Das Problem bei dem Afrika-Cup ist auch, das er alle 2 Jahre stattfindet, eindeutig zu oft. Immerhin ist man jetzt hingegangen und hat die Termine auf die ungeraden Jahre verlegt, um der EM und der WM aus dem Weg zu gehen.
Das er im Winter stattfindet, ist schon verständlich, alleine wegen den Temperaturen. Aber vieleicht wär es sinnvoll, wenn sie ne Woche früher anfangen würden. Und halt wie bei uns nur alle 4 Jahre.
Das er im Winter stattfindet, ist schon verständlich, alleine wegen den Temperaturen. Aber vieleicht wär es sinnvoll, wenn sie ne Woche früher anfangen würden. Und halt wie bei uns nur alle 4 Jahre.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
salamander hat geschrieben:die Spieler wie Borysiuk und Fortounis anfordern. Die Anrufe kann er sich sparen, die Adressaten für seine Appelle trainieren wenige hundert Meter von seinem Büro entfernt.
Das sind in meinen Augen aber auch Apel-Birnenvergleiche.
Kumbela wird demnächst 29 und hat, wenn ich das richtig sehe, noch kein einziges Länderspiel bestritten. Dazu steht er unmittelbar vor seinem größten sportlichen Erfolg. Dem kann man dann schon mal die Nationalmannschafts"karriere" unterordnen.
Fortounis und Borysiuk stehen beide noch ganz am Anfang ihrer Karriere, haben keine Lobby in ihrer Nationalmannschaft und wären bei den aktuellen Trainern mit Sicherheit erstmal aussen vor, wenn sie eine Einladung ablehnen würden.
Bei gestandenen Nationalspielern ist das dann wieder eine gaz andere Sache und ja auch gängige Praxis, wie wir nicht zuletzt beim Test Holland-D gesehen haben.
Aber natürlich wäre mir auch lieber, wenn der Verein bei den Jungs Priorität hätte.
Ein knorriges Urgestein hat diese Welt verlassen...
VfL Bochum trauert um Ex-Präsident Werner Altegoer
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 63044.html
VfL Bochum trauert um Ex-Präsident Werner Altegoer
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 63044.html
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hier ein interessanter Artikel über die neue Satzung des 1. FC Köln.
Besonders interessant finde ich den Punkt
"Zusätzlich sieht die Satzung vor, so weit das technisch möglich ist, Mitgliederversammlungen auch online durchzuführen. Das bedeutet: Wenn ein Mitglied irgendwo auf der anderen Seite der Welt sitzt, kann es per Live-Stream trotzdem seine Stimme abgeben."
Könnte man sowas nicht auch bei uns installieren? Hat bestimmt seine Vorteile, besonders wenn eine Versammlung wieder einen Tag vor einem Auswärtsspiel in Hamburg oder Berlin terminiert wird...
http://www.11freunde.de/interview/fcrel ... 1-fc-koeln
Besonders interessant finde ich den Punkt
"Zusätzlich sieht die Satzung vor, so weit das technisch möglich ist, Mitgliederversammlungen auch online durchzuführen. Das bedeutet: Wenn ein Mitglied irgendwo auf der anderen Seite der Welt sitzt, kann es per Live-Stream trotzdem seine Stimme abgeben."
Könnte man sowas nicht auch bei uns installieren? Hat bestimmt seine Vorteile, besonders wenn eine Versammlung wieder einen Tag vor einem Auswärtsspiel in Hamburg oder Berlin terminiert wird...
http://www.11freunde.de/interview/fcrel ... 1-fc-koeln
Kämpfen Lautern!
Na wer wird denn wohl gleich so ein Fass aufmachen wollen?
Mit dem Vorschlag hast du dir's bei unserem VV jetzt aber bis in alle Ewigkeit verschissen.
Es ist schon schlimm, wenn man als alter ( nicht Alter
) FCK'ler nicht nur die Deppen, sondern jetzt auch noch die Boecke streckenweise beneiden muss. 

Mit dem Vorschlag hast du dir's bei unserem VV jetzt aber bis in alle Ewigkeit verschissen.

Es ist schon schlimm, wenn man als alter ( nicht Alter

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
.... und die Farce geht weiter. Jetzt kam der Rücktritt vom Rücktritt.
Dass sich jetzt alle wieder lieb haben und die Grabenkämpfe ein Ende finden, ist zu bezweifeln.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Blöd vermeldet:
Löwen-Scheich
Jetzt doch kein Ausstieg
Der Löwen-Scheich ist plötzlich ganz weich!
Hasan Ismaik (36), millionenschwerer Investor von Zweitligist 1860 München, zieht seine Ausstiegs-Drohung zurück. Auch der geforderte Rücktritt von Präsident Dieter Schneider (65) ist kein Thema mehr.
Ismaik zu BILD: „Ich will mit 1860 Erfolge feiern und Schneider doch auch. Deshalb werde ich auch weiterhin die Zusammenarbeit mit ihm versuchen.“
Zum Rest des Artikels:
http://www.bild.de/sport/fussball/1860- ... .bild.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@DER Drachenfelsteufel
Per Internet abstimmen ?
Die Stimmen gleich richtig gezählt und nicht geschätzt.
Und dann erst noch die ganzen Manipulationen, die bei einer Online-Abstimmung möglich wären.
Nee, ich denk das wäre nichts für unseren 1.FCK.
Dass sich jetzt alle wieder lieb haben und die Grabenkämpfe ein Ende finden, ist zu bezweifeln.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Blöd vermeldet:
Löwen-Scheich
Jetzt doch kein Ausstieg
Der Löwen-Scheich ist plötzlich ganz weich!
Hasan Ismaik (36), millionenschwerer Investor von Zweitligist 1860 München, zieht seine Ausstiegs-Drohung zurück. Auch der geforderte Rücktritt von Präsident Dieter Schneider (65) ist kein Thema mehr.
Ismaik zu BILD: „Ich will mit 1860 Erfolge feiern und Schneider doch auch. Deshalb werde ich auch weiterhin die Zusammenarbeit mit ihm versuchen.“
Zum Rest des Artikels:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@DER Drachenfelsteufel
Per Internet abstimmen ?
Die Stimmen gleich richtig gezählt und nicht geschätzt.

Und dann erst noch die ganzen Manipulationen, die bei einer Online-Abstimmung möglich wären.

Nee, ich denk das wäre nichts für unseren 1.FCK.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Sven Göran Eriksson wird tatsächlich Trainer bei 1860..Quelle..Radio Today München...

Zuletzt geändert von bene667 am 15.01.2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Süddeutsche meldet es ebenfalls.
Schmidt bleibt aber Trainer, so die Aussage vom Präsi.
Der Schwede wird wohl eher Teammanger englischer Prägung und Ohr des Investors.
Da kommt doch jetzt Vorfreude auf das Spiel auf.
Schmidt bleibt aber Trainer, so die Aussage vom Präsi.
Der Schwede wird wohl eher Teammanger englischer Prägung und Ohr des Investors.
Da kommt doch jetzt Vorfreude auf das Spiel auf.
Hell ain`t a bad place to be
Man hat wohl den Libanesen sein Gesicht wahren lassen und trotzdem den eigene Wunschtrainer behalten. Warum auch nicht?
Ich war eigentlich schon immer davon ueberzeugt, dass Eriksson als Trainer doppelt und dreifach ueberschaetzt wird und habe daher auch nie verstanden, dass er bei den Tommies Nationaltrainer wurde.
Mit diesem Engagement gibt er mir die Bestaetigung: bei grossen Vereinen und Nationalmannschaften hat er nichts mehr zu suchen. Er ist durch.
Ich war eigentlich schon immer davon ueberzeugt, dass Eriksson als Trainer doppelt und dreifach ueberschaetzt wird und habe daher auch nie verstanden, dass er bei den Tommies Nationaltrainer wurde.
Mit diesem Engagement gibt er mir die Bestaetigung: bei grossen Vereinen und Nationalmannschaften hat er nichts mehr zu suchen. Er ist durch.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Das schreibt die "Blöd" zum Thema:
Perfekt!Eriksson zu 1860 München
"Ein Trainergespann führt künftig das Team des Fußball-Zweitligisten 1860 München.
Startrainer Sven-Göran Eriksson (64) soll zusammen mit dem bisherigen Alexander Schmidt (44) in die erste Liga führen. Nach siebenstündiger Sitzung beschloss der Aufsichtsrat der Löwen, dass der 64 Jahre alte Schwede „in den Trainerstab von 1860 hinzustößt. Alexander Schmidt wird Trainer bleiben”, sagte Otto Steiner, Chef des Aufsichtsrates der Sechziger.
...... .........
Man habe den Kompromissvorschlag von Ismaik und dessen Berater Hamada Iraki „auf dem Tisch gehabt” und diesen „ausführlich diskutiert”. Schließlich habe ihn der Aufsichtsrat „ohne Gegenstimme gebilligt”, sagte Steiner. Als Erfolg wertete er auch, dass der Drei-Jahres-Plan „wie besprochen weiter seine Gültigkeit besitzt. Der Kompromiss wurde von beiden Seiten bereits unterschrieben. Dadurch haben wir jetzt eine schriftliche Vereinbarung.”
..... ...... "
Zum ganzen Artikel:
Perfekt!Eriksson zu 1860 München
"Ein Trainergespann führt künftig das Team des Fußball-Zweitligisten 1860 München.
Startrainer Sven-Göran Eriksson (64) soll zusammen mit dem bisherigen Alexander Schmidt (44) in die erste Liga führen. Nach siebenstündiger Sitzung beschloss der Aufsichtsrat der Löwen, dass der 64 Jahre alte Schwede „in den Trainerstab von 1860 hinzustößt. Alexander Schmidt wird Trainer bleiben”, sagte Otto Steiner, Chef des Aufsichtsrates der Sechziger.
...... .........
Man habe den Kompromissvorschlag von Ismaik und dessen Berater Hamada Iraki „auf dem Tisch gehabt” und diesen „ausführlich diskutiert”. Schließlich habe ihn der Aufsichtsrat „ohne Gegenstimme gebilligt”, sagte Steiner. Als Erfolg wertete er auch, dass der Drei-Jahres-Plan „wie besprochen weiter seine Gültigkeit besitzt. Der Kompromiss wurde von beiden Seiten bereits unterschrieben. Dadurch haben wir jetzt eine schriftliche Vereinbarung.”
..... ...... "
Zum ganzen Artikel:
FCK58 hat geschrieben:Ich war eigentlich schon immer davon ueberzeugt, dass Eriksson als Trainer doppelt und dreifach ueberschaetzt wird und habe daher auch nie verstanden, dass er bei den Tommies Nationaltrainer wurde.
Ich dachte immer, da hätte ein Kausalzusammenhang bestanden.

Kai Diekmanns Chef-Postille hat geschrieben:Das Sofa-Interview am Strand
STANI: „Lautern und die Löwen machen mir keine Angst“
Holger Stanislawski auf einem Sofa vom Hotel „Spice“ in Belek... Foto: Andreas Pohl
Von:ULRICH BAUER, ANDREAS POHL 17.01.2013 - 23:28 Uhr
Guten Morgen, Trainer!
Sonnenaufgang in Belek. 7.15 Uhr am Strand der türkischen Küste.
(...)
BILD: Die Löwen holen Eriksson – Lautern legt nach. Macht das Angst?
Stanislawski: „Da geht’s um klangvolle Namen. Aber jeder Klub muss wissen, wie er sich aufstellt. Alles vermeintlich Positive kann auch negative Folgen haben oder für Unruhe sorgen. Mich beunruhigt beides nicht.“ (...)
zu Kai Diekmanns Chef-Postille
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Warum soll er auch vor uns Angst haben?
Mich reicht es voll und ganz wenn er mit den Boecken hinter uns bleibt.

Mich reicht es voll und ganz wenn er mit den Boecken hinter uns bleibt.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Neues Chaos bei den Löwen: Eriksson kommt nicht!
Der große Deal von 1860 München wurde von Vereinsseite schon als perfekt gemeldet. Mit Sven-Göran Eriksson sollte ein großer Name auf der Bank Platz nehmen. Nun die Rolle rückwärts: Wie die Löwen am Freitagnachmittag bekanntgaben, hat der Schwede nun doch abgesagt. Eriksson sei nach einiger Bedenkzeit zu dem Schluss gekommen, das Amt nicht zu übernehmen, hieß es in der Mitteilung.
[...]
link: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nicht.html
Neuer Hauptsponsor bei Onkel Didi.
Dem bisherigen Hauptsponsor hat man nahegelegt sich zurückzuziehen.
SAP hat ja schon einen Teil der Bandenwerbung übernommen und wird auch bald die Brust des Spielzeugs von Hupendidi zieren.
Hoffentlich kommt dann endlich auch die neue Namensnennung SAP Hoffenheim.
Dem bisherigen Hauptsponsor hat man nahegelegt sich zurückzuziehen.
SAP hat ja schon einen Teil der Bandenwerbung übernommen und wird auch bald die Brust des Spielzeugs von Hupendidi zieren.
Hoffentlich kommt dann endlich auch die neue Namensnennung SAP Hoffenheim.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Im Zuge der Amerikanisierung des Fußballs wäre auch
Hoffenheim Hoppers
in Betracht zu ziehen.
Hoffenheim Hoppers
in Betracht zu ziehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
BernddasBrot2 hat geschrieben: Hoffentlich kommt dann endlich auch die neue Namensnennung SAP Hoffenheim.
Dann müsste man sich nur noch überlegen für was denn SAP stehen könnte, so wie bei RB Leipzig.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Der Westen hat geschrieben: MSV Duisburg
Kouemaha-Transfer zum MSV Duisburg geplatzt
19.01.2013 | 21:08 Uhr
Kehrt nicht zu den Zebras zurück: Dorge Kouemaha. Foto: imago
Lara/Duisburg. Der Wechsel schien schon fast in trockenen Tüchern, doch nun kam die überraschende Wende: Dorge Kouemaha wird nicht zum MSV Duisburg zurückkehren. Offenbar hat der 29-jährige Stürmer, der beim FC Brügge unter Vertrag steht und derzeit an Eintracht Frankfurt ausgeliehen ist, bei den Verhandlungen zu hoch gepokert.
Die Rückkehr von Dorge Kouemaha zum Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg schien schon fast perfekt. Doch am Samstagabend gab der Verein bekannt, dass der geplante Transfer des 29-jährigen Angreifers geplatzt ist. „Wir hatten gute Gespräche, waren auf einem guten Weg, aber plötzlich aber gab es eine entscheidende Wendung“, erklärte MSV-Manager Ivica Grlic: „Wir haben uns entschieden, da nicht mehr mitzumachen und einen Cut gemacht.“ (...)
zum Der Westen
PK: Schade, vielleicht sollte sich der FCK nochmals um ihn bemühen.

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Für meinen Geschmack besser nicht. Unser VV pokert mir schon genug.Red Devil hat geschrieben: Schade, vielleicht sollte sich der FCK nochmals um ihn bemühen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Laut "Blöd" Printausgabe, vom 21.1.'13, ist Eriksson jetzt Technischer Direktor bei Al-Nasar, in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Damit dürfte sich seine Zusammenarbeit mit den '60ern endgültig erledigt haben.
Obwohl, hat da der Investor der '60er nicht auch seine Finger drin ?
Damit dürfte sich seine Zusammenarbeit mit den '60ern endgültig erledigt haben.
Obwohl, hat da der Investor der '60er nicht auch seine Finger drin ?
Haben wir eigentlich schon unsere Ablösesumme für Sahan auf dem Konto? Unglaubliche Geschichte,
wohl aber kein Einzelfall, wenn man mal im Internet sucht... Der Wechsel fand übrigens 2010 statt.
link: http://www.reviersport.de/220524---boch ... inken.html

Lebenszeichen von den Türken
Genau 2,375 Millionen Euro ist der türkische Zweitligist aus der Hauptstadt, Ankaragücü, dem VfL Bochum für Stanislav Sestaks Wechsel noch schuldig.
Nachdem die Türken sich monatelang beim VfL nicht mehr gemeldet haben, nährt sich jetzt die Hoffnung, dass irgendwann doch noch Geld fließt. Kurz vor Weihnachten haben Klubanwälte aus Ankara Kontakt zu den Anwälten des VfL Bochum aufgenommen und erklärt, dass sie inzwischen an einer langfristigen Lösung interessiert sind.
[...]
link: http://www.reviersport.de/220524---boch ... inken.html
Kann man irgendwo wetten, dass er gegen uns trifft?
salamander hat geschrieben:Kann man irgendwo wetten, dass er gegen uns trifft?
bei einem buchmacher deines vertrauens