MarcoReichGott hat geschrieben:
1) Die Mannschaft wird dauernd personell durcheinandergewirbelt. Da muss man sich doch wirklich nicht wundern, wenn a) die Mannschaft es nicht schafft vernünftig GEMEINSAM Fußball zu spielen und b) wir Fans überhaupt keine Bindung mehr zu den FCK-Spielern haben. Schau sich doch mal einer die erfolgreichen Vereine in der BL an: Die Spielen allesamt seit Jahren mit einer ähnlichen Mannschaft.
paulgeht hat geschrieben:Dass du jetzt die ganze Diskussion meinst, so ins Lächerliche ziehen zu müssen, ist schade.
paulgeht hat geschrieben:Denn mich hätte durchaus mal interessiert, wie deiner Meinung nach der lang-/mittelfristige Aufbau mit Foda, wie du ihn ja dem FCK wünscht, aussehen soll.
paulgeht hat geschrieben:Vor allem unter der Berücksichtigung der Kaderveränderungen (Abgänge, Leihspieler) und der finanziellen Last des FCK.
paulgeht hat geschrieben:Und warum man, wenn man doch genau diesen Aufbau verfolgt, vor der Saison großspurig den Aufstieg in Aussicht stellte?
WernerL hat geschrieben:MarcoReichGott hat geschrieben:
Leider beweist gerade Mainz 05 diese Thesen. Dort hat man nach dem guten Jahr 2011 auch Schürrle+Holty etc. verkauft und scheinbar wahrlos 7-8 neue Spieler geholt.
flammendes Inferno hat geschrieben: (...) Heiko Vogel (arbeitslos und echter Pfälzer *geb. Bad Dürkeim )
(...)
flammendes Inferno hat geschrieben:...
Büskens ,Heiko Vogel (arbeitslos und echter Pfälzer *geb. Bad Dürkeim )
oder Fünfstück ,der bei Nichterfolg wieder zurück zur 2.Mannschaft könnte.
3 Namen reichen ,und da ist kein Lodda Neuruer oder Pelé Rapolder dabei...
MarcoReichGott hat geschrieben:Mal die Aufstellung von Mainz vom WE angeschaut. Prospech, Baumgartlinger und Malli sind seit 1,5 Jahren in Mainz. Klasnic und Zimmling neu. Auch Mainz hat ne deutlich höhere Kontinuität als wir. Aber klar: Natürlich kommt drauf an, ob ein Trainer es schafft ne Mannschaft schnell zusammenzubringen,
Ebenso, dass man sich nicht die Wunschspieler leisten kann. Aber jedes halbe Jahr nen kompletten Umbruch vorzunehmen kann man mit der wirtschaftlichen Situation nun wirklich nicht mehr erklären.
bbBowser hat geschrieben:Zum Thema Sportdirektor: Meiner Ansicht nach, hat Kuntz gerade im sportlichen Bereich mehr Kompetenz, als das viele hier sehen. Er glänzt - wie ich finde - durch ein Netzwerk, das uns schon öfter gute Deals gebracht hat und hat in der Vergangenheit bewiesen, gerade im Offensivbereich Talent an den Betze zu locken. Am Spielermaterial sind wir letzte Saison gescheitert - dieses mal kann man Kuntz für 90% der Transfers nicht kritisieren. Es ist Aufgabe des Trainers hier für Abstimmung zu sorgen.
Sportdirektoren in unserer Preisklasse wären nur eine zusätzliche Personalie, die im Falle des Misserfolges aussortiert werden müssten, aber unser Netzwerk vermutlich nicht wirklich bereichern könnten.
1FCKalle hat geschrieben:Letztes Jahr dachte ich "schlechter gehts nicht"!
Falsch gedacht!
Wir sind am Tiefpunkt angelangt.
Ich kann nicht verstehen, das wir Sandro Wagner nicht gehalten haben, der hat eigentlich 100% gepasst :lol:
Wenn Kuntz weg ist und/oder wenn der FCK auf junge Eigengewächse setzt, dann bin ich wieder auf dem Betze zu sehen, vorher nicht!
Copa hat geschrieben:Aber jetzt die Gretchen-Frage: Für welches Konzept steht der "Sportdirektor" Stefan Kuntz???
VandeCholtiz hat geschrieben:Der Fehler und der Unmut aller liegt doch darin, dass die jungen Spieler ohne großen Grund "aussortiert" wurden. Die Jungen hatten eigentlich eine ordentliche Hinrunde gespielt. Man wollte aber oben noch einmal voll eingreifen und hat munter eingekauft, Spieler die eigentlich kurzfristig helfen sollten. Bis auf Löwe und Karl war das ein Griff ins Klo.
VandeCholtiz hat geschrieben:Das alle enttäuscht sind, ist klar. Ich würde das nächste Spiel schon als "Endspiel" sehen. Wo geht die Reise hin? Vlt. Bundesliga oder nocheinmal 1 Jahr zweite Liga?
Sicher ist eins: In der Relegation gegen Augsburg oder Wolfsburg sind wir Chancenlos!!!
Yves hat geschrieben:1FCKalle hat geschrieben:Letztes Jahr dachte ich "schlechter gehts nicht"!
Falsch gedacht!
Wir sind am Tiefpunkt angelangt.
Ich kann nicht verstehen, das wir Sandro Wagner nicht gehalten haben, der hat eigentlich 100% gepasst![]()
Wenn Kuntz weg ist und/oder wenn der FCK auf junge Eigengewächse setzt, dann bin ich wieder auf dem Betze zu sehen, vorher nicht!
Naja .... also das was wir letztes Jahr gesehen haben war aber um einiges schwächer würde ich mal behaupten.
Ohne sagen zu wollen, dass wir im Moment gut spielen.
Ich war am Samstag dermassen gefrustet, dass ich mir erst heute morgen angeschaut habe, wie die anderen Spiele ausgegangen sind. Blaues Auge könnte man das nennen. War aber auch nur ein Schlag. Der Kampf gegen die Kölner ist noch nicht vorbei und nicht verloren. Also weiter kämpfen. Egal wer!
Und ja - ich freu mich schon wieder auf Montag. Bin mal gespannt, was gegen Braunschweig geht.
Rammmstein hat geschrieben:[b]Trotz aller verständlichen Emotion einmal mehr der Hinweis:
Bitte beachtet die Forumsregeln und den anständigen Umgang miteinander! Beleidigungen werden wie gewohnt gelöscht und die betroffenen Benutzer erhalten ggf. eine Denk- bzw. Schreibpause. Sollten wir vom Moderatoren-Team eine Beleidigung übersehen haben, nutzt bitte den "Melden"-Button innerhalb des jeweiligen Beitrags anstatt mit einer Gegenbeleidigung zu reagieren.[/color]
1FCKalle hat geschrieben:Wir haben uns selbst den Gnadenstoß verpasst.
Mit der Mannschaft gewinnen wir keinen Blumentopf