Du hast doch wirklich nicht alle Tassen im Schrank... hör mal auf hier die Leute zu beleidigen...du hast hier noch nicht ein vernünftiges Argument für irgendwas geschrieben und dann kanzelst du hier die Leute so ab.... hast du ein Problem mit Deinem Leben oder mit dem Leben anderer Menschen.... Geh mal ein bischen im Wald spazieren, überdenk mal dein, vorsichtig formuliert, etwas pauschales und einseitiges Weltbild und dann kannst Du ja nochmal schreiben....und wenn du Angst hast, dass jemand ein Problem mit deiner Rechtschreibung hat....mach dir nichts draus, hast ja offensichtlich noch ein paar Jahre, man lernt nie aus...
Es ist durchaus redlich, wenn hier nach Erklärungen für die Vorfälle gesucht wird. Typischerweise werden wieder mal alle Gruppierungen und Berufe als Sündenböcke herangezogen, außer den Tätern selbst. Mal gehen diese zu forsch, dann wieder zu lasch vor. Geht es eigentlich noch bescheuerter???
Verantwortlich hierfür sind letztendlich weder die Polizei, noch die Medien, oder die DFL, noch irgendwelche Ordnungskräfte. Verantwortlich ist einzig und allein ein immer größer werdender gesellschaftlicher Bodensatz, hier sehr deutlich sichtbar in (Uni-)form der Dresdner Anhängerschaft.
Der Begriff Bodensatz kommt mir eigentlich sehr schwer über die Lippen. Leute dieses gelb-schwarzen Kalibers, die übrigens überall in unserer Republik unbehelligt existieren dürfen, weisen nun mal keine zivilisatorisch relevanten Verhaltensmerkmale mehr auf. Sie sind irreversibel desozialisiert, und wurden zu allem Elend noch niemals mit adäquaten Sanktionen bedacht.
Ich bin ein sehr liberal denkender Mensch, hier stößt jedoch jeglicher liberaler Grundgedanke an seine Grenzen. Die Täter hier als kriminellen Abschaum zu bezeichnen, widerspricht eigentlich völlig meinem humanistisch geprägten Menschenbild. Eine treffendere Bezeichnung fällt mir derzeit allerding nicht ein.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 10.02.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffentlich bekommt dieses Pack endlich eine richtig harte Strafe.
Diese assozialen Penner werden es NIE lernen. Wenn sie sich wenigstens noch an Leuten ihres Kalibers vergreifen würden aber an Frauen, Kindern, älteren Menschen und sonstigen friedlichen Fans?! Unterste Schublade.
Für mich sind das nur ein haufen feiger, halbstarker Idioten.
Wenn ich dann noch lesen muss, dass das Sicherheitskonzept gegriffen haben soll, frag ich mich wofür die Leute, die selbiges erstellt haben, bezahlt werden! Hat die Polizei angst?
Nach dem versuchten Blocksturm vor dem Spiel, hätten die am besten schon mit Pfefferspray und Schlagstöcken in den Block reingehen müssen und die Täter gleich aus dem Block prügeln sollen.
DFB/DFL: Macht mal endlich etwas sinnvolles und zieht diesen Hunden 30 Punkte ab und für die nächste Saison gleich nochmal 20 und gibt ihnen eine richtig hohe Geldstrafe, damit dieses Pack endlich weg ist Verschwendet eure Zeit nicht mit diesen Pyrokindereien oder sinnlosen Sicherheitskonzepten und behandelt die wirklichen Probleme, zu denen dieser Verein, der fast nur assoziale beherbergt, gehört!
Es ist durchaus redlich, wenn hier nach Erklärungen für die Vorfälle gesucht wird. Typischerweise werden wieder mal alle Gruppierungen und Berufe als Sündenböcke herangezogen, außer den Tätern selbst. Mal gehen diese zu forsch, dann wieder zu lasch vor. Geht es eigentlich noch bescheuerter???
Verantwortlich hierfür sind letztendlich weder die Polizei, noch die Medien, oder die DFL, noch irgendwelche Ordnungskräfte. Verantwortlich ist einzig und allein ein immer größer werdender gesellschaftlicher Bodensatz, hier sehr deutlich sichtbar in (Uni-)form der Dresdner Anhängerschaft.
... Danke, dass mal wieder ein Beitrag kommt, der etwas differenzierter betrachtet....
Wir sollten doch bitte versuchen die Dinge etwas realistischer zu sehen und vorallem mal ganz schnell diese Gemengelage unterschiedlicher Themen verlassen und versuchen eins nach dem anderen abzuarbeiten.
1. Ich lebe im als geborener Westdeutscher im Osten von Berlin (ich hatte mich bewußt für einen dieser nicht Szene und In Stadtteile entschieden) und habe mich in den letzten Jahren recht intensiv mit der Historie und den Fanszenen der lokalen Fußballvereine befaßt.
2. Ich distanziere mich von jeglicher Pauschalisierung der Ossi oder der Fußballszene dort, aber jeder der einigermaßen bereit ist hinzuschauen, wird zugeben müssen, daß es im Umfeld vieler Ostvereine und auch bei denen drin, eine große Gruppe, potentiell gewaltorientierter und meist auch faschistoider Hools gibt. Die Ursachen warum die so sind, das müssen wir hier nicht diskutieren, das sie da sind, ist Fakt. Sicher gibt es auch bei Wessi Vereinen, bei einigen mehr, bei einigen weniger, diese Typen, auch beim FCK, aber meist deutlich weniger und auch nicht so massiv auftretend.
3. Die Vereine können sich nicht von diesen Gruppen trennen und distanzieren, weil diese Leute teilweise mit drin stecken. Das der Ordnungsdienst bei Hansa von den Typen unterhalten wurde, ist ja bekannt, daß die Security Leute beim BFC von einem Althool und Nazi angeworben wurden, ist erwiesen.
4. Mit dem ständigen Beschwichtigen und den Ausreden, wir hatten damit nichts zu tun, das waren welche, die nicht zu uns gehörten, kannten und kennen sich die Dynamo-Vereine bestens aus. Nach der Wende haben sie sich doch als erste gewendet, waren plötzlich wieder Traditionsclubs, obwohl sie 30 oder 40 Jahre Organe der Staatssicherheit waren, als Betriebssportgruppen mit angegliederten Freizeiteinrichtungn.
Das diese Stasiclubmitglieder mit ihren queren Verständnis von Low & Order und dem latenten Militarismus der DDR Oberen anfällig für nationale und faschistische Inhalte und Formen waren, ist bewiesen.
5. Diese Clubs gehören geschlossen. Wenn ihre Fans immer wieder negativ auffallen, Fußballspiele als Anlaß für Prügelszenen dienen, und die Clubs machtlos dem gegenüberstehen und immer wieder nur sich selbst als Opfer bezeichnen, dann muß ich halt die Konsequenzen ziehen und sagen, ohne Dynamo entziehe ich dem Mob die Show.
Das der DFB in seiner nationalen Besoffenheit und im Einheitsgutmenschentum immer noch mit diesen Vereinen die Plattform für Hooligantours bietet, ist halt dem queren historischen Verständnis alter Männer zu verdanken, die Dresden immer noch mit Helmut Schön in Verbindung bringen.
6. Die Aktion am Freitag läßt natürlich kein gutes Blatt auf dem Einsatzkonzept der Polizei, aber was wollen wir denn? Sollen Auswärtsfans (Lautrer gelten in anderen Teilen der Republik auch als Problemfans)grundsätzlich wie Vieh in Rudeln durch die Stadt getrieben werden?
Diese Leute, die da die Zombies gaben sind meist mit Privatautos angereist, teilweise hatten sie die Fahrzeuge gewechselt und kamen mit regionalen Kennzeichen. Die Androhungen "Rache für..." kursierten doch schon länger in der Szene, wurden aber nicht in Lautern Publik gemacht, um Besucher nicht abzuschrecken.
Ich möchte auch nicht so Aufgebote sehen, wie z.B. beim Pokalspiel in Koblenz, von daher ist der Ruf nach der Polizei kritisch zu sehen.
7. In so Veteranenmelancholie abzusinken, wie: die Szene heute ist nicht mehr das, was sie früher mal war, heute sind nur noch Kids und keine Männer mehr unterwegs, früher hätten wir das selbst erledigt, ist doch ebenfalls Bullshit.
Ein Fußballfan, auch des FCK, zeichnet sich nicht dadurch aus, daß er sich mit irgendwelchen Verstrahlten prügelt. Ich war jetzt auch nicht einer der Sanftmütigen, aber das ist alles andere als Fantum. Diese Sprüche von Fahne, Ehre und so'm Verquirlten Kack, das ist ebenfalls faschistoid.
Von daher...
2* Dynamo Sturm gegen FCK Fans sollte wohl reichen. DFB, DFL: Schmeißt sie raus, entzieht damit dem Mob jeglichen den Boden für solche Aktionen.
... Danke, dass mal wieder ein Beitrag kommt, der etwas differenzierter betrachtet....
Hat dann aber auch nicht wieder die Polizei versagt, da sie diese "Dresdner Anghängerschaft" nicht schon im vorfeld rausgezogen hat???
Diese vorfälle sind nicht die ersten von den Dresdnern und bestimmt nich die Letzen....
Warum gibt es so wenige echte Fans die einfach diesen Chaoten mal aufs maul hauen oder sie beim Ordner oder der Polizei melden...?
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.
Petz hat geschrieben:
Hat dann aber auch nicht wieder die Polizei versagt, da sie diese "Dresdner Anghängerschaft" nicht schon im vorfeld rausgezogen hat???
Diese vorfälle sind nicht die ersten von den Dresdnern und bestimmt nich die Letzen....
Warum gibt es so wenige echte Fans die einfach diesen Chaoten mal aufs maul hauen oder sie beim Ordner oder der Polizei melden...?
Sicher muss sich alles und jeder hinterfragen lassen.
Schuld trägt dennoch immer noch einzig und allein der Täter selbst.
Er trägt die Verantwortung für sein Handeln, sonst niemand. Die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen ist solchen Wesen leider nicht gegeben.
Das wollen sie auch nicht. Sie fordern für sich selbst alle Rechte, bewegen und sehen sich selbst jedoch vollkommen außerhalb der Rechtsnorm.
Und so sollten sie eigentlich auch behandelt werden - als Rechtlose. Den Anspruch, sich auf unseren Rechtstaat berufen zu dürfen, haben sie nämlich längst verwirkt.
Also mich schockiert die Zahl der Dresdner Fans, die das Ganze zwischen den Zeilen als "nicht so schlimm" bezeichnen und die Schuld nur, aber auch wirklich nur beim FCK und der Polizei suchen fast noch mehr, als die Zahl der wirklich gewaltbereiten. Kein Wunder, dass sich bei Dynamo nichts tut. Ein Selbstreinigungsprozess scheint in Dresden nicht möglich, da neben dem riesigen Gewaltpotenzial scheinbar noch jede Menge Verständnis dafür vorhanden ist.
Petz hat geschrieben:
Sicher muss sich alles und jeder hinterfragen lassen.
Schuld trägt dennoch immer noch einzig und allein der Täter selbst.
Er trägt die Verantwortung für sein Handeln, sonst niemand. Die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen ist solchen Wesen leider nicht gegeben.
Das wollen sie auch nicht. Sie fordern für sich selbst alle Rechte, bewegen und sehen sich selbst jedoch vollkommen außerhalb der Rechtsnorm.
Und so sollten sie eigentlich auch behandelt werden - als Rechtlose. Den Anspruch, sich auf unseren Rechtstaat berufen zu dürfen, haben sie nämlich längst verwirkt.
Was ist mit dem EHRLICHEN FAN was ja so viele Dresden Fans vorgeben zu sein???
Warum zeigen sie nicht courage wenn es darum geht seinem Verein zu helfen???
Sind diese dann plötzlich nicht mehr so empört wenn die ersten Bengalos brennen???
Und warum gelingt es der Polizei nicht, diese Idioten trotz Videoüberwachung festzunehmen???
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.
Petz hat geschrieben:Was ist mit dem EHRLICHEN FAN was ja so viele Dresden Fans vorgeben zu sein???
Sind diese dann plötzlich nicht mehr so empört wenn die ersten Bengalos brennen???
Das mit der Courage wird bei uns im Bezug auf Pyro auch oft genug gefordert, das Ergebnis dürfte bekannt sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Petz hat geschrieben:Was ist mit dem EHRLICHEN FAN was ja so viele Dresden Fans vorgeben zu sein???
Das mit der Courage wird bei uns im Bezug auf Pyro auch oft genug gefordert, das Ergebnis dürfte bekannt sein.
Ich glaube die Probleme in Dresden sind andere als in KL!!
Irgendwie lustig dass ihr euch über genau das beschwert, was ihr früher selbst bei jedem Heimspiel veranstaltet habt.
Trotzdem war es aus neutraler Sicht ein netter Abend mit völlig verwirrten und überforderten Polizisten.
Kleine Anmerkung noch: Absolut peinlich und erschreckend fand ich, dass jetzt nicht mal mehr Halt vor Kinder, Frauen und Rentner gemacht wird. Solche Personen gehören aufs härteste bestraft. Bei solchen Leuten kann man jeden erhofften erzieherischen Effekt vergessen!
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Petz hat geschrieben:
Was ist mit dem EHRLICHEN FAN was ja so viele Dresden Fans vorgeben zu sein???
Und warum gelingt es der Polizei nicht, diese Idioten trotz Videoüberwachung festzunehmen???
Ich widerspreche Dir doch grundsätzlich gar nicht. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass der Hauptschuldige immer noch der Täter selbst ist. Auch wenn seitens der Polizei und an anderen Stellen im Vorfeld möglicherweise Fehler begangen wurden.
FCK58 hat geschrieben:@Hellboy
Lass´es gut sein.
Wer es nicht kapieren will (oder kann), der wird es auch nicht kapieren.
Er stellt sich zwar selbst ein Armutszeugnis aus, vermutlich hat er aber nicht einmal das kapiert.
daß es im Umfeld vieler Ostvereine und auch bei denen drin, eine große Gruppe, potentiell gewaltorientierter und meist auch faschistoider Hools gibt. Die Ursachen warum die so sind, das müssen wir hier nicht diskutieren, das sie da sind, ist Fakt.
[...]
Dein Beitrag geht leider etwas unter.
Aber gerade der oben zitierte Fakt würde mich doch sehr interessieren. Klar, die Aufarbeitung dafür ist nicht unbedingt leicht (Ansatzpunkte kann ich mir durchaus denken und vorstellen), aber es ist doch erstaunlich, dass gerade die zwei erfolgreichsten "Ost-Vereine" nach Jena mit diesen Problemen kämpfen, vor allem in der Form und in diesem Ausmaß.
SPORT1: Herr Müller, wie bewerten Sie die Vorkommnisse in Kaiserslautern mit zwei Tagen Abstand?
Christian Müller: Für uns ist das eine Katastrophe. In der Kurve der Lauterer gab es zu Beginn Wunderkerzen - damit kann man gut leben. Bei uns waren es Fackeln und dicke Rauchschwaden. Nach dem Spiel haben sich fassungslos machende Übergriffe abgespielt. Das waren wohl Leute, die Dynamo Dresden zuzuordnen sind. Das beschämt unseren ganzen Verein sehr und macht uns tief betroffen.
[...]
SPORT1: Die Problematik tritt eigentlich nur bei Auswärtspartien an den Tag. Warum?
Müller: Bei unseren Heimspielen haben wir größtenteils eine gute Situation. Es ist offenbar so, dass wir bei unseren Auswärtsspielen, vor allem in großen Stadien, ein Klientel anlocken, das nicht auf den Fußballplatz gehört.
[...]
SPORT1: Können Sie einschätzen, um welche Leute es sich dabei handelt?
Müller: Wir wissen es nicht genau. Vielleicht sind es Leute, die wir von Dresden aus gar nicht erreichen. Exil-Dresdner - wie ich sie nenne - die irgendwann in die westlichen Bundesländer übergesiedelt sind. Oder es sind Leute, die gar nichts mit Dynamo im Sinn haben und den passenden Tummelplatz für Randale gefunden haben.
[...]
SPORT1: Welche Hilfe muss von außen - von der Polizei oder dem DFB - kommen?
Müller: Bei der Verabschiedung des Sicherheitskonzepts durch DFL und DFB haben wir gefordert, die Mitwirkung von Ordnern des Auswärtsvereins noch zu intensivieren und mit höherer Verbindlichkeit durchzuführen. In Kaiserslautern waren zehn Ordner aus Dresden dabei. Die durften allerdings nur eine beratende Rolle übernehmen. Die mussten teilweise mit ansehen, dass Dinge schief liefen, die sie selbst anders gemacht hätten.
[...]
Zuletzt geändert von paulgeht am 10.02.2013, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
(laßt mal das politische links und rechts weg, das kann man auch andersrum oder in ganz anderem Zusammenhang berichten):
Und an alle, die von "Normalo-Fans" ein Eingreifen fordern um "ihre" Gewaltbereiten in Zaum zu halten:
Sorry, was'n noch?
Ich hab' ne An- und Abfahrt zu zahlen.
Dazu Eintritt.
Mit betreten des Stadions gebe ich so ziemlich alle Rechte ab, die man als Otto-Normal-Bürger hat.
Lasse mich wenns sein muß befummeln, lasse mir die Taschen kontrollieren, mich videoüberwachen etc. pp.
Und dann soll ich auch noch für Sicherheit sorgen???
Pumarius, in Mannheim waren 40.000 Kurden, darunter nicht wenige PKK Leute. Erwartet wurden wesentlich weniger.
Wenn es dich wirklich interessiert, kann ich dir eine Abhandlung über die Veranstaltung aus Sicht des RD zukommen lassen.
Du hast in ganz BaWu keine 40.000 Polizisten. Und die Armee darf nicht, und eine Bundespolizei nach Art der amerikanischen Nationalgarde haben wir nicht.
Und wenn die Polizei durchgreifen würde, wären wir am Tag darauf wieder die Nazis.
Unsere Polizei ist hervorragend ausgebildet, nur reden halt allzu oft andere mit rein.
Ich habe vor, nächste Woche Sandhausen in Dresden zu unterstützen. Denkt ihr, die Sandhausener haben etwas dagegen, wenn ich in deren Block mit dem FCK Schal auftauche?
Ich finde auch das wir kein Polizei Problem haben.
Die Polizei war am Freitag an der Tankstelle beschäftigt.
Am Anfang in der Kanstrasse wurden nur Schneebälle geworfen und an die Busse geschlagen. Schlimm aber noch nicht so schlimm.
Dann kamm der Mob angerannt. Immer in kleinen Gruppen.
Die Polizei war oben noch im Einsatz. Als dann das ganze seinen Lauf genommen
hat war die Polizei noch oben. Die paar Beamten die die Querstrassen abgesichert
hat konnte nicht eingreifen.
Stellt euch vor was passiert wäre wenn der Mob (war auch nicht der harte Kern)
es geschafft hätte richtung Bahbhof oder Stadt zukommen.
Ich finde das der Einsatz ein guter Einsatz war. MIT den Bussen hätte vermieden werden können. DD im Block lassen für ne halbe Stunde.
So und für ein Dresden Spiel 2 Verletze geht noch.
Ich persönlich habe mit schlimmere Ausschreitungen gerechnet.
Bitte nicht falsch verstehen.
2 Verletzte sind schon schlimm genug und für alle im Bus war es wirklich eine
schlimme Situation, die Ich niemals erleben möchte.
Ich hatte das Glück nicht im Bus zu sein. Ich habe das ganze aber live sehen können und das war Menschenverachtend. Das sich so Menschen verhalten.
Wie Tiere bzw noch schlimmer.
Clublautern hat geschrieben:Ich finde auch das wir kein Polizei Problem haben.
Es gibt viele Einträge in Fanforen, die fordern, dass Dynamo-Spiele demnächst ohne Dresdner Fans stattfinden sollen.
Das sind keine Fans von Dynamo Dresden, denn die zerstören unseren Verein. Als in der zweiten Hälfte zum zweiten Mal gezündelt wurde, bin ich zur Leitstelle der Polizei gegangen und habe mir an den dortigen Bildschirmen aus der Nähe angeschaut, was im Dynamo-Block passierte. Die Beamten haben beispielsweise mindestens eine Viertelstunde lang einen Randalierer herangezoomt, der sich offenbar massiv daneben benommen hatte. Mir wurde aber erklärt, dass man den nicht festsetzen könne, weil man sonst eine Massenschlägerei riskiert.
Warum wurde derjenige dann nicht am Ausgang festgenommen?
Das frage ich mich natürlich auch, zumal der als einer der Letzten den Block verließ. Das neue Sicherheitskonzept sieht schließlich vor, Straftäter zu identifizieren und individuell haftbar zu machen.
Ich möchte nochmals auf den Verlauf der Diskussion eingehen und davor warnen sich bei der Betrachtung der unfassbaren Vorgänge nur auf Dynamo Dresden zu beschränken.
Ich finde das wird diesen schrecklichen Dingen nicht gerecht.
Es ist sicher auch nicht im Sinne der Opfer, wenn man eine so verengte Sichtweise an den Tag legt.
Ich habe gelesen, dass das eine neue Qualität an Angriffen darstellt, dass es einen "Ehrenkodex" gibt, der genau das verbietet, das Unbeteiligte, Kinder, Frauen und Rentner angegeriffen werden.
Abgesehen, dass ich auch dies für schrecklich halte, bezweifele ich das.
Das war damals bei den Waldhöfern schon nicht der Fall, bei der Eintracht damals nicht und bei "den besonderen FCK Fans" eventuell auch schon mal nicht?
Ich will nichts rechtfertigen, ich will niemanden an den Pranger stellen, der da nicht hingehört. Aber ich lehne es ab ein gesellschaftliches Problem auf eine einzige Stadt, oder ein Bundesland zu begrenzen. Ich denke, dass es auch bei uns genügend Gewaltpotential gibt. Wir haben auch einige Unverbesserliche drin.
Ziel sollte es sein, ALLE Idioten aus Verrkehr zu ziehen, unabhängig, zu welchem Verein die gehören.
Das sind wir den armen Leuten, die am Freitag sicherlich Angst um Ihr Leben hatten, schuldig.
Eine verkürzte Lagerdiskussion bringt da Null, denn heute sind es die Dresdener, Nürnberger, HSVler, morgen die Eintrachtler und übermorgen irgendwelche anderen Idioten, die nur eines im Sinn haben: Randale!
werauchimmer hat geschrieben:Ich möchte nochmals auf den Verlauf der Diskussion eingehen und davor warnen sich bei der Betrachtung der unfassbaren Vorgänge nur auf Dynamo Dresden zu beschränken.
Ich finde das wird diesen schrecklichen Dingen nicht gerecht.
Es ist sicher auch nicht im Sinne der Opfer, wenn man eine so verengte Sichtweise an den Tag legt.
Ich habe gelesen, dass das eine neue Qualität an Angriffen darstellt, dass es einen "Ehrenkodex" gibt, der genau das verbietet, das Unbeteiligte, Kinder, Frauen und Rentner angegeriffen werden.
Abgesehen, dass ich auch dies für schrecklich halte, bezweifele ich das.
Das war damals bei den Waldhöfern schon nicht der Fall, bei der Eintracht damals nicht und bei "den besonderen FCK Fans" eventuell auch schon mal nicht?
Ich will nichts rechtfertigen, ich will niemanden an den Pranger stellen, der da nicht hingehört. Aber ich lehne es ab ein Gesellschaftliches Problem auf eine einzige Stadt, oder ein Bundesland zu begrenzen. Ich denke, dass es auch bei uns genügend Gewaltpotential gibt. Wir haben auch einige Unverbesserliche drin.
Ziel sollte es sein, ALLE Idioten aus Verrkehr zu ziehen, unabhängig, zu welchem Verein die gehören.
Das sind wir den armen Leuten, die am Freitag sicherlich Angst um Ihr Leben hatten, schuldig.
Eine verkürzte Lagerdiskussion bringt da Null, denn heute sind es die Dresdener, morgen die Eintrachtler und übermorgen irgendwelche anderen Idioten, die nur eines im Sinn haben: Randale!