Forum

Runder Tisch mit Stadtwerken, Polizei und FCK (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

siamsi hat geschrieben:da gibt es wohl unterschiedliche ansichten. ich kenne stadtwerke die haben eine vk. wie es sich in kaiserslautern verhält, weiß ich, wie gesagt, nicht.

Wissen tu ich es auch nicht. Aber ich weiß von einer großen Entsorgungsfirma, die hat es mir so erklärt. Was aber auch wieder etliche Jahre her ist.

Die Versicherungsprämien für die Vollkasko wären teurer als ein eventueller Schaden.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Die Tatsache, dass die Busse für den P&R Verkehr bei Fußballspielen eingesetzt werden, wirkt sich sicher auch nicht positiv auf die Prämien einer VK aus. Von daher gehe ich fast davon aus, dass keine besteht. Außerdem sind die meisten Busse wohl auch schon älter. Der Rechnungshof RLP z.B. sieht eine VK ab einem Fahrzeugalter von vier Jahren als unwirtschaftlich an.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:Versuchen wir es mal mit einem anderen Stichwort....

sagen wir ROTKÄPPCHEN.

Ich bin gespannt, wie du da die Brücke zu der unfähigen Polizei schlägst.

Aaaaalso... ich bin ja mal nach einer Pulle Rotkäppchen-Sekt in eine Polizei-Kontrolle geraten und daaaaaann...

Super Spiel! Du bist dran:

WURSTBROT

Wir brauchen einen eigenen Thread!
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

wkv hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:Es soll Leute geben , nach einiger Menschen Vorstellung, die nix anderes zu tun haben als Videos bei Anschlägen aufs eigene leben zu drehen.

Aber wen wundert es da ist auch noch der glaube an die polizeiromantik und den immer freundlichen und hilfsbereiten Polizisten.

Dir ist aber auch wirklich alles recht, um Stimmung gegen die unfähige Polizei zu machen, oder?

Versuchen wir es mal mit einem anderen Stichwort....

sagen wir ROTKÄPPCHEN.

Ich bin gespannt, wie du da die Brücke zu der unfähigen Polizei schlägst.

Gib mir ein paar Stunden !
How is Otmar Wagner ?
xxstadtkindxx

fckklgl hat geschrieben:@xxstadtkindxx

sag mal, Du bist doch Schweizer-Staatsbürger... wo hast Du nur diese abgrund schlechten Erfahrungen mit der Polizei her ?... hier bei uns ? in der Schweiz ? ... mir hängt das zu hoch.... Die Polizei ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft... wie viele andere Berufsgruppen auch... es ist nicht alles "Super Toll" .. es ist aber auch nicht alles "Scheiße"... könnten wir uns dann wenigstens mal darauf einigen... :cry:

Danke damit kann ich leben und sogar in Frieden ! Für alle anderen

http://youtu.be/teiRhmd8sNM auch wenn es hier um einen Arschloch Verein geht nämlich den BFC Dynamo trotzdem sehenswert.
How is Otmar Wagner ?
xxstadtkindxx

xxstadtkindxx hat geschrieben:
fckklgl hat geschrieben:@xxstadtkindxx

sag mal, Du bist doch Schweizer-Staatsbürger... wo hast Du nur diese abgrund schlechten Erfahrungen mit der Polizei her ?... hier bei uns ? in der Schweiz ? ... mir hängt das zu hoch.... Die Polizei ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft... wie viele andere Berufsgruppen auch... es ist nicht alles "Super Toll" .. es ist aber auch nicht alles "Scheiße"... könnten wir uns dann wenigstens mal darauf einigen... :cry:

Der andere hier ist Schweizer ich bin nur kein deutscher.

Danke damit kann ich leben und sogar in Frieden ! Für alle anderen.....

http://youtu.be/teiRhmd8sNM auch wenn es hier um einen Arschloch Verein geht nämlich den BFC Dynamo trotzdem sehenswert.
How is Otmar Wagner ?
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

wkv hat geschrieben:Selbst ich, der ich erklärtermaßen ein strikter Gegner von Pyros in einer Menschenmenge bin sehe keinen Zusammenhang zwischen Pyros und der Gewalt, über die wir seit Freitag reden.

Vielleicht nicht mit dieser extremen Art von Gewalt, aber wenn vermummte Leute die Fäuste ballen und Mittelfinger zeigen, dann sind das ganz klar Gewaltszenen von denen man sich bedroht fühlen muss und steht auch in keinem Verhältnis zu den Pyroeinlagen von vor 20 oder 30 Jahren.
wkv

Beitrag von wkv »

Der Unterschied zwischen denen und mir:

Ich trage keine Maske. Aber ansonsten....

Und trotzdem haue ich keine Kinder.

Das passt also nicht.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ein Fan der ohne Pyro die Fäuste ballt, schreit und den Mittelfinger zeigt ist ein emotionaler Fan. Aber du wirst doch einsehen, dass Pyro, Rauch, Vermummung und Gestik zusammengenommen im gesamten ein Gewaltbild darstellt, das gezielt so eingesetzt wird und z.B. dazu genutzt wird sich später online zu profilieren. Und mit diesen Affen möchten die meisten Leute nix zu tun haben und fühlen sich auch bedroht.

Wenn sie dazu stehen, sollen sie sich halt net vermummen oder umziehen. Daran sieht man doch schon, welchen Zweck die verfolgen.

Edit: Ich habe oben schon gesagt, dass Gewalt wie wir sie am Freitag gesehen haben auch aus meiner Sicht, zumindest nicht zum Großteil, mit Pyro in Verbindung zu bringen ist.
Zuletzt geändert von Ozelot am 13.02.2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Otto78

Beitrag von Otto78 »

[quote="happy"]Na hoffentlich ist der Weinkönigin an einer Aufarbeitung gelegen und nicht nur daran, dem Innenminister ans Bein zu treten....

:x Wahrscheinlich isse überzeugt, daß sie DAS auch noch besser könnte.

Muss man denn sowas auch noch politisch ausschlachten? PFUI!!!
Egal was passiert ich bleibe treu
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Was hier drin steht, kann ich bezeugen.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=91-8262834

Ich bin sicher selbst kein Kind von Traurigkeit, aber was da abging war unter aller sau.
Auf Gleichgesinnte gehen, kein Thema.
Auf "Normalfans" gehen mit Frauen und Kindern, die dort auf ihren Bus warten, ist ein NO GO!

Mein Kumpel und ich waren an der Dorint Bushaltestelle gegenüber der Park and Ride Haltestelle (nähe Agyp Tankstelle) und warteten darauf, von seiner Schwester abgeholt zu werden.

Ca 100 Menschen warteten auf der anderen Seite auf die Park and Ride Busse. Der einzigste Polizist der zu sehen war, war ein Verkehrspolizist der mit gelber Neonweste und Kelle Autos Fahranweisungen gab.

PLötzlich hörte ich ein lautes AUFGEHTSSS - LOS JEEEETZT und da rannten schon ca 50 teils vermummte Dresdner auf die wartenden Park and Ride Fahrer.
Die Angreifer kamen aus der Richtung Agyp Tankstelle.

Sofort brach bei vielen Panik aus und ein Teil der Angreifer rannte dann auch Richtung unserer Haltestelle. Wir konnten uns dann gerade noch ins Dorint Hotel flüchten. Hatte daraufhin kurz meine Freundin angerufen und ihr die Situation vor Ort erklärt.
Diese rief dann von daheim die Polizei an und forderte Kräfte ans Dorint.
Der Kommentar: "Jeder wusste vorher was bei Dresden los sein wird und passieren kann. Wir sind mit mehreren Hundertschaften unterwegs, mehr können wir im moment nicht machen. Es sei überall Chaos."

Tolle Aussage! Allerdings kamen dann ca 20 Polizisten in voller Montur nach einiger Zeit angerannt. Da waren die Angreifer aber bereits in Richtung Wohngebiet hinter dem Dorint geflüchtet. 2 Verletzte bezieht sich vieleicht auf die Busattacke weiter unten, aber allein an der Park and Ride Haltestelle in der Nähe der Agyp, gab es mehrere Verletzte Personen.

Auf dem Weg von der Westkurve zum Dorint Hotel, stand eine Polizeibus mit ca 6 Polizisten die dort gequatscht hatten. Man hätte den Polizeibus besser vorne an der Kantstrasse plaziert, wo auch der Verkehrpolizist war.

Aber anschliessend ist man immer schlauer.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben:Aus Sicht der TWK, mit WEM hat man einen Vertrag über die Beförderung seiner Stadionbesucher?
(...)
Obwohl das ja eigentlich ein Schaden für die Kasko ist, Vandalismus sollte ja wohl versichert sein...

Hat denn etwa der Vertragspartner oder seine beförderten Fahrgäste etwas beschädigt?

Und nein, Vandalismus ist bei der Kasko idR explizit ausgeschlossen. Deshalb sagt einem ja der nette Versicherungsvertreter von nebenan immer, daß man sagen soll, daß eine Kleinigkeit aus dem Auto entfernt wurde, auch wenn nur die scheibe eingeschlagen war.
Inwieweit aber die "normale" Kasko und die Versicherung der Busse überhaupt vergleichbar sind, weiß ich nicht.

Der Herr Warner hatte aber auch schon zu Zeiten als ich noch in KL gearbeitet habe, manchmal bedenklich Ansichten ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

FCK-Smurf hat geschrieben:Was hier drin steht, kann ich bezeugen.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=91-8262834
..
Auf "Normalfans" gehen mit Frauen und Kindern, die dort auf ihren Bus warten, ist ein NO GO!

...
Ca 100 Menschen warteten auf der anderen Seite auf die Park and Ride Busse. Der einzigste Polizist der zu sehen war, war ein Verkehrspolizist der mit gelber Neonweste und Kelle Autos Fahranweisungen gab.

PLötzlich hörte ich ein lautes AUFGEHTSSS - LOS JEEEETZT und da rannten schon ca 50 teils vermummte Dresdner auf die wartenden Park and Ride Fahrer.
Die Angreifer kamen aus der Richtung Agyp Tankstelle.

Sofort brach bei vielen Panik aus und ein Teil der Angreifer rannte dann auch Richtung unserer Haltestelle.
....rief dann von daheim die Polizei an und forderte Kräfte ans Dorint.
Der Kommentar: "Jeder wusste vorher was bei Dresden los sein wird und passieren kann. Wir sind mit mehreren Hundertschaften unterwegs, mehr können wir im moment nicht machen. Es sei überall Chaos."

Tolle Aussage! Allerdings kamen dann ca 20 Polizisten in voller Montur nach einiger Zeit angerannt. Da waren die Angreifer aber bereits in Richtung Wohngebiet hinter dem Dorint geflüchtet.

... Auf dem Weg von der Westkurve zum Dorint Hotel, stand eine Polizeibus mit ca 6 Polizisten die dort gequatscht hatten. Man hätte den Polizeibus besser vorne an der Kantstrasse plaziert, wo auch der Verkehrpolizist war.

Man ist nur deeskalierend Aufgetreten

https://www.youtube.com/watch?v=qcz0rrx4xA8
siamsi

Beitrag von siamsi »

oh mann, mein vertreter von nebenan....lol. wenn du keine ahnung hast sei doch einfach ruhig zu dem thema oder lese mal richtig auf der zweiten seite. du redest gerade wieder von der teilkasko und wenn eine kleinigkeit "entfernt" wurde, dann ist diese nur versichert wenn sie fest verbaut war. dein nachbar, mit verlaub, ein ziemlicher hohlkopf.

nochmals, auch für dich, in der vollkasko ist das versichert, unabhängig ob es jetzt die stadtwerke k versichert haben oder nicht.

wohl genug jetzt zum thema versicherung.
pebe

Beitrag von pebe »

...eigentlich wollte ich nicht auch noch meinen senf dazugeben. Wenn ich aber lese, runder tisch mit grobi (gibts da kaffee und kekse!?!), ein verantwortlicher stadtwerke der sich um seine materiellen ausfälle sorgt und ein leitender beamter abteilung "polizei" der von einem greifenden konzept (was schon seit wochen ausgearbeitet worden sein soll)und von bewährten methoden spricht... :lol: Klar, paderborn, regensburg oder die fussballabteilung des tsg hinteruntertupfing.

Meine meinung dazu?! der eine kann vielleicht denen erklären, die es noch nicht wissen, dass die vereinsfarben des fck rot/weiss sind. Der andere sollte einfach ne vernünftige versicherung abschließen und der kamerad in grün / blau sollte unter einbuße seines beamtenstatus am kreisel wieder ne uniform tragen und die kelle schwingen müssen.

Wie weltfremd, unfähig und inkompetent darf man sein ohne konsequenzen zu befürchten (polizei). 'Wer positionen begleitet sollte sie auch vernünftig ausüben oder aber verantwortung dafür übernehmen. Das statement ist einfach eine frechheit und ich bin gespannt was noch so an den tag tritt!?

Also ich hatte eine karte für 6.4 und mit etwas "betzeerfahrung" war klar, dass es nur 2 möglichkeiten gibt, dieses fanpotiential zu entschärfen. Entweder so wie gegen KA, FFM, MA oder MZ über sperren des Kreisels oder aber über die Kantstraße richtung messeplatz. Soweit so gut, Da DRESDEN nicht per bahn anreiste, war klar, es geht über busse und messeplatz. D.h., sperrung der barbarossa, sowie aller querstrassen richtung messeplatz für alles was von west/südwest, südost und nord abmaschiert. Die ostgoten oder "gästeanhänger" lässt man einfach noch ne std im auswärtssektor, bis die einheimischen per bus/bahn und pkw verschwunden ist und geleitet dann den mob im geschlossenen pulk zum busparkplatz. Wo wäre das problem gewesen? Nein, beide gruppierungen ZEITGLEICH einfach sich aus dem stadion bewegen lassen... Egal ob tag oder nacht, hell oder dunkel, samstags oder freitags,die konfrontation war absehbar! Mir drängt sich fast der gedanke auf, es war gewollt!?! So kann man künftig auch bei spielen wie sandhausen von "notwendigen" und umfangreichen einsatzplanungen sprechen. Saktionen gegen dresden? Schwachsinn, die bringen doch fast 100.000,00 euro (die stadtwerke wären froh sie zu bekommen)und mit einer vernünftigen einsatzplanung schiebt man die wieder nach dunkeldeutschland ab. :wink:

Für die stellen, die nicht wissen wie eine blocksperre aussieht, es aber künftig in betracht ziehen sollten. Köln lässt grüßen :-D
Gute nacht :winken:

https://www.youtube.com/watch?v=x0NPBW28qcM
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

pebe hat geschrieben:Für die stellen, die nicht wissen wie eine blocksperre aussieht, es aber künftig in betracht ziehen sollten. Köln lässt grüßen :-D
Gute nacht :winken:

https://www.youtube.com/watch?v=x0NPBht ... com/W28qcM

Einfach nur assozial welche Beschimpfungen sich die Polizisten trotz der 100% sinnvollen Maßnahme anhören müssen.
Die Leute checken einfach nicht, dass es auch um deren Eigenwohl geht.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Wenn die Stadtwerke nun Schuldige suchen, die sie in Regress nehmen wollen, sollen sie doch die DFL angehen. Die DFL war es schließlich, die das Spiel angesetzt hat, nicht der FCK, und zwar trotz Bedenken zum Zeitpunkt. Was kann denn der FCK dafür, dass er in der 2. Liga gegen Dresden spielen muss? Für die Qualifikation, in der 2. Liga teilzunehmen, ist ausschließlich die DFL zuständig.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
squarerigger

Beitrag von squarerigger »

Rückkorb hat geschrieben:Wenn die Stadtwerke nun Schuldige suchen, die sie in Regress nehmen wollen, sollen sie doch die DFL angehen. Die DFL war es schließlich, die das Spiel angesetzt hat, nicht der FCK, und zwar trotz Bedenken zum Zeitpunkt. Was kann denn der FCK dafür, dass er in der 2. Liga gegen Dresden spielen muss? Für die Qualifikation, in der 2. Liga teilzunehmen, ist ausschließlich die DFL zuständig.

Manche kapieren es nie: Vertragspartner der SWK ist der FCK, nicht die DFL, nicht Dynamo Dresden, nicht die Polizei.
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

Wutti10 hat geschrieben:Warum der FCK jetzt für Sachbeschädigungen an fremden Eigentum durch Gewalttäter außerhalb des Stadions aufkommen soll, ....

[b]Danke Wutti10, du bringst es auf den Punkt ![/b]
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

squarerigger hat geschrieben:
Manche kapieren es nie: Vertragspartner der SWK ist der FCK, nicht die DFL, nicht Dynamo Dresden, nicht die Polizei.

Und du kapierst nie, dass der FCK seine Verpflichtung aus diesem Vertrag, nämlich die Zahlung des vereinbarten Entgelts, doch nachgekommen ist. Man könnte höchstens noch die Verletzung einer Nebenpflicht anführen, das ist aber wohl etwas weit hergeholt.
Ich bezahle ja auch nicht für den Schaden, wenn mein Taxi einen Ufall hat.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

happy hat geschrieben:Und da wohl niemand in Regress zu nehmen sein wird, werdens wohl die Lautrer Stadtbus-Nutzer sein...über höhere Fahrpreise... 100.000€ zur Schadensbehebung haben die wohl auch nicht in der Portokasse....

Die Dresdner haben zu zahlen..
und wenn die kein Geld haben
soll halt jeder Dynamo Fan beim nächsten Stadionbesuch
3 € extra zahlen / solange bis die 100.000 zusammen sind.
Wo ist also das Problem :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Plato

Beitrag von Plato »

squarerigger hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Wenn die Stadtwerke nun Schuldige suchen, die sie in Regress nehmen wollen, sollen sie doch die DFL angehen. Die DFL war es schließlich, die das Spiel angesetzt hat, nicht der FCK, und zwar trotz Bedenken zum Zeitpunkt. Was kann denn der FCK dafür, dass er in der 2. Liga gegen Dresden spielen muss? Für die Qualifikation, in der 2. Liga teilzunehmen, ist ausschließlich die DFL zuständig.

Alias "Sprecher des Bundesgerichtshofs" oder "rechte Hand des SWK-Vorstands"?

So klar ist das nicht, daß der FCK - auch wenn er "Vertragspartner" ist - im vorliegenden Fall gegenüber den SWK in der Haftung ist! Sicher spielt auch eine Rolle, ob der Vandalismus von den bestimmungsgmäßen Nutzern (= Fahrgäste) oder von externen Wegelagerern (von denen man noch nicht mal sicher weiß, inwieweit sie auch Zuschauer im Stadion waren) begangen wurde.
kulak

Beitrag von kulak »

naja die Stadtwerke werden doch für den Fall versichert sein, nehme ich an.
Plato

Beitrag von Plato »

kulak hat geschrieben:naja die Stadtwerke werden doch für den Fall versichert sein, nehme ich an.

Das muß nicht sein:
1. Analog der KFZ-Versicherung ist bei "Vollkasko" Vandalismus abgedeckt - im Gegensatz zur "Teilkasko".
Unabhängig davon
2. versichern sich Unternehmen mitunter nicht gegen ein Ereignis,wenn nach einer Kosten-Nutzen-Risiko-Analyse die Nichtversicherung auch bei durchschnittlich angenommenen Schadensfällen kostengünstiger erscheint.

Wie es sich bei den SWK faktisch verhält, weiß deren Vorstand - oder auch eines der "Sprachrohre" auf DBB.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich glaube, der Nebenkriegsschauplatz SKW oder deren Versicherungsstatus ist kein Streit wert, oder?
Antworten