Ich geb auf. Anscheinend liest kein Mensch die Beiträge vorher.
So wird aus einer Diskussionsrunde eine Plakatwand.
So ganz unrecht hat er ja nicht. Zumindest hätten dann die Fans einen Vorsprung von 45 Minuten gehabt. Dann hätte man sich als Polizei auch auf die Kantstraße konzentrieren können.
ich muss mich nun auch mal zu dem Thema melden...
Eigentlich mache ich das selten aber bei den ganzen Diskussionen hier wird ein Teil vergessen.
Es sammel einfach mal ein paar Vorschläge hier:
-begrenztes Kartenkontigent für Dresden
-Blocksperren nach dem Spiel für Dynamo Fans
-Personalisierte Tickets für Auswärtsfahrer
-MEHR Polizei bei "Risiko-Spielen"
-größere Kontrollen an den Eingängen
-keine, bzw. nur eingeschränkte Bewegungsfreiheit für Auswärtsfahrer (Transfer vom Bahnhof z.B. NUR via Shuttlebusse und/oder Polizei-Eskorte)
- usw....
Sind das nicht alles Punkte die WIR (als Lautern Fans) auswärts immer kritisieren und gar nicht haben wollen?
Ich sag ja nicht, dass das einfach ist. Aber der Großteil wäre doch schon mal weg gewesen. Danach können sich dann die Dresdner gegenseitig kloppen, wenn keine mehr da sind. Ich rede jetzt nur von den "normalen" Fans.
Ich weiß nicht, ob das etwas von Kapitulation hat?!
Aber was will man gegen solche Kriminelle machen? Der Vorwurf, dass die Polizei versagt hat, kann ich nicht so ganz stehen lassen. Ich war zwar nicht selbst vor Ort, aber Freunde hatten "das Vergnügen", live dabei gewesen zu sein. Wenn über 30.000 Leute das Stadion verlassen, können ein paar hundert Polizisten nicht alle schützen (was bitte nicht als Affront gegenüber den Betroffenen in den Bussen zu verstehen ist!!!). Und wie schon beschrieben ist die Lage des Betze für Guerilla-Taktiken wie geschaffen. Im Wald ausharren, bis die Polizei nicht mehr oder noch nicht da ist und auf gehts auf wehrlose Menschen.
Der Vorschlag, dass man die Dresdner einfach hätte länger im Block lassen sollen, greift meiner Meinung nach auch nicht. Wer sagt denn, dass die Randalierer überhaupt im Stadion waren? Vielleicht sind die einfach nur der Randale wegen nach Lautern gefahren oder würden das zukünftig so tun, wenn klar ist, dass sie im Gästeblock zurückgehalten werden. Ich bin mir sicher, dass denen das Spiel an sich relativ egal ist.
Selbst mein grenzenloses Unverständnis, dass es zu keiner einzigen Festnahme kam, tut nichts zur Sache. Die Drecksäcke sitzen dann über Nacht im Knast, Schadensersatz tut nicht weh, weil man nackten Menschen (davon gehe ich in Sachen Finanzen einfach mal aus!) nicht in die Tasche greifen kann. Somit sind die beim nächsten Spiel wieder auf freiem Fuß und der Mist geht von vorne los, nur an einem anderen Ort.
Vielleicht wäre mehr Zivilpolizei bei solchen Einsätzen sinnvoll, damit sich das menschliche Ungeziefer nicht so gut vorbereiten und "ausleben" kann?!
In Dresden wird eine Aktion für das nächste Spiel geplant gegen die Fußballverbrecher. Finde ich gut und sollte in allen Stadien von allen Vereinen nachgeahmt und unterstützt werden.
Rote Karte gegen Gewalt und Straftaten! "Und Ihr macht unseren Sport kaputt"
Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen der Hinweis an jeden Stadionbesucher: Bei allen Spielen von Dynamo Dresden schleichen kleine Gruppen von SGD-Anhängern im und ums Stadion herum und nutzen jede Gelegenheit, um z.B. Schals oder Zaunfahnen von gegnerischen Fans zu erbeuten.
Weiß das nur DBB?
Wie konnte es sein dass sich eine Gruppe von ca. 100 Mann in dem Waldstück gegenüber der Tankstelle versteckt und dann, wenn die Polizeiautos weg sind, rauskommt und uns jagd?
Im Schutz der Dunkelheit und ohne Polizeiposten geht das! Da hätte man nen Heli mit Wärmebildkamera gebraucht.
Ich glaube dass da Krawall-Touristen unterwegs wahren die während dem Spiel,unbemerkt von der Polizei, auf uns gewartet haben.
Ich fasse es nicht dass man von dieser Gewalt überrascht war! Tauschen sich die Behörden untereinander nicht aus oder glaubten UNSERE dass sie allein damit fertig werden?
Ich war nur nicht in diesem bestimmten Bus weil er mir schon zu voll war und ich einen anderen Fluchtweg fand.
Sowas will ich nie mehr erleben!!!
Ich bezweifle, das die Aktion, so gut sie gemeint sein mag, was ausrichtet. Den Gewalttätern geht das doch voll am Arsch vorbei, die freuen sich eher noch über die Aufmerksamkeit. Einsperren und zahlen lassen, was anderes verstehen die nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Dumm geboren und NICHTS dazugelernt ... Typisch Dynamo.
Tut mir echt leid für die "normalen" Fans von Dresden aber in meinen Augen reagiert auch der Verein viel zu wenig ... die kennen sicher ihre Pappenheimer.
Wenn ich sowas lese bekomm ich das glatte Kotzen ... werfen mit Gullideckeln auf Busse in denen Frauen & Kinder sitzen ... Da steigt in mir der absolute Hass auf. Hohlbolzen!
Üeigewinner hat geschrieben:
Ich glaube dass da Krawall-Touristen unterwegs wahren die während dem Spiel,unbemerkt von der Polizei, auf uns gewartet haben.
Ich vermute auch das diese Chaoten gar nicht aus dem Stadion kamen. Vermutlich Stadionverbotler die sich während des Spiels in aller Ruhe vorbereiten konnten. Das was wir Freitag erlebt haben ist für mich eine neue Dimension der Gewalt im Fußball.
Wenn man den Berichten hier im Forum Glauben schenken darf (Autotausch in Langmeil, Überfälle auf Fan Busse in Johanniskreuz) dann muss man hier eindeutig von einer organisierten Kriminalität sprechen die mit gelegentlichen Scharmützeln nach einem Fußballspiel unter Gleichgesinnten rein gar nichts zu tun hat.
Sind diese Verbrecher wirklich Anhänger von Dynamo oder bedienen die sich einfach nur dieses Vereins ?
Die Frage kann ich nicht beantworten. Nur eines ist klar, so kann es nicht mehr weiter gehen.
Geschäftsführer Müller sagte bei Sport1 dass der Verein keinerlei Bildmaterial aus Hannover bekommen hat um Straftäter zu identifizieren!
Die laufen immer noch rum und randalieren.
DANKE VATER STAAT FÜR DEINEN SCHUTZ!
Darf ich fragen, wieso die Ermittlungsbehörden privaten Vereinen Ermittlungsergebnisse überlassen sollen? Seit wann sind die Vereine Strafverfolgungsbehörden?
Man kann vielleicht den Verein fragen, ob man die kennt.
Aber kein Verein und kein Privatmann bekommt Ermittlungsergebnisse überlassen, damit die eigene Schritte gehen.
Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:
Ermittlungsgruppe der Polizei arbeitet Vorfälle auf
Nach den Vorfällen im Anschluss an das Zweitliga-Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gebildet, die die Vorfälle lückenlos aufarbeiten und die Täter ermitteln soll.
(...)
Mögliche Zeugen der Vorfälle oder Betroffene werden gebeten, sich unter der Nummer 0631/369-2620 oder per E-Mail unter ppwestpfalz(at)polizei.rlp.de zu melden. Wichtig in diesem Zusammenhang ist der Appell an alle Personen, selbst gefertigte Fotos oder Videoaufnahmen von den Vorfällen der Polizei zukommen zu lassen.
Üeigewinner hat geschrieben:Geschäftsführer Müller sagte bei Sport1 dass der Verein keinerlei Bildmaterial aus Hannover bekommen hat um Straftäter zu identifizieren!
Darf ich fragen, wieso die Ermittlungsbehörden privaten Vereinen Ermittlungsergebnisse überlassen sollen?
Hä? In jedem TV-Krimi bekommen Zeugen/Beteiligte Fotos von Verdächtigen vorgelegt. Was soll den da "Überlassen von Ermittlungsergebnissen" sein?
Will man die Typen nun festmachen oder lieber auf Prinzipien reiten? Und woraus schließt du, dass der Verein selbst ermitteln will? Die wollten bei der Täteridentifikation helfen. Sonst nix.
wkv hat geschrieben:Man kann vielleicht den Verein fragen, ob man die kennt.
Ich finde "man kann" ist etwas ... schwach.
Die Ermittlungsbehörden sollten doch angehalten sein im Umfeld der Täter (und da gehören die Vereine auch dazu) Informationen einzuholen. Zumindest wenn die Offiziellen bei jeder sich bietender Gelegenheit vor den Kameras stehen und was von guter Zusammenarbeit der Behörden und der Vereinen blubbern.
Hab ich Akteneinsicht?
Kenn ich die Ermittlungsergebnisse aus Hannover?
Braucht man die Zeugenaussage des Vereins?
Oder hat man die Identitäten vielleicht schon?
Man weiß es nicht.
Wir wissen hier so vieles nicht, was hier aber nicht daran hindert, vernichtende Urteile zu fällen.
Zuletzt geändert von wkv am 11.02.2013, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Logisch bekommt der Verein Fotos vorgelegt, das ist ja selbstverständlich. Es geht hier um normale Ermittlungsarbeiten.
Später kann dem Verein bei berechtigtem Interesse auch mehr übermittelt werden um möglicherweise Schadenersatzansprüche oder Stadionverbote aussprechen zu können.
wkv hat geschrieben:Hab ich Akteneinsicht?
Kenn ich die Ermittlungsergebnisse aus Hannover?
Braucht man die Zeugenaussage des Vereins?
Oder hat man die Identitäten vielleicht schon?
Man weiß es nicht.
Wir wissen hier so vieles nicht, was hier aber nicht daran hindert, vernichtende Urteile zu fällen.
Wir wissen, dass es bis dato keine Bilder aus Hannover gab. Aber wahrscheinlich sind die Kollegen mit der Bildermappe im Dienst-Polo im Schneegestöber hängen geblieben.