptsache ist hier aber sicher, daß überhaupt was läuft, das ist schon klar) ist prima.

Daß man gleichtzeitig zum Boykott der Fahnen des Sponsors aufruft, spiegelt die nicht vorhandene Intelligenz einiger Leute wieder.

Laßt uns doch weiter so mit den Leuten und den Firmen umgehen, die den FCK unterstützen, dann kommen bestimmt noch viele dazu.

Das mit dem Vollidiot überlese ich mal höflich, ich denke da Du gefragt hast interessieren Dich auch andere Meinungen. Vieleicht bist Du ja sogar auch dazu bereit diese zu akzatieren.

Also, meine persönliche Meinung:
Ein Sponsor investiert, um einen Werbeeffekt zu erzielen Geld in einen Verein. Das ist super. Der Sponsor zahlt, der Verein zeigt den Namen des Sponsors und beide sind glücklich.
Der Fan bezahlt Geld um Fussball zu sehen, er gibt also Geld aus und darf dafür eine sportliche Veranstaltung erwarten und nimmt da auch ein gewisses Maß an Werbung in kauf, da er ja froh ist das der Verein damit Geld verdient.
Wen jetzt aber der zahlende Sponsor Geld, welches vieleicht in der Vereinskasse besser aufgehoben wäre als bei einem Fahnenhersteller und einer Promotionagentur welche die Dinger verteilen lässt (ist doch so? wenn nicht sorry), und dann die zahlenden Fans die Werbearbeit machen lässt ist das schonmal zumindest diskutabel.
Wenn jetzt aktive Fans, man kann von GL&Co. halten was man will, eine derartige Choreo ist und bleibt lobenswert, sich wochenlang unbezahlt Gedanken und Arbeit machen um den Verein zu unterstützen, sollte der Sponsor dies respektieren und nicht auf den Zug mitaufspringen.
Die Fahnen sollen in keiner Weise die Stimmung verbessern, sie dienen nur dazu um im Stadionradio und im Fernsehen lobend erwähnt zu werden, aus reiner Werbung, mehr nicht.

Wer sich über solche Aktionen keine Gedanken macht, sie vieleicht sogar gut findet, tötet damit den Fussball weil er uns Fans zu Eventaffen degradiert die mit allem winken und wedeln was sie an den Stadiontoren in die Finger gedrückt bekommen.

Edit:

Ok, das mit dem Promotionteam hab ich wohl überlesen, das ist grundsätzlich lobenswert.
Nordi

Beitrag von Nordi »

Christian hat geschrieben:
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das Geld, das normalerweise an das Promotionteam gegangen wäre, nun die Leute von der Lebenshilfe bekommen.

Das macht Sinn...

Das würde allerdings bedeuten, dass die für ihre "Spende" arbeiten müssen. Also ist das wohl eher ne Entlohnung.
Naja, mit geistig behinderten kann man es ja machen... :? :x

@Matthew: In den x.2 Blöcken werden sie an die Sitze gesteckt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nordi hat geschrieben:

Das macht Sinn...

Das würde allerdings bedeuten, dass die für ihre "Spende" arbeiten müssen. Also ist das wohl eher ne Entlohnung.

Wieso sollte man behinderten Menschen nicht durch "Arbeit" die Möglichkeit geben in der Gesellschaft aktiv mitzuwirken? Geld ist eben nicht alles und so ein Abend an dem man was getan hat ist für diese Leute ein Erlebnis das vieleicht mit Geld nicht aufzuwiegen ist.
RedFear

Beitrag von RedFear »

Fussballgott hat geschrieben:Kann kein Vertreter der GL oder Fanbetreuer mit den Verantwortlichen von Ansmann sprechen, das sie die 2000 Fahnene auf der Südtribühne verteilen, dann wäre denk ich jeder zufrieden, wir können unsere choreo wie gewohnt durchführen, diese wird dann noch durch ein Fahnenmeer auf der Süd untermalt und der Sponsor hat seine fahnen auch an den Mann gebracht.

DANKE,

sehr gescheite Einstellung :!:

Fankultur hin oder her...wir sollten derzeit froh über jeden Sponsor und seine Euros sein, der noch Bock hat etwas mit dem FCK anzustellen!!!

Es ist zwar die Aufgabe der Westkurve die Tradition des FCK aufrecht zu erhalten, weil es die "anderen" Fans im Süden, Norden und Osten oftmals (Ausnahmen bestätigen die Regel!) nicht mehr tun aber deswegen können wir nicht auf jeden Geldgeber draufkloppen, als wäre er die Pest höchstselbst!!!

Wenn auf unserem geliebten (manchmal auch verhassten!) Fußballberg nicht bald ganz die Lichter ausgehen sollen, brauchen wir diese Sponsoren und eben manchmal auch ihre Fähnchen! Ich persönlich hoffe, dass da bald einer mit dem entsprechenden Geldkoffer anrückt, um den Patienten "FCK" wieder aufzupäppeln...denn sonst ist der Ofen bald ganz aus...DEFINITIV!!!

Denkt mal drüber nach und gebt morgen alle zusammen Vollgas! Sollte das Spiel wieder mal in die Hose gehen, wäre mein Vorschlag: NICHT PFEIFEN...DANN FEIERN WIR UNS EBEN BIS ZUM SPIELENDE SELBER!!! Aber so richtig, damit den Pappnasen auf der anderen Seite mal komplett die Luft wegbleibt!

In diesem Sinne...bis mosche owend!!!

-der einzelne Spieler ist nichts...aber der Verein ist alles (so war es immer und so wird es immer bleiben!)
LAUTERNFAN-SAAR

nicht,daß das falsch rüber kommt, finde das ja auch geil von der GL, aber um gotteswillen, was sieht denn besser aus, wenn 2000 oder 4000 fahnnen (oder nochmehr) in der west wehen - hauptsache die west ist rot (besser der ganze betze).war in augsburg und ihr block sah geil aus (gehe mal davon aus die fahnen waren vonem sponsor).die meisten werden doch eh in den 1er und 2er sein.
oder wollen hier etwa wieder einige als " die einzigen " dastehen, die was für die stimmung machen.
....und jetzt feste druff.
teufl

Beitrag von teufl »

kepptn hat geschrieben:
teufl hat geschrieben:Schön, die Vollidioten sind mal wieder versammelt.

Das mit dem Vollidiot überlese ich mal höflich, ich denke da Du gefragt hast interessieren Dich auch andere Meinungen. Vieleicht bist Du ja sogar auch dazu bereit diese zu akzatieren.

Also, meine persönliche Meinung:
Ein Sponsor investiert, um einen Werbeeffekt zu erzielen Geld in einen Verein. Das ist super. Der Sponsor zahlt, der Verein zeigt den Namen des Sponsors und beide sind glücklich.
Der Fan bezahlt Geld um Fussball zu sehen, er gibt also Geld aus und darf dafür eine sportliche Veranstaltung erwarten und nimmt da auch ein gewisses Maß an Werbung in kauf, da er ja froh ist das der Verein damit Geld verdient.
Wen jetzt aber der zahlende Sponsor Geld, welches vieleicht in der Vereinskasse besser aufgehoben wäre als bei einem Fahnenhersteller und einer Promotionagentur welche die Dinger verteilen lässt (ist doch so? wenn nicht sorry), und dann die zahlenden Fans die Werbearbeit machen lässt ist das schonmal zumindest diskutabel.
Wenn jetzt aktive Fans, man kann von GL&Co. halten was man will, eine derartige Choreo ist und bleibt lobenswert, sich wochenlang unbezahlt Gedanken und Arbeit machen um den Verein zu unterstützen, sollte der Sponsor dies respektieren und nicht auf den Zug mitaufspringen.
Die Fahnen sollen in keiner Weise die Stimmung verbessern, sie dienen nur dazu um im Stadionradio und im Fernsehen lobend erwähnt zu werden, aus reiner Werbung, mehr nicht.

Wer sich über solche Aktionen keine Gedanken macht, sie vieleicht sogar gut findet, tötet damit den Fussball weil er uns Fans zu Eventaffen degradiert die mit allem winken und wedeln was sie an den Stadiontoren in die Finger gedrückt bekommen.

Hi Kepptn,
Du schreibst ja richtig, daß der Sponsor, um einen gewissen Werbeeffekt zu erzielen, an den Verein zahlt. Ob damit nun Werbebanden bedruckt werden, oder Fahnen, die obendrein noch n schönes Gesamtbild ergeben, (und vielleicht in Gottes Namen hoffentlich ein kleiner Baustein für den berühmten Funken sein könnten) macht nun wirklich keinen Unterschied. Ich fühle mich damit nicht als kostenlosen Werbeträger missbraucht. Vorausgesetzt, die Dinger sind nicht grün, oder blau oder sowas. Davon gehe ich aber mal aus. Recht hast Du natürlich damit, daß man solche Aktionen vielleicht besser abstimmen könnte. Allerdings soll ein Großteil der Ansmann-Fahnen ja nicht auf der Westtribüne verteilt werden, sondern im restlichen Stadion. Was daran falsch sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Nichts davon geht zu Lasten der Stimmung oder von sonstwas oder sonstwem. Und es muss sich dadurch auch keiner auf den Schlips getreten fühlen. Vielleicht ist so eine Aktion auch im Sponsorenvertrag von Ansmann verankert, könnte ja sein.

Möglicherweise wollen die auch nur irgendwie mithelfen. Schon mal daran gedacht ? Daß sie das mit nem minimalen Werbeeffekt verbinden, ist nur Recht und billig. Im Fernsehen wird kein Mensch lesen können, von wem die Fahnen sind.

Ich habe selber eine Firma, und glaub mir, als Firmenchef hat man normalerweise einfach keine Kohle zu verschenken. Als ein Nebensponsor wie Ansmann hat man in einem Fussballstadion, und das noch als Exklusivpartner vom FCK, also einer sehr begrenzten Empfängerzahl dieser Werbung, keinen so arg großen Werbe-Gegenwert für die Kohle, die man zur Verfügung stellt.

Was mir aber wichtiger ist:
Es kann doch nicht sein, daß von den Fans ALLE Maßnahmen sooo boykottiert werden. Glaubst Du, ein Aufruf zum Boykott der vom Sponsor zur Verfügung gestellten Fahnen (daß Sie zu unseren Farben passen, setzt ich jetzt mal voraus) lässt andere Sponsoren aufjubeln und motiviert sie dazu, bei uns was zu investieren, oder gar uns was zu schenken?
Ich als Firmenchef (wenn ich denn so einen großen Laden hätte, mit dem ich nennenswert helfen könnte) würde sagen, die können mich mal.
Vito

Beitrag von Vito »

kepptn hat geschrieben:
Nordi hat geschrieben:

Das macht Sinn...

Wieso sollte man behinderten Menschen nicht durch "Arbeit" die Möglichkeit geben in der Gesellschaft aktiv mitzuwirken? Geld ist eben nicht alles und so ein Abend an dem man was getan hat ist für diese Leute ein Erlebnis das vieleicht mit Geld nicht aufzuwiegen ist.

Ich habe selbst jahrelang mit behinderten Menschen gearbeitet und gebe Dir mit dem 'Erlebnis' uneingeschrängt recht! Das sind ganz liebe Menschen die das nur aus einem einzigen Grund tun-für ihren FCK!
Nordi

Beitrag von Nordi »

kepptn hat geschrieben:

Ich finde es durchaus lobenswert, dass Behinderten die Möglichkeit gegeben wird an diesem Abend aktiv zu sein. Ist bestimmt ne super Sache für die...Kein Thema.
Es ist aber, in meinen Augen, eine Frechheit, das ganze dann als Spende zu verkaufen. Wenn sich Ansmann sozial engagieren möchte können die das auch ohne groß Tamtam machen.
Ich finde dieses "Tue Gutes und rede darüber" einfach nur widerlich. Zumal bei dieser Aktion der Werbeeffekt klar im Vordergrund steht.
LAUTERNFAN-SAAR

@ teufl

das müßten se verstanden haben.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

RedFear hat geschrieben:Denkt mal drüber nach und gebt morgen alle zusammen Vollgas! Sollte das Spiel wieder mal in die Hose gehen, wäre mein Vorschlag: NICHT PFEIFEN...DANN FEIERN WIR UNS EBEN BIS ZUM SPIELENDE SELBER!!! Aber so richtig, damit den Pappnasen auf der anderen Seite mal komplett die Luft wegbleibt!

-der einzelne Spieler ist nichts...aber der Verein ist alles (so war es immer und so wird es immer bleiben!)

Naja das wir 90 min + x unser team unterstützen, auch wenn sie vll hinten liegen, ist klar. Auf der anderen Seite hat mich der Satz "Dann feiern wir uns eben selber" sehr an die Abstiegsfeier der "Humbanauten" erinnert...
Dechinho
Beitrag von Dechinho »

LAUTERNFAN-SAAR hat geschrieben:
war in augsburg und ihr block sah geil aus (gehe mal davon aus die fahnen waren vonem sponsor)

gebe dir zwar recht aba in augsburg waren sie zwar von einem Sponsor nur er war nicht fett & groß draufgeschrieben un wenn der sponsor nix drauf schreibt Wie z.b. FETT & groß ANSMANN!! is dat ja oke... wie in augsburg das der fall ware kA von welchem sponsor dat in augsburg war nur er war halt nicht zu sehen!
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:
RedFear

Beitrag von RedFear »

kite2fly hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben:Denkt mal drüber nach und gebt morgen alle zusammen Vollgas! Sollte das Spiel wieder mal in die Hose gehen, wäre mein Vorschlag: NICHT PFEIFEN...DANN FEIERN WIR UNS EBEN BIS ZUM SPIELENDE SELBER!!! Aber so richtig, damit den Pappnasen auf der anderen Seite mal komplett die Luft wegbleibt!

Naja das wir 90 min + x unser team unterstützen, auch wenn sie vll hinten liegen, ist klar. Auf der anderen Seite hat mich der Satz "Dann feiern wir uns eben selber" sehr an die Abstiegsfeier der "Humbanauten" erinnert...

Bist du dir da sicher, dass das selbstverständlich ist, unser Team "90 min + x" zu unterstützen? Das Gefühl habe ich schon lange nicht mehr...und ich kann es Vielen nicht mal übel nehmen! UND...soll ich den sog. "Humbanauten" jetzt übel nehmen, dass sie evtl. wirklich 90 Minuten lang Karneval machen? Wohl kaum, oder??? Das sie keine Tradition haben und im bezahlten Fußball eigentlich nichts verloren...von mir aus...aber jede Fangruppe bekommt meinen Respekt, wenn sie permanent Spektakel macht und bis zum Schluß hinter Ihrer Mannschaft steht!!!

Jetzt ist aber besser mal Schluß mit dem Palaver, sonst fang' ich noch an uns selbst den Spiegel vorzuhalten...allerdings sollte man manchmal tatsächlich reinschauen!
Nordi

Beitrag von Nordi »

Die Fahnen in Augsburg waren, wenn mich nicht alles täuscht, vom FCK.
Antworten