
Das ist ja leider unserer wirtschaftlichen Situation geschuldet...ich bin trotzdem der Meinung, dass auch das funktioniert wenn das System stimmt und ein Trauiner auf neue Spieler eingehen kann.MarcoReichGott hat geschrieben:
1) Die Mannschaft wird dauernd personell durcheinandergewirbelt. Da muss man sich doch wirklich nicht wundern, wenn a) die Mannschaft es nicht schafft vernünftig GEMEINSAM Fußball zu spielen und b) wir Fans überhaupt keine Bindung mehr zu den FCK-Spielern haben. Schau sich doch mal einer die erfolgreichen Vereine in der BL an: Die Spielen allesamt seit Jahren mit einer ähnlichen Mannschaft.
Danke, daß du den Bremser machst! Ich war schon auf der Suche nach der Schnapsflaschepaulgeht hat geschrieben:Dass du jetzt die ganze Diskussion meinst, so ins Lächerliche ziehen zu müssen, ist schade.
Ich bin ja nicht Mäuschen im Büro des VV. Also, was soll ich dazu sagen? Kontinuierlich! SK + FF haben doch sicher einen "Plan". Ich bilde mir als außenstehender Fan einfach nicht ein, den besseren Plan zu haben. Das ist alles.paulgeht hat geschrieben:Denn mich hätte durchaus mal interessiert, wie deiner Meinung nach der lang-/mittelfristige Aufbau mit Foda, wie du ihn ja dem FCK wünscht, aussehen soll.
paulgeht hat geschrieben:Vor allem unter der Berücksichtigung der Kaderveränderungen (Abgänge, Leihspieler) und der finanziellen Last des FCK.
Gute Frage. Wollte man evtl. die Mannschaft in die Pflicht nehmen - und die Gegner etwas abschrecken, was zu Anfang auch hin und wieder geklappt hat. Leider hatte sich das schnell erledigt. Da sind auch die "oben" auf den Boden der Tatsachen geholt worden.paulgeht hat geschrieben:Und warum man, wenn man doch genau diesen Aufbau verfolgt, vor der Saison großspurig den Aufstieg in Aussicht stellte?
Mal die Aufstellung von Mainz vom WE angeschaut. Prospech, Baumgartlinger und Malli sind seit 1,5 Jahren in Mainz. Klasnic und Zimmling neu. Auch Mainz hat ne deutlich höhere Kontinuität als wir. Aber klar: Natürlich kommt drauf an, ob ein Trainer es schafft ne Mannschaft schnell zusammenzubringen, genauso kommt es auch auf die Spieler an. Und ebenso braucht man mal ne Portion Glück. Wenn wir gegen Hertha irgendwie gewonnen hätten, dann bekommen wir vielleicht auch nen Lauf und auf einmal gibt jeder ein bißchen mehr im Training.WernerL hat geschrieben:MarcoReichGott hat geschrieben:
Leider beweist gerade Mainz 05 diese Thesen. Dort hat man nach dem guten Jahr 2011 auch Schürrle+Holty etc. verkauft und scheinbar wahrlos 7-8 neue Spieler geholt.
Und was ist so toll daran, ausser dass er wie ich in DÜW geboren ist? Was er in Basel so toll gemacht hat, ist nicht auf seinem Mist gewachsen. Er hat von der hier wirklich guten Arbeit von Thorsten Fink profitiert. Unter Vogel ist der Serienmeister und eigentlich unschlagbare und dominante FCB ziemlich schlecht geworden für schweizer Verhältnisse. Das war auch der Grund, warum er gehen musste.flammendes Inferno hat geschrieben: (...) Heiko Vogel (arbeitslos und echter Pfälzer *geb. Bad Dürkeim )
(...)
Wenn wir doch hier immer von mittelfristiger Festigung durch Jugendarbeit und Durchlässigkeit in die erste Mannschaft reden, sollten wir nicht unsere Paradelösung für das Jugendzentrum nach 2 Monaten als Interimstrainer für die A-Mannschaft verheizen.flammendes Inferno hat geschrieben:...
Büskens ,Heiko Vogel (arbeitslos und echter Pfälzer *geb. Bad Dürkeim )
oder Fünfstück ,der bei Nichterfolg wieder zurück zur 2.Mannschaft könnte.
3 Namen reichen ,und da ist kein Lodda Neuruer oder Pelé Rapolder dabei...
...den Umbruch hat Mainz auch zu verzeichnen... die sind ja auch 2007 wieder abgestiegen..halten sich jetzt aber vorbildlich...was schlimm genug ist...aber auch weil die Typen im Team haben die die Ärmel hochkrempeln können und den Rasen beackern...keine Schönspieler...MarcoReichGott hat geschrieben: Mal die Aufstellung von Mainz vom WE angeschaut. Prospech, Baumgartlinger und Malli sind seit 1,5 Jahren in Mainz. Klasnic und Zimmling neu. Auch Mainz hat ne deutlich höhere Kontinuität als wir. Aber klar: Natürlich kommt drauf an, ob ein Trainer es schafft ne Mannschaft schnell zusammenzubringen,
Ebenso, dass man sich nicht die Wunschspieler leisten kann. Aber jedes halbe Jahr nen kompletten Umbruch vorzunehmen kann man mit der wirtschaftlichen Situation nun wirklich nicht mehr erklären.
Finde ich einen ganz interessanten Ansatz. Und ich gebe dir auch in einigen Punkten Recht. Dann soll Kuntz den Sportdirektor machen und ein andere den VV übernehmen...bbBowser hat geschrieben:Zum Thema Sportdirektor: Meiner Ansicht nach, hat Kuntz gerade im sportlichen Bereich mehr Kompetenz, als das viele hier sehen. Er glänzt - wie ich finde - durch ein Netzwerk, das uns schon öfter gute Deals gebracht hat und hat in der Vergangenheit bewiesen, gerade im Offensivbereich Talent an den Betze zu locken. Am Spielermaterial sind wir letzte Saison gescheitert - dieses mal kann man Kuntz für 90% der Transfers nicht kritisieren. Es ist Aufgabe des Trainers hier für Abstimmung zu sorgen.
Sportdirektoren in unserer Preisklasse wären nur eine zusätzliche Personalie, die im Falle des Misserfolges aussortiert werden müssten, aber unser Netzwerk vermutlich nicht wirklich bereichern könnten.
Naja .... also das was wir letztes Jahr gesehen haben war aber um einiges schwächer würde ich mal behaupten.1FCKalle hat geschrieben:Letztes Jahr dachte ich "schlechter gehts nicht"!
Falsch gedacht!
Wir sind am Tiefpunkt angelangt.
Ich kann nicht verstehen, das wir Sandro Wagner nicht gehalten haben, der hat eigentlich 100% gepasst :lol:
Wenn Kuntz weg ist und/oder wenn der FCK auf junge Eigengewächse setzt, dann bin ich wieder auf dem Betze zu sehen, vorher nicht!
Ein kleiner Hinweis - Die Antwort muß folgende Begriffe enthalten:Copa hat geschrieben:Aber jetzt die Gretchen-Frage: Für welches Konzept steht der "Sportdirektor" Stefan Kuntz???
Sehe ich nicht so. Zum einen Heintz spielt noch. Zum anderen - Zellner ist verletzt. Zuck wollte in die Bundesliga und sitzt jetzt dort auf der Tribüne. Linsmeyer ... da gab es genug kritische Stimmen auch in der Hinrunde. Und Derstroff? DER hätte in meinen Augen zumindest mal wieder ne Chance verdient.VandeCholtiz hat geschrieben:Der Fehler und der Unmut aller liegt doch darin, dass die jungen Spieler ohne großen Grund "aussortiert" wurden. Die Jungen hatten eigentlich eine ordentliche Hinrunde gespielt. Man wollte aber oben noch einmal voll eingreifen und hat munter eingekauft, Spieler die eigentlich kurzfristig helfen sollten. Bis auf Löwe und Karl war das ein Griff ins Klo.
Endspiele werden erst am Ende gespielt und gekämpft wird bis zum Schluss. Ob wir in der Relegation gegen eine Mannschaft eine Chance haben zeigt sich dann, wenn sie gespielt wird. Lasst uns doch erstmal einen Schritt machen, bevor wir über den zweiten schon verzweifelt sind.VandeCholtiz hat geschrieben:Das alle enttäuscht sind, ist klar. Ich würde das nächste Spiel schon als "Endspiel" sehen. Wo geht die Reise hin? Vlt. Bundesliga oder nocheinmal 1 Jahr zweite Liga?
Sicher ist eins: In der Relegation gegen Augsburg oder Wolfsburg sind wir Chancenlos!!!
Yves hat geschrieben:Naja .... also das was wir letztes Jahr gesehen haben war aber um einiges schwächer würde ich mal behaupten.1FCKalle hat geschrieben:Letztes Jahr dachte ich "schlechter gehts nicht"!
Falsch gedacht!
Wir sind am Tiefpunkt angelangt.
Ich kann nicht verstehen, das wir Sandro Wagner nicht gehalten haben, der hat eigentlich 100% gepasst![]()
Wenn Kuntz weg ist und/oder wenn der FCK auf junge Eigengewächse setzt, dann bin ich wieder auf dem Betze zu sehen, vorher nicht!
Ohne sagen zu wollen, dass wir im Moment gut spielen.
Ich war am Samstag dermassen gefrustet, dass ich mir erst heute morgen angeschaut habe, wie die anderen Spiele ausgegangen sind. Blaues Auge könnte man das nennen. War aber auch nur ein Schlag. Der Kampf gegen die Kölner ist noch nicht vorbei und nicht verloren. Also weiter kämpfen. Egal wer!
Und ja - ich freu mich schon wieder auf Montag. Bin mal gespannt, was gegen Braunschweig geht.
Rammmstein hat geschrieben:Trotz aller verständlichen Emotion einmal mehr der Hinweis:
Bitte beachtet die Forumsregeln und den anständigen Umgang miteinander! Beleidigungen werden wie gewohnt gelöscht und die betroffenen Benutzer erhalten ggf. eine Denk- bzw. Schreibpause. Sollten wir vom Moderatoren-Team eine Beleidigung übersehen haben, nutzt bitte den "Melden"-Button innerhalb des jeweiligen Beitrags anstatt mit einer Gegenbeleidigung zu reagieren.[/color]
Na ja, möglich ist noch alles!!1FCKalle hat geschrieben:Wir haben uns selbst den Gnadenstoß verpasst.
Mit der Mannschaft gewinnen wir keinen Blumentopf