Eigentlich kann man die ganze Ligasituation völlig gelassen sehen: Platz 1 und 2 sind eh weg und egal, wer Dritter wird, er wird gegen den Drittletzten der Bundesliga keine Chance haben, wenn es normal läuft. Mannschaften wie Hoffenheim, Nürnberg, Düsseldorf sind um so vieles stärker als Lautern, Ingolstadt, Cottbus & Co., dass man da den Ausgang leicht prognostizieren kann. Selbst Fürth hat da mehr zu bieten.
Foda sollte sich nicht auf Platz 3 konzentrieren, sondern sehen, dass er eine Mannschaft für die neue Zweitligasaison einspielt und das mit Spielern, die nach der Sommerpause noch da sind. Und genauso wird das auch gemacht, deshalb sind Fortounis und Borysiuk, die sich zu höherem berufen fühlen, jetzt erstmal raus. Und ich denke, dass auch Baumjohann auf kurz oder lang aus dem Team verschwinden wird. Unter diesem Aspekt ist es dann auch das Ergebnis morgen ziemlich wurscht, Hauptsache, wir kommen in Richtung einer eingespielten, kämpferischen Mannschaft voran. Ich will keine ermauerten Auswärtsunentschieden, die uns irgendwie die Chance auf Platz 3 erhalten, sondern vernünftiges Kombinationsspiel und Laufbereitschaft. Das Ziel ist der Aufstieg 2014.
Foda sollte sich nicht auf Platz 3 konzentrieren, sondern sehen, dass er eine Mannschaft für die neue Zweitligasaison einspielt und das mit Spielern, die nach der Sommerpause noch da sind. Und genauso wird das auch gemacht, deshalb sind Fortounis und Borysiuk, die sich zu höherem berufen fühlen, jetzt erstmal raus. Und ich denke, dass auch Baumjohann auf kurz oder lang aus dem Team verschwinden wird. Unter diesem Aspekt ist es dann auch das Ergebnis morgen ziemlich wurscht, Hauptsache, wir kommen in Richtung einer eingespielten, kämpferischen Mannschaft voran. Ich will keine ermauerten Auswärtsunentschieden, die uns irgendwie die Chance auf Platz 3 erhalten, sondern vernünftiges Kombinationsspiel und Laufbereitschaft. Das Ziel ist der Aufstieg 2014.
salamander hat geschrieben:...deshalb sind Fortounis und Borysiuk, die sich zu höherem berufen fühlen, jetzt erstmal raus.
Schön, setzen wir unsere Werte (beide zusammen 2,8 Millionen) mal eine Zeitlang zum Reifen auf die Tribüne.
Bei Sasic nannte man das Kapitalvernichtung.
Hasta la Victoria - siempre!
Hab das Gefühl, es hat sich da bei beiden ausgereift, jedenfalls bei uns. Ich müsste mich schon sehr wundern, wenn die beiden nicht im Sommer verkauft würden, sofern einer bietet. Und es stimmt, auf der Bank verfällt der Transfererlös. Gerade deshalb frage mich da schon länger, ob dafür die sportliche Leistung und die fehlenden Deutschkenntnisse da alleine ausschlaggebend sind oder sonst noch was vorgefallen ist.
@salamander: In den letzten vier Jahren setzte sich in der Relegation zwei Mal der Zweitligist durch und zwei Mal der Bundesligist. Und bei Gladbach musste sogar der Schiri kräftig mithelfen.
In diesem Modus läuft nichts normal. Du brauchst Nerven und einfach auch Glück. Ein frühes Tor, einen Pfosten, der dich rettet, einen Schiedsrichter, der für dich entscheidet.
Zudem hat der Zweitligist beim entscheidenden Spiel Heimrecht.
Ich mag im Moment nicht daran denken, dass wir das sein könnten. Ist noch ganz weit weg. Aber als Gegner möchte ich nicht in einem Alles-oder-Nichts-Spiel am picke-packe-vollen Betze unter Flutlicht antreten...
In diesem Modus läuft nichts normal. Du brauchst Nerven und einfach auch Glück. Ein frühes Tor, einen Pfosten, der dich rettet, einen Schiedsrichter, der für dich entscheidet.
Ich mag im Moment nicht daran denken, dass wir das sein könnten. Ist noch ganz weit weg. Aber als Gegner möchte ich nicht in einem Alles-oder-Nichts-Spiel am picke-packe-vollen Betze unter Flutlicht antreten...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Erst mal in die Relegation kommen!
Wie schnell man von einem Wettbewerber um die ersten 2, zum Verteidiger des 3. Platzes mutiert, das haben wir gerade erlebt.
Egal ob Cottbus Köln oder sonstwer da hinter uns steht, die Meute hat erst einmal uns im Visier und die beiden da vorne machen ihr Ding.
Zwischen den Stühlen ist immer der ungünstigste Platz.
Es kommt auch wirklich darauf an, wer der Gegner sein könnte, denn danach ist der Rucksack durch die Erwartungshaltung ggf. extrem groß. Der FCK ist in den letzten Jahren garnicht so toll, wenn es um entscheidende Spiele geht und der Druck hoch ist.
Zudem vergiß diese und vorallem die letzte Saison nicht. Der Betze ist nicht mehr die Bastion, da gab es schon genug MythBusters.
Wie schnell man von einem Wettbewerber um die ersten 2, zum Verteidiger des 3. Platzes mutiert, das haben wir gerade erlebt.
Egal ob Cottbus Köln oder sonstwer da hinter uns steht, die Meute hat erst einmal uns im Visier und die beiden da vorne machen ihr Ding.
Zwischen den Stühlen ist immer der ungünstigste Platz.
Es kommt auch wirklich darauf an, wer der Gegner sein könnte, denn danach ist der Rucksack durch die Erwartungshaltung ggf. extrem groß. Der FCK ist in den letzten Jahren garnicht so toll, wenn es um entscheidende Spiele geht und der Druck hoch ist.
Zudem vergiß diese und vorallem die letzte Saison nicht. Der Betze ist nicht mehr die Bastion, da gab es schon genug MythBusters.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41 hat geschrieben:Erst mal in die Relegation kommen!
Und diese auch noch zu gewinnen...
Du hast Recht, da müsste schon vieles, ja alles optimal laufen. Auf Basis der letzten Zeit eher unrealistisch.
Trotzdem, und darum ging es mir in meiner Antwort auf salamander, ist der Zweitligist auch in dieser Spielzeit in der Relegation nicht chancenlos.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:@salamander: In den letzten vier Jahren setzte sich in der Relegation zwei Mal der Zweitligist durch und zwei Mal der Bundesligist. Und bei Gladbach musste sogar der Schiri kräftig mithelfen.
Stimmt schon, der Zweitligist ist nicht perse chancenlos, nicht mal wir. Aber dieser Gedanke passt nicht zu der derzeit grassierenden Betze-Depression und deshalb blende ich den aus

Nicht, dass noch Hoffnung aufkommt und man am Ende doch wieder nur enttäuscht ist...
Es gibt für mich nur einen Grund, den Relegationsplatz auszublenden: meine Nerven.
Ansonsten bleibe ich vorsichtig optimistisch und harre dessen, was da kommt.
Und so lange - zumindest rein rechnerisch - der Zug zum Direktaufstieg nicht abgefahren ist, muss der auch das Ziel sein. Alles andere ist nicht Betze.
Wird´s dann eben nur der 3. Platz, dann nehmen wir den halt auch.
Nur Platz 4 abwärts, dass wird nicht akzeptiert.

Ansonsten bleibe ich vorsichtig optimistisch und harre dessen, was da kommt.
Und so lange - zumindest rein rechnerisch - der Zug zum Direktaufstieg nicht abgefahren ist, muss der auch das Ziel sein. Alles andere ist nicht Betze.

Wird´s dann eben nur der 3. Platz, dann nehmen wir den halt auch.
Nur Platz 4 abwärts, dass wird nicht akzeptiert.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Zum Abschluss des 20. Spieltages das Endergebnis vom Montagsspiel
1860 München : 1. FCKaiserslautern 0:1 (0:0)
0:1 Florian Riedel (87., Vorlage Drazan)
Mit dem Auswärtssieg wurde der 3. Tabellenplatz, mit 35 Punkten, verteidigt.
Meine Fahne weht im Wind,
damit der 1.FCK gewinnt.
Haben die '60er auch die Abwehr verstärkt,
heute am Montag haben sie die Löcher darin bemerkt.
Es kam des Teufels Dompteur
und brachte den Löwen Malheur !

AUSWÄRTSSIEG ! ! ! ! !

1860 München : 1. FCKaiserslautern 0:1 (0:0)
0:1 Florian Riedel (87., Vorlage Drazan)
Mit dem Auswärtssieg wurde der 3. Tabellenplatz, mit 35 Punkten, verteidigt.
Meine Fahne weht im Wind,
damit der 1.FCK gewinnt.
Haben die '60er auch die Abwehr verstärkt,
heute am Montag haben sie die Löcher darin bemerkt.
Es kam des Teufels Dompteur
und brachte den Löwen Malheur !

AUSWÄRTSSIEG ! ! ! ! !

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ich denke auch nicht dass wir chancenlos wären. Hoffenheim muss erst mal mit dem Druck klar kommen, da helfen auch die Millionen Nichtabstiegsprämie die Hopp aussetzen wird wenig. Düsseldorf, Augsburg...Leute, das ist definitiv machbar. Jetzt kommt doch mal aus eurer Depression raus!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Kürzlich hatten wir uns hier über den FC Köln unterhalten und wie die mit ihrem Abstieg etc. umgehen. Ich hatte den Artikel letzte Woche gelesen und ihn jetzt zufällig wieder gefunden.
Lohnt sich zu Lesen und zu erfahren, wie sich der FC im Denken und Handeln (scheinbar?) zum Gesunden wandelt:
link: http://www.fr-online.de/sport/1--fc-koe ... 97776.html
Lohnt sich zu Lesen und zu erfahren, wie sich der FC im Denken und Handeln (scheinbar?) zum Gesunden wandelt:
Not und Tugend in Köln
Beim notorisch großspurigen 1. FC Köln setzt ein Umdenken ein. Die Transfers in der Winterpause haben mittleres Zweitliganiveau und anstelle von Lukas Podolski ist Kevin McKenna jetzt Kölns wichtigster Spieler.
[...]
link: http://www.fr-online.de/sport/1--fc-koe ... 97776.html
Von Köln zu Braunschweig. Ich habe an anderer Stelle aus Lieberknechts Interview mit dem 11Freunde-Magazin zitiert und will hier eine interessante Aussage ebenfalls zitieren. Sie ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen, ich finde sich doch erwähnenswert.:
Quelle: 11 Freunde Magazin, #135, Seite 43.
[...]
Ihre Mannschaft soll in der Lage sein, zwischen vier verschiedenen Systemen auf Zuruf zu variieren.
Das stimmt Diese Variabilität erwarte ich von einer Profimannschaft, und es ist meine Aufgabe, den Spielern diese flexible Spielweise zu vermitteln.
[...]
Quelle: 11 Freunde Magazin, #135, Seite 43.
In der Relegation hat der Verein aus der zweiten Liga immer dann eine Chance, wenn er bereit ist mit vollem Einsatz und Kampfkraft eventuelle spielerische Defizite auszugleichen.
Es wäre fatal wenn zu den unzulänglichkeiten im Spiel auch noch eine lasche Einstellung wie sie unsere Truppe zeigt noch dazukommt.
Geld macht Hoffenheims Jünger schnelle Beine, Vereine wie Augsburg und Düsseldorf wissen wie kämpfen geht.
Meine Hoffnung ist ein zerstrittener Club mit einem an oder abgeschossenen Wiesinger.
Es wäre fatal wenn zu den unzulänglichkeiten im Spiel auch noch eine lasche Einstellung wie sie unsere Truppe zeigt noch dazukommt.
Geld macht Hoffenheims Jünger schnelle Beine, Vereine wie Augsburg und Düsseldorf wissen wie kämpfen geht.
Meine Hoffnung ist ein zerstrittener Club mit einem an oder abgeschossenen Wiesinger.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Bin Freitag und Samstag nicht anwesend. Wenn einer meinen kleinen Nachrichten Dienst übernehmen könnte/will .... 

Lonly Devil hat geschrieben:Bin Freitag und Samstag nicht anwesend. Wenn einer meinen kleinen Nachrichten Dienst übernehmen könnte/will ....
Also nicht so ausführlich wie von Dir gewohnt:
Wismut - FSV 0:2 (Tore: Verhoek, Stark) , Klandt hält Elfer gg. Wismut, Rot für Teixerra
BTSV - Aalen 1:1 (Tore: 0:1 Valentini, 1:1 Merkel)
Persönliche Anmerkung: Hab das ganze Spiel nachträglich gesehen:
Ohne Kumbela/Kruppke ein ganz schwaches Spiel des BTSV, Ademi hat die paar Chancen, die sie hatten , kläglich vergeigt, Merkel wird in der 85. eingewechselt und trifft direkt nach Freistoß mit dem Kopf, da stimmte leider die Zuordnung des VfR noch nicht. Lucky Punch, ansonsten hatte der VfR durchaus auch noch seine Chancen, unser Cidimar hatte das 0:2 auf dem Fuß.
War noch was? Ach ja,
FCK - DD 3:0 (Tore: Karl, Mo, Jimmy)
Hell ain`t a bad place to be
Kotzbuzz : Ziegenhirten 0:0
7 Punkte Vorsprung vor den Ossis
7 Punkte Vorsprung vor den Ossis
und weiter gehts:
Energie - FC 0:0
Meiderich - 60 1:3 (Tore: 1:0 Jovanovic, Wood, Bülow, Stoppelkamp)
Energie - FC 0:0
Meiderich - 60 1:3 (Tore: 1:0 Jovanovic, Wood, Bülow, Stoppelkamp)
Wenn jetzt auch noch die Eisernen der Alten Dame zeigen, wo der Hammer hängt, dann war das ein rundum zufriedenstellendes Fußballwochenende.
Zumindest was die Ergebnisse betriffft.

Zumindest was die Ergebnisse betriffft.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
@Studebaker - Danke !
------------------------------------------------------------------------------------
Die Halbzeitergebnisse vom 21. Spieltag 3. Teil
SV Sandhausen : FC St. Pauli 3:0
1:0 Frank Löning (3., Vorlage Schauerte)
2:0 David Ulm (29., Elfmeter, Vorlage Wooten)
3:0 Frank Löning (39., Vorlage Schauerte)
Dieser Spielstand freut mich ganz besonders - wegen unseren Freunden aus "Drähsdn"
FC Ingolstadt 04 : SC Paderborn 07 0:1
0:1 Elias Kachunga (27., Vorlage Sağlık)
VfL Bochum : Jahn Regensburg 0:0
33. Minute Rote Karte für Christoph Dabrowski (VfL Bochum)
------------------------------------------------------------------------------------
Die Halbzeitergebnisse vom 21. Spieltag 3. Teil
SV Sandhausen : FC St. Pauli 3:0
1:0 Frank Löning (3., Vorlage Schauerte)
2:0 David Ulm (29., Elfmeter, Vorlage Wooten)
3:0 Frank Löning (39., Vorlage Schauerte)
Dieser Spielstand freut mich ganz besonders - wegen unseren Freunden aus "Drähsdn"
FC Ingolstadt 04 : SC Paderborn 07 0:1
0:1 Elias Kachunga (27., Vorlage Sağlık)
VfL Bochum : Jahn Regensburg 0:0
33. Minute Rote Karte für Christoph Dabrowski (VfL Bochum)
Auha, wenns dabei bleibt, liest man vllt noch von Verwüstungen in Dresden heute Nachmittag. ^^
Spass beiseite, in Sandhausen zur HZ 3:0 zurückzuliegen ist schon nen starket Stück.
Spass beiseite, in Sandhausen zur HZ 3:0 zurückzuliegen ist schon nen starket Stück.

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Sandhausen erhöht auf 4:0 gegen Pauli.
4:0 Mäkelä (49., Linksschuss, Wooten)
Jetzt ist er drin. Wooten bereitet stark über die rechte Seite vor, schiebt flach vor das Tor. Mäkelä ist zur Stelle, schiebt sicher ein. St. Pauli ist völlig von der Rolle.
4:0 Mäkelä (49., Linksschuss, Wooten)
Jetzt ist er drin. Wooten bereitet stark über die rechte Seite vor, schiebt flach vor das Tor. Mäkelä ist zur Stelle, schiebt sicher ein. St. Pauli ist völlig von der Rolle.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ingolstadt gleicht aus.
1:1 Micanski...
Rest von 50 Zeichen
1:1 Micanski...
Rest von 50 Zeichen
Ingolstadt lässt federn.
Unsere Freunde von Dynamo rutschen auf einen direkten Abstiegsplatz.
Bochum - SSV Jahn 0:2 (0:0)
Sandhausen - St. Pauli 4:1 (3:0)
Ingolstadt - Paderborn 1:3 (0:1)
Unsere Freunde von Dynamo rutschen auf einen direkten Abstiegsplatz.
Bochum - SSV Jahn 0:2 (0:0)
Sandhausen - St. Pauli 4:1 (3:0)
Ingolstadt - Paderborn 1:3 (0:1)
Audi verliert am Ende trotz unserer Aufbauhilfe Micanski und Henke auf der Bank mit 1:3.
Forza FCK.
@Lonly Devil: Bitte!
Forza FCK.
@Lonly Devil: Bitte!
Die Ergebnisse der Konkurrenz (außer den 60ern) spielen uns an diesem WE alle in die Hände.
Das Spiel morgen in Berlin ist auch gut für uns, egal wie's ausgeht.
Ich wünsche mir einen Union-Sieg (geht das ohne Karl?), Hertha rückt so näher ran
Ich will dieser Scheiß-Relegation, wenn irgendwie noch möglich, aus dem Weg gehen. Ich brauch das nicht!
Das Spiel morgen in Berlin ist auch gut für uns, egal wie's ausgeht.
Ich wünsche mir einen Union-Sieg (geht das ohne Karl?), Hertha rückt so näher ran

Ich will dieser Scheiß-Relegation, wenn irgendwie noch möglich, aus dem Weg gehen. Ich brauch das nicht!
Die Roten Teufel vom Betzenberg