ts132 hat geschrieben:@ Mörserknecht:
Ohlinger hatte damals ein Konzept ausgearbeitet, worin ein Stadionverkauf nicht zwingend notwendig gewesen wäre.
Ohne Scheiß? Ohlinger ist unser Mann!
ts132 hat geschrieben:Das Thema Jäggi sollte bei der JHV unbedingt noch einmal angesprochen werden, die Zahlung ans Finanzamt war nicht zwingend und kann über die steuerliche Seite evtl. noch einmal rückgeholt werden ( Erlassantrag ).
Daß diese Zahlung zum Großteil Mumpitz war, sage ich ja schon seit Jahren. Du meinst Erlaß nach § 227 AO? Bin mir nicht scher, bin aber auch kein Steuerrechtsexperte. Ich meine aber ein Erlaß kommt eher dann in Betracht, wenn die Fehlerhaftigkeit des Steuerbescheids offensichtlich erkennbar war, der Betroffene sich aber nicht rechtzeitig dagegen wehren konnte.
Hier hat Jäggi als Organ des FCK den Verein ja gerade selber angezeigt und die Festsetzung der Steuernachzahlung bewirkt sowie der Höhe nach eine Verständigung geschlossen. Von nicht wehren können, kann also keine Rede sein; ich meine, wo soll da eine Unbilligkeit gegenüber dem FCK bestehen, wenn er selbst den ganzen Mist verbockt hat.
Ich schätze, gegenüber dem Finanzamt ist nichts mehr geltend zu machen.
Andere Optionen hätten längst geprüft werden müssen.
PS: Kennen wir uns?