Was hier drin steht, kann ich bezeugen.
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=91-8262834Ich bin sicher selbst kein Kind von Traurigkeit, aber was da abging war unter aller sau.
Auf Gleichgesinnte gehen, kein Thema.
Auf "Normalfans" gehen mit Frauen und Kindern, die dort auf ihren Bus warten, ist ein NO GO!
Mein Kumpel und ich waren an der Dorint Bushaltestelle gegenüber der Park and Ride Haltestelle (nähe Agyp Tankstelle) und warteten darauf, von seiner Schwester abgeholt zu werden.
Ca 100 Menschen warteten auf der anderen Seite auf die Park and Ride Busse. Der einzigste Polizist der zu sehen war, war ein Verkehrspolizist der mit gelber Neonweste und Kelle Autos Fahranweisungen gab.
PLötzlich hörte ich ein lautes AUFGEHTSSS - LOS JEEEETZT und da rannten schon ca 50 teils vermummte Dresdner auf die wartenden Park and Ride Fahrer.
Die Angreifer kamen aus der Richtung Agyp Tankstelle.
Sofort brach bei vielen Panik aus und ein Teil der Angreifer rannte dann auch Richtung unserer Haltestelle. Wir konnten uns dann gerade noch ins Dorint Hotel flüchten. Hatte daraufhin kurz meine Freundin angerufen und ihr die Situation vor Ort erklärt.
Diese rief dann von daheim die Polizei an und forderte Kräfte ans Dorint.
Der Kommentar: "Jeder wusste vorher was bei Dresden los sein wird und passieren kann. Wir sind mit mehreren Hundertschaften unterwegs, mehr können wir im moment nicht machen. Es sei überall Chaos."
Tolle Aussage! Allerdings kamen dann ca 20 Polizisten in voller Montur nach einiger Zeit angerannt. Da waren die Angreifer aber bereits in Richtung Wohngebiet hinter dem Dorint geflüchtet. 2 Verletzte bezieht sich vieleicht auf die Busattacke weiter unten, aber allein an der Park and Ride Haltestelle in der Nähe der Agyp, gab es mehrere Verletzte Personen.
Auf dem Weg von der Westkurve zum Dorint Hotel, stand eine Polizeibus mit ca 6 Polizisten die dort gequatscht hatten. Man hätte den Polizeibus besser vorne an der Kantstrasse plaziert, wo auch der Verkehrpolizist war.
Aber anschliessend ist man immer schlauer.